Allianz viel zu mächtig im Vergleich zur Horde

So eine Jailbreak Mission kann man auch gut schreiben. Wenn man jedoch die gesamte Streitkraft der Allianz aufweckt, und dann einfach auf ein Schiff rennt, ist das schon extrem dummes Storytelling von Blizzard gewesen. Hätten es ja einfach ein wenig subtiler machen können, und dann vielleicht den Schiffkampf epischer mit Jaina. Aber eben, langfristig hatte das für die Storyentwicklung der Allianz eben keinen Einfluss im Gegensatz zur schändlichen Story mit Sylvanas und ihrem ehrenlosen Gefolge

Secondary Protagonist at best. Hauptfokus war immer noch auf die Drachenschwärme und die Primalisten. Oder ignorieren wir wie viel von DF davon getrieben wurde?

Naja war der plot von Start BFA nicht dass Zandadari die Stärkere Seeflotte hatte bis zu dem punkt wo Kul Tiras (also nach der Flucht) dazu kam. Warum haben die Zandalari ihre übermacht nicht genutzt und selbst Sturmwind angegriffen? Das ist für mich kein Krieg wenn keiner was wirklich macht.

Zähl ich da tatsächlich nimmer als Hordler. Sie kam danach auch weniger zur Horde zurück. Also was mit Sylvanas noch ist ist offen. Aber wie gesagt ich kanns verstehen das man das als Demütingung sieht. Aber dann wär halt story technisch nicht viel möglich. Weil wie viele gern als Todschlagargument bringt, hat die Alli normal schon Raumschiffe während sich Horde auf Holzschiffe der Zandalari ausruht XD

Ich bin halt nen Beführworter das zu gunsten der Story nicht alles auf die Goldwaage kommt. Sonst wär die geschichte schnell aus.

Ja geh ich mit. Man hätte auch sagen können der Horde Champion, ich kenn den, da muss was anderes dahinter stecken das sie ihn befreien. oder so. Also ich versteh das argument das die Geschichte da mau ist. Aber bei dir klingt das halt so als wäre relativ viel unantastbar und das macht halt in Storys immer recht wenig sinn.

Ich wollt halt nur aufzeigen das allein das Talanji im Kerker saß (und nicht gleich hingerichtet wurde) schon komisch für kalter Krieg ist. Und aktiver krieg wurd es erst danach weil Horde aggiert nicht weil Zandalari oder Alli aggierten.
Aber da kommen wir wieder wie kann man den Kampf nach Sieg über Sageras weiterführen. Da war das „wir hauen uns die köpfe wieder ein“ eh schon damals nicht verständlich.

1 Like

Vielleicht ala Assassin creed oder elder scroll mäßig das man wachen weglockt und lautlos betäubt (weil tote ja nur auffallen)
Das dise den Bereich dann Patrouillen („someone prowling around here!“) Ind man da vorbei schleicht.
Sowas ähnliche hatten wir damals in rotkamm mit den Blackrock Stützpunkt

Ja das wäre schon besser gewesen. Es kann nicht sein, dass Jaina mit der gesamten Streitmacht der Allianz kommt, und die dann einfach fliehen können. Jedoch ist es sowieso schon storymässig dumm, dass Talanji überhaupt gefangen wurde. Varok wurde auch gefangen. Tatsächlich ist Varok mein zweiter Lieblingscharakter, und da ist es eben sehr sehr nervig zu sehen, wie die Horde ihn betrügt obwohl er für die in allen Schlachten gekämpft hat.

Stell dir vor, dass Blizzard einfach die Story natürlich weiterentwickelt hätte mit Voljin oder Saurfang als Häuptling, und Sylvanas einfach ihr eigener Charakter ohne den Jailer gewesen wäre. Die hätten immernoch Shadowlands als Rachefeldzug von Sylvanas gegen den Jailer, der den Lich King kontrolliert hatte, einführen können. Stattdessen ruinieren sie die gesamte Horde, und widmen sich jetzt schön der Allianz für die nächste Expansion :smile: Freue mich wenigstens für die Blutelfen dann bei Midnight.

Weil sie erst den Donnerkönig und die Mogu unterstützen, und Mogu
zu unterstützen.
Sie überließen Allianz undHorde den Gurubashi und,Amani (in cata) wo aber vol’jin denen ja ein Strich durch die Rechnung macht (war in zul gurub und aman dabei)
In Schatten der Horde erfahren wir als vol’jin und gefährten gefangen wurden das diese dir beide Fraktion angegriffen sollten undwen möglich gefangen machen sollen um diese zu opfern.
Aber Ziel sei primär die aus pandroa zu vertreiben.

Bevor der Handlung in BFA waren die Zandalari kein richtiger Teil der Horde, sondern einfach ein eigensinniges Inselreich. In BFA haben sie sich dann erst mit der Horde verbündet. Während dem Krieg wurde ihr Reich verwüstet, ihre Flotte zerstört, und nach BFA, haben wir auch nichts mehr über die gehört :sweat_smile:

Shadows Rising spielt nach BfA.

1 Like

Find es etwas lustig das die letzten 3 Expansions eine „epische“ sage der Nachtelfen war.
BfA Dunkelküste…eine questreihe…davor und danach nix, aber lasst uns einfach die 4 CGI trailer ignorieren oder das die Allianz nur wieder zur Horde Story reagiert hat.
Ob die Story gut war spielt mal hier keine Rolle.
Shadowlands war komplett durcheinander aber Tyrande die gegen Sylvanas verloren hat würde ich nicht als teil einer „epischen“ sage zählen außerdem ging es auch um den Redemption arc von Sylvanas.
DF…Nachtelfen waren in dem jetzigen patch der Hauptteil das stimmt, bin auch froh das es endlich zu ende ist, wäre noch mehr froh wenn man von denen nix mehr sieht…was für ein lächerliches Volk das geworden ist.

Man hört von den meisten nicht viel, guck dir die Blauen Blutelfen in der Allianz an…die haben ja nix an story…man könnte meinen durch den ganzen void kram könnte man die ja mal etwas nutzen aber nope…man rennt 1 mal mit Kamerad Umbric rum und der beschwert sich über Kapitalismus.
Das Problem ist das Blizz sich keine zeit nahm für die storys…BfA hatte Azshara und Nzoth…von denen allein hätte man sicherlich jeweils 1 XP machen können und als nebengeschichten die Welt bzw. die Völker langsam aktualisieren können.

2 Likes

Was bei Blizzard aus meiner Sicht fehlt, ist jemand, der mal eine Übersicht erstellt, wieviel Aufmerksamkeit und Fokus bestimmte Figuren und Völker in den letzten Jahren bekommen haben. Nach dem ganzen Garrosh-Getue damals hat mich auch WoD nicht wirklich gehyped (Yay, noch mehr Orcs bekämpfen!). Da hätte ein Tapeten- bzw. Themenwechsel gut getan.

Ich mag z.B. Anduin und auch Thrall, aber ich brauche sie nicht schon wieder als Zugpferde einer Expansion-Story. Zumal wir mit Magni, Anduin, Alleria und Thrall in TWW offenbar schon wieder mehr Allianzpräsenz in der Haupstory haben. Ja, der Feind ist offenbar Xal’atath und Alleria und Anduin haben beide eine Verbindung zur Seele, schön, aber… es gibt eben noch mehr Figuren, die weniger Screentime als wiederkehrende Quest-NPCs hatten - Stichwort Gey’arah. Oder warum kramt man Chen nicht mal wieder hervor?

1 Like

Denke in der Kommenden Erweiterung könnte seitens der Horde eben Thrall wieder eine wichtigere Rolle spielen gerade wegen de Verbindung zu den Elementen
Bei Sylvanas bin ich unsicher ob jene noch mal zur Geltung kommt. Ob sie mit Anduin aus dem Schlund ging… oder er Alleine

Vom Gefühl her (durch den Trailer) eben auf der Seite der Allianz Anduin als Protagonist und auf der Seite der Horde Thrall

Im Endeffekt starten sie wieder nur die Questreihe, wir erledigen die ganze Aufträge und Thrall und Co heimsen sich die Lorbeeren ein.

Die Horde hat auch Spione. Dachher wussten sie wahrscheinlich auch von dem Zugang.

Und die allainz hat keine Gegenspionage. :face_with_monocle:
und allgemein, ein zugang mitten in der löwenruh, der MITTEN ins verließ führt.
Von dem bisher niemand etwas wusste, ein Zugang der so ein lächerliches Sicherheit risiko ist wen man bedenkt wie oft da im Verliß bereits rebelliert wurde.

sry aber das hat man nur einegführt um einen grund zu liefern das sie IGRENDWIE da unbemerkt rein können, weil so ist allegemin lächerlich einen zugang den man sogag ofen am tag da sehen kann, der ist eigetlich nicht mal richtig versteckt wens man so nimmt

1 Like

Erst mal wird das Elfen- Imperium gegründet. Blutelfen+Nachtgeborene+X. Und ja, der Horde fehlen mächtige Charaktere. Man hat zwar die Troll-Königin als Gegenpart zu Jaina, und noch die Nachtgeborenen, aber sonst?

Thrall ist eigentlich megaalt, der sollte mal so langsam in Rente gehen und kann nicht ewig die einzige Horde-Prominenz sein. Neben Sylvie, aber die ist ja nun erst mal kaltgestellt.

1 Like

Er ist halt der Clint Eastwood der Horde… :dracthyr_hehe_animated:

Ich freu mich jetzt erst mal auf Dragan Thaurissian der bringt frischen Wind in die Zwergenwelt. Bei der Allianz fehlt es auch an Jüngeren Charakteren, gibt ja nur Tess Graumähne, Dragan und Talia. Bei den Gnomen, Draenei, Void11 und N811 seh ich echt keine Jungen Nachfolger

2 Likes

Da wäre Prinz Erasmin von den Mechagnomen als eventueller Nachfolger. Aber bei den Gnomen wird der Hochtüftler ja gewählt aus den besten Tüftlern.

Nachvollziehbare Spekulation, aber offenbar nicht richtig. Das macht ja all die anderen Argumente nicht ungültig, dass die Horde riesige Gebiete und Stützpunkte auf allen Kontinenten hält und militärisch immer wieder prägend für alle vorkommenden Konflikte ist. Ich könnte mir jetzt ein Modell überlegen um zu erklären warum die Horde trotz ihrer Geschichte und Verluste immer noch so mächtig ist (und das den Lorefetzen die wir haben nicht direkt widerspricht), aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu, da es in der nächsten Expansion eh wieder obsolet wird.

Ebenso ist einfach nicht bekannt, wie mächtig Suramar oder Zandalar im Vergleich zur sonstigen Horde ist. Alles nur Spekulation. Bei den Blutelfen ist es etwas anderes, da wissen wir ja sogar, dass 90% aller Elfen gekillt wurden und es dem entsprechend eine recht kleine Fraktion sein muss. Allerdings ist unser letzter Stand auch noch aus vor Wotlk, wo die Blutelfen ohne Verlassene nicht einmal die Geisterlande halten konnte. Vielleicht hat sich das bis jetzt geändert , vielleicht auch nicht. Keine Ahnung, gibts keine Infos zu.

Was ich nur sehe, ist, dass Horde und Allianz zu BfA einen Weltkrieg gegeneinander führen konnten. Das geht nicht, wenn nicht beide auch Weltmächte sind.

Nicht komplett richtig, die Horde beherrscht Teile von Tausend Nadeln. Jedenfalls wenn man voraussetzt, dass die Questreihe in Cata wo man die ganzen Taurenposten von den Grimmtotem zurückerobern muss auch so abgeschlossen wurden wie es die Questtexte sagen, aber da kann man sich ja mittlerweile auch nicht mehr drauf verlassen. Außerdem haben Allianz und Horde Stützpunkte in Silithus, im Falle der Horde zusätzlich Azerithabbaulager.

Ich meine das wird Ingame sogar geklärt das Zandalar vom einstigen Trollimperium nur noch ein Schatten seiner selbst ist und nur noch ein kleiner Inselstaat darstellt


Mich würde aber mal reizen ob die Flotte von Kul Tiras weit größer ist oder eben die der Zandalar. Wobei ich da vom Gefühl her eher auf Kul Tiras tippe… (Allein schon weil Seefahrernation)