Allianz Lucifron Donnerstag nicht fliehen

Also egal wo ich aktuell zum Leveln gehe. Ich seh nur rot und bin tot. Gestern 1 Stunde nur vom Friedhof zur Leiche gerannt ohne ein Mob killen zu können :smiley:

“Dann hol Hilfe”. Naja auf /1 hat niemand weiter reagiert.

Heartstriker ist doch aktuell sehr attraktiv. Mal sehen wie es übers Wochenende aussieht.

Hat nichts damit zutun dass ich Horde spiele.
Ich wurde gestern im Hinterland auch von einer 5er Gruppe 3x gekillt.

Danach bei den Troll Elite Quests von einer Gruppe 60er gerusht. Die sind den Tempel auf und ab gelaufen und haben jede Gruppe gekillt.
Sh*t happens, so ist PvP.

Und wie ich vorher schon sagte, es ist extrem Layer abhängig. Befinde ich mich auf einem Layer mit 80% Allys oder auf einem mit 80% Hordlern. Dazu kommt welches Level haben die Spieler auf meinem Layer, sind viele meiner Fraktion auf meinem Level oder darunter. So hat jeder ein anderes Empfinden ob es ausgeglichen ist oder nicht.

2 Likes

Bin Allianz.
Er hat Recht.

Schon verstanden. Mag ja auch für Level 60 aktuell noch recht verlässlich sein weil es noch nicht so viele Max-Level gibt.

Wie kann etwas nachvollziehbar , plausibel und aussagekräftig sein wenn die Berechnung dahinter auf Zufall passiert?

Serverbevölkerung 15000k, aus Gründen der Einfachheit einfach mal 50/50 von der Verteilung, sprich 7,5k auf Hordeseite.

Jetzt macht das Addon eine Abfrage mit
/who Stufe 40

Ergebnis 50 (eigentlich 2000)

Eingrenzung

/who Krieger Stufe 40
Ergebnis 300
Ausgabe 50x Random-Char xyz

Nächste Abfrage Krieger Stufe 40
Ergebnis 50 (obwohl es eigentlich 300 sind)
Ausgabe 50x Random-Char abc

Nächste Abfrage Krieger Stufe 40
Ergebnis 50 (obwohl es eigentlich 300 sind)
Ausgabe 50 x Random-Char axz

Da es zufällig ist, welche Chars nach dieser Begrenzung auf 50 ausgegeben werden, kann es sein dass du 3 x komplett neue Chars in der Liste siehst, es kann aber auch genauso gut sein dass von den 50 die Hälfte schon mal aufgetaucht ist, andere aber dafür noch gar nicht.

Für eine ansatzweise Statistik mag das taugen, präzise und genau ist es halt trotzdem nicht.

Die Berechnung findet nur eben nicht aus Zufall statt. Durch das Herunterbrechen auf Stufe, Klasse und Ort kann das Addon alle Spieler erfassen. Daran ist nichts zufällig. Zufällig wäre es, wenn es nach einer /who-Abfrage, die das maximale Resultat von 50 geliefert hat, nicht weiter runterbricht.

Und nein, Charaktere die bereits aufgetaucht sind, werden nicht noch einmal erfasst.

Es ist nicht 100% genau aber es gibt ein ungefähres Bild wieder (100% Genauigkeit können wir auch gar nicht hinbekommen, das kann nur Blizzard, indem es eine Momentaufnahme in genau einer Sekunde erfasst, sodass sich niemand aus-/umloggt - so genau brauchen wir das aber bei weitem nicht). Die Zahlen sind stimmig und decken sich mit dem, was Blizzard offiziell kommuniziert hat. Zudem sind die Zahlen durchweg bei allen Analysen derart ähnlich, dass man hier definitiv von einer relativ genauen Zählung ausgehen kann. Insofern sind die Fraktionsverhältnisse bei den Kurzzeitmessungen als Schätzwert definitiv valide.

Wenn das Servercap bei 15.000 aktiven Spielern liegt und wir zur Primetime auf ebendiesen Servern Werte von ~ 15.000 gleichzeitig aktiven Spielern erhalten, würde ich behaupten, dass das Addon verdammt präzise und zuverlässig arbeitet.

2 Likes

Wtf. Die Basis des Herunterbrechens ist doch schon zufällig.

Du hast ne Kiste mit 1 Kilo Murmeln unterschiedlicher Größe und fischst mit einem Messbecher immer das gleiche Volumen raus.
Da kannst du anschließend so viel zählen und sortieren wie du willst, du wirst nie die Gewissheit haben, alle Murmeln einmal erwischt zu haben, weil du jedes Mal von Neuem in die große Kiste langst.

Mag ja sein dass das Addon einen groben Richtwert errechnet, aber wie schon gesagt, genau ist anders.
Mir wären btw auch keine offiziellen Statements seitens Blizz zur Verteilung Horde/Allianz auf den jeweiligen Servern bekannt, genauso wenig wie anderweitige Analysen.

Und genau das machst du eben nicht. Die Murmeln, die du einmal herausgenommen hast, legst du nicht mehr in die Kiste zurück.

Es ist vielmehr als ein grober Richtwert, ob du das nun akzeptieren möchtest oder nicht. Anhand der Primetime-Messungen auf vollen Servern und dem Server-Cap von 15.000 Spielern sehen wir schon, dass das Addon sehr zuverlässig und genau arbeitet.

2 Likes

Eins noch und dann lassen wir es denke ich.

Du legst die Murmel eben doch wieder in die Kiste zurück, du zählst nur nicht mehr die, die du schon mal hattest.
Blizz gibt doch bei der /who - Abfrage den Zufall (durch die zufällige! Bereitstellung der 50) schon vor, das Addon filtert erst anschließend und nicht anders herum.

Das brauch ich nicht akzeptieren oder nicht, das hat die Stochastik schon für mich erledigt :wink:

Um mal wieder back to topic zu kommen:

Ich bin Allianzler und bisher mit dem Spielerlebnis super zufrieden. Es gibt keinen Grund für mich zu wechseln. Die genannten Zahlen, insbesondere dass die Horde ein Übergewicht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Scheint zumindest in meinem Layer bzw. in meiner Levelrange nicht der Fall zu sein.

Für die Allianz!!

Du hast wohl zu viele schlechte Filme geschaut… Faires PvP ist das Fundament für Spaß, ansonsten ist es so Spaßbringend wie ein aufgezwungener Monolog der keinen interessiert…

Vor den Klostereingängen steht ein +50 Hordler rum um alles mögliche anzugreifen.

Das hat halt nichts mehr mit Spaß zu tun oder faires PvP. Schlussendlich besteht aktuell die Gefahr das die meisten Allies auf den aktuell attraktiveren PvP Server Heartstrike wechseln könnten.

Gestern wurde ich 1 Stunde lang nur getötet, keine Chance ein Mob zu killen. Das ist halt so ne Sache. Die Nächsten Tage sind halt sehr entscheidend. Es könnte ein Lawineneffekt bei den Allies geben. Und dann haben die Hordler auch keinen Spaß mehr weil es zu kaum Open PvP Gefechten kommen “kann”.

Also nach aktuellen Zahlen sind es laut census sonst üblichen 6500 Allies (gestern war schon ein Schwund da) heute zwischen 19-19:30 nur noch 5k Allies da.

Wenn ich so vor Kloster schaue, wundert mich das nicht. Alles rot :smiley: sobald man rausgeht zum resetten ist man tot :smiley: gefeart, dann verbuggt und man landet in stormwind wieder. :smiley:

1 Like

Als Allianzler, macht es in vielen Layern auch kb, Horde questet immer zu 2-3. dann greifen sie safe an, questen sie alleine, kommt es nicht dazu ^^.

Bei fairem PvP über das Kloster reden. Genau mein Humor.

Das ist eine Instanz vor einer Horden Hauptstadt. Was erwartet ihr?! Dass die Leute euch mit Rosenblättern überhäufen und euch nen guten Exp Grind wünschen?

Also was sich hier einige unter nem PvP Server vorstellen ist mir ein absolutes Rätsel.

1 Like

Nyels beispiel war einfach ein bisschen grob, in wahrheit sucht census nicht nur nach stufe/klasse - sondern in weiterer folge auch nach rassen - und wenn es dann noch 50+ anzeigt, werden auch noch buchstaben eingefügt “gnom - “r” - stufe 50-51”. das alles kann man sich auch live anschauen. also es hat sich schon jemand was gedacht, bei dem addon :wink:

2 Likes

Es ist aber auffallend wenn du mit 40 noch Totenkopf hordler vor Kloster siehst die einfach nur allies abschlachten.

Aber die Horde will es ja nicht anders, sie wollen ja ein hordenserver bis keine Allies mehr da sind und dann geht das gewhine los das es kein world PvP gibt. Und ich bete zu Gott. Das es kein PvP crossrealms gibt. Ich würde so feiern :smiley:

1 Like

Ich weiß keine Tatkräftige Aussage aber erste Auswertungen sozusagen sieht man das auch auf Hearthstriker die Horde so langsam mehr wird bzw schon ist zumindest an Charackteren.

Also, bleibt auf Lucifron liebe Allianz und haltet zusammen! <3

:v:

Heartstriker hat aber noch ein relativ ausgeglichenen Verhältnis. Und wenn die Allianz auch Rüber geht bleibt sie auch.

Und lvl 60 er die an Kloster Eingängen warten und Allianzler umklatschen beschleunigen die Überlegungen :smiley:
Lieber auf ein 40-60 spielen als 20-80 :smiley: und hs hat aktuell 45-55

20/80 ist es auf Lucifron ganz sicher nicht schau doch mal die neusten Daten an das sieht eher wieder minimal besser aus also alles entspannt meiner Meinung nach.

50k Allianz und 60k Horde an Charackteren gerade, besser gehts doch nicht auf Lucifron.

Also dort bleiben! :wink:

Gestern wurden zu Primetime 5k allianz gemessen. Die Tage zuvor waren es noch über 6k

Da kann ich nicht von verbessern reden.