Das ist ja auch ein guter Punkt.
Aber die Sache ist, dass das Argument sehr abwegig ist.
Ihr seid mitten im Allianzgebiet und der erstbeste Heiler, der sich auftreiben lässt, ist von der gegnerischen Fraktion? Come on.
Das ist ja auch ein guter Punkt.
Aber die Sache ist, dass das Argument sehr abwegig ist.
Ihr seid mitten im Allianzgebiet und der erstbeste Heiler, der sich auftreiben lässt, ist von der gegnerischen Fraktion? Come on.
Wenn es am Ende nur ein zusammengeworfener Haufen an Flüchtlingen ist, wird dann auch Konsequenz am Ende des Events folgen?
Erneut aus Shadow of War: Turalyon foltert Zivilisten und Flüchtlinge weil sie einer dunklen Waldläuferin geholfen haben/ihre Veletzungen heilten. Es ist quasi ein ähnliches Szenario wie bei euch. Erst wurde eine Orc-Mutter vor den Augen ihres Kindes gefoltert mit Licht und danach der Anführer der Flüchtlinge, ein Verlassenen Priester.
Wir sind ein buntes Gemisch aus Spielercharakteren, die so reagieren wie der jeweilige Charakter auf die Situation halt reagieren würden. Manche sind offen, andere sind kritisch. Was wir nicht tun ist ein offizielles Kontaktverbot von oben auszuspielen, dass eine freie Reaktion da effektiv überschreiben würde.
Der Thread ist halt nicht neu, nichts für Ungut, aber die Punkte die du ansprichst wurden halt in dem Thread auch schon durchgekaut. Also greife ich mir für eine Reaktion heraus wo ich denke dass ich etwas zu zu sagen habe, was ich noch nicht gesagt habe. Und den Rest lasse ich stehen. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Falls du meinst ich habe dich völlig falsch dargestellt indem ich dich aus dem Kontext nahm, erklär mir das und ich entschuldige mich sicher. Aber der Spionagepunkt und die Frage nach dem Wert dem man der Sache persönlich gibt schienen mir halt durchaus kontextunabhängig zu sein hier.
Das ist nun nicht die Allianz-Gesetzlage, im Gegenteil. Die beiden machen das, weil sie es können und für die Mission für hilfreich halten. Es wird niemand bestraft, weil er die nicht vorher gefoltert hat. Fremde sind verwundbar für Misshandlung. Aber Misshandlung ist nicht notwendig vorgegeben. Das können die Charaktere ganz allein entscheiden.
Stimmt, die Frage zum Wert und deine Antwort lasse ich auch gerne stehen aber dein Versuch das Argument des „Es könnten Spione sein“ abzuschmettern versuchst ist ehr… naiv?
Eine plötzlich auftauchende Karawane von vermeintlichen Hordlern im Herzen des Allianzgebiets ist alles andere als harmlos, das sie Händler sind kann jeder behaupten und wenn man dann überdenkt durch wie viele Allianzgebiete sie schleichen mussten und sie wurden NIE an einer Grenze von Soldaten aufgehalten? Das Gebiet der Zwerge ist von Bergen umgeben und die einzigen Wege in euer Lage sind die von Zwergen bemannten Passagen die durch die Berge gebaut wurden.
Das findet absolut niemand komisch oder unwarscheinlich? Die Guhlangriffe welche ja nun erst wirklich passieren müssen unglaublich intensiv ausgefallen sein das Jahrzehnte langer hass so schnell über Bord geworfen wird.
Warum sollten wir so etwas tun, nur weil es es irgendwann mal ein verblendeter Sadist auch so gemacht hat?
Wenn uns danach jemand anklagen will gern. Dazu muss aber jemand vorbeikommen der die Autorität dazu hat und wirklich ein Problem damit, dass wir einer Gruppe Zivilisten mit Schwangeren und Kindern Schutz gewährt haben.
Pass auf, sonst erzählt dir Sunnata noch, dass du es dir nicht anmaßen kannst über die Reaktionen der Gebirgsjäger zu bestimmen. (nicht erkennend, dass sie praktisch bestimmen, dass jeder die Karawane durchgelassen hat.)
Wer hat die Autorität dazu? Ich meine es wird hier recht deutlich gemacht das ihr keine Autorität und keine Argumente anzunehmen scheint die euch nicht gefallen. Ich frage mich wer von euch IC anerkannt werden würde.
Ich weiß nicht ob sich Vulpera und Zwerge Jahrzentelang hassen, ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Und auch wenn Allianz und Horde mit einander Krieg führen bedeutet das nicht , dass jeder der einen Fraktion jeden der anderen Fraktion aus tiefstem Herzen hasst und andersherum.
Der Sadist wird im Buch von Anduin beschützt. Jaina berichtet ihm von den Gräultaten der beiden und Anduin sagt es ist in diesen Zeiten gerechtfertigt.
Nie von Soldaten aufgehalten klingt unwahrscheinlich. Bei „nie von Soldaten abgewiesen“ sehe ich halt keine Probleme. Vermutlich sollten sie an den Grenzen auch kontrolliert worden sein, absolut. Und dann… sind sie im Allianzgebiet. Und? Da kannst du mich noch so oft naiv nennen, eine Vulperafamile, selbst wenn sie Horde wäre, im Allianzgebiet zu haben klingt nun nicht gerade riskant für irgendwas. Wenn Sabotage passiert sind sie die ersten Verdächtigen und auf dem Rückweg funktioniert der Weg an den Wachen vorbei vielleicht nicht mehr so gut.
Und klar können das Spione sein. Genau wie jeder Pandare oder Hochelf. Genau wie jeder Mensch, Zwerg oder Gnom ein Spion für einen der lustigen Kulte die die Welt befüllen sein kann. Trotzdem lässt man sie rein.
Offensichtlich findet „jemand“ das komisch und unwahrscheinlich. Aber ich denke diese Leute liegen schlicht falsch.
Nein, nicht der erstbeste und vermutlich auch nicht der letzte. Aber bei der Menge an Leuten, die sich inzwischen eingefunden hat, ist man froh um jeden, der seine Hilfe anbietet.
Das Lager ist nämlich nicht so klein wie Du es hinstellst. Dabei hätten wir das gar nie erwartet. Wir wollten nie ein Großplot werden. Es ging ursprünglich nur um die Leute, die in und um Eisenschmiede herum zu Hause sind und zur entsprechenden Community gehören. Wir sind selbst überrascht darüber wie viele wir inzwischen sind und wer da tagtäglich noch so eintrudelt. Selbstverständlich freuen wir uns darüber. Insbesondere auch weil es kaum nötig erscheint, irgendwas ooc abzusprechen. Das RP passiert einfach. Und das ist für meinen Geschmack ein Traum.
Aber ich bin jetzt ernsthaft raus aus der Diskussion. Ich hab keine Lust mehr zu versuchen irgendetwas zu erklären während man umgekehrt lieber herablassend und sonst wie beleidigend wird.
So begeistert wie sich jeder IMMER WIEDER UND WIEDER in den Krieg wirft, spricht ein anderes Bild. Das ist eine pazifistische Minderheit und ihr tut hier gerade so, als sei es üblich.
Wenn ich persönlich jemandem helfen möchte, ist das meine eigene Entscheidung. Ich frage vorher nicht ob ich darf. Es ist eine Situationsentscheidung.
Vor allem nicht, wenn diese Leute auf der Flucht vor fleischfressenden Untoten sind.
Wer ist denn jeder? Der Bauer in Wesrfall? Der Bäcker in Sturmwind? Der Schmied in Eisenschmiede?
Du beantwortest die Frage dabei aber leider nicht. Ich fragte nicht wieso ihr euch dazu entschieden habt Hordler aufzunehmen und zu beschützen sondern: Wenn ich mir einen zwergischen General erstelle ob dieser euch des Hochverrats anklagen darf und dies dann im Rat von Eisenschmiede besprochen wird ob eure Flüchtlinge allesamt verurteilt werden/ob ihr diese Verurteilung annehmen würdet.
Die Mehrheit der Allianzvölker?
Da man nicht an die Existenz dieser Gesetze glaubt, die nirgendwo in der Lore angedeutet sind… natürlich nicht. Wenn du im Lager sein und gegen die Hetzen möchtest, bitte. Wenn du versuchen willst Autorität von oben zu bringen, bist du der der die Autorität rechtfertigen muss.
Erneut Shadow of the Horde: Schnappsbrenner dessen Name mir entfiel beleidigt Anduin und verteufelt die Horde weil sein Jugendschwarm als Verlassener bei den Verhandlungen im Arathie Hochland getötet wurde wegen der gescheiterten Diplomatischen annäherungen.
Also ja, der Hass gegn die Gegnerfraktion ist real, die sehr intensive Toleranz derzeit jedoch weniger.
Ich sag mal so… so wird das nicht funktionieren…
deutet ganz weit nach oben Ich habe die Fakten an bekannter Lore zu neutralen Vulpera genannt, aber es wird daran geglaubt das diese in Karawanen reisen, überall passieren dürfen und ohne Konsequenz in einem von Zivilisten ausgerufenen Safespace aufgenommen werden.
Wir wären also Quasi auf der selben ebene wenn es um nicht vorhandene Lore geht.