Nun wenn man sich die offiziellen Zahlen anschaut hält es sich ungefähr die Wage auch wenn ich selber bezweifel das das stimmt. Dennoch wird das weniger Unterschied machen da der Pvpanteil bei den Spielern wesentlich geringer ist als der Pvp anteil (mal davon abgesehen das das PVP in wow auch einfach nicht gut ist da Grundlegende Dinge fehlen die andere Spiele schon hatten) Somit wird sichd er Anteil der Pvp spieler ungefähr die Wage halten auf den beiden Seiten.
Stand 2018 Oktober gibt es sogar mehr Allianzspieler als Horde was das ganze absurder macht. #ht tps://de.statista.com/statistik/daten/studie/203886/umfrage/verteilung-der-world-of-warcraft-spielercharaktere-nach-fraktion/
Weshalb alle Topspieler im PVP Hordespieler sind und die auch die Ranglisten dominieren, ja? Undweshalb wir Allies auch immer den Bonus im PVP haben?
Die Zahl der aktiven (!) PVP Spieler ist auf der Hordeseite erheblich grösser.
Und es gibt anscheinend sogar mehr Allianzspieler als Hordespieler und da kommen wir wieder zum Thema Motivation und Organisation innerhalb der Fraktionen. Wenn es sogar mehr Allianzspieler gibt müsste es statistisch auch mehr PVP spieler geben.
Eben nein, da es da keine Gleichverteilung gibt. Die Horde hatte im PVP zumindest zuletzt (und früher auch ;-)) die erheblichen besseren racials.
Daher gingen die Topleute dort hin. Da WoWspieler denen oft wie die Lemminge hinterherlaufen (schon weil man eben Partner finden muss!) sammelten sich die aktiven PVPler langsame aber sicher auf Hordeseite.
Hast du eine Begründung warum die Leute rüber gegangen sind also was officielles oder ist es einfach eine Behauptung? Es kannviele Gründe für Wechsel geben. Aber bitte bedenke das einzelne Aussagen eines Spielers kein Beweiß ist.
Warum die Leute gewechselt sind ist eine Mischung aus Spekulation, dem was zahlreiche Spieler hier über 10+ Jahre erzählt haben und eben dem Fakt das die Horderacials lange besser waren.
Aber ja… es bleiben Vermutungen. Fakt ist nur das die Hordeseite mehr, erheblich mehr aktive PVP Spieler hat.
(Und dadurch eben im random PVP schon immer viel längere Wartezeiten!)
Im Bereich der Topgilden gibt es aktuell übrigens eine komplett identischen Entwicklung. Da sind 95%+ aktuell Horde.
Siehst du damit ist das auch nur genau das eine Vermutung und nicht mehr hast du Zahlen das es mehr Horde Pvp spieler gibt als Allianz? Dabei würden die Top 1000 ja nichtmal zählen da es ja nur Aussagen würde das die Horde besser ist und nichts über die Teilnahme am Pvp.
Jeder der halbwegs vernünftig nachdenkede Mensch kann und wird nachvollziehen können warum es sich so entwickelt hat.
Das sind auch dann keine Vermutungen mehr sondern schlichtweg Fakten.
Zum Zeitpunkt wo die Hordenseite mehr als 100 mythic Ghun kills hatte waren es bei der Allianz gerade mal 12 ( ZWÖLF)
Die ersten Arenaseiten werden ebenfalls stark dominiert von Hordencharaktären, nicht weil es keine guten Allianzspieler gibt, sondern weil die Horde die bessere Situationsbedingten Racials hat.
(siehe WoD wo für kurze Zeit die Menschen ein starkes Racial hatten und plötzlich Hordenheulthreads im Forum aus dem Boden gesproßen sind und herumgeheult haben warum sie so oft verlieren, weil die ganzen guten bei den Allys waren)
Waren die dann deiner ‘‘Logik’’ nach auch besser weil es einfach die Allianz war ?
oder das sie ‘‘plötzlich’’ mehr Koordination hatten als Hordenspieler ?
Man muss hier kein Einstein sein um erkennen zu können das wir hier aktuell einen Snowball Effekt haben der kritische Masse angenommen hat.
Als Reaktion darauf hat Blizz gleich mal die B11 und Troll Racials generft, zugleich bekommt die Allianz mit den neuen Rassen die DPS technisch besseren Racials und haben stärkere Belohnungen für Allianzspieler im WM reingepatch.
Nicht weil die Allianz schwach ist ( und was du für standart haltest ) sondern weil Blizz Angst hat das Ungleichgewicht nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.
Als komplett rosarote Brille, tragender Hordenspieler wie du einer bist kann ich verstehen das die Horde = Masterrace ist aber dann auch nur in deiner eigenen kleinen Realität.
Blades zeichnet sich wieder mal durch seine immer sehr fragwürdigen pro Allianz Aussagen aus. Er schreit mit der Masse mit. Jaja die bösen Racials. Alles abschaffen an besten und dann noch die selben Völker und die selbe Geschichte da ja nur alles gleich ist.
Hab ja absolut kein Problem damit von der Allianz eine weiter ID geganked zu werden, aber dass diese dafür wieder 30% Boni bekommen ist einfach nur lächerlich
Ye, lustige Fakten.
Deswegen sind die absoluten Top-Leute im PvP Allianz-Mains, deswegen wurden im Turnier mehr Allianz-Racials als Horde-Racials gespielt. Deswegen besteht die Ladder im oberen Prozent, wo die wirklich guten Leute spielen, aus mehr Allianz wie aus Horde. Was übrigens beides in Legion noch um einiges schlimmer war, ohne generften Blutelf und Troll-Racial.
Nicht dass ich hier irgendeine Axt in Schutz nehmen wollen würde, auch stimmt es, dass es mehr aktive PvP Spieler auf Seiten der Horde gibt - das macht sie aber nicht automatisch erfolgreicher im rated, genauso wie diese „Horden-Racial-Geschichte“ einfach nur kompletter Unsinn ist und nur von Leuten kommt, die keine Ahnung von high rated PvP haben.
Ganz wod dominierte im pvp die allianz. Willst du sagen die leute zahlten geld weil die menschen für ein addon lang die beliebteste rasse gewesen ist?
Weil sie für ein addon lang ne besondere Story hatten? Hübschere animationen oder models?
Die spieler scheren sich nen dreck wie ihr volk aussieht.
Lediglich die Effektivität ist zählend.
Das mit Verbindung, das es auf einer seite immer potentiell mehr spieler gibt.
Hinzu kommt, das die horde den schande buff für rnd bgs hat.
Zu wod war er bei der allianz, samal sagte ich bereits das es für den normalen spieler keinen einzigen grund gab, wieder horde zu spielen. Mensch racial op und kurze initezeiten für die allianz.
Mehr spieler für gruppen content.
Warum also horde spielen?
Ich habe 2 monate nach einem 3s team gesucht. Und gefunden habe ich nichts. Aber das lag nicht an meinem nicht können.
Denke das hauptproblem entstand in wod und es wird sich nicht mehr extrem ändern… Wieso auch wechseln wrnn es nix mehr zu holen gibt…
Deine pvp acms sind sehr unterentwickelt, ich hoffe du frierst nicht diesen Winter, ich finde er ist mild, aber nunja für Dich könnte es eine andere Geschichte sein…
Dabei handelt es sich eher um logische Schlussfolgerung.
Die Daten liegen alle auf dem Tisch. Also analysiert man, wieso es so ein krasses Ungleichgewicht gibt. Durch das Gegenbeispiel der starken Menschenfähigkeit kann man logisch schlussfolgern: Die Volksfähigkeiten sind ein erheblicher Einflussfaktor dafür, dass wir heute so ein Hordenübergewicht haben.
Falsch alles was du NICHT belegen kannst ist eine Vermutung ganz einfach. Das ist ganz allein deine Realität da du halt nichts beweißen kannst.
Schlussfolgerungen sind keine Beweiße immer noch und werden sie halt auch nicht belegt das die Leute darum gewechselt haben könnt ihr nicht? schade. Es wird Zeit das beide Fraktionen zusammengelgt werden und fertig ist es.
Wäre auch ein sehr einseitiges Geschäft. Während die Horde enorm profitieren würde, durch die Draenei und Lichtgeschmiedeten, bekäme die Allianz im Gegenzug nichts. Viel mehr müsste man es dann mit verwesenden Leichen und geldgeilen grünen Zwergen aushalten.
Zwar kann man den Wunsch der Horde verstehen, mit Blick auf die Draenei, aber so sehe ich da eher keine Zukunft für.
Und zur Grauaxt: Ja, manche lernen auch erst durch den Griff auf die Herdplatte.