Als Horde angehöriger in Allianz Gebiet?

Hallo allerseits
da Im Thread " Flüchtlingslager Herdfeuer" ja leicht abgeschweift ist wollte ich in diesem darüber nun diskutieren ob Horde angehörige, speziell nun vulpera die ja Interesse für das rp dort angemeldet haben überhaut ich dort ein logisch gesehen aufhalten dürften/ könnten.

Meiner Meinung nach die ich bereits dort verkündet habe, auch wen es jetzt fieß klingt haben sie dort nichts verloren da wir " nur" einen Waffenstillstand haben, der Frieden ist noch nicht endgültig und wird auch sich erstmal lange hinziehen, was bedeutet, sie werden zwar nicht angegriffen oder getötet aber sind dennoch nicht willkommen, was man anhand des neuen Romans ja durchaus sieht.

Natürlich hat da jeder nun seine eigene meinung zu, die mich auch nun interessieren würde

2 Likes

Ich glaub da hat man aktuell andere Probleme und die Individuen werden nicht auf politischer Ebene denken.

edit: Diese Debatte könnte man übrigens auch ins IC bringen. (:

1 Like

Ich glaube dem widerspricht auch niemand. In Randgebieten zwischen Allianz- und Hordenland mag das vielleicht etwas diskutabler sein, aber im Herzland, wozu Dun Morogh und Loch Modan gehören, sind sie sicher nicht offiziell willkommen. Das bedeutet aber nun nicht, dass man es nicht schaffen kann in die Gebiete zu kommen. Portale, Luftwege und Schleichpfade gibt es immer und auch sich an Wachen vorbei zu schleichen oder sie schlicht zu bestechen oder auszuschalten ist gerade für kleinere Gruppen gut möglich. Das haben wir in Quests doch auch ständig.

Die sollten dann sicher nicht davon ausgehen, dass sie willkommen sind, wenn sie auf RPler treffen, aber wenn man ic gerade vor Zombies flieht, mag die Gefahr von Allianzgewahrsam weniger unschön wirken als ein Zombiemagen. Und von dem Punkt aus ist es dann halt vom RP abhängig was passiert.

4 Likes

Ich kann mir durchaus vorstellen. Das es durchaus Handelsreisende gibt. Und davon wohl am ehesten Goblins (Könnten sich ja jederzeit als einem neutralen Kartell zugehörig ausgeben) Pandaren den wie will man die schon unterscheiden.
Andere Rassen nun vielleicht vereinzeln aber sicherlich nicht in größeren Gruppen. Den solche könnten rasch zur Gefahr werden wenn es hier und da kriselt.
Das selbe kann man auch für manchen Allianzler in Hodegebieten wohl sehen.

Horde und Allianz - Verhältnisse sind irgendwie immer eine Sache der Autorität.

Wenn in Kharanos ein Troll aufgegriffen wird, wird vielleicht mit dem kurzer Prozess gemacht.
Wenn aber der dortige Machthaber eher „liberal“ eingestellt ist wird der siene Untergeben darauf hinweisen das die Horde nicht „per se“ feindlich ist.
Ob dann alle, die den Hordler entdecken, gleicher Meinung sind und gemeinsam fetstsellen das der Hordler aggressiv genug war um ihn abzulegen…

Das ist eine Frage die man, meiner Meinung nach zu keine Zeit, nicht generell beantworten kann.
Alleine schon weil es Völker gibt die auf Sicht nicht prinzipiell der Horde zuzurechnen sind.

Wie z.B. Goblins und Pandaren.

3 Likes

Niemand mag die Vulpera, weil sie müffeln.
Aber IC wären mir lebendige Vulpera im eigenen Lager vielleicht lieber als marodierende Ghul-Vulpera vor dem Lager.

9 Likes

Nur verfügen 90% der Normalsterblichen ebend keine Flugtiere…oder Flugzeuge, da diese extrem teuer sind, letztere würden sogar aufgrund des Lärmes auffallen, Portalmagie hat auch nicht ejder Magier drauf, das ist schon hoch stufige Magie die eher was für einen Magister oder Erzmagier wäre (und nein, die portalmagier in der engin zählen nicht)
Schleichpfade wären sicher noch die plausibelste Erklärung nur muss man sich in dem Gebiet auskennen was ich bei vulpera ausschließe, bei andren könnte ich mir vorstellen das sicher mal vorstellen das Späher losgeschickt wurden und mögliche pfade auskundschaften, nur müssen diese wirklich gut versteckt liegen das die Gebirgsjäger, welche ja für den Einsatz in solchen Regionen trainiert wurden und diese ebenso gut kennen nicht bekannt sind.
An den wachen vorbei schleichen dürfte nicht gehn, da beide zufänge tunnel sind, mit großen garrnisionen am ende, kämpfen dürfte sicher drauf ankommen wie groß und stark die Verbände dort sind doch sobald auch nur ein zwerg angegriffen wurde kann die allianz den Waffenstillstand zurecht aufkündigen.
Aber da die vulpera, wen ich richtig gelesen habe händler sind dürfetn diese wohl nicht so kampfstark sein es mit eienr ganzen Garnison zwerge aufzunehmen.
Bestechen wäre sicher möglich, da smachste aber bei zwei drei die vielleicht etwas abseits stehn, das sie einen durchwinken, sobal man aber auf ne ganze Abteilung trifft bezweifel ich das das nicht dann ohne Konsequenzen auffällt

Da in cata die frosttrolle die zwegre doch relativ aggressiv angingen und in mop wir sogar die info haben duch das szenario, das zwerge bei lebendigen leibe gefresen wurde bezweifel ich sehr stark da die das sehr liberal sind

Jetzt mal ernsthaft… geht es hier um den speziellen Fall und ist das eine Frage an die Nomaden der Sande, oder willst du allgemein diskutieren wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich Hordenmitglieder in Allianzland überhaupt sind? Wenn es um die Nomaden der Sande geht scheint die Mühe verschiedene potentielle Optionen zu diskutieren ehrlich verschwendet zu sein. Da fragt man die speziell was deren Erklärung ist und diskutiert diese eine spezifische Methode mit ihnen. Eventuell nichtmal hier, weil das die Serveröffentlichkeit nur begrenzt betrifft. Wenn diese speziellen Vulpera eine Möglichkeit haben Portale zu machen, über ihre eigenen Flieger verfügen, einen Mystiker haben der sie für eine Weile unsichtbar machen kann, einen Bergführer haben, sie einfach vom Süden über das Ödland kommen oder einen cleveren Plan haben auf den wir hier noch nicht gekommen sind, ist es ehrlich ziemlich egal für diese Situation ob deren Ressourcen nun verbreitet sind oder nicht, oder?

Ich wäre überrascht wenn hier jemand behaupten würde, dass Vulpera in Zwergenlanden normal sind. Aber zu behaupten, dass es unmöglich wäre für sie hinein zu kommen, scheint mir halt genauso seltsam. Wir können natürlich abstrakt darüber diskutieren welche Methode nun wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist… aber sobald wir uns einig sind, dass es nicht unmöglich ist, haben wir die Option das als RP-Situation zu haben und dann einfach im RP damit im Rahmen unserer Rollen umzugehen. Klingt für mich deutlich lohnender als hier zu diskutieren warum man das RP im Keim ersticken sollte.

13 Likes

Es war eigentlich allgemein gefragt, da es für mich leider nicht logisch ist, warum a: hordler sich üebrhaupt in diesem gebiet aufhalten, und b: disee einen herzlichen empfang erhalten sollten nachdem wir einen weltkrieg hatten, mit kriegsverbrechen und einen genozid seitens der horde udn c, diese logsich ohne Konsequenzen bis ins kernland schaffen ohen aufgeriffen zu werden damit man sich ala friede freude eierkuche in den armen liegend am Lagerfeuer in den armen liegt und Weißwurst mampt und Weißbier trinkt.

Ich habe NICHT gesagt das es unmöglich ist, grade das mit dem schleichpfad wäre sicher am logistischen aber permanent den Gebirgsjägern auszuweichen nur um dann fröhlich in den Grenzposten zu laufen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nimand will Rp ersticken aber Rp Sollte auch logisch sein…und mit Konsequenzen, und die wären das die Hordler erstmal inhaftiert werden da sie nicht erwünschte Personen sind.

Das beantwortet dann wohl schonmal c.

Das hat niemand behauptet, bedarf also nicht wirklich einer Antwort, oder?

Spionage. Titanenschätze klauen. Diplomatische Vorstöße um zukünftige Handelsbeziehungen zu ermöglichen. Sabotage. Irgendetwas besorgen dass es nur in dem Gebiet gibt. Kontaktleute treffen. Durch einen Unfall dahin geraten. Versuchen die Reise von A nach B durch Allianzland abzukürzen. Schmuggeln.

Um ein paar zu nennen die mir spontan einfallen. Scheint mir nun nicht so schwer mir mögliche Gründe vorzustellen. Und wieder, mögliche Gründe scheinen mir völlig zu reichen, wenn nun nicht jemand behauptet es wäre nicht abnormal. Was unwahrscheinlich ist kann trotzdem passieren.

7 Likes

Wir werden zu diesem Zeitpunkt mit unserer Karawane wahrscheinlich in einem nördlichen Teil der Östlichen Königreiche sein und wollen in einen südlichen Teil reisen. :slight_smile:

3 Likes

Zur not, als kleines extra, bilden welche eine Gruppe die das Lager angreifen oder die Hordler, eben WEIL sie so nahe an Eisenschmiede sind.
Gibt es immer patriotische Extremisten :grin:

1 Like

Naja, das Argument hinkt. Wenn ich die Dichte von Leuten mit ingame ( mindestens Kontakten ) Möglichkeiten sehe an o.g. zu kommen und/oder zu nutzen.

Am Ende kommt es auf eines hinaus: Der Spieler entscheidet sich und sucht dann eine Begründung.

Reisemöglichkeiten betreffend:

Ich sags mal so. Fast alle meine Charaktere haben irgendeine Möglichkeit ( sei es im Charakterhintergrund, oder ein Mount ) um relativ einfach „überall“ hinzukommen.
Das liegt nicht daran das ich Snowflakes so gerne mag.
Es ist sogar ganz einfach:
Ich möchte nicht das ein „IC-Anreiseweg“ meine OOC-Teilnahme an einem Event verhindert.
Mir selber ist der Reiseweg meist egal. Ich habe selten Zeit jede Tag stundenlang eine Anreise auszuspielen. Manchmal schließe ich mich an wenn es so etwas organisiert gibt.
Aber ich mache mir keine Gedanken. Mein Charakter „kommt da halt mit irgendeinem Transportmittel hin“
Kritisch wird es erst wenn andere Spieler nachbohren.
So etwas wie „Wie kommt man da hin“ sollte die Teilnahme an einem Plot nicht behindern. Wenn, dann eher fördern.
Sonst nimmt das „offenen“ Events doch den Sinn?

7 Likes

Ich glaube einer von uns hat die Grundthematik /das Szenario des Events nicht verstanden :sweat_smile::face_with_monocle::flushed::pleading_face:

2 Likes

Vielleicht auch noch ein paar Punkte zu Vulpera speziell:

  1. Vulpera mögen einen Grund haben die Allianz als Feinde zu sehen, aber die Allianz hat wenig Grund die Vulpera zu behandeln wie sie „Kernvölker“ der Horde behandeln. Bei keinen der Akte die den Hass gegen die Horde auslösten waren Vulpera je dabei, sie fielen nicht als Invasoren in Azeroth ein, wir haben keine Geschichte voller alter Kriege und sie haben weder unter Garrosh noch unter Sylvanas irgendwelche Anteile an Schlägen gegen Allianzgebiete gehabt. Ablehnung der Vulpera ist „Der Freund meines Feindes ist mein Feind“ nicht mehr als das, und das ist nun eine Einstellung die man ic nicht unbedingt teilen muss.

  2. Informationsübermittlung in WoW ist so eine Sache. Die Vulpera sind erst seit relativ kurzer Zeit bei der Horde und die Allianzler haben da herzlich wenig Kontakt zu gehabt. Wer nicht gerade bei der Wüstenmission der 7. Legion dabei war, hat vermutlich nie im Leben einen gesehen oder auch nur wirklich davon gehört (außer vielleicht auf der Wollmesse :wink:). Ich halte es gerade im Herzland der Allianz ehrlich gesagt fast für ähnlich wahrscheinlich, dass man die Vulpera für besonders kuschlige Gnolle hält wie dass man sie automatisch mit der Horde in Verbindung bringt. Und selbst wenn, „Ich habe mal in einer Zeitung gelesen dass Fuchsmenschen wie die da der Horde beigetreten sind. Gehen wir auf Nummer sicher und werfen sie den Zombies zu Fraß vor“ scheint da für mich nicht die einzige plausible Reaktion.

  3. Welche Vulpera sind eigentlich Teil der Horde? Für wen spricht Kiro im Regierungsrat der Horde? Vielleicht eine Mehrheit der Vulpera, aber alle klingt für mich erstmal fragwürdig, immerhin haben die ja eigentlich keine zentrale Regierung. Es scheint mir plausibel anzunehmen, dass nicht alle Vulpera sich als Hordenmitglieder sehen. Und wenn wir das annehmen sind Vulpera in Allianzlanden plötzlich nicht mehr wirklich etwas anderes als Goblins in Allianzlanden. Ja, manche Goblins sind bei der Horde. Andere halten sich aus dem Konflikt heraus und handeln mit allen. Wenn man einen Goblin sieht wird er nicht auf Sicht als Hordler und Feind gesehen. Warum sollte es bei Vulpera anders sein? Die Spezies zu verurteilen mag vorkommen, scheint aber nun nicht notwendig die Gesetzeslage zu sein.

    Und letztlich ist es doch beim Vulpera wie beim Goblin: Wenn sie sich keine Banner an die Brust tackern sieht man ihnen nicht an ob es Neutrale oder Hordler sind. Und wenn ein Vulpera sagt, dass er total neutral ist, wird sehr wahrscheinlich niemand mit „Stimmt garnicht, ich hab dich letzte Woche in Orgrimmar gesehen!“ kontern können.
10 Likes

Ich denke es kommt einfach darauf an wie die Leute, welche die Charas darstellen welche sich in diesem „Flüchtlingslager“ gerade aufhalten, es ausspielen. Dort von außen irgendetwas vorschreiben zu wollen hat etwas von besserwisserei und miesmachen.
Ich werde bestimmt dort sein und es halten wie im richtigen Leben…wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch hinaus.
Irgendjemanden vor den Toren verrecken zulassen weil irgenjemand anders meint das dies doch Feinde sind, hält mein Zwerg für Fragwürdig.
Sicher mögen das manche Chars so Handhaben… auf Grund von IC Verwicklungen einen unbändigen Hass auf die Horde als Solche haben und dafür sein das dieses Leben eben nicht schützenswert ist.
Die Frage ob man als Hordeangehörige in Allianzgebiet überhaupt was zu suchen hat und wie weit das möglich ist wenn „dies oder das“ wurde schon mehrfach, fundiert und wunderbar beantwortet.

5 Likes

Portalmagie hat auch nicht ejder Magier drauf, das ist schon hoch stufige Magie die eher was für einen Magister oder Erzmagier wäre (und nein, die portalmagier in der engin zählen nicht)

Ohne groß abzuschweifen möchte ich mal anmerken dass das einfach falsch ist.

Aber zum Thema will ich auch mal gesagt haben das es genug Gründe gibt wie oder warum man in diesem gebiet landen könnte und dann, wenn man das als Basis einfach mal akzeptiert, den Rest im IC belassen kann.

Ich finde auch, dass man es IC darauf ankommen lassen sollte. Und wenn die verschanzten Zwerge plötzlich das Feuer auf die Vulpera eröffnen, dann soll es eben so sein.

6 Likes

Ich denke, dass es den Befürwortern weniger um logische Begründungen geht als um deren Willen, dass Interfraktionsrollenspiel möglich sein sollte.
Von daher frage ich mich aber grundsätzlich auch, weshalb man sich nicht einfach von Grund auf einen passenden Hintergrund wählt.

In neutralen Goblinstädten würde kein Schwein danach krähen, aber natürlich setzt man lieber auf tiefstes Kernland der Allianz.

6 Likes

Da drehst Du nun die Reihenfolge um, Cadrius.
„Man“ wollte (mit Hauptfokus auf Zwerge, Gnome und sonstige Anlieger) ein Flüchtlingslager in Dun Morogh bespielen, um Anwohnern und eventuell Durchreisenden einen RP-Anlaufpunkt zu bieten.
Dass da nun auch Leute vorbeikommen möchten, deren Anwesenheit im Gebiet Fragen aufwirft, ist für uns kein Grund, das Lager zu verlegen.
Daraus entsprang dann dieser Thread hier.

Du kannst nun höchstens den „Befürwortern“ antragen, sich ein eigenes Flüchtlingslager auf neutralem Gebiet zu basteln. Wir möchten aber gerne bleiben wo wir sind. Wer dann dort dazukommen möchte, ist mir persönlich egal, solange es ic sinnvoll bleibt.

7 Likes