Allies blocken im Maw den Ausgang

Hatte es mir vorgestern schon gedacht, dass es der ist, aber dann haben sie den Thread geschlossen.
Die Diskussion bringt nichts mit ihm, das wissen wir von früher. Entweder er provoziert absichtlich, dann bringt eine Diskussion eh nichts, oder er denkt das alles wirklich, dann bringt eine Diskussion erst recht nichts.

Den Buff erhöhen ist der falsche Weg, ich würde den Überlegenen-Buff kürzen, vielleicht auf 3% (von mir aus auch im Gegenzug den Unterlegenenbuff von 30% herunter-kürzen). Wenn es beispielsweise nur noch 3% für die Horde „gratis“ gibt, werden sie sich das wesentlich mehr überlegen, ob sie das wollen und ob sich das lohnt —> Das wird dann automatisch dazu führen, dass die Übermacht sinkt (und somit auch der Bonus der Allianz).

Allianz hat halt viele Anfänger (sieht man an den Verhältnissen auf den "Neue Spieler’ Realms, da überwiegt immer deutlich die Allianz), und mehr Casuals und viele haben eher „Angst“ vor PvP. Das sieht man doch an den Wartezeiten für die BGs. Oder an den Arena-Teams.
Wenn die alle lieber twinken, Haustiere sammeln oder Instanzen gehen, wie willst du die zu PvP zwingen? Ein großer Batzen PvP-Interessierter Allis sind nunmal heute Hordler (entweder weil sie das mühsame Geschäft im Alli-BG irgendwann leid waren, oder weil ihre PvE-Gildenkollgen zur Horde sind, weil man mehr Mitspieler findet für egal was…).

Deswegen wird auch ein WM ohne Boni keine Lösung sein, sondern nur die Welt zweiteilen (eine Welt für Hordler, und eine Welt für Allis).

Gezwungen werden soll natürlich keiner.

Erstmal das du genau das machst über das du dich selber beschwerst war klar und Ja aber leider sind die viele Spieler mehr deine Generation.

Ich muss sagen, ich gewinne die letzten Tage fast nur in BGs mit der Allianz. Wir farmen teilweise die Friedhöfe ab. Keine Ahnung was da los ist.

1 Like

Bei den großen BGs ja, mir gefällt das auch :slight_smile:

Alles auf 0% und Ende. Dann sind auch die ganzen 30% wannebes wech und es ist wieder alles chillig wie früher, mit gelegentlichen Raufereien und keinen Gankingsquads von Pvequestern die nur ihre Quest erledigen wollen und dann wieder ausmachen.

Alles auf 0 Prozent und man sieht vermutlich wieder nur die Horde und Allianzler sind seltener als aktuell Klopapier beim Discounter…
Man wird keine gute Lösung finden für das Problem mit dem Warmode. Eine Seite wird immer darunter „leiden“.

Und was sagt dir das? Genau die Allianz hat zum großen Teil kein Bock auf open Pvp, sei denn gibt was Gratis. Bei 0% ist das dann aber auch völlig egal ob sie da viel vertreten sind oder nicht. Entgeht ja niemanden was und alle die das aus Spaß machen, könnens machen. Wm ist eh lange tot. Es ist ja lange bekannt das die Blauen da recht träge sind wenn man sie nicht lockt. Daher 0% und es stört keinen mehr. Das Ganze ist dann nur noch Just4Fun und viel mehr sollte Open Pvp auch nicht sein. Für den Rest gibts Arena, Bgs etc.

1 Like

Und wer ist schuld an all dem? Natürlich wir Hordler.

Dabei sind die ganzen Allianzler zur Horde gewechselt. Und die meisten jetzigen Allianzler sind halt recht faul was Warmode angeht, außer wie schon erwähnt es gibt etwas. :sweat_smile:

Aber die Horde ist an all dem schuld.

Ääähm ja genau …

Ich kenne das eher nur andersherum, Horde zur Allianz. Kenne da son paar Kandidaten, schämen sollen sie sich. War in Vanilla Horde und werds auch immer sein, auch wenn ich Allianztwinks habe um alles zu sehen. Aber main ist und bleibt Horde!

Eher nicht, sondern die Mentalität mancher Spieler, hatte Wm immer an egal was ist aber nun hab ichs zumindest auf main auch aus weil die Welt halt komplett rot ist und mir dafür den Popo permanent versohlen zu lassen von einer Fraktion die für Überzahl noch 30% kassiert. Nööö muss nicht sein, da muss Blizz erstmal nachbessern aber werden sie bestimmt nicht :smiley:

Ich hab den immer an und eigentlich nur im Schlund das Problem. Aber da ich mich eh nur durch Torghast quäle macht mir das nicht wirklich was aus.

Sollen die da ruhig ihre Quest machen. Am Ende des Tages steht die Horde dennoch überall über der Allianz :sweat_smile:

Wir sind nicht zu faul dafür, aber wenn du WM anmachst, nur rot siehst und gefarmt wirst hast du einfach keinen Bock.

Und ich erinnere mich nur so leicht an die wod Zeit zurück wo alle zur Allianz gekommen sind wegen den „OP“ Racials.

Ich sags halt ehrlich: 30 % mehr sind nix, wenn ich dafür immer zur Leiche rennen muss. Leveln geht im Bereich von 1 bis 50 mit WM schneller ja, aber ab 50 (ja sl geht auch ab 48) ist mit Inis laufen einfach WM off besser.

Also Belohnungen raus, dann haben die PvPler ja noch immer ihre Talente fürs anmachen und können sich den ganzen Tag verhauen.

Ich mein falls es nicht bewusst ist, die Allianz hat mal wieder in der Eröffnung von SL der Horde geholfen.

Das mit dem wechseln hab ich nur erwähnt, weil das hier ein Argument von jemanden war.

Ich persönlich hab kein Plan wer wann gewechselt ist :man_shrugging:t2:

1 Like

War ja nicht als Kritik gemeint. Die Masse an Spielern läuft halt den top Gilden hinterher und wenn die jetzt alle zur Allianz kommen wegen Racial xy, dann kommen die alle hier hin.

Open pvp ist und wird nie balanced sein. Ich mein wie das das in classic? Zuerst alles ausgeglichen, dann kam Phase 2 mit Ehre / PvP System und die Server haben massive Ungleichgewichte hervorgerufen die bis heute anhalten.

Mein ursprünglicher realm war „Festung der Stürme“ jo in wotlk hatten wir tw am Mittwoch sonst nie. Mittlerweile noch mal auf nem alten Char eingeloggt und sw war leer. 3 Spieler da und nix, absolut nix los. Selbst der Chat war extrem ruhig.

Dein Bann schon wieder um ?? Ging ja fix!

Mhh die von der Horde nicht? Die packen es doch nicht ein paar versprengte Allies zu verhaun. Ich habe gestern, ne Stunde vor dem Eingang von der Maw gecampt mit 4 Mann, mit meinen gammeligen Klamotten war ich 2 mal tot.

Einmal wars ein Pala der halt Bubble und seinen Stun gefunden hat und einmal nen Dk, machst halt nix gegen 200 Gear iwenn du selber nicht mal 150 hast!

Aber das ist doch schon peinlich für die heroische, starke und edle Horde! traust du dich aber in der freien Welt alleine raus kommen sie direkt zu 10 und fallen halt dauernd über Dich her, denn da sind sie massiv in der Überzahl. In der Maw scheint es ausgeglichen, da bekommen sie nix auf die Kette, ist doch seltsam.

Hör doch mal auf du hörst dich an wie Zurak, Ihr seid doch auch in Massen im WM weils was gratis gibt und wenn ihr ein paar ins Gesicht bekommt wird hier gemeckert. Die Fraktionen nehmen sich nix, natürlich geht kaum wer in den WM ohne Belohnung, zockst ja auch keine Ini wenns nix gibt.

Die sind nicht faul sondern PVELer!

Wären wir in der Überzahl, hättet ihr die 30%, es gibt davon nur eine Ausnahme, die RP Server, wenn du auf einem spielst biste ne arme Sa.u ansonsten stimmt deine Aussage einfach nicht.

Ja Pech :man_shrugging:t2: was soll man da sonst sagen. Open Pvp ist ja nie fair wie du mal meintest.

Ach so rum ist das ok, andersherum wird aber ein thread aufgemacht in dem man sich darüber beschwert das man mal eine ins Gesicht bekommen hat weil mans irgendwie schon fgar nicht mehr gewöhnt war. Witzig :smiley:.

Das ist das was ich meine, auf der einen Seite Mimii die haben mich verhaun obwohl man 10% for free hat außer hin und wieder mal aber der unterlgenen Gruppe die dauernd ins Gesicht bekommt, gönnt man den Dreck unter den FIngernägeln nicht, dann heißt es „Tjoa Pech PVP ist neimals fair oder organisiert euch halt.“

Mein bester… Ich es gab von beiden Seiten schon massig Threads wie unfair alles ist. Beide Seiten Jammern.

Es ist nicht nur eine Seite die heult. Wenn man das nicht einsehen kann, dann ist das Thema hoffnungslos.

Das mit dem nicht fair hast du vor einigen Beiträgen gedropt btw. Ich wiederhole eigentlich die ganze Zeit nur den Kram, den du hier schreibst :smiley:

1 Like