Als Heiler heilen? KICK!

:slight_smile: heute kommen wieder richtige Perlen zusammen

nennt sich: Boss besiegt, nach loot geiern.

schon mal bei 100k BossHP gewiped? Ich bin sicher nicht der einzige!

Das zieht nicht… geht andersrum genauso:

Schonmal wegen fehlendem Heal oder fehlendem Mana gewiped? Schon tausende Male!

Thema wird wohl nur noch mit lächerlich überspitzten Aussagen ins Lächerliche gezogen. Gut, wenn man keine Argumente hat, schade :man_shrugging:
Scheint anscheinend ja völlig vermessen zu sein zu erwarten dass die Mitspieler das Toolkit, was sie mitbringen, auch einsetzen und gruppendienlich denken. Auch schade.

Gestern Zskarn ein 0,9% und ein 1,7% wipe… :confused:

dAnN sCheINt eS wOhL wEgEn fEhlENdEm HeAL oDeR fEhlENdEm mAnA geWeSEn zU sEiN

Achso, Argumente sind nur richtig, wenn sie in Deine Logik passen. Dass ich oom bin darum vlt grad am schluss weniger pumpen kann und der Priester neben mir mit 80% Mana zwar anfängt Heal zu delivern, aber es der DMG von seinem SWP gewesen wäre, welchen er 5 minuten lange machen hätte können aber nicht gemacht hat „weil mana sparen“, der den Boss gekillt hätte? been there, done that.

Edit: schon mal dran gedacht, dass BEIDE Situationen vorkommen können? Das eine schliesst das andere nicht aus. Guter Heiler zu sein, heisst halt auch, vorausschauend denken und sich anpassen. und nicht stumpf die H-Taste drücken (h für heilung ohne oom gehen, weil alles andere doof) und sich nen Ast abfreuen.

2 Likes

Hat überhaupt gar nix mit meiner Logik zu tun. Es gibt sowohl fälle, da hätte der Schaden eines Heals zu nem Kill geführt als auch Fälle, da hat der Schaden des Heals zu nem Wipe geführt. Es ist auch kein " Argument ’ sondern ein Beispiel.

Das Beispiel jetzt auszuformulieren mit dem Priester ändert ebenfalls nichts. Ich kann auch jetzt mit einem Beispiel eines Schamanen kommen, der lieber noch schnell den Kettenblitzschlag duechlaufen lässt anstatt den nötigen Hot zu setzen?!?
Ändert ja nichts dran, dass beide Konstellationen vorkommen

Steht doch da oben: dass es „andersrum“ auch vorkommt

1 Like

siehe mein Edit, absenden war zu schnell gedrückt

aber: warum denn:

Klar zieht das. wenn man am enrage wiped und 100k fehlen, kann man das direkt denheilern zuordnen, wenn die keinen dmg gemacht haben… also ein absolut korrektes beispiel dafür, warum man auch als Heiler ab und zu den dot setzen darf.

Eben weil man genauso gut Fälle findet wo eben der Schaden der Grund für den Wipe war und man daher nicht pauschal sagen kann auf jedem Spiellevel/jeder Schwierigkeit und jeder Konstellation muss ein Heiler 10k dps + fahren. „Es zieht nicht“ weil man die gleichen Beispiele andersrum bringen kann… es läuft ins Leere

Ab einem gewissen Spielniveau, myth oder hohen m+ kann man das erwarten, aber das einfach auf alles und jeden zu adaptieren ist falsch.

Ja, meine nur, manchmal bin ich über 3 Sekunden downtime ganz froh. xD
Merkst es bei unsern Heilern extrem, anstrengende, healintensive Kämpfe kommt am Anfang noch Heiler Dps, dann geht das massiv runter bis kurz vorm Enrage alle Panik schieben und die Heiler nicht mehr heilen sondern dmg machen. XD

Im LFR, und da bin ich ehrlich - da chill ich mein Leben. :'D

Und Zskarn war doch absolut nicht anstrengend, wie kommst du darauf… :joy:

LG
Klavy

1 Like

vielleicht einfach mal den thread hier ganz durchlesen, dann würdest du wissen, dass ich es schon geschrieben habe, aber hier nochmal für dich: Wer von heilern mind. dps fordert, ist dumm und diese gruppe sollte man verlassen.

aber sorry, Deine Aussagen hier kommen knapp dahinter auf der Skala…

Kannst du mir mal erklären, was für ein Problem du mit mir hast bzw. wieso du so abfällig auf mich reagierst?

Du hast doch meine Passagen zitiert und darauf habe ich dir geantwortet. Ist doch gut wenn du das so siehst, das unterstütze ich.
Ich unterhalte mich normal mit dir … kein Plan was du für ein Problem mit mir hast.

Ich frage mich auch, welche Aussagen dich so verletzen. Wir sehen es dann doch gleich/ähnlich.

Die Reaktionen hier sind immer wieder erstaunlich :rofl:

Is eine normale Reaktion von diesen Spielern die sich was auf ihre angebliche Leistung einbilden und nich die Eier haben zuzugeben wenn die mal unrecht haben. Die werden dann gleich persönlich. Mit so Leuten kann man keine normale Unterhaltung führen wie man sieht. Hatte ich oben auch. Einfach ignorieren und vergessen.

2 Likes

Mh, WoW als Singleplayer spielen & als Heiler schon im LFR überfordert sein aber die anderen haben Unrecht und keine Ahnung.
Vor so viel Expertise muss man sich ja schon fast verbeugen… :man_facepalming:

4 Likes

Ich spiele selbst jede Klasse und fast jede Specc und so habe ich auch schon in mehreren Stammraids Heiler gespielt und es ist immer erschütternd Heiler mit solcher einer Einstellung zu sehen.

Als Heiler hat man locker 1/4 der Zeit nichts zutun, also Globals die ungenutzt sind. Als Heiler solltest du wie jeder Tank und DD jeden Global Cooldown für irgendetwas sinnvolles nutzen - und für einen Heiler bedeutet das auch Schaden zu machen.

Ich trage als Heiler und Tank grundsätzlich DD Trinkets, außer es ist wirklich notwendig Deff bzw. Heiltrinkets zu tragen.

Es gibt auch keine Heilklasse die nicht irgendwas sinnvolles Schadenstechnisch machen kann.

Das hat auch nichts mit ner unterschiedlichen Meinung oder Auffassung zutun. Das was du tust ist sone „Prinzipmensch“-Entscheidung, du hast du eine mentale Wand aufgebaut und verschrängst die Arme davor, obwohl es objektiv falsch ist.

Das war auch schon immer so. Selbst zu Classic. Da hat jeder alles gemacht was möglich war. Das ist also auch nichts neues.

Hoffe du kommst aus dieser Sichtweise hinaus, denn es ist nur schädlich für dich und dein Umfeld. Und ich hoffe, dass du dich so nicht auch bei anderen Dingen verhältst.

Das war schon immer so wie ich schrieb.

Spielweise und was Talente angeht.

Darum war ich auch kein Fan davon die alten Talentbäume wieder zu bekommen, weil ich ganz klar gesehen habe, dass es für weniger/genau so wenig Vielfältigkeit sorgt, wie 7 Reihen a 3 Talente zur Auswahl zu haben. Ich gehe wirklich soweit zu sagen, dass das sogar besser war, denn in den neuen alten Talentbäumen muss man auf z.B. Dinge verzichten wie Irreführung, Stuns, Kicks oder anderes zugunsten von mehr Schaden - oder umgekehrt. Und dadurch hat man weniger nützliche Fähigkeiten zur Auswahl usw.

Es gibt Pflichttalente/ganze Skillungen und ich gebe zu, dass ich auch einfach nur kopiere. Weil es gibt halt objektiv nur „die eine“ gute Skillung (mit maximal paar kleinen Änderungen). Vor der Änderung musste ich wenigstens nicht ständig n Guide auf dem Desktop beim Leveln offen haben oder so.

2 Likes

0,3 % wipe hatte ich mal waren glaub ich 73 k rest hp :3

Ich weiß ja nicht ob ich da was gravierend falsch mache aber ich komme im Raid als Evoker nicht in die Situation sonderlich viel Schaden zu machen. In der Zeit wo wenig Schaden kommt bereite ich mit Echoes und einer Sinnvollen Positionierung darauf vor dass die Nächste Kelle kommt, ziehe dann nochn Stasis und breche einen knallharten Healburst von Zaun wenn’s scheppert

1 Like

Hm also wenn Schaden fehlt, sind die Heiler schuld… Eine bestechende Schlußfolgerung. Genauso sind DDs Schuld oder Tanks wenn sie sterben? Also ich weiß ja nicht… Wenn 100k am Ende fehlen, dann liegt es wohl eher daran, dass die DDs einfach gepennt haben (in den meisten Fällen, Mythic Raid oder Mythic+ ab 20, anderes Thema). Es kommt in der Diskussion so heraus, als wären DDs unfehlbar und wenn man wiped, war es ganz sicher der Heiler.

Versteh mich nicht falsch, ich mach im Raid auch Schaden als Heiler, aber uff… Diese Argumentation ist nun wahrlich an den Haaren herbeigezogen. Damit würd ich jetzt nicht versuchen eine ernsthafte Diskussion zu führen…

5 Likes

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/rexxar/tachikoma

wenn die dd perfekt spielen, ja das sind sie dann, weil sie nicht mal nen dot aufrecht erhalten wollen weil sie ja heiler sind und deshalb keinen schaden machen.

1 Like

Und was genau soll das jetzt bringen?

1 Like

Schätze er will auf (mangelnde) leistung hindeuten für irgend ein argument, aber find es lustig das sowas immer von leuten kommt die sich nichtmal trauen mit nem char zu schreiben mit dem die auch wirklich spielen

1 Like