Allianz und Horde

Für sein Verbrechen an vielen Toten tapferen Soldaten der Horde ermordet zu haben verdient der abartig die Leere nutzende Elf namens Umbric den Tod. Dass er wie Jaina einen freifahrtschein kriegt zeigt wieder mal die hahnebuchende Allianz bias von Blizzard. Das und der raid Kampf von Jaina. Wie kommt es dass Horde Charaktere am Fließband sterben aber die Allianz wieder mal keinerlei Verluste hat. Diese Ungerechtigkeit seitens Blizzard muss klar benannt und ausgemerzt werden.

Hast du Langeweile? :sleeping:
Oder sollen diese ganzen neuen Threads mit nichtssagenden Titeln jetzt die Hygiene-Demos des Geschichtsforums werden? :face_with_raised_eyebrow:

12 Likes

Also ich finde es in Ordnung wenn mal die eine Seite mehr verliert als die andere. Das hat etwas viel realistischeres als wenn immer beide Seiten gleich viele Charaktere einbüßen müssen.

Auch wenn ich natürlich pro Horde bin, aber neutral betrachtet finde ich es gut wenn eine Fraktion dominiert und nicht immer alles ausgewogen sein muss.

3 Likes

Ich nicht. Dass die Allianz alles dominiert ruiniert auf lange Sicht den Spielspaß. Furchtbare Situation.

Ich mach solange weiter bis blizzard aufhört die Allianz an fast jeder Ecke zu bevorzugen.

Von mir aus können sie die Allianz schon bevorzugen. Ich fänd’s aber auch toll wenn sie die Horde anders darstellen würden. Auch Verlierer können cool sein. Eigentlich verlieren sogar meistens die bösen hust coolen. hust

Das ist schon in Ordnung und es würde mir auch Spaß machen, wenn’s so dargestellt würde, dass man versucht sich gegen die stärkere Macht zu behaupten und quasi so ein bisschen Widerstandskämpfer-Feeling bekommt. Egal von welcher Seite.

3 Likes

Ich nicht. Ist aber Geschmackssache.

In einem hat er recht die Horde verliert in jeden Addon wichtige Charaktere wo die Allianz eher neue dazugewinnt oder sich nichts bewegt.

Doch ist es Blizzards Spielwelt und sie entscheiden nicht du, nicht ich und auch nicht wer anders. Versuch es über eine Petetizion und schick die nach Blizz, hötte wohl die besten Chancen wenn du genug Unterschriften bekommst.

Oder lass WoW einfach sein.

4 Likes

ist das wirklich so ?
War nicht Varian für die Allianz weitaus wichtiger als ein Garrosh ? Im Prinzip wäre doch Thrall gleichwertig . Garrosch war doch eher eine Velegenheitslösung.
VolJin wäre tatsächlich eine ernsthafte Alternative für einen Anführer gewesen .
Man muss sich dabei fragen ,in wie weit schon bei seinem Tod eingegriffen wurde.

Tja und dann Sylvanas …eigentlich absolut kein Kandidat für eine Hordeanführerin. Das hat nur durch Trickserei Funktioniert.

Niemand dazu bekommen ? Maya,Talanji ,Thalyssra,Rokhan (noch irgendwen vergessen ? ) Das dürfte allemal die Zukunft sein.

Wen hat die Allianz in der gleichen Zeit bekommen ?

edit
ok …da wären Alleria,Turalyon

Den Rest der Söhne Lothars. Fareeya. Umbric. Prinz Erazmin. Würden mir da schnell einfallen.

In den letzten beiden Erweiterungen ?

und Umbric und Erazmin zählen für mich nicht wirklich. Der erste ist für mich maximal eine Art Allianz Nathanos und der zweite ist doch nicht nur Allianz ,oder ?
Fareeya musste ich tatsächlich erst mal googln…war nicht so auffällig für mich * g *.
Mit den Söhnen Lothars hab ich nun keine Verbindung ,zumal Khadgar ja nur Legionsweit tätig war und doch eher Azeroth Beschützer ist .

edit
aber als Zeichen meines guten Willens,dürft ihr euchTyrande nehmen ^^

Fareeya und Umbric sehe ich auch eher als Stellvertreter von Turalyon und Alleria. Erazmins Rolle bleibt abzuwarten, je nachdem ob der sich „separiert“ sieht wie Talanji oder sich Mekkadrill als „König der Gnome“ unterordnet.

1 Like

Mekkadril ist doch jetzt König aller Gnome, dürfte sich somit erledigt haben.

Außer Erazmin er hat wieder Lust auf eine Rebellion. :laughing:

2 Likes

Tatsächlich ist die einzige Ecke aus der die Horde richtige Verstärkung erhalten hat die Zandalari, worauf ich auch sehr stolz bin diese stolzen Trolle als Verbündete zu haben. Wache Kaja, General Rakera, Königin Talanji, Klinge Zolani, Druidin Loti, Fürst Raal, Hochprälatin Rata und viele mehr. Das ist eine gute allied race mit vielen neuen Gesichtern.

1 Like

Die Horde Opferhaltung vieler Spieler verstehe ich sowieso nicht.

Rein von der Geschichtsschreibung ist die Horde gegenüber der Alianz weitaus
dynamischer. Die Allianz wirkt sehr statisch ,konservativ (langweilig ? ). Ein bischen wie Dokumentation gegen Abenteuerfilm.

Nachfolgender Satz ist ohne moralische Wertung zu verstehen …
So ein bischen wirkt für mich die Allianz wie Vertreter der Ordnung und die Horde eher Richtung Chaos… (Wobei wir ja wissen ,das weder das eine noch das andere gut oder schlecht ist…extra noch mal geschrieben ,damit sich niemand auf die zehen gestiegen fühlt * g * ).

edit
so viele Ediths :)…Wenn man zwei Worte austauscht und dann merkt,das noch Rechtschreibfehler drin sind .

2 Likes

Habe ich jetzt schon deja vu’s vom deja vu, oder sind sich die ganzen Posts zum Verwechseln ähnlich?

3 Likes

Dynamik bringt wenig wenn die Fraktion ihre Integrität und Identifikation verliert. Und warcraft wird nunmal als lore durch Charaktere erzählt. Die Geschichte allgemein meine ich. Davon hat die Allianz die meisten.

Eben nicht. Die Allianz war in einer Schwebe, in einer Starre, in der sich nichts bewegte. Da stellte sich die Identifikationsfrage bei den meisten nicht mal, erst seit BfA ist der Status Quo überhaupt mal auf den Tisch gekommen.

Die Allianz hat Integrität, aber keine Identifikation. Ich schätze mal, dass diese Frage im Laufe der nächsten Expansions eine Rolle spielen wird.

2 Likes

Mag sein, dafür sind die Allies geographisch seit Jahren im Sinkflug… seit Cataclysm wird die Weltkarte nach und nach zugunsten der Horde modifiziert bzw. verlieren die Allies mehr und mehr Assets wo die Hordler laufend Verbesserungen erhalten

  • Hillsbrad: Alli komplett aus der Zone entfernt, Southshore knallhart der Horde geschenkt
  • Gleich daneben: Gilneas, direkt zum Go-live der Horde geschenkt
  • Hauptstäde: Horde bekommt zum Cata ein nagelneues remastertes Orgrimmar. Alli verliert den Park und die Kaserne zugunsten eines Einschlagkraters
  • Brachland: Alli raus, Horde-only ab sofort
  • Weitere: Alli verliert Loch Modan samt Sonewrought Dam zugunsten einer leeren Gatschwüste. Außerdem weg: Festungen Nothwatch, Tiragarde und Feathermoon… dafür bekommen die Hordler ne schöne große Taurenbase in Feralas

War immer schon so: Horde verliert mehr Figuren, Alli mehr Assets. Grund dafür ist vermutlich dramaturischer Natur. Ist einfach wirksamer, epischer und dramatischer so

Liegt daran, dass die Allianz zu Classic schlichtweg mehr hatte und Cataclysm die möglichen Questgegbiete lediglich ausgeglichen hat. Dass mag sich wie ein Verlust anfühlen, ist aber im Endeffekt nur fair.

1 Like

Das ist aber eine sehr einfache Sichtweise :slight_smile:

Die Frage dabei ist doch ,warum die Horde weniger hatte…
Die Grundlage der Horde sind die Orcs und das waren Invasoren .Da ist es doch klar ,das ihnen weniger Gebiete „gehören“ als den auf Azeroth beheimateten…
Tauren und Trolle haben doch in der Geschichte vor den Orcs keine so große Rolle Gespielt ,das sie grössere Gebiete beanspruchen konnten.

Die Tauren wollten nicht und waren in einem endlosen Krieg gefangen (den sie am verlieren waren,oder verwechsel ich da was ? ) und die Trolle konnten keine Gebietsansprüche stellen,weil ihre große Zeit vorbei war ).

Von der Seite gesehen ,gab es sogar sehr viele Gebiete in denen die Horde vertreten war.