Was? ^^
Das passiert doch alle Nase lang egal ob im Raid oder in M+.
AoE Skills die man mit 100% HP gut überlebt, mit 60% aber schon nicht mehr, Zeug was man aus dem Raid tragen muss und dabei die HP runterticken, Skills die einen direkt ins Ziel nehmen, oder ganz banal: Aggro vom Trash.
In einen optimal laufenden Kampf würde ich wohl auch meine Rota normal durchziehen ohne Schaden durch die Verwendung von Def Skills zu opfern aber wenn man merkt, dass die Heiler ohnehin gerade am rudern sind kann man ihnen doch einen Gefallen tun und für ein wenig Wut selber etwas Schaden rausnehmen.
Ja deswegen hat jede Klasse jetzt schon def skills dabei.
Noch mehr def skills heisst noch mehr (oder noch schlimmere) Situationen dieser art.
Naja oder man geht keys die hoch genug sind, irgendwann oneshottet ja alles. 1 key höher hilft dann aber auch ein IP nicht mehr.
Das ist so meine Überlegung.
Als Tank kein Schildblock.
Ok.
Ich glaube nicht, dass er sich damit auf den Tank bezog.
Bin nicht mal sicher ob Yanthir in irgendeiner Form tankt.
LG
Flauschkugel
Er zitierte mich und ich schrieb mehrmals dass ich rein aus Tanksicht schreibe.
Das ist natürlich ein Argument andererseits glaube ich nicht, dass Yanthir einen Bereich bespielt, in dem Min-Maxing nötig wäre oder auch nur ein umfassendes Verständnis von Encountern. Das meiste kann man halt outgearen.
LG
Flauschkugel
Schildblock und-hieb als DD seh ich höchstens wenn der Tank mal weg stirbt und man fix einspringt für die Dauer bis zum Battlerezz.
Sonst useless.
Welche Def CD hatte den der Fury bisher in den letzen Addons? Einzig der Selfheal war vorhanden, der auch oft nicht ausreichte. Also echte um x Schaden über y Zeit zu verringern oder gar komplett auszusetzen.
Seh ich aktuell nicht so.
Korrekt. Nur Zlania ist der Meinung, dass es überall optimal abläuft, was deren Post auch immer schön darlegen.
Wütende Regeneration.
Ich soll also 30 Wut ausgeben für ein Fitzelchen Schaden wo Rache oder TC einfach viel besser sind? I don’t get it
Hab ich vergessen, gebe ich auch zu.
Um mich selber zu zitieren
Auch dann.
Warum sollte ich 30 Wut für ein Bruchteil des Schadens ausgeben den Rache für dieselbe Wutmenge macht?
Wegen der Aggro?
Das habe ich tatsächlich überlesen. Mir ging es um den Nutzen der Def Skills als DD.
Vorsicht, ganz dünnes Eis, du kratzt da kräftig meiner Ehre.
Nur weil ich aus Gründen derzeit wenig zocke heißt das nicht, dass ich nicht den Anspruch an sauber gespielte Encounter und ein gutes Klassenverständnis habe.
Das Ding ist halt dass bis +17 mindestens alles outgeared werden kann, das betrifft mich halt auch. Corruptions sind so mächtig, dass es einfach keine Rolle spielt wie gut wir sind.
Und bis dahin trifft das halt oben zu, man braucht kein umfassendes Verständnis Solang man das korrekte Gear hat.
LG
Flauschkugel
Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich in den letzten 15 Jahren auch ein paar andere Erfahrungen sammeln konnte als das bloße Wegrofln von 8.3 Content?
Klar, aber es geht doch um Shadowlands und da nehme ich das her, was aktuell ist.
Ich war auch schon krasser als heute, aber das kann man in dem Fall nicht als Referenz hernehmen in meinen Augen.
LG
Flauschkugel
Es geht doch einfach nur darum ob kleine und kostspielige Def CDs einen Nutzen haben werden.
An Raid Encountern und M+ Kämpfen hat sich im Kern seit 4 Jahren nichts verändert und es gibt wenig Grund zur Annahme, dass in Shadowlands diese zwei Räder neu erfunden werden.
Daher brauch man sich bei Prognosen nicht auf das aktuelle Corruption Gameplay versteifen sondern kann einen umfassenden Rückblick machen.
Ignore Pain für 80 Rage wirst du so gut wie nie nutzen können. Man darf nicht vergessen das man die 80 Rage auch erstmal haben muss, wenn man also grad nicht noch Ein paar Sekunden zeit hat um noch schnell Rage aufzubauen vorm dicken Hit, zieh ich da lieber Enraged Regeneration oder Pot/Healthstone. Bzw wird das womöglich eh von nem eingeteilten Healer CD abgefangen, wenns eingeplanter Schaden is.
Im Solocontent wird das sicher auch nicht relevant sein, wo braucht man da noch Def CDs außer vielleicht bei Mythic Bossen aus dem vorherigen Addon?
Im pvp wirds vielleicht Anwendung finden aber fürs PvE sind so gut wie alle der „neuen“ Skills nutzlos.
Sach nix in Mount hyjal damals müsste ich ausm zauberbuch tanken weil kurz vor Ende die tanks umgekippt sind.
Schild und einhand an und ausm zauberbuch casten.
Nix gesehen vom Kampf aber hat gereicht
Also iiiirgendwann braucht man sicher jeden spell mal
Ja für diesen einen Fall. Klar.
Aber wegen sowas muss ich das Zurück Kommen solcher skills nicht abfeiern ^^
Nö auf keinen fall, man muss halt auch einfsch net alles in der leiste haben