Alpha/Beta Infos zu Shadowlands

Erneut weiße ich daraufhin, dass ich es nicht zielführend finde, Debatten zu versuchen zu personalisieren. Andere mit negativen Charaktereigenschaften assozieren zu wollen, ersetzt keine Argumente.

Natürlich wollten hier Leute meine Meinung abstreiten, denn sonst wäre auf meine Meinung schließlich nicht in dieser Art reagiert worden. Der Verlauf der Debatte widerlegt bereits deine Aussage hier. Und du selbst widerlegst sie ebenfalls:

Wie willst du bitte persönlichen Geschmack „stichhaltig widerlegen“? Für mich ist das durchaus der Inbegriff von „Meinungen abstreiten“. Wenn ich der Meinung bin, blau sei eine schöne Farbe, kannst du nicht „stichhaltig widerlegen“, dass blau eine schöne Farbe sei.

Die Vorstellung zur Klassenfantasie ist sehr subjektiv und von persönlichem Geschmack geprägt. Es gibt dort kein richtig und falsch. Und ich bin zumindest nicht die Person hier, die einen Geschmack als kategorisch „falsch“ oder eben „stichhaltig widerlegt“ darstellen möchte.

Geschmack ist eben Geschmack. Ich wende mich entschieden dagegen, Geschmäcker als kategorisch falsch zu bezeichnen, sofern diese niemandem schaden.

So finde ich es z.B. auch problematisch, von „echten“ Gründen zu sprechen. Das impliziert, dass nur eine Seite im Besitz der Wahrheit über die „echten Gründe“ wäre. Die anderen müssen grundsätzlich falsch liegen.

Die Ansichten darüber, ob etwas dagegen spricht gehen aber eben auseinander.

Aus meiner Sicht sollte man andere Meinungen akzeptieren und auch respektieren, weswegen man sie nicht als „heulen“ oder Ähnliches bezeichnen sollte in dem Versuch der eigenen Position eine vermeintliche Überlegenheit einzuräumen.

Wie ein Windrad, du drehst dich echt wie es dir passt.

Naja, hab es nicht anders erwartet. Ich lass den Thread wieder zu dem werden wofür dieser steht, Infos zur Alpha/Beta.

Wenn es für dich ein Windrad ist darauf zu bestehen andere Meinungen und Geschmäcker zu akzeptieren, dann bin ich solange ein Windrad wie es nötig ist.

Wir haben es verstanden dass du Angst hast dass SMF besser sein könnte als deinen geliebten Titanengriff. :wink: Sags doch einfach laut damit hier ein Ende ist.

Das fasst es schön zusammen @Shalandana.
Niemand spricht dir deinen persönlichen Geschmack ab. Würdest du sagen, „TG gefällt mir besser, deshalb bleibe ich dabei“ wäre alles in Butter, nur wenn du eine weitere, zusätzliche Option die an deiner Lieblings Spec überhaupt nichts verändert verteufelst aus (zum jetzigen Zeitpunkt) völlig haltlosen Gründen brauchst du dich über so viel Gegenwind nicht wundern.

:+1:

Das fasst nichts zusammen, es ist einfach nur ein weiterer unsachlicher Beitrag, der keinerlei Argumente bringt und mich als Person mal wieder angreift.

Natürlich wäre alles in Butter, wenn ich meine Meinung aufgeben würde, nur ist das nicht der Sinn von gegenseitigem Respekt für andere Ansichten.

Du stellst ja einfach hier die Behauptung auf, es würde sich überhaupt nichts ändern und vorgebrachte Argumente seien haltlos und willst das nun als Tatsache verkaufen. So funktioniert das aber eben nicht. Wir könnten jetzt also wieder von vorne anfangen und ich könnte erneut darstellen, warum sich durchaus negative Entwicklungen für Spieler durch diese Änderung ergeben können.

Aber das wollen eben einige nicht hören und unterstellen daher der anderen Meinung lieber negative charakterliche Assoziationen wie eben z.B. Angst. Denn dann muss man sich nicht mehr mit der Meinung auseinandersetzen, schließlich sei diese ja falsch, da sie nur auf Angst basiere.

Ich habe es nicht nötig anderen negative charakterliche Eigenschaften zuzuschreiben, ich akzeptiere die anderen Ansichten. Mir wird leider nicht der selbe Respekt entgegengebracht.

Auch so Kampfbegriffe wie „verteufeln“ sprechen da diesen dezenten Unterton an.

Also wir können gerne noch einmal aufrollen, warum ich nicht denke, dass hier Optionalität vorliegt, noch das sich nichts an meinem Lieblingsspec verändern wird. Es als Tatsache hinzustellen, dass es so sei, halte ich für falsch.

Also langsam hat es schon was von einem Troll …

Deine Meinung wird die Entwickler sowieso nicht beeinflussen, da das deutsche Forum keinerlei Rolle spielt. Wir können hier noch Monate über SMF und TG sprechen - es wird nur nix ändern.

2 Likes

Hallo zusammen,

Hat schon wer das Vergnügen gehabt den Krieger in der Beta zu spielen ?
Wenn ja, dann lass mal ein Feedback da :wink:

Schönen Abend.

Shalandana ist entweder ein sehr guter troll oder aber jemand der dringend Hilfe benötigt.

Ich habe meine Frage nicht gestellt, damit das hier wieder von vorne los geht :slight_smile:
Ich wollte nur kein neues Thema auf machen :slight_smile:

Also bitte Feedback zur Beta der diese auch spielt.

Hey,

im Grunde wurde, zumindest der Waffenkrieger, im Wowhead Post von vor ein paar Tagen gut zusammengefasst: Zieh dein Azerite aus, dein Neck aka Essenzen sowie deine Corruption und du hast den Waffenkrieger in Shadowlands.

Die Zusammenfassung kann ich auch gut bestätigen. Hab mittlerweile eigentlich alles mal gemacht, ein paar 10er M+ Keys, Torghast die „Einstiegsquestline“ sowie den „endless Mode“ und natürlich auch die ganzen Raidtests bisher.

Zuerst noch kurz: Momentan spiele ich mehr Kyrian Waffen Krieger, also mit dem Speer, habe davor kurz Venthyr getestet. Man kann sich hoffentlich vorstellen, dass ein Krieger ohne 80 - 90% Base Tempo, wie es momentan so der Fall ist, nicht wirklich Hinrichten, oder in dem Fall Condemn, durchspammen kann und sich deswegen mMn die Fähigkeit nicht wirklich gut anfühlt, zumindest im Vergleich zum Speer.

Zähne zusammenbeißen und Zauberreflektion sind gute Zauber, die unsere Überlebensfähigkeit doch gut verbessert. Weiterhin wurde ja auch der CD von DbtS um 1 Minute verringert.

Zum zerschmetternden Wurf muss ich wohl nichts sagen. Durch den Bonusschaden auf Zielen mit einem Schild, wird der Wurf sicher auch im PvE seinen Nutzen finden. (Zumindest kenne ich da einen Endboss einer Instanz,der Ghuun zum verwechseln ähnlich sieht, der gerne ein Schild benutzt. :p)

Wie schon gesagt, durch den Tempoverlust spielt sich der Waffenkrieger sehr langsam, was man gerade im Singletarget natürlich extrem merkt. Gab bisher keinen Raidtest bei dem ich sagen konnte „Jo, Singletarget ist ok“, war meistens schon eher so Mittelfeld bis unteres Mittelfeld.
Wo man wirklich als Waffenkrieger scheint, vorallem als Kyrian, ist wenn man kurze AoE Burst Fenster gut ausnutzt. Kriegsbrecher, Klingensturm und Speer machen einfach sehr viel Burst Schaden. Spalten habe ich persönlich noch nicht getestet, kann mir vorstellen, dass man damit mehr konstanten AoE Schaden hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Musste leider viel tanken und konnte deswegen gerade m+ relativ wenig testen. =/

Falls du noch ne Frage hast bzw. irgendwas spezielles sehen möchtest, kannst du mich gerne fragen, entweder hier oder auch ingame, falls du mich da mal erwischt. :smiley:

Die Raidtests und hier und da irgendwelche Beta Sachen (Torghast, m+) streame ich auch auf Twitch. Da ich diesen Thread natürlich nicht als „Werbeplattform“ nutzen will, poste ich hier nicht einfach meinen Channel aber wenn du meinen Namen ohne Sonderzeichen schreibst und das erste „l“ einfach mit nem „i“ ersetzt, solltest du ihn finden. :stuck_out_tongue:

3 Likes

was weisst du denn so über Tank / Fury?

grade der Prot kriegt ja durch die Umverteilung von wichtigen Talenten einen dezenten Nerv, und auch das Aggromanagement nicht mehr auf Last Stand geht undso.
fühlt sich das noch viable an, eher kaputtgenervt, oke, nach wie vor OP…?
die beiden Speccs würden mich auch interessieren. (gern auch andere, die da schon erfahrungen sammeln konnten)

Also gestern im stream bei JB wurde es ganz gut zusammengefasst bezüglich der Tanks aktuell:
Dk - Pala - DH - Monk >>>>> Druid > Warri
Mal sehen was noch kommz

1 Like

Das klingt ja richtig toll… -.-

Vorweg: Bin kein Prot „Pro“ und mehr als meinen wöchentlichen 15er Key und eventuell den ein oder anderen Raidboss tanke ich auch nicht, gibt sicher Krieger die sich da besser auskennen.

Im Grunde kann man es ja überall lesen: Prot wurde schon um einiges generft und hat wenig relevante Sachen dazu bekommen, allen vorran wahrscheinlich die Legendaries.

An sich fühlt sich das Gameplay ziemlich ähnlich an nur viel viel langsamer durch so Sache wie Nerfs auf „Auf ins Getümmel“ (15% Tempo -> 10% Tempo) und die Tatsache, dass das Talent mit „Unaufhaltbarer Macht“ konkurriert, man als die Wahl hat zwischen 10% Tempo nahezu permanent oder 50% weniger CD/30% mehr Schaden auf Donnerknall. Da man momentan beides hat, kann man sich evtl. vorstellen wie es ist 1 von beiden zu verlieren.

Ums Überleben musste ich in den Keys bisher nicht wirklich kämpfen, muss aber dazu sagen, dass ich, wie oben geschrieben, auch nur 10er Keys gemacht habe. Gibt hier und da natürlich einige Stellen, die schon heftig waren aber da fehlt einfach die Erfahrung, nach dem 10., 20., 50. Mal weiß man auch genau welcher Trashmob was macht. :wink:

Kenne mich leider absolut nicht mit den anderen Tanks aus, also kann zu dem was Kerrin geschrieben hat nichts sagen, aber möchte anmerken, dass 1 Faktor warum DK momentan so stark ist, ein Legendary ist, welches alle Krankheiten auf das Ziel packt.

Wie schon oben geschrieben, das alles hier kommt von nem „casual“ Prot Warri, der echt nur tankt wenn es sonst keiner macht. Und entschuldigung für die Wall of Text, wird irgendwie immer automatisch so viel. :stuck_out_tongue:

Fury hab ich absolut garnicht gespielt btw. =/

1 Like

Andere bekannter Spieler reiht den Krieger an dritter Stelle ein.
DK und Pala teilen sich Platz 1.

Gibt halt aktuell nicht den geringsten logischen Grund, warum Krieger besser sein sollte als dh, druid oder Monk, definitiv nicht.
Das soll auch kein schlecht reden sein, ich hoffe Blizzard bessert da nach.

Hey
Ich denke dir erstmal für deine Antwort.
Klingt nicht so prall bisher aber hast du auch Infos zum Fury. Da ich diesen wieder spielen werde mit Sl. Spiele aktuell nur Arms um bis SL einfach mal was anderes zu spielen.

Danke dir und fröhliches schwitzen :slight_smile:

Der DPS-Krieger wird sich mit 9.0 spielen wie eingeschlafene Füße. Nicht nur, dass man am Ende eines jeden Addons „Stat“-verwöhnt ist, dieses Addon ist das bedingt durch die Corruption jenseits von Gut und Böse:
Furys mir 60-70% Krit, Arms mit 80-90% Tempo…

Der Fall wird diesmal extrem tief und der Flow beim Gameplay wird mies :see_no_evil:

Hab vorhin ganz kurz Fury an der Puppe ausprobiert, also alles anderes als n intensiver Test, und muss sagen, dass es sich halt im Grunde wie immer spielt nur halt, wie alle Kriegerspeccs um einiges langsamer.

Werd morgen beim Raidtest mal ein bisschen Fury testen und kann dir danach vielleicht so ein kleines bisschen Feedback hier geben und evtl. auch das VoD davon linken. :slight_smile:

2 Likes