Allianz Lucifron Donnerstag nicht fliehen

Es wird die ganze Zeit auf die Census-Daten gepocht, um persönliche Eindrücke zu zementieren.
Meine sind

  • in Gadgetzan hängt viel Allianz ab, da fühle ich mich manchmal winzig, aber noch ist Waffenstillstand.
  • die Allianzer werden in den Q-Zonen meistens in Ruhe gelassen.
  • es gibt auch A*krampen bei der Allianz, die einen erst zuwinken und dann wegblasen (6 Level höher)
  • es steht tatsächlich wenig Blau vor ZF, aber das kann Gründe haben, die mir nicht bekannt sind. Ich bin gestern auch nur einmal reingelaufen.
  • STV habe ich mir auch geschenkt, weil ich voran kommen wollte.

Aber all das zählt nicht.
Census zählt.

Ich finde es erschreckend wie wenig Frauen auf PVP-Servern spielen.
Kein Grund für mich zu wechseln, muss ich halt mit Boxershorts-Trägern klarkommen. Und die sind oftmals nicht halb so witzig wie sie denken.

Seit wann ist 60:40 ein 2:1 Verhältnis? Ist Mathe auch schon auf PVE getranst?

ja, du weißt aber bei der Statisik nciht, wer aufgehört hat, bzw. ab Stufe 30 neu gerollt hat, da die Aktivität nicht mitgeschnitten wird.

man kann das machen - wissenschaftlich aber nicht tauglich, da die Fragezeichen irgendwie bleiben.

Aus solch einer Sicht müsste man eigentlich sagen sollten Warteschlangen fraktionsbezogen sein. Dan wären mehr Hordies genervt von der WS (bzw Allies auf einem Server wo das Verhältnis andersherum ist) und es würden beim transfer wohl primär Spieler überbevölkerter Fraktionen wechseln.

2 Likes

Dann geht aber auf Heartstriker das Verhältnis flöten.

Dann hol dir Census und einen Hordler oder ein Freund der sich einen Lvl 1 Hordler erstellen kann und lass es zur prime-time laufen.
Dann hast du aktuelle Zahlen und kannst dir die 30+ Chars ausrechnen.

Es gibt halt nur Statistiken, wenn sie irgendwer auch erhebt.

was aber den Ziel-Realm zu einem Ungleichgewicht verdammt weil einfach insgesamt weniger Allis auf PVP spielen.

1 Like

Könnte man machen, wurde auch vorgeschlagen, wurde aber wegen “Nochange” abgewiesen.

Leider hilft das über alle Realms betrachtet auch nichts, wenn einer Horde spielen will, dann macht er das eben. Die einzige chance sind die hordler zu erreichen die auch allianz spielen würden. Aber warum sollten die auf einmal mit stufe 35 als Hordler neu rollen?

Das Kind ist in Brunnen gefallen, bevor der Brunnen gebaut wurde.

Aussagen wie “Luci wird zum Hordenserver erklärt” machten das sicher nicht viel besser, oder eben “ich werde einen UD Schurken Spielen und ordentlich Ganken”

das hängt auch immer mit der Aktivität zusammen. Wenn die 40 Allianzer 2 Stunden am Tag online sind (im Mittel) und die Hordler aber 2,5 Stunden pro Tag.

Da wird da ganz schnell ein Verhältnis von 1:1,875 draus, was schon fast 2:1 ist.

Und wenn die Hardcore Classic fans eher Horde gerollt haben (was sich im Forum angekündigt hat) dann ist es durchaus möglich, dass es auf der Hordenseite derzeit mehr (sagen wir mal) Urlauber gibt als auf Allianzseite. und 30 min mehr Played a day trau ich der Horde schon zu ^^

transed runter und lasst die horde ihr selbst kreiertes problem genießen.

3 Likes

Selbst kreiert? Mit dieser Einstellung, trägst du aktiv dazu bei, dass eben dies passiert.

3 Likes

Spekulatius.

Dann gibt es eben kein Open-PVP, kann man nicht zu ändern. Ich denke ja immer, man sollte Ziehende nicht aufhalten.
:wave:

Leider wird es wohl dazu kommen, dass mehr Alli’s gehen als Hordler und somit das ungleichgewicht weiter befeuern.
Einfach weil es aktuell schon so ist, dass gefühlt 2 Hordler auf 1 Allianzler kommen und im open world pvp kann es schon ziemlich frustrierend sein, wenn man nie von Einzelspielern angegriffen wird aber sobald sie 2 oder mehr sind wird fröhlich drauf gegangen. Die Überlegenheit der Horde merkt man einfach sehr stark und deshalb fühlen sich Hordler wohl, während Allianz-Spieler nach dem zehnten 1vs2 irgendwann die Lust verliert. Vorallem wenn man merkt, dass man seinen Gegnern spielerisch überlegen ist aber aufgrund der 1vs2 Situation trotzdem am Ende im Sand liegt. Viele aus meiner Gilde haben deshalb den Server gewechselt.
Mich persönlich stört es kaum, ich sehe das eher als Herausforderung und es gibt kein besseres Gefühl als 2 Hordler zu klatschen die dich angreifen weil du grad low bist. Alleine dafür würde ich jederzeit gerne auf der unterlegenen Seite spielen

2 Likes

Den Server hab ich gemeint

Auf das auslesen von /wer hab ich mich natürlich auf das addon bezogen

Oder wie hast du „auslesen“ verstanden?

Woher eigentlich immer diese Info BG’s wären Crossrealm? Soweit ich weiß kam Crossrealm erst zu Wotlk

Die in der queue :wink:

Also auf venoxis kann ich das nicht bestätigen, im levelbereich 35-45 sehe ich mindestens genau soviel alli wie Horde.
mal sind die in der überzahl und mal wir, das freut mich auch das es so ist.
Ein gewisser Prozentsatz wird ja auch wieder weniger bis gar nicht spielen und da wird der Horde anteil größer sein da es mehr sind laut Volkszählung.

1 Like

Gab es nicht mal ganz früher so etwas? oder verwechsel ich es gerade mit einem anderen spiel? Ich dachte das man ganz früher ein Buff erhalten hat wenn das Verhältnis zu unterschiedlich war.

PvP Server enden halt meistens immer gleich. Blackmoore war wohl eine schöne Ausnahme dieser (anscheinend) bedauernswerten Regel.
Man müsste, wie auch in Retail, der schwächeren Fraktion unter die Arme greifen. Aber das wäre ein Change und das wollen die meisten Spieler nicht. Eine andere Möglichkeit wäre es, Spielern der Allianz freie Servertransfers auf solche Server anzubieten. Allerdings weiß ich nicht ob es auf jedem PvP Server so aussieht. Sprich, Allianz in der Unterzahl.

Alternativ könnte man noch Hordler zwangsumsiedeln, aber ich glaube da hätten die Horde Spieler etwas dagegen. Verzwickte Situation. Ich denke nur die Spieler selbst können etwas an dieser Situation ändern. Indem vermehrt Allianz Spieler auf diesen Servern anfangen zu spielen.

Englisch ist nicht deine Stärke, oder? Der dritte Absatz bezieht sich auf Bevölkerungen pro layer. Blizzard sagt sogar dass /WHO immer Server-weit ist. Dadurch bestätigen sie sogar die Funktionsweise des addon.

1 Like

Ich finde es aktuell auf Luci nicht so schlimm. In STV konnte man zwar nicht questen, aber überall sonst kam ich bestens zurecht.
Und auch im Blackrock gibt man sich recht abwechselnd und ausgeglichen auf die Glocken.

Mal gewinnt man, mal verlieren die andern. In diesem Sinne! Weniger heulen, mehr spielen.

LG