Als Heiler heilen? KICK!

Hmm ok soweit war ich raid noch nicht. Aber da sind doch dann sicher Adds die zu machen sind, oder?

Naja schaden vermeiden ist ja auch schon irgendwie „heilen“ hust

Nee du hast schon recht das man dann mit heilen könnte. Aber wie ich die meisten DD Heals kenne benötigen sie meist nen Ziel das dmg bekommt damit sie heal generieren.
Und wenn du nen ziel zum dmg machen hast hast du in der regel keine Downtime XD

Da muss man ja auch irgendwie mal Blizzard rügen, das sie die klassen oder speccs so auf ihre rolle trimmen. Kein DD Druide kann Gelassenheit oder sonst was, was helfen würd. Daher spiel ich nicht gern DD. Da du manchmal machtlos da stehst während deie Gruppe zu grunde geht (ich erwisch mich dann immer mit der maus zu versuchen hots zu geben…)

Nope. Man bekommt ne Bombe auf dem Kopf die man in einer anderen Phase hochgehen lassen muss, weil sie sonst dem Raid Schaden macht. In diese Phase wechselt man aber automatisch, dank Sarkareth.
Unten sammelst du so kleine Glimmerdinger ein für Haste und Movespeed, wartest bis die Bombe hoch geht und läufst dann durch 3 Flächen auf dem Boden um wieder hoch zu kommen. Die Adds kommen erst danach, aber auch nur, wenn Sarkareth seinen Atem nutzt ^^ also tatsächlich hast du in genau der Zeit Dmg Downtime.

Also ich meine nicht die Heal DDs. Ich spreche tatsächlich von vollwertigen DDs mit Healspells wie Shadow mit Blitzheilung und Ele Schami mit Heilende Woge. ^^
In der Theorie könnten sie da ja andere Spieler heilen weil Dmg machen nicht wirklich was bringt. Aber das macht halt kein DD xD

Ah ok, danke fürs erklären

Naja ich hätte als DD auch nicht das interface eingerichtet das ich andere heilen könnte. XD

Nein, nicht immer. Bei Kurog z.B. gab es welche, bei Sylvanas oder eben jetzt Sarkareth nicht.

Hängt natürlich wieder von der Situation ab, aber auch bei uns im Raid gibt es DDs, die trotz 99% Schadensreduktion lieber weiter auf den Boss tunneln, anstatt die Heiler zu unterstützen, die versuchen, den massiven Raidschaden gegenzuheilen, der reinkommt.

Ohja, das mit dem Zauberstab sah lustig aus. Das jemand kein Mana mehr hat, kommt so doch nicht mehr vor, oder?
Allerdings zu deiner Frage fällt mir spontan der Disziplinpriester ein,d er versuchtsweise eine Änderung bekam, und über Schaden heilte. Und plötzlich wollte niemand mehr eine Heiligpriester mitnehmen.
Und dieses Endlosmanagedöhns trägt auch dazu bei, daß dem Heiler nicht mehr nur das Heilen abverlangt wird.

Wenn ich mich aber hinstelle, und sage „Ich will aber keine Schaden machen. Ich bin Heiler“, muß ich mich auch nicht wundern, wenn ich rausfliege. Ich stand als Heilschamane oft genug blöd herum, weil es nichts zu heilen gab, und habe eben Schaden gemacht, anstatt rumzustehen, und zu warten, daß die anderen Heiler mal nicht schnell genug sind, oder ihnen, was praktisch gar nicht mehr vorkommt, das Mana ausgeht.

Hab ich noch nie anders erlebt. Habe auch noch nie gehört, dass man von den DDs verlangt in dieser Downtime zu heilen. Ich glaube die würden auch nur den Kopf schütteln und dich für verrückt halten. XD

Aber die Heiler, die sollen in downtimes Dmg machen. Mit denen kann man’s ja machen :stuck_out_tongue:

Hab ich als DD auch nicht. Aber ich habe das Raid Gruppeninterface von Blizzard.
Dort einen Spieler anklicken und Heilung drücken. Dann heilt man den Spieler, dafür braucht man kein extra Interface für xD

Spiele zwar momentan keinen Heiler aber bekomme oft genug mit dass Heiler durch aus oom gehen aber das steht ja nicht im Zusammenhang mit Schaden machen. Damagespells kosten ja nichts an Mana, da regeneriert man sogar mehr als man verbraucht.

1 Like

Ich glaub Yl’genoth oder wie er hieß im alptraum der BaumTumor fand ich da im LFR immer so komisch. Da machten leute auf das Auge Dmg - volle Dmg rota mit CD’s und so und man fragte sich einfach was das soll, das auge macht man doch mit den Adds weg. Und man musste nie auch nur eine Dmg spell auf das auge werfen.
Waren das bots, hat das denen spaß gemacht im ein stelligen Bereich zu kritten.
ODER WAS SOLLTE DAS!!!

(ok das ist ne alte wunde von mir wo ich mich fragte spiel ich nur mit Bots zusammen?)

Gerade Schami und Evoker profitieren in der Hinsicht davon. Glaub Schami kriegt ja sogar Mana bei Damagespells und Evoker verbraucht im Grunde kein Mana da man ja 65% der manakosten von Living Flame oder so zurück kriegt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Beim Monk kostet nur Rising mana, und der macht ja jetzt neu ne Hot verlängerung auf random ziel. Also auch nicht so falsch.

Jap, hatte auch meinen Priester gestern auf Holy umgestellt und bei nem Schatzgoblin mal „Damage“ gemacht, also da hat sich an der Manaleiste nichts getan, die war trotzdem non stop voll :smiley:

1 Like

Doch, kommt es. Aber schadenzauber sind in der Regel deutlich günstiger als Heilungen, so dass man dabei inzwischen auch ganz gut reggen kann.
Aber die haben das in Classic auch gemacht, wenn genug mana da war, aber kein Schaden rein kam.

Das lag daran, dass diszi stellenweise op war und die Schilder zu stark. Als der holy stärker war, wurde der mitgenommen.

Schon in bc und wotlk konnte man mit genug gear nicht mehr oom gehen, dank massenhaft int, was ja das mana erhöhte. Ist also nix Neues.

Genau darum gehts ja auch. Nichts machen ist immer ne schlechte Entscheidung.

Wieviele downtimes hat man so als dd? Nicht so viele oder?

Hab auch nie behauptet dass es viele geben würde :smiley: aber es gibt sie ^^

Aber es würde auch niemand auf die Idee kommen dass die DDs in dieser Downtime heilen sollen, selbst wenn Dmg rein kommt.

Was hier viele anscheinend vergessen ist, dass das Spiel im Bereich M+ und Raid in einem TEAM passiert.
Heiler macht mit Damage und DD´s stehen nicht in der Grütze und ziehen deff cd´s.
Und ja ein DD kann in der not auch heilen, aber dann stimmt was mit dem Heiler nicht.
Aber ich als restro wäre schon froh wenn manch ein DD wenigstens einmal in dem Dungeon ein Deff CD ziehen würde.
Der Pala tank kann prima heilen und der Healer dann mehr schaden machen.

Jede Rolle kann nur dann perfekt gespielt werden, wenn auch alle mitmachen.
Wenn ich im 16er key overall 61k HPS fahre muss, dann stimmt was nicht.
Im 18er Lair mache ich 41 k hps und der ist +2.

Also alle mal Arme ausschütteln und gemeinsam durch den Dreck wühlen.

War ne ernste Frage, kenne die raidbosse nicht. Das ist aber halt auch ein Punkt, wieso dd‘s eher selten mitheilen.

ich mach’s. bin aber auch kein dd sondern tank. bei glimmerwoge, wildwuchs in die gruppe, zurück in bär. wenn er in die phase geht und man nur wartet bis die 10 stacks voll werden, wildwuchs und ein paar verjüngungen auf die kaputtesten, dann bei 9 stacks anstachelndes gebrüll für alle zum schneller funken sammeln.

da muss ich mal ne alte weisheit zitieren: ein toter dd, macht keinen schaden!
und im umkehrschluss heißt das, wenn du nicht willens bist als dd, mal rettend einzugreifen und jemand stirbt aufgrund dessen, dauert der kampf am ende wieder länger…

Nicht wenn dadurch ein, zwei DDs mehr leben und im umkehr schluss mehr schaden machen. Ein toter DD bringt nichts weswegen ich es immer lustig finde wenn leute low dps kicken wollen wenn wir an mechaniken wipen und dann bei 10 statt 20% wipen und die low dps die sind die zumindest überleben und die mechaniken richtig spielen

Warum nicht beides? Mechaniken spielen und Dps machen.

LG
Flauschkugel

3 Likes