Nunja ohne Killquest hätte keiner von denen einen wirklichen Anreiz den Maw-Eingang zu campen Ohne 30% hätte keiner von denen einen Anreiz den WM kurzfristig für PvE (!) Weeklies und Dailies anzumachen.
Wieso sollte irgendeine Gegenfraktion mit 10% Boni sich in irgendeinen Kampf verwickeln lassen wollen? Wieso sollte irgendwer Gegenwehr leisten in einem Phasing, in dem die gegnerische Fraktion dank Premades die Übermacht und maximalen Bonus mit Killquest hat?
Die ganze Ausgleichsgeschichte ist komplett unausgegoren und nicht mal annähernd balanced. Mir ist es Wurst, wenn ich sterbe, aber ich sehe es nicht ein, dass jemand mit einem „Boni“ in einem Phasing belohnt wird, das von denen dominiert wird oder nur die PvE Quests/Killquests machen für die Boni und danach sofort den WM wieder ausschalten.
Das Ziel ist verfehlt, die Boni in dieser Form ungerechtfertigt und der Anreiz ist der Falsche.
Ich lasse den WM ab sofort aus. Finde es schade, aber dieses regelkonforme Exploiten verleidet mir komplett die WM-Funktion.
Hab ich halt 30% Boni weniger auf Stygia, Anima und was weiß ich noch. Sind ja nur 30% mehr Zeit, die man für den gleichen PvE Content aufwenden muss. hust
Ja keine Ahnung, hier wird immer auf dem Bonus rum geritten.
Ganz ehrlich, wer sich gezwungen fühlt, wegen 10% oder 30% den ganzen Stress anzutun, der ist es selber Schuld.
Ich hab aktuell in Shadowlands zu 99% den Kriegsmodus aus, weil ich einfach keine Lust habe, dass mir ständig wer auf die Nerven geht.
Ressourcen usw hab ich mehr als genug. Keine Ahnung, wieso ich den also anschalten sollte.
Einzig wegen den PvP Weltquests hab ich jetzt gestern und heute mal den Kriegsmodus angeschaltet, weil die ganz witzig sind, aber ansonsten interessiert mich der Bonus kein Stück.
Bei mir in der Gilde sind aber auch so Leute, die sich gezwungen fühlen, die BG Weekly zu versuchen, oder die 25 Spieler Killquest, weils da irgendwie ne Anima Marke für gibt.
Beschweren sich dann aber die ganze Woche darüber, wie doof PvP doch ist. Da frag ich mich, was soll man solchen Leuten denn noch sagen? Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
Dieses ganze Theater gilt übrigens auch für die Horde, da sind nämlich auch massig Spieler, die meinen, sie bräuchten die 10% mehr unbedingt, die sind genauso unbelehrbar.
Keine Ahnung, die Weltquests geben ja meist auch mehrere 35 Anima Marken. Da mach ich lieber 1 Weltquest mehr, die in 3 Minuten erledigt ist, also mich da irgendwo rum zuprügeln, wo ich sowieso keine Lust und Interesse dran habe.
Naja mit mehreren 5er Gruppen in einem sicheren Phasing 25 Leute abschlachten dauert keine 10 Minuten und du musst nicht mal den Standort wechseln. 500 Anima über WQ zu farmen sind meist mind. 4 WQ (und die großen sind meist über mehrere Gebiete verteilt) und einige dauern auch locker 3-4 Minuten.
Und der 1% ist die Wöchentliche PvP Quest, also machst Du diesen nur dann an wenn Du dir damit im PvE einen Vorteil ergattern willst - gäbe es diese Quest nicht, würde man Euch Allis nie im Warmode sehen.
Ich mein, muss jeder selber wissen. Wenn ich überlege, wieviel Anima ich in der Woche verliere, weil ich ohne Kriegsmodus spiele, also mit 0%, und dann trotzdem noch voll viel davon habe, weiss ich nicht, ob es das ganze wert ist.
Gibt ja auch Leute, die rennen von morgens bis abends Inis usw, nur um Anima und so zu bekommen. Wirklich nen Vorteil haben sie dann trotzdem nicht. Das ist das selbe, wie in Legion und BfA mit der Artefaktmacht. Da gabs ja auch so Spezialisten, die meinten, sie müssten 24/7 farmen, und am Ende waren sie genauso weit, wie der Rest auch ^^
Die Quest hab ich natürlich diese Woche dann angenommen, die macht man ja dann automatisch bei den PvP WQs mit. Wäre ja Unsinn, die wegzulassen
Ja da haben sich einige ziemlich daneben benommen darum wurde er geschlossen. Aber dafür das die Allianz immer schreit das sie den Wm nicht anmachen weil sie in unterzahl sind, ist es doch recht komisch das plötzlich funktioniert wenn es dafür was gibt
Und wieder fängst du an und bleibst nicht beim Thema. Wenn ich möchte mache ich den WM an, oder nicht wenn ich nicht möchte. Das Problem ist doch das es bei der Allianz nur funktioniert wenn sie einen Vorteil kriegen, würden sie den Wm anlassen hätte sie das Problem so nicht mehr, aber dann würde es ja keine Quest mehr geben.
Aber es würde ja ein einfaches Mittel geben wer die Quest macht und abgibt muss 14 -30 Tage den WM anlassen und kann diesen nicht mehr austellen
Natürlich genauso wie du deinen Schmock wieder unterspulst, das Problem ist doch das du immer noch nicht darüber nachgedacht hast, die einzige Möglichkeit diesen Thread nicht auch zu crashen ist schlicht dich zu ignorieren, machs gut
Bleib doch mal beim Thema oder kannst du das nicht. So eine sperren den WM abzustellen würde ja schon viel viel mehr allianzler in das PVP bringen, weil das funktioniert ja anscheinend