Allianz Lucifron Donnerstag nicht fliehen

Alter Schwede willst du mich foppen?

Was an “and if the result set is too large it truncates the results before sorting them. This means every player gets different results” ist denn jetzt nicht zu verstehen oder schlägt da die selektives-lesen-Keule mit voller Wucht zu?

Das Addon macht nix anderes als in einem Abstand x für deinen Charakter eine /wer Abfrage raus hauen und das Ergebnis speichern.

Und da dafür die gleiche Einschränkung gilt nämlich “if the result set is too large it truncates the results before sorting them. This means every player gets different results”, ist Census halt auch nicht fest aussagekräftig weil bei 50 /wer Abfragen 50 unterschiedliche Ergebnisse raus kommen können. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen und dann anderen mangelnde Englischkenntnisse zu unterstellen ist schon witzig.

Okay so geschrieben macht das mehr Sinn ja :wink:

Hahaha du bist der beste :rofl:

Wen du kein interesse hast alles zu lesen dan lass es einfach.

Ich habe weder beleidigend noch herablassend reagiert auf jemanden der kein Interesse hat sich über ein Thema zu informieren nachdem er was falschen behaupte hat.

Woher eigentlich immer diese Info BG’s wären Crossrealm? Soweit ich weiß kam Crossrealm erst zu Wotlk

Nein, damals waren die BG’s erst Serverintern und wurden dann auf “Realmpools” umgestellt.
Bis zu meinem Rang 8 waren die BG’s nur intern, sprich du hast immer die “gleichen Nasen” gesehen/getötet oder wurdest von ihnen getötet.
Danach gab es die Umstellung auf Realmpools.
Malygos hat z.B damals Lothar in den Pool bekommen.
Falls ich noch alte Screenshot finde, poste ich diese gerne.

Warum hören die Betreffenden Spieler nicht endlich mal meckern auf. Langsam sollte doch echt mal gut sein. Ich mein welche Logik spielt dabei noch im Ansatz eine Rolle?

Erst das ständige… määh, ich will einen Servertransfer, die Warteschlangen sind zu voll und jetzt andauernd des komische… määh, geht bloß nicht von den vollen Servern weg. Also langsam finde ich es dann bloß noch kindisch. Sorry.

Über Nörgler nörgeln ist auch so ziemlich das deutscheste was man tun kann.

1 Like

Es werden denoch nur Charaktere vom selben server die auch vorhanden sind aufgezeichnet. 100% genau ist das natürlich auch nicht aber da man ja von beiden seiten die Fehlerquote hat hebt sich das ja wieder auf und macht das Endergebnis wieder aussagekräftig.

Fehlerquellen sind ja hauptsächlich wen sich wer auf einen anderen Charakter umloggt z.b.

Überseh ich da wirklich irgendwas was das Ergebnis der Aufzeichnung so verfälschen würde das stadt 61/39 (für die Horde) aufeinmal 50/50 z.b. rauskommt?

Ich hab ja mit lvl 30 das generkt das gar nichts von den Erfahrungen ging und bin auf gnomeregan grinden umgestiegen. Kloster ist quasi eine inoffizielle Horden Hauptstadt und man wahr außerhalb der Instanz dauerhaft tot.

Und jetzt seh ich das täglich bei ZF und algemein in ganz Tanaris wie das Verhältnis ist.

1 Like

Ich weiß garnicht was manche haben, macht euch doch nicht so verrückt sondern genießt mal das game! Jeden Tag gibt es was neues woran genörgelt wird. Auf luci hatte ich so oft die Situation grad im schlingendorntal, dass ich doppelt soviel allis sehe und in anderen Gebieten war es dann mal mehr Horde. Was ich bis jetzt gelesen und selbst gesehen habe ist das Gleichgewicht auf luci ziemlich angenehm für beide Seiten und so bleibt es auch wenn jetzt nicht jeder wegen paar % Unterschied in so manch einem Gebiet den Schuh macht. Alles wird gut.:wink:

Habe Anfang BC angefangen und da gab es schon Realmpools für BGs. War damals auf Blutdurst (Frostwolf, Eredar, Madmortem …)

Deswegen macht es sehr spezifische Abfragen mit Volk, Klasse, Level etc.
Die größere Fehlerquote ist wohl, dass der Prozess sehr lange dauert (weil die Anzahl der /who Abfragen pro Minute vom Server beschränkt werden)

Ich glaube aktuell ist es sehr Layer abhängig welche Erfahrung man macht.
Die Layer beziehen sich nun mal nur auf Spielerzahlen, heißt man kann Pech haben und auf einem 20/80 Horde Layer landen oder man hat Glück und der Layer ist 50/50 ausgelastet.
Dazu kommt noch welche Spieler auf welchem Level sind mit auf deinem Layer, hast du einen wo 80% unterhalb von deinem Level sind aber 50% der Gegnerfraktion auf deinem Level, und schon hat man wieder ein anderes Spielerlebnis.

Ein 60/40 Verhältnis ist nun wirklich kein Grund den Server zu wechseln oder von einem sterbenden PvP Server zu erzählen.

Layer haben mit dem Census-Addon nur gar nichts zu tun. Das Addon arbeitet absolut zuverlässig und die Ergebnisse sind plausibel und nachvollziehbar. Die Fraktionsverhältnisse in dem Thread stimmen also, ob sich irgendwas jetzt um 1-2% verschiebt ist nicht allzu relevant und dahingehend sind sie also aussagekräftig.

Zudem scheinst du die Arbeitsweise des Addons nicht verstanden zu haben.

Ja, die /who-Abfrage ist auf 50 begrenzt, das spielt aber für das Ergebnis keine Rolle, da das Addon diese /who-Abfragen solange herunterbricht, bis es alle erfasst hat, d.h.:

/who Stufe 60
Ergebnis 50 (obwohl es eigentlich 100 sind)

Dann fängt es an die Abfrage einzugrenzen, um alle zu erfassen:

/who Krieger Stufe 60
15
/who Magier Stufe 60
20
/who Priester Stufe 60
40
/who Druide Stufe 60
25

Jetzt hat das Addon alle Stufe 60 Spieler erfasst. Genau so arbeitet es und das funktioniert wunderbar, unabhängig von Layern oder dergleichen. Und hierbei bekommt eben nicht jeder andere Ergebnisse. Würde es nur die erste Abfrage tracken, wäre es ungenau. Da es aber alle nacheinander durchführt, ist es sehr genau.

Nein aben nicht, das wird mit steigender Online Zeit sogar noch schlimmer.

Sagen wir der Allianzer ist 2 Stunden online, am Abend, dann ist er davon 30 min IF, 20 min beim laufen / fliegen und 1h10min in Strangels am questen.

Der Horder der 2,5h online ist, ist ebenfalls 30 min in OG und 20 min beim laufen / Fliegen. Demzufolge ist er 1h40 min in Strangels. So wird aus 60:40 relativ schnell ein 2,14 zu 1 Verhältnis bzw. 68,2 % zu 31,8%

68 zu 32 klingt doch erstmal gar nicht so schlecht oder? Aber in Wahrheit ist die Horde dann doppelt so präsent ^^

Klar, ich verstehe schon was du mit spekulazius meinst, ich habe halt keine fundierte Datenbasis. Aber es ist auch nicht von der Handzuweisen dass es eben nicht so ist.

Das sollte eher unerheblich sein, da das ja für beide Fraktionen zutrifft. Die Zahl mag pro Fraktion ein wenig an Genauigkeit verlieren, das Verhältnis wird sich aber kaum ändern.


Übrigens, ihr seid alle herzlich willkommen auf Heartstriker, wenn ihr transferieren sollt! Ist bisher ein sehr netter, ausgewogener und kleiner Server! :slight_smile:

Das deutscheste was man tun kann, ist über Nörgler zu nörgeln, während man Bier trinkt, Sauerkraut isst, vielleicht eine Lederhose trägt, im Hintergrund leise eine Kuckuckuhr ruft, und man den Schäferhund streichelt.

Boys ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und habe die Daten von 40-60 zusammen gerechnet.

Das wären

Hordler: 6555
Allianzer 4032

das entspricht einem Verhältnis von 1,615 zu 1 im Bereich 40-60.

Qualle: _http://classicrealminfo.com/Chart/Lucifron

1 Like

Man kann doch nicht auch noch angenommene Spielzeiten als Begündung hernehmen, warum die Allianz es angeblich schwerer hat. Wo soll das aufhören?

Vor allem: was sollte irgendjemand dagegen tun können und müsste es in logischer Konsequenz nicht heißen, dass die Horde der Allianz ohnehin nicht schon längst davon gelevelt ist?

ich nehme es nicht aus Begründung dass es die allianz schwerer hat, ich nehme es als Begründung, dass viele Allieanzer -denken- dass sie gegen eine überzahl von Hordlern stehen. Das führ zum neurollen / aufhören / Servertransfers.

Man sieht an der Statistik oben deutlich, dass es bereits zu spät ist. 6550 Hordler spielen gegen 4030 Allieanzer (40+). Da sind alle messen gesungen.

Auch gib es immer wieder Leute die behaupten 60:40 wäre noch “balanced” das bedeutet nichts anderes als 2 Allies spielen gegen 3 Hordler. Keine Ahnung wo das balanced sein soll O.o

Deswegen sollten alle Allies mal in sich gehen und überlegen ob sie jetzt ihren char “retten” und transferieren, oder später mit Phase 1 neurollen müssen, wenns schlimm wird sogar beides…

1 Like

Immer dieses gewhine.

Ich hoffe als Ally stark auf ein 60/40 Verhältnis zugunsten der Horde.

Etwas mehr Hordler in der Welt zum prügeln.

Wer in diesen Threads sagt, er mag das nicht, hat auf einem PvP Realm schlicht und ergreifend nichts verloren.

2v1 etc. Gehört dazu.

Was für ein Blödsinn… Es wird NIE genau 50/50 sein. Sowas kommt nicht vor.
Und selbst wenn, wird es immer noch Situationen geben in denen du 1v2 oder 2v3 kämpfen musst.
Die Population sagt nur zum Teil etwas darüber aus wie das Open PvP empfinden mancher Leute ist.

Was bringt mir ein Server mit 50/50 wenn aber die meisten lieber vorm AH und der Bank stehen. Dann hab ich im Open PvP auch ein Ungleichgewicht.

Man wird es nie korrekt hin bekommen. Wer 50/50 spielen will muss nun mal BG’s machen. Da spielt man 10:10, 15:15 oder 40:40!

jajaa, wenn man die Fraktion spielt die in der Überzahl ist , ist das alles einfach ^^

mir tunen nur die Leute leid, die sich haben überzeugen lassen auf dem Server ein Alli char zu erstellen, 3 Wochen in der Warteschlange um festzustellen dass es ein Hordenüberschuss gibt, der sich seit Monaten angekündigt hat ^^

2 Likes