Als Heiler heilen? KICK!

Seltsam… ich spiele heiler, muss durchaus heilen und kann nebenbei auch noch ein bisschen dmg machen. da muss n Loch in der Matrix sein. Mir wäre es auch zu blöd ein spiel zu spielen, wo ich 13 Euro im Monat zahl und 50% der M+/Raidzeit nur dastehe und Nasenpople.

1 Like

Das sah beim vorletzten Boss in Halls of Infusion nicht so aus, 135k HPS 19er Tyrannical. Da muss man schon gut healen

Es ist zwar vergebene Mühe aber ich probier mein Glück mal… Woher möchtest du das wissen? Anscheinend spielst du ja keinen Heiler und kannst es null einschätzen. Zeig doch mal her deine Erfahrungen.

1 Like

Ich wünsche viel Erfolg und bitte nie aufgeben!

1 Like

Kommt aber nun mal selten vor, dass alle zur Perfektion die Mechaniken spielen. Klar, wenn eine Gruppe bereits sehr gut equipped ist und die Bosse schon mehrfach gelegt und auf Farmstatus hat, ist das was anderes. Da geht meistens gar nichts schief. Aber gerade, wenn man sich an neue Bosse wagt oder mit einer nicht eingespielten Truppe random geht, dann muss man vieles kompensieren. Und da ist jeder in der Gruppe für verantwortlich.
Man kann sich trotzig hinstellen, die Arme verschränken und sich beklagen, dass die Leute doch einfach mal allesamt perfekt die Mechaniken spielen und dabei erstklassige DPS und HPS hinlegen sollen - oder man erkennt an, dass das oft nicht die Realität ist und trägt dazu bei, die Gruppe in jeder Hinsicht zu unterstützen. Egoismus und persönliche Allüren sind im Gruppenspiel fehl am Platz und es ist wirklich kein Wunder, dass es einige Leute gibt, die in Gruppen Probleme haben oder es nicht hinbekommen, langfristig Anschluss zu finden.

2 Likes

Weil mir grad so einfällt kann man als schami nicht skillen das seine heilfläsche auch schaden macht?

Ich merk schon, wenn ich veräppelt werde, danke. :roll_eyes:

Jop - und das nicht wenig. Blöd nur, wenn der Tank alle Mobs rauszieht. :joy:

LG
Klavy

Wo wirst du in dem post veräppelt?

Klassischer itako wenn dir die leute nicht zustimmen sind sie böse.

Hast du nicht aus den anderen threads gelernt wo dir Leute deine klasse erklärt haben die du 10 Jahre spielst.

Jetzt sieht man sich also schon als „veräppelt“ an, wenn man Dinge richtig stellt und dir erklärt? Dann mache dir halt eine extra große Klick-Leiste mit den scheinbar 10 DPS Tasten beim Preservation Evoker oder in deinen Worten „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“… :rofl:

Ich komme jetzt grad mit grober erinnerung auf 4.
Der feueratem, azurstoß, desintigrate, lebende flamme.
Iwas vergessen?
Wenn ich auf meinen im heilspecc bin hab ich noch platz in der leiste :thinking:

Zumal man lebende Flamme ja eh in der Leiste hat weil es auch heilt xD

LG
Flauschkugel

Yep und spreaded teils ja auch

Ajo mit Feueratem Max → Living Flame → Tiefer Atem kann man schön einen DpS burst als Heiler hinlegen

naja tiefer atem hab ich jetzt nicht rein genommen weils für mich eher nen aoe dmg tool ist und nen relativ langen cd hat im vergleich zu den anderen sachen.

Kleiner widerspruch --Hauptsache dagegen oder schlecht Formuliert ^^

1 Like

Nö, schlicht verlesen. Passiert. Hatte hots gelesen. Danke für den Hinweis.

Ich denke mir ( und das ist auch nur meine Meinung ) das diese klassische Rolleneinteilung Tank/DD/Heiler für die Zukunft in WoW immer mehr verschwimmt. Es wird vielleicht Klassen geben in Zukunft die hybrid sind, von jedem etwas. Man sieht es ja in anderen Spielen wo dies auch der Fall ist ( Rift ist das beste Beispiel dafür und auch ESO). Ob nun nach fast 20 Jahren WoW das bei allen Spielern gut ankommt ist fraglich.
Es ist bestimmt für die Spieler die einen Heiler spielen sehr ungewöhnlich das ihre Rolle nicht mehr so wichtig erscheint. Nur haben die Spieler genauso viel Zeit, Gold, Freud und Leid in WoW gesteckt wie ein Spieler der nur einen Tank spielt oder einen DD.
Sollte es wirklich in diese Richtung gehen ( ist nur eine Mutmaßung meinerseits) besteht die Möglichkeit das es die Heilerschar vergrault oder eben die Klassen die dadurch nachteilig behandelt werden würden.
Ich nehme an das Blizzard so klug ist und nicht den Weg einschlägt wie in Rift oder ESO. Den beiden Spielen hat es dadurch viele Spieler gekostet ( Rift ist ausgestorben, Server extrem leer ).
Aber das sind auch nur meine Gedanken, mal weiter in die Zukunft gesponnen ohne das ich wirklich behaupten kann das es passiert. Der Ansatz ist zwar da, aber mal schauen wo es hinführt.

Ich nehme an das in Classic das Heilen noch „Classic“ ist??!!
Kritik an Retail was das Heilen betrifft ist legitim. Genauso wie alles andere in WoW kritisiert werden darf, der Ton macht die Musik.

Funfact, niemand hat dich gekickt wenn du im Heilerequip geheilt hast.