Als Heiler heilen? KICK!

Wie kritik immer =flame sein soll, ist halt in effizent, wenns trotzdem reicht und du vorne bist schön.
Aber falls es mal eng wird sollte man trotzdem dran arbeiten.

Der ton macht die musik, kritik hört sich anders an

Ist nen ganz normaler ton weiß nicht wo du das was „böses“ ausliest, hat doch recht damit das es in effizient ist.

Das man nicht 3 raidcds gleichzeitig nach 10 sekunden zieht dir wohl auch

Wenn willst du denn den mist erzählen das klingt einfach danach das du den evoker nicht ordentlich spielst. Habe halt mehr von jemandem erwartet der in woche 1 so rum gepost hat und dann geheult hat das die Instanzen zu schwer sind ab wenn man nur das minimalste zu erfolg der gruppe beiträgt kann dad nix werden.

Kritik ist erstmal neutral. Was du daraus machst, ist deine Sache. Da wird konstruktive Kritik geäußert, von Leuten die sich sehr gut auskennen. Das ist dann Flame?

LG
Flauschkugel

Schon klar, Rewind war frei, Emerald Comminion war noch frei und Stasis ist in der nächsten Glimmerwoge auch wieder frei.

Das von jemandem der nicht Mal den Mumm hat mit seinem Main zu Posten.

Auf so eine Meinung kann ich gerne verzichten, ist die Mühe nicht wert

Erst kommt hier anfangs noch ständig ein „Ich bin Heiler, ich bin da zum heilen und nicht um Damage zu machen wie ein DD!!“ und krampfhaft verteidigen in Downtimes keinen Damage zu machen nur um später zu lesen „DDs die in der Sarkareth Immun-Phase Damage machen anstatt zu heilen nerven wirklich“… Diese Doppelmoral muss doch irgendwo weh tun oder?

Wenn ich in meiner M+ Gruppe Healer habe die bis zum 1. Boss 0 Damage gemacht haben, dann können die sich drauf verlassen, dass ich als Unholy oder Frost DK definitiv nicht meinen Death Strike nutzen werde. Bin ja schließlich da um Damage zu machen und nciht um zu healen…
Ich hasse solche egoistischen Einstellungen einfach in einem MMO. Hat einfach ncihts in Gruppencontent zu suchen.

Die besten Healer die ich bisher in meinen Raids oder M+ Gruppen hatte sind die, die sowohl massiv Heilung pumpen konnten wenn es notwendig war und sonst richtig guten Damage geliefert haben.
Spieler die mit der Ausrede „Wenn ich mehr Damage machen soll, dann verlier ich aber HpS, also kein Mucks wenn wir wegen zu wenig Heal whipen“ kamen sind die Mühe nicht wert und wurden aussortiert. Die haben sowieso keine Ahnung von ihrer Klasse, dagegen zu argumentieren bringt idR leider nichts. Sind meistens auch die Spieler gewesen die sowieso am unteren Ende der Healerbalken standen und trotzdem mehr Overheal aber weniger HpS als die guten Healer hatten. Trotzdem glaubten sie immer felsenfest, sie wären die Leistungsträger, „weil sie sich ja aufs Healen konzentrieren und DANN Heilung bringen wenns notwendig ist“.

Ist bei DDs ja dasselbe. Die lächerliche Aussage „Ich mach zwar weniger Damage, dafür spiele ich aber die Mechaniken“ ist auch schon immer nur schönreden der schlechten Leistung gewesen.
In meinen ca 12 Jahren als Raidlead hatte ich nur einen einzigen Spieler dabei der in die Schublade von „Spielt 0 Mechaniken, macht dafür mega Damage“ fiel. Der war aber auch nur im Farm gut im Damage, weil die Mechaniken da schon egal waren. Im Progress konntest den Typen vergessen.

In Vuhdoo dein Target anzeigen lassen in einem eigenen Fenster, Boss ins Target nehmen und fertig.
Du kannst auch einstellen, dass beispielsweise linker Mausklick bei freundlichen Zielen X ausführt und bei gegnerischen Y. Weiß aber nciht mehr wie es ging, weil ich schon seit Jahren nicht mehr mit Vuhdoo heile… aber es geht, weil ich so gespielt habe im Raid.

Dafür müsste man sich halt ein bisschen tiefgründiger mit seinen Addons beschäftigen.

Nicht wirklich… laufe derzeit viele Keys random, vor allem 11er und 16er für Crests, und da laufen einem viele Healer über den Weg die wirklich keinen einzigen Damagespell casten.
Finde ich prinzipiell auch nicht schlimm, wenn dafür dann die Heilung passt. Allerdings ist es bisher in allen Fällen so gewesen, wenn der Healer keinen Damage macht, dann healt er auch schlecht. Hat man nen Healer dabei der im Pull erstmal reinblastet und dann healt, dann weiß man dass es ein entspannter Run wird.

4 Likes

Ist halt sein forenchar, main ist wie auch bei mir an den entsprechenden stellen gelinkt, echt böse mit seinem forenchar zu schreiben, wie kann er nur.

Wie gesagt, der ton macht die musik. Wenn er sich so gut aus kennen würde würde er auch sehen das mein mastery einfach niedrig auf grund gear mangels. Desweiteren waren meist die anderen heiler schwach auf der brust weswegen ich lieber etwas mana mit pre hotten verbraten hab (abgesehen von den casts auf tanks oder im laufen wenn keine anderen instants verfügbar waren) damit die nächste damage spitze leichter abgefangen wird. Dann noch die „casts“ über gebet der besserung proccs die er offensichtlich mit gezählt hat. Also so viel ahnung hat er da scheinbar nichr :^)

Das ist seit einer Stunde der Sinnvollste konstruktivste Kommentar gewesen. Ich wusste tatsächlich nicht das VuhDo die Option hat gegnerische Ziele mit Y zu belegen. Das Google ich Mal raus

1 Like

de. warcraftlogs. com/reports/XVkmyKaMGCT9cJRD#fight=16&type=summary

Ich hab nie von M+ geredet, ich hab immer nur von Raidumgebung gesprochen.

Weil mich persönlich das absolut aus dem Konzept in der Bossmechanik bringt zwischendurch zu switchen.

Das ist sogar eine Einstellung die man aus stellt da es ein unützes Fenster ist

Vlt mal sein Interfaces ordentlich einstellen .

Ist überall verlinkt und wird immer 1mal die woche aktualisiert.

Ja meinungen die dir nicht zu stimmen sind schlecht siehe der berechtigte evoker nerf in s1 wo man nicht mehr brain afk spielen konnte und thema s2 dungeons woche 1

Lustig, dass du dir keine 20 Sekunden Zeit genommen hast, mal nachzuschauen, denn meine Erfolge hier sind accountweit aktiviert im Arsenal, aktuell und ich verberge somit eigentlich nichts? Das ist halt hier mein Forenchar seit x Jahren dank Blizz und dem Forensystem geworden, aber dank accountweiten Armory schön transparent. Also somit verberge ich eigentlich nichts und abgesehen davon ist dein „Contra“ auf meine kritische Äußerung komplett daneben.

Und wenn du meine Kritik direkt als „Flame“ annimmst, kann ich dir auch nicht helfen, gemeint war es so halt nicht…man spammt halt keine Erneuerung wie ein Druide Reju und sowas sticht eben ins Auge. Das erinnert mich an eine andere Priesterin aus dem Forum, welche jegliche freundlich gemeinte Kritik auch komplett ignoriert hat und es scheinbar besser (real: schlechter) wusste.

Ja, da reine overall HPS ja auch immer so viel aussagen…was sagst dann dem DD, der eigentlich wegen einem Dot mal spontan hohen Spotheal benötigt und dann stirbt? Äh ja, Renew lief doch, muss reichen?..kopfschüttel

Denke was zu willst, die Fakten sprechen halt eine andere Sprache. Ich wollte dir relativ neutral und ohne „Flame“ klar machen, dass ein paar Dinge bei dir nicht ganz passen.

Wenn du mir jetzt aber weiter patzig zurückflamen oder lächerlich „poste mit Main“ vorhalten willst, obwohl das Armory accountweit ist, dann nur weiter, bring it on! Selbst mein Twinkpriest mit ähnlichem Gearstand, auch nicht gerade wahnsinnig Mastery und keinem 4er, kommt halt auf einen deutlich höheren %-Anteil der Heilung durch die Mastery, eben weil ich nicht Renew ineffektiv verteile - und darum ging es mir.

Ich würde dir empfehlen, dass du diesen Spell halt eher eine niedrige Prioriät gibst und wenn es schon bei deinem normal Raids sonst nichts zu tun gibt, verteile lieber mal ein wenig SW:P und damit sind wir ja schon wieder beim ursprünglichen Thema.

5 Likes

Auf der einen Seite willst du keinen Damage machen, weil jedes Fitzelchen Mana so wichtig ist - auf der anderen Seite reicht dein Mana völlig aus und es ist genug da, um es für sinnlose Renew-Casts rauszuwerfen? Man castet das nun mal nicht aktiv, weil es sehr ineffizient ist. Da hat Sinía schon Recht, völlig unabhängig davon, mit welchem Charakter gepostet wird.
Dir zu sagen, dass das falsch ist, ist auch kein unangemessener oder böser Ton.

Ist auch nicht wirklich gut, das macht man schlichtweg nicht. :sweat_smile: Man hat als Holy genug Feuer unterm Hintern, dass man lieber einfach durchspammt bei Dmg-Spitzen. Das ist viel effektiver als sich auf ein paar schwache HoTs mit sehr kurzer Laufzeit zu verlassen. Erneuerung kann das nicht abfangen und kostet in der Summe dann einfach zuviel Mana. Wenn man eine Dmg-Spitze abfangen will, dann lieber die AoE-Fläche aufheben und direkt hinlegen.

räuspert sich Mit der letzteren Aussage würde ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, bzgl. Ahnung haben. Procs aus Talenten und Salvation zählen nicht als Cast in den Logs. Im ein oder anderen Fight hab ich auch ne Mille z.B. durch Erneuerung-Procs, aber 0 Casts.

Du hast nichma nen Basiswissen in „wie man Logs liest“…

Ein Nerf der einfach zu krass war, und der dann im Nachhinein von Blizz abgeschwächt wurde.

Sind einige auch ziemlich genervt wurden, könnte ich hier aufzählen aber du hättest wahrscheinlich immer noch was zu meckern

Danke ich komme klar

Keine sorge, ich mache meine dots in der zwischenzeit, aber dennoch kann es je nach manastand in der tat besser sein nicht aktiv damage zu machen in ruhe phasen (und ich meine damit nicht den dot drauf hauen sondern aktiv casten) weil man jedes bischen mana braucht.
Ich komme bisher ganz gut mit meinem mana klar und wie gesagt ist halt situationsbedingt, und kannst mir glauben das bei einigen gruppen wirklich jeder hps extra zählt

Naja das 50% overheal viel zu krass ist wird dir ja schon bewusst sein da gibt es halt auch nicht viel zu diskutieren das man da ja eher mal dmg machen kann.

Ob die kritik freundlich ausgedrückt wurde steht auf einem anderen blatt aber sie ist in dem fall halt berechtigt