Erneut weiße ich daraufhin, dass ich es nicht zielführend finde, Debatten zu versuchen zu personalisieren. Andere mit negativen Charaktereigenschaften assozieren zu wollen, ersetzt keine Argumente.
Natürlich wollten hier Leute meine Meinung abstreiten, denn sonst wäre auf meine Meinung schließlich nicht in dieser Art reagiert worden. Der Verlauf der Debatte widerlegt bereits deine Aussage hier. Und du selbst widerlegst sie ebenfalls:
Wie willst du bitte persönlichen Geschmack „stichhaltig widerlegen“? Für mich ist das durchaus der Inbegriff von „Meinungen abstreiten“. Wenn ich der Meinung bin, blau sei eine schöne Farbe, kannst du nicht „stichhaltig widerlegen“, dass blau eine schöne Farbe sei.
Die Vorstellung zur Klassenfantasie ist sehr subjektiv und von persönlichem Geschmack geprägt. Es gibt dort kein richtig und falsch. Und ich bin zumindest nicht die Person hier, die einen Geschmack als kategorisch „falsch“ oder eben „stichhaltig widerlegt“ darstellen möchte.
Geschmack ist eben Geschmack. Ich wende mich entschieden dagegen, Geschmäcker als kategorisch falsch zu bezeichnen, sofern diese niemandem schaden.
So finde ich es z.B. auch problematisch, von „echten“ Gründen zu sprechen. Das impliziert, dass nur eine Seite im Besitz der Wahrheit über die „echten Gründe“ wäre. Die anderen müssen grundsätzlich falsch liegen.
Die Ansichten darüber, ob etwas dagegen spricht gehen aber eben auseinander.
Aus meiner Sicht sollte man andere Meinungen akzeptieren und auch respektieren, weswegen man sie nicht als „heulen“ oder Ähnliches bezeichnen sollte in dem Versuch der eigenen Position eine vermeintliche Überlegenheit einzuräumen.