Allianz viel zu mächtig im Vergleich zur Horde

Mal eingeworfen… soll laut Chroniken (oder Lore) Königin Azahara nicht die mächtigste Magierin gewesen sein… :dracthyr_shrug:
(Und eingebildet)

1 Like

Sie war definitiv eine der Mächtigsten, aber es ist schwierig, sie mit späteren Magiern, wie Medivh, zu vergleichen. Elisande war übrigens ziemlich Nahe an Azsharah dran, so viel ich weiss. Es ist aber schwierig, die Beiden zu vergleichen. Ihr Schicksal, insbesondere ihr Fall, ist aber sehr ähnlich.

Er plabbert nur den Müll von Erevien nach. Bsp Nathanos hat erst zu BfA Auftritte gehabt vorher stand er in den Pesties rum. Auf den Rest brauch ich nicht eingehen das wurde X mal hier widerlegt. (Rechtschreibflames sind so 2005)

Der lebt anscheinend Mietfrei in deinem Kopf. Der Kerl hat schon gut 1 Jahr nichts mehr von sich hören lassen und du kommst immernoch mit dem.

Er wäre einer geworden, Rastakhan hatte schon mit der Horde kooperiert gehabt und jeder wusste das er sich der Horde anschließen wird. Deshalb war Zuldazar ja auch n Alli Raid und die Horde wurde im Rastakhan kampf zu Alli Charakteren.

Nathanos war seit Legion der Frontmann der Horde, hat jegliche Operation geleitet, war der Mann von dem Kriegshäuptling, der beste Menschliche Bogenschütze und Taktiker und ein durch Valkyr verstärkter Untoter.
Da ist selbst Malfurion mehr Hündchen als Nathanos.

Und beide haben sich gegen die eigene Fraktion gestellt, geiles Storytelling.
Wo ist das bei der Allianz passiert, dass 2 leader sich einfach gegen die eigenen Leute stellen?
Die Charakter sind keine Horden Charaktere mehr und damit raus.

Das wusste man zu Legion, aber nicht. Wir hatten jahrelang nur den vergleich das Varian der geile Typ war und Voljin der Kerl der gegen ne Random Wache stirbt.

Verstehst du nicht das es nicht nur darum geht das die Allianz einen Horde leader töten muss? Es geht um den Fakt, dass selbst wenn es nicht die Allianz ist, Blizzard die Story trotzdem so schreibt das Horde Leader sterben,während es auf der Alli Seite nicht so ist.
Alleine das sich bei der Horde die verbündeten gegenseitig killn und es bei Allianz nicht so ist, zeigt doch schon welche Fraktion besser geschrieben wird.
Eine Fraktion wo sich die Volksanführer gegenseitig töten und die Seuche einsetzen wohlwissen das dort auch eigene Leute sterben, ist nicht ernst zu nehmen und einfach nur schlecht.

Selbes beispiel.
N Horde Charakter der nichts mehr mit der Horde zu tun haben will, kämpft gegen nen anderen Horde Charakter der nichts mehr mit der Fraktion zu tun haben will und stirbt.
Wo ist sowas auf Alli seite?

Und denoch wurde es geraidet.
Egal ob von der Allianz oder nicht, aber es wurde geraidet und das ist bei der Allianz einfach noch nicht passiert, dass egal warum, eine Hauptstadt geraidet wird und hinhalten musste.
Ausser jetzt halt Darnassus.

Nathanos ist seit Legion der Charakter mit der meisten Screen Time, selbst dort hatte er schon fast alle Operationen geleitet.

Wurde es nicht.

2 Likes

Sry aber Horde wurde stests besser geschrieben, in cara wurde auch Allianz contant zugunsten der Horde gestrichen (questline um bennedictus)
Dazu ist thrall ist ein Metzen self insert welche ja eben nicht umsonst dem Spitznamen green jesus bekam.

Klar, das die horde da mehr Namen verloren hat wird niemand leugnen, dafür hat die Allianz aber im Gegensatz mehr Ländereien und städte verloren.

Ich glaube selbst Horde waren froh über sein Ableben weil er nur nervtötend war.

Er hatte die Chance sich zu ergeben, hatt er ausgeschlagen, also selbst schuld.

Von beiden Fraktion bzw über die zerschmetterte Sonne.
Und Queldanas ist NICHT due Hauptstadt

Vom beiden Fraktion wegen den verrat durch die verlassen.

Ja,aber das war nur kurz.
Die Tauren erobern es eigenständig schnell zurück das Status quo hergestellt wurden.

Von beiden Fraktion weil garrosh eben durchdrehte.

Wir ignoriert erstmal warum die Alli dazar alor angreift und das die horde mit nen lächerlichen 5 man trupp in stumwind eindringen und und die gesamte Verteidigung ab absurdum führen.

Weil diese nicht die zeit hatte mit derr gabzen Verteidigung + lordaeron armee + worgen im rücken noch sich mit der zu beschäftigen.

Ja, hätten „können“ was nicht passiert ist.
Und mit der Selben iris die horde kurz zuvor theramore vernichtete.

Wir ignoriert das zuvor mit der Allianz Spezill den n11 lächerlicherweide schlitten gefahren wurde und man eben auch diese mal nen Erfolgs Moment braucht weil eben sonst absolut lächerlich und unfaire wäre wen die Allianz so in die Niederlage getrieben wird.

1 Like

Und hat in dir seinen Jünger oder du erzählst eins zu eins den gleichen Mumpitz.

Der Fraktionskampf ist sinnfrei war er schon in BfA, dass war Danusers Müll.

All die Sachen die du angesprochen hast wurden mehrfach widerlegt. Wenn dir die Horde so gefällt wechsel doch den Char.

1 Like

Dass ihr in dieses „Wer hatte es schlechter“-Thema ernsthaft noch Zeit und Energie investieren könnt. :sleepy:

Das hatten wir doch schon soooo oft. Was die Horde an Niederlagen einstecken musste, besitzt die Allianz an verschwendetem Storypotenzial. 2x eine „Rogue Warchief“-Storyline mit Rebellion und tiefgründigen tragischen Charakteren als Protagonisten auf Seiten der Horde, während bei der Allianz in der Hauptstadt der Kirche des Heiligen Lichts Todesritter, Dämonen und Leerenelfen ungehindert ein- und ausgehen, in der vor einem Jahrzehnt der Papst verschwunden ist, die Seiten wechselte und bis heute nicht ersetzt wurde, in der ein Menschenkönig den anderen ablöste und das House of Nobles, das neben dem König quasi die Hauptstadt mitregiert, nur hin und wieder in Nebensätzen mal erwähnt wird.

Die Darstellungen der Fraktionen könnten unterschiedlicher nicht sein, allein deswegen kann man bei ihnen nicht die selben Messlatten anlegen. Also lasst den Gemächtsvergleich doch einfach sein, das führt zu nichts.

9 Likes

Ich sage jetzt mal salopp, sowohl die Story der Horde und der Allianz haben an dem W…nk fest für Sylvanas extrem gelitten.

Dass Sylvie und Nathanos weg sind, ist in meinen Augen ziemlich Vorteilhaft für alle.

3 Likes

Nein. Orcs Beispielsweise sind schon mit in etwa 14 Erwachsen. Dazu kommt noch das mit Orc Frauen bekannt sind die 5 oder mehr Kinder haben, Dachher könnte es sich dabei um eine Art Regel handeln das Orcs auch viele Kinder bekommen.

Die Dunkelspeere sind eher ein mittelgroßer Stamm. Dazu kommt das sich auch die Splitterspeere der Horde angeschlossen haben.
Aber an sich wäre ich zumindest dafür alle Dschungeltrolle zu einen, wenn nicht sogar alle Trolle.

Nein, wurden sie nicht. Thrall hat nur Cairnes Stamm geholfen. Cairne hat dann alle anderen Tauren Stämme geeinigt.

Welche aber auch Kinder bekommen hat.

Doch haben sie, nur nicht in der Menge wie früher.

Die Goblin Technologie ist mindestens genauso gut wie Gnom Technologie. Goblins Technologie ist tödlicher, die von den Gnomen sicherer.

Das ist über 6 Jahre her. Eine Flotte kann man in der Zeit wieder herstellen.

Doch haben sie. Sie sind die geborenen Späher, dadurch das sie Flink sind, gut im Klettern sind und auch klein sind. Dazu kommt das sie auch sehr gute Überlebenskünstler sind. Außerdem haben sie Karawanen die man Theoretisch zur Versorgung oder zum Handeln nützen könnte.

Sind sie nicht. Die Nachtgeborenen sind Top Magier. Außerdem haben die auch noch Zeug von der Legion.
Außerdem hat die Horde durch die Hochbergtauren und die Nachtgeborenen eine Vorherrschaft in denn Verheerten Inseln.

Doch, sie haben Magier und auch Paladine. Ihre Stärke liegt aber in denn Schamanen und denn Druiden. Wusstest du das Tauren die ersten Druiden überhaupt waren?

Außerdem gibt es unfassbar viele Goblins.

Aber als wir dort einmarschiert sind, und ihre Hauptstadt angezündet haben, haben wir bewiesen das man das kann.

Hast du eine Quelle dafür das sie die besten Waffen und Rüstungen haben? Außerdem bekommt die Horde jetzt auch ein paar Zwerge.

Tut es nicht.

Das hat denen nicht gebracht. Trotzdem sind sie wegen einem Horde Volk kurz vor dem aussterben. Ihre Zahl ist sehr klein plus ihre Kinder wachsen sehr langsam.

Zumindest Vol‘jin und Sylvanas kommen irgendwann wieder. Bei Nathanos könnte ich es mir auch vorstellen. Ich mein wenn schon Sylvanas wieder kommt.
Außerdem lebt Gallywix noch, dachher könnte auch er zurück kommen.

Hätte sie die Seuche neutralisiert, hätten wir keine Probleme mehr mit ihr gehabt.

Wäre sie nicht gewesen. Es kam einfach nur nicht zum Kampf.

Hast du dafür eine Quelle?

Und die kommt wahrscheinlich wieder.

Starb Bolvar zu Sl?

Ich fand ihn Oke.

2 Likes

Gnomeregan… für eine strahlende Zukunft :dracthyr_hehe_animated:
(Konnt ich mir grad einfach nicht verkneifen :see_no_evil: )

1 Like

Bolvar wurde zu einen neutralen Charakter sowie Magni.

Ich vermute wir sehen Gallywix zu TWW das Addon schreit nach Undermiene.

Was mich halt wundert gab’s nicht mal einen Leak dahingehend. Neruber Undermiene und Co

1 Like

Die Horde kann kaum eine Weltmacht sein, da sie ja ursprünglich nur aus einem Rest (!!!) eines Orc-Heers, einem sehr, sehr kleinen Troll-Stamm, einem kleinen Haufen Untoter und den Tauren bestand. Dieses Mini-Bündnis hat dann auch noch diverse schwere Kriege geführt mit entsprechend vielen Toten. Eigentlich sogar komplett unrealistisch viele Kriege, nach so viel Krieg wäre von der Horde eigentlich so gut wie nix mehr übrig.

Man konnte zwar im Laufe der Zeit die Verluste ausgleichen durch viele neue Verbündete, aber die ursprüngliche Horde Orc, Tauren, Untote und Trolle müssen unglaublich dezimiert sein.

Dass die Horde Kalimdor hält, ist kein Ausdruck gewaltiger Macht, sondern außer ihnen ist da ja Niemand mehr. Obendrein beherrschen sie den Kontinent ja nicht wirklich. Der gesamte Süden ist Horde frei (und auch allianzfrei).

Das neue Machtzentrum der Horde ist jetzt eigentlich viel weiter östlich. Die Zandalar Trolle und natürlich die beiden Elfen-Völker sind jetzt die stärksten Fraktionen. Blutelfen etwas weniger als die anderen beiden, da durch Arthas stark dezimiert.

Und, man weiß schon, dass künftig sich ein neues Elfen-Imperium gründen wird. Es ist eigentlich nur noch unklar, ob die Nachtelfen dazu stoßen werden oder nicht. Wenn ja, ist das ganze Konzept Horde-Allianz eh hinfällig. Die Elfen wären dann die größte Macht auf dem Planeten Azeroth und wären gleichzeitig in beiden Bündnissen.

1 Like

Spontan würde ich sagen… die Horde weist mehr diplomatisches Geschick auf als die Allianz was die Wahl der Verbündeten angeht…

Allein schon an drei Völkern welche eigentlich zur Allianz wollten aber abgelehnt wurden…
Verlassene, als eigentlicher Bestandteil der Allianz und des alten Königreichs Loradaeon
Blutelfen, als ehemalige Hochelfen die nur wegen ihres Überlebens auf Teufelsmagie zurück greifen mussten (wenn auch skeptisch wegen Arthas Verrat)
Die Nachtgeboren welches als altes Nachtelfenvolk wieder vereint sein wollten aber auch abgelehnt wurden

jedenfalls habe ich das noch so grob aus der Lore/Ingame in Erinnerung

Vom Gefühl her hat man einfach das die Allianz teils recht eingebildet und mit Vorurteilen gegenüber anderen Völker da steht. Da scheint die Horde offener zu sein. Sei es zum Zweck, der Dankbarkeit oder der Hilfsbereitschaft…

Btw. ich hätte ja gerne die Dunkeleisenzwerge seitens der Horde gesehen, einfach als Gegenpart zu den normalen :dracthyr_hehe_animated:

Na, weiß nicht. Ist schon was anderes, wenn ein Teil deines Volkes als gammliger Untoter wiederkehrt und dich umarmen will, als sich Jemandem anzuschließen, dem das egal ist, weil da niemals untoter Sohn zu Papi gehen kann.

Eigentlich sind die mehr in Streit geraten, was nicht weiter verwundert, da die Nachtelfen der Magie abgeschworen haben, die Blutelfen und Nachtgeborenen hingegen nicht. Daher passen Blutelfen und Nachtgeborene eher zusammen als Nachtgeborene und Nachtelfen. Zwar hat Tyrande die Arkanen Elfen aus Düsterbruch akzeptiert, aber das ist was anderes, als eine ganze schicke Stadt, die als leuchtendes Wunder bewirken könnte, dass sich viele Nachtelfen lieber wieder dem Anwenden der Magie hingeben.

Oder eben einfach weil man die Allianz in den punkt völlig unfähige schreibt und unter pseudo gründen da zur horde schiebt.

Tbh, wen man bedenkt das sie bis kurzem teil der Geißel waren, die ihre Landsleuten umbrachten finde ich die Ablehnung der Allianz sogar verständlich.

Die B11 waren eine reine kosmetische/ gamepplay Sachen.
Die kamen nur zur horde das diese auch ein „hübsches“ volk hat.
Loreweise hat es nie sinn gemacht das sie sich der Fraktion abschließend wo 3 Völker sitzen die ihnen ans Leder wollen: trolle, Orks und verlassen.
Während man aber loreweise den Garrithos Vorfall da als Vorwand nimmt, due Handlungen eines einzelnen Kriegsgherrn welche taten ja abgeblich schlimmer wiegen als die der 3 oben genannten horde Völkern.

Wo man Tyrande komplett out of Charakter handelt lies das die nachtgeborenen plötzlich einen grund haben zur horde zu wechseln.
Ignorieren das eben die Allianz, Spezill N11 mit der Befreiung Suramas mit geholfen haben.
Und so wird gedankt, deswegen sind Allianz spielen bis heute sauer auf diese komplett absurde, unnötuge Handlung.

Ähnlich mit den Hochbergtaurn die plötzlich horde sind…

Auch die Zandalari welche plötzlich mit der Horde anbandeln obwohl seit cata ( rise of the Zandalari) spätestens aber mit Mop und der Allianz mit den Mogu und der Erweckung des Donnerkönigs offen im Krieg mit der Horde waren.
Einen Umstand den man mit Bfa komplett vergessen hat.

Die Allianz ist nicht perse undankbar, sie wird in entsprechend, wichtige Momente so dargestellt.
Man bedenke das die Allianz mit Jaina UND anduin 2 Geschickte Diplomatie hat/hatte welche sich ja eben lange für Frieden einsetzten.
Es wird sehr,sehr SEHR viel zugunsten der Horde geschrieben.
Siehe die ganze Beispiel mit Ausnahme der Verlassene (wo ich da gut nachvollziehen kann das die horde sind und auch nichts gegen sage)

Lol, sie brauchte nur einen zweiten versuch, die Horde und Allianz die ihn extrem geschwächt haben und die Tatsache das Nathanos eh sterben wollte…ehrlich…Tyrande hat in 3 expansions nur Heiße luft und Leere Drohungen rausgehauen und wir mussten die bis heute Sie und ihre Nachtelfen Babysitten.
Tyrandes uber lol warrior kraft von ihr bescheuerten göttin hat nix gebracht.

Nacht L’s sind so ziemlich das lächerlichste Volk in wow und kaum an Inkompetenz zu unterbieten.
Werden ständing überrascht, in ihren eigenen Terrain ausgespielt, ausmanövriert und lächerlich gemacht.
In dem buch zu dem War of Thorns wo Blizz wohl versucht hat den N11 was gutes zuzusprechen aber es nur zu groben aussagen kommen die weder erklärt noch in detail gehen, im gegensatz zu der horde wo öfter ein einzelner random hordler im genauen detail sentinel en masse abschlachtet ohne ins schwitzen zu kommen.
Außerdem vergessen viele das die Night L’s in Dunkelküste gegen eine Skelett crew + untote Night L’s gekämpf haben.

Am ende sind die „gottgleichen“ Charaktere der Allianz völlig irrelevant wenn es gegen die Horde geht…Tyrande und Malf die gegen Nathanos versagt haben ihn zu stoppen ist der beste beweis.

Das ist lustig obwohl Tyrande lediglich gesagt hat sie erinnerte sich wo die Nachtgeborenen den rest der N11 im stich gelassen haben wo die Legion kam und hatte ihre zweifel.
Sie wurden nicht abgelehnt, sie haben von sich aus entschieden.
Gibt genügend gründe Tyrande nicht zu mögen aber hier hat Tyrande einfach keinen Kontakt gepflegt und die Nachtgeborenen haben ja dann gezeigt wie die drauf sind.
Tyrande hat trotz ihrer bedenken geholfen und als dank untertstützten die Nachtgeborenen den Genozid an Tyrandes Leute.

Welche von den beiden Fraktionen besser geschrieben wird lässt sich streiten, klar Horde Anführer sterben sind aber meist auch dreh und Angelpunkt der Geschichte aber die Allianz die immer nur gegen die Horde „gewinnt“ weil die sich selber verkloppen ist auch nicht besser und in BfA war die Geschichte der Allianz im Prinzip Anduin der uns sagt „bitte opfert euch damit ich die Horde vor Sylvanas retten kann“…dem ging es nicht um das wohl der Allianz sondern eher das der Horde.

Nach dem Raid auf Zandalar hat Anduin den Vorteil nicht genutzt, obwohl er ja den Krieg so schnell wie möglich enden wollte aber hier dachte er sich na…sie Selbstmord Armee die draufgegangen ist kann auch völlig sinnlos sterben…
Ich glaube nicht das eine Story besser ist als die andere.

1 Like

Einmal (erneut) das, schon das war schon zum Haare raufen, erstmal nen wichtig trait und strategische kompetente der N11 ignoriert (und ignoriert wir auch nal genügend RL Beispiel die zeigen wie eine professionelle Invasion armee von Guerilla Kämpfer in vertrauten Territorien auseinander genommen werden kann, Finnland, Afghanistan und Vietnam lassen grüßen)

This!
Jedesmal wen jemand ankommt mit Allianz hat ja so viel mächtige Charakter welche übermächtig sind, dann halte ich dies beispiel vor welchen eine von elune gebuffte Tyrande und ein malfurion, welcher das erste mal seit hyal wirklich ernst macht es nicht schaffen Nathanos,einen einfach waldläufer zu erledigen (und nein, es ist/waren ne elite Einheit aber die waren jetzt nicht so mächtige, wie immer angenommen wird. Sie wurden ja auch einfach von der Geißel damals zerlegt)

Und Nathanos kann sogar unverletzt und fröhlich mit 3 erweckte wächerinnen entkommen.
Und das btw laut Blizzard btw die rache für teldrasil…tolle rache wen der Typ entkommen und das ableben der valky null impact hat da in Sl Sankturm ja wieder vorkommt/lebt.

Allein das sie eben zwei versuchte brauchte den zu erledigen ist schön lächerlich genug.
Ich möchte erinnern: von Elune gebufft.

Allein eine armee zu opfern füe den Angriff nur um kurz zu raiden nur um dann aus Moral &Ethik Gründen das Momentum verstreichen zu lassen, junge ihr habt hunderte/tausende Soldaten da quasi für nichts geopfert weil ihr Moral in einem Krieg mit einer Fraktion die vor Genozid nicht zurückschrecken tut für wichtige hält als den militärischen sieg und das eigene Überleben (der Fraktion und ihrer Völker) weil es hier um ein wir oder sie geht.

Kontext ist hier wichtig:
Die Verlassenen waren damals noch kurz vorher Teil der Geißel gewesen. Hinzu kam, dass die Verlassenen quasi als allererste Interaktion mit der Allianz zuerst einen Pakt mit dem (verbliebenen) Kommandanten der Allianz in Lordearon schlossen und ihn dann verrieten und ermordet hatten.
Ja, Garithos war ein A…hole Victim, es ändert trotzdem Nichts an der Tatsache dass das der erste Kontakt mit den Verlassenen war, was eben nicht ein besonders gutes Bild auf Diese warf.
Es ist auch wert zu erwähnen, dass auch die Horde den Verlassenen nicht vertraute sondern nur aus Notwendigkeit diese Aufnahmen (nicht ganz unbegründet)

Again, Garithos war ein A…hole. Und es war nicht wirklich wegen der Teufelsmagie sondern andere Dinge. Auch wenn es ein wenig fraglich ist, ob er zu dem Zeitpunkt wo er die Blutelfen für ihre Kollaboration mit den Naga gegen die Geißel verurteilte, nicht von einen Schreckenslord kontrolliert wurde, einige seiner Befehle machten einfach keinen Sinn, selbst für einen Rassisten.

Aber wo wir von diplomatischen Geschick sprechen, Lor’themar hat offiziell es geschafft sein Volk zwei mal zu spalten.
Ein mal als er die Hochelfen, die sich weigerten die Teufelsmagie zu akzeptieren, verbannte (und sie quasi an die Verlassenen ans Messer lieferte, etwas worüber sie noch ein wenig später zurecht sauer auf ihn waren).
Und einmal als er Umbric und seine Gefolgsleute verbannte, was zu den Leerenelfen bei der Allianz führte und scheinbar gab es wohl noch weitere Blutelfen die denen gefolgt sind.

Das… ärgert mich bis heute immer noch.
Nicht dass die Nachtgeborenen sich mit den Blutelfen angebandelt haben, das war schon vorher absehbar besonders wenn man in der Magierkampagne erfährt dass Aethas von seiner Nachtgeborenen „Schülerin“ von einer H…ntai Situation mit einer Banshee und einer Harpie gerettet hat.

Nein, das wie störte mich.
Einmal hat Thalyssra die Allianz komplett aufgrund Tyrande beurteilt. Ja, Tyrande hat einige sich nicht zwingend gut verhalten mit ihren Kommentaren aber die Allianz besteht eben nicht nur aus Tyrande und Thalyssra hatte genug andere Möglichkeiten sich ein Bild zu machen entweder über die Kirin Tor oder eben anhand der verschiedenen Abenteurern und den Nachtelfen die ihr und ihrer Rebellion geholfen haben.

Das wäre nicht das schlimmste, wenn sie nicht dabei gewesen wäre wie Lor’themar, Rommath und Liadrin quasi genau das selbe Verhalten gegenüber Alleria an den Tag legten, technisch gesehen sogar noch schlimmer, weil Alleria dabei versuchte diplomatisch zu bleiben.

Es machte Thalyssra irgendwie oberflächlich in ihrer Entscheidung.
Eh… Oculeth ist sowieso besser.

4 Likes

Eine sehr große Sache noch: Die Verlassenen haben ja durchaus versucht, Kontakt herzustellen. Ob nun im guten Sinne oder nicht, die Botschafter kamen ja nie an und es ist bis heute ziemlich nebulös gehalten, was denen passiert ist. Wildtiere, Verräter oder schlicht abgeschossen. Es sind ebend noch Untote und nach dem Massaker im Norden würde die keiner ranlassen

Tyrande hat sich ja nichtmal wirklich schlecht verhalten… Sie hat nur sehr direkt gesagt, das sie den Nachtgeborenen noch nicht ganz über den Weg traut. Und das ist, wie ich finde, sehr nachvollziebar. Schließlich haben die Nachtgeborenen die Welt nun ZWEIMAL an die Legion verraten. Und Tyrande durfte bei beiden Malen mithelfen, das zu verhindern. Das die nicht direkt zustimmt, wenn die Elfen sich nun umdrehen und sagen „…Öh…war nich so geil. Peace?“ ist absolut verständlich.

Mehr als nur oberflächlich. In Legion noch davon reden, die Welt kennenzulernen und wiederaufzubauen und dann absolut nichts tun um einen weiteren Krieg zu verhindern, bei denen die Verwandten gerade fast ausgelöscht werden/wurden.

4 Likes

Ich glaub eher das war taktik. Die Magie begabten Elfen und die Natur liebenden Nachtelfen sollten wohl immer noch aus den Krieg der ahnen als spinne feind gebaut werden (auch wenn die Nachtelfen ihnen zum Großteil bei Suramar helfen). Dazu das ich auch der meinung bin mit Nachtgeborenen endlich mal ne Vernüftige Rasse zu der Horde zu bekommen. Keine Massenmörder, keine Abnomalitäten, keine Machthungrigen oder sonstige Crude eigenschaften. (ich glaub müsst ich Horde RP spielen und wär kein kamikaze wäre das so meine Serios rasse).
ABER für den Angriff und co hatte man schon Zalandaries zum verheizen also warum das repertoir an Diplomaten wieder schrumpfen. Das lag also weniger an Tyrande (die hätte auch viel Aggressiver agieren können und die Rettung Suramar wirklich „den anderen“ überlassen können) daran mach ich der gang zur Horde nicht fest. sondern mehr das sie einfach zu Horde mussten. Weil Allianz bekam trotzdem noch ihren teil vom Kuchen.

Das sie zum Krieg nix sagen, war dann genauso taktik mit Falls der Break even doch gekommen wäre und die Nachtgeborenen nach BFA doch irgendwie zur Allianz „müssten“ was aber so nie kam.

Das Tyrande Ding seh ich übrigens genau so unnötig wie der angriff der Allianz auf die Derzeitig unentschlossenen Vulpera. Warum macht man sich im Krieg noch mehr feinde als man ohne hin schon hat. Das war der Selbe grund. Das Volk brauchte irgendeinen Drall zur Horde. (wenn man von Gut und Böse absieht waren die Hordler am 4ten Krieg wirklich die Auslöser. Da braucht es schon nen grund warum man irgendein Volk zur Horde schickt die bis dato nix mit den Faktionskampf zu tun hatten.)