Grade Spellreflect wird sehr sehr gut sein, hab das leider im Raidtest viel zu selten getestet aber gibt solche Sachen wie beim 1. Boss direkt. Der macht nen Art AoE Effekt auf jeden Spieler, wenn der ausläuft bekommt jeder im Raid etwas Schaden und der Spieler hinterlässt Kugeln, die ebenfalls Schaden machen. Sowohl das Auslaufen des AoEs als auch die Kugeln kann man spellreflecten, bekommt also 0 Schaden davon. (Leider kann man nur eine Componente davon reflecten, da der Buff danach aufgebraucht wird.
Stark wird es dann mit dem Legendary mit dem man das der ganzen Gruppe geben kann. Als DD vielleicht nicht so interessant aber als Tank durchaus wert eventuell benutzt zu werden.
Den zerschmetternten Wurf sollte man auch nicht unterschätzen, hab vorhin nochmal kurz eingeloggt. Momentan auf Level 50 macht er knapp 50% mehr Schaden wie Blutdurst bzw. 2/3 von einem Hinrichten allerdings ignoriert der Wurf die Rüstung und macht bis zu 500% mehr Schaden auf Gegner mit einem Schild. Wird sicher hier und da eine Nische hierfür geben.
Spell Reflect und Ignore Pain haben sicher viele Anwendungsbereiche, sehr schön finde ich hier, dass IP mit Deadly Calm funktioniert und man die 40 Wut geschenkt bekommt.
Den größeren Wutpool durch Deadly Calm finde ich übrigens göttlich, ich war untröstlich als der am Ende von Legion entfernt wurde.
Also als Tank bin ich über jeden wiederkehrendem Skill hoch erfreut. Ja die Standartleisten im Standart-UI sind rasch voll und unübersichtlich aber am Liveserver nutze ich ElvUI und hab dort alles schön geordnet und mehr Platz.
die übersicht ist nicht das Problem. Man hat halt nur so und so viele Hotkeys.
und klar, Execute als Tank ist ja sicher noice und alles aber es kostet dann eben auch 20-40 Wut, wie ich gelesen hab und da … naja.
viele Skills sind massiv unbrauchbar in der „anderen Skillung“ irgendwie. Find ich jedenfalls. Und nen Skill den ich nur 1x alle 5 Tage drücken kann brauch ich dann auch wieder nicht unbedingt.^^
ja, für so eine Situation ist es sicher gut.
Genau so wie man als Fury die 80 Rage auch für IP ausgibt statt für Rampage wenn die 15% Damage Reduktion einem den Popo rettet.
aber sinnvoll ist IP als fury deswegen trotzdem in 99% der Fälle kaum so. ^^
aber das ist nur so meine vermutung ^^
Überhaupt nicht.
Es gibt kaum einen Skill, denn ich nicht nutze. In der offenen Welt hast du mehr als genug Anwendungsmöglichkeiten. In Dungeons seh ich bisher auch keinen Grund diese Skills nicht zu nutzen.
In Raids wirst froh sein solche Skills zu haben wenn du grad nicht aktiv tanken musst. Endlich sinnvoll die Wut verbrauchen.
Anmerkung: Alles aus der Sicht des Kriegertank. Arms und Fury (noch) nicht gespielt in der Beta, da ich Tank durch und durch bin.
Naja eben, es geht z.b. auch um den Fury, der 80 Rage für ein verkapptes IP imvestieren muss.
Das ist so dermassen unbrauchbar, das kann man erst ziehen wenn es wirklich wirklich wirklich an allen Ecken brennt und raucht.
Also alle 4 Monate mal.
Und so einen Knopf soll ich mir jetzt noch in die Leiste ziehen ?
Viel Krempel ist eher im Weg als nützlich und es fühlt sich eher so an als ob Blizz hier auf Spieler-Mimimi gehört hat.
Einzelne Dinge (Spellreflect, Einschreiten) sind allerdings durchaus gut.
Nun, der Rest stört mich ja auch nicht, und man kann sagen „besser haben als nicht haben“… klar.
Ach da fallen mir genug Möglichkeiten ein. Mal ein Mob zuviel gepullt, solocontent, div. Erfolge, Dungeons/Raid bei dem der Heiler mal auf dich vergisst/andere, wichtigere Spieler am Leben halten muss.
Du bist zu sehr versteift auf die Rota/Prio und gehst von einem normalen/perfekten Ablauf aus.
Nein tu ich nicht.
Es gibt Schadensdinger die unvermeidbar reinkommen, das ist jetzt schon der Fall. dafür hat man auch entsprechende CDs. Mit Spellreflect kommt ein brauchbarer dazu.
Sogar mit Schildblock irgendwie, falls es nur physical damage ist (was solche Dinge selten sind)
IP ist gnadenlos schlecht in dieser Form. Kosten / Nurzen steht einfach in keinem Verhältnis, denke ich.
Denke ich nicht. Ich erklärs aber nicht noch ein drittes mal.
Kann natürlich sein das ich völlig falsch liege. Es ist nur mein Eindruck den ich habe nachdem ich die Skillbeschreibungen gelesen habe.
Zusätzliche Buttons die man alle Jubeljahre mal drücken kann (und dann vermutlich vergisst oder nicht in der Leiste hat). Aber vielleicht bin ich da völlig daneben, kann sein.
/e evt wird IP für die DD speccs auch noch angepasst. Kann sein.
WW beim Prot, Slam bei Fury -> Diese Fähigkeiten werden im Zauberbuch verstauben.
Ich werde Shieldbash/block als DPS-Krieger nie benutzen, aber vermutlich wird es im PVP Anwendung finden.
Einzig Spellreflect finde ich beim Shadowlands-Unprunning-Verkaufsschlager sinnvoll. IP wird sich noch zeigen müssen.
Ignore Pain hätte ich sogar mit drin, ein kleiner Schildwall mit Mini Cooldown für alle Fälle (Boss Skills die hart treffen und man gerade nicht auf 100% ist bspw.)
Die Kosten finde ich fair. Bei Arms 40, bei Fury 80, also wie ein volles Hinrichten bzw. Toben.
Immer bedenken: Ein toter Krieger macht gar keinen Schaden mehr.
Schildblock und Schildhieb finde ich allerdings in nahezu jeder PvE überflüssig.
Ach Wirbelwind meintet ihr schon weiter oben.
Nein, bei Arms und Def kostet WW 30 Wut und macht einfach nur Schaden (in der Beta).