Da muss ich sagen da machen die im Traum gerade gute Arbeit zb Lilian Voss.
Man muss nur mal quer lesen. Auch die DdF zeigen das sehr gut wie Fake News bzw Verschwörungsideologen wirken.
Ich könnte mir auch vorstellen das wir am Ende gegen Alleria kämpfen.
Doch, wir hatten es angezündet.
Das stimmt, und das habe ich auch so wahrgenommen. Respekt, nicht alle kommen zu dem Gedanken.
Was mich nur wundert sind die Konsequenzen, die du daraus ziehst. Wir haben festgestellt, dass die Horde zweite Geige spielt. Wie soll die Horde aus der Rolle rauskommen? Darauf zielt meine Frage am Anfang ab. In deiner Antwort ist die Allianz der Bestimmer („das haben die Nachtelfen zu entscheiden“) und die Horde zweite Geige. Das ist seltsam. Das ist dem Ziel einer ausgewogeneren Story nicht zuträglich.
Aber Erevien war nicht der einzige Diskussionsteilnehmer.
Ignorieren wäre hier besser gewesen. Du hast so viel Fokus auf diesen einen Spieler gelegt, dass die Integrität deiner eigenen Argumente darunter litt.
Vor mir aus setze mich auf das hohe Ross, aber den Fokus auf diesen einen Spieler sehe ich immer noch.
Der Mann hat mit wenig Aufwand viel Effekt erreicht, auch wenn manche sich das nicht eingestehen möchten. Bringe dich nicht selbst in die Situation, dass du mit viel Aufwand wenig Effekt bekommst.
Mhmm…
Anduin und Turalyon - Licht, Wbw, Arathi und Sonnenbrunnen Mn
Alleria - könnte Gegenpart in Midnight werden oder unbewusst was dunmes antellen?
Ich sehe Thrall da eher als Mittler, der neue Magni mit Metzens Stimme
Nobbels hat die Idee vorgebracht das Xal´Atath ein teil on Azeroth ist bzw. gewesen sein könnte. Persönlich glaube ich auch noch nicht so recht daran das Xal in der nächsten Erweiterung den geist aufgibt.

Das stimmt, und das habe ich auch so wahrgenommen. Respekt, nicht alle kommen zu dem Gedanken.
Was mich nur wundert sind die Konsequenzen, die du daraus ziehst. Wir haben festgestellt, dass die Horde zweite Geige spielt. Wie soll die Horde aus der Rolle rauskommen? Darauf zielt meine Frage am Anfang ab. In deiner Antwort ist die Allianz der Bestimmer („das haben die Nachtelfen zu entscheiden“) und die Horde zweite Geige. Das ist seltsam. Das ist dem Ziel einer ausgewogeneren Story nicht zuträglich.
Grundsätzlich bin ich dafür, der Horde ebensoviel Bedeutung und Respekt zukommen zu lassen wie der Allianz. In diesem Szenario geht es aber um einen Baum, der von Nachtelfenseelen erfüllt ist und den Nachtelfen von ihrer Göttin geschenkt wurde.
Nimmt man dann noch dazu, dass die Horde (wenn auch von Sylvanas missbraucht) den letzten Baum der Nachtelfen zerstört hat, ist es für mich ein no-brainer, dass die Nachtelfen die Hoheit darüber bekommen.

Aber Erevien war nicht der einzige Diskussionsteilnehmer.
Soll heißen?

Ignorieren wäre hier besser gewesen.
Haben wir alles versucht. Bis dann wieder ein paar gutgläubige Spieler wohlwollend auf ihn eingegangen sind.
Das ist nur von innen ein no-brainer, aber nicht von außen.
Die innere Logik sagt: Die Nachtelfen bekommen ihren Baum zurück. Fine.
Aber die äußere Logik sagt: Schonwieder ist die Allianz im Zentrum, schonwieder ist das einzige Argument für die Unterstützung seitens der Horde der Weltuntergang.

Alleria - könnte Gegenpart in Midnight werden oder unbewusst was dunmes antellen?
Es wurde ja auch gesagt das ihre Stimmen im Kopf jetzt noch lauter werden. Das wäre ja der Grund aus dem ich vermute das sie durchdreht.

Nobbels hat die Idee vorgebracht das Xal´Atath ein teil on Azeroth ist bzw. gewesen sein könnte. Persönlich glaube ich auch noch nicht so recht daran das Xal in der nächsten Erweiterung den geist aufgibt.
Daran zweifle ich auch.
Ich glaube der Endgegner nächste Expansion wird die Neruber Königin, falls sie nicht schon im ersten Raid stirbt.

Grundsätzlich bin ich dafür, der Horde ebensoviel Bedeutung und Respekt zukommen zu lassen wie der Allianz.
Meinet wegen sogar etwas mehr.

Persönlich glaube ich auch noch nicht so recht daran das Xal in der nächsten Erweiterung den geist aufgibt.
Ihr wurde ja bewusst das Aussehen einer Elfe gegeben und sie ist eine Leerenkreatur. Es wäre seltsam, wenn sie dann in dem Addon, dass sich um die Elfen und die Leere dreht nicht dabei wäre.
Andererseits ist Malfurion auch nicht Teil des Smaragdgrünen Traum Patch

Andererseits ist Malfurion auch nicht Teil des Smaragdgrünen Traum Patch
Größtes Verbrechen überhaupt in DF. Die wissen das die einen Traumpatch machen wo Malfurion perfekt wäre und schieben den ab um einen toten Drachen wiederzuholen der genau 2 min Spotlight hat und dann wieder verschwindet. Was für eine Verschwendung.
Genauso wundere ich mich…wo ist Emberthal und die anderen Dracthyr. Story mit Zaralek abgehakt oder wie?
Den ganzen Quatsch oben les ich mir jetzt nicht durch von wegen bla bla Horde Allianz bla

Das ist nur von innen ein no-brainer, aber nicht von außen.
Die innere Logik sagt: Die Nachtelfen bekommen ihren Baum zurück. Fine.
Aber die äußere Logik sagt: Schonwieder ist die Allianz im Zentrum, schonwieder ist das einzige Argument für die Unterstützung seitens der Horde der Weltuntergang.
Eben, genau das meinte ich, als ich dir vorwarf, nicht auf der IC-Ebene zu denken. Man muss da differenzieren:
Da die Story nun mal das Wichtigste ist und sozusagen der Kleber, der alles in WoW zusammenhält, wäre es aus einer Storysicht (und nach allem, was mit Teldrassil geschah) absolut passend, wenn Amirdrassil zu 100% Nachtelfen-Hoheitsgebiet würde. Was ja nicht heißt, dass die dann auch in absehbarer Zeit nicht die Horde dort willkommen heißen könnten.
Aus der Meta-Ebene ist es natürlich wieder ein „Horde wieder nur dabei“-Erlebnis. Ich finde auch, dass die Horde mal protagonistischen Storyfokus bekommen sollte, bei dem die Allianz nur dabei ist; und damit meine ich eine Story, in der wir nicht wieder nur gegen einen durchgeknallten größenwahnsinnigen Kriegshäuptling vorgehen müssen.
Dass Thrall als Schami in TWW eine Hauptrolle spielt, kann ich z.B. verstehen, aber warum schon wieder Anduin? Baine hat abgesehen von forcierten Wutausbrüchen auch noch keine nennenswerte Charakterentwicklung erhalten und auch Mayla sollte doch an der Gesundheit „der Erdenmutter“ ein Interesse haben.

Ich glaube der Endgegner nächste Expansion wird die Neruber Königin, falls sie nicht schon im ersten Raid stirbt.
Da wir bereits wissen, dass Xal’atath bei ihr die Strippen zieht und die Neruber für ihre Zwecke nutzt, kann man die Königin vermutlich ausschließen. Zumal das „Böse Königin Klischee“ nach Elisande und Azshara auch langsam langweilig würde.

Größtes Verbrechen überhaupt in DF. Die wissen das die einen Traumpatch machen wo Malfurion perfekt wäre und schieben den ab um einen toten Drachen wiederzuholen der genau 2 min Spotlight hat und dann wieder verschwindet. Was für eine Verschwendung.
Abwarten, es kommen noch 3 Patches. Es würde mich sehr wundern, wenn der erste Druide Azeroths bei der Verteidigung von Amirdrassil nicht mitmischen würde. Zumal wir bereits mit Lady Mondbeere eine Ardenwald-Kreatur haben, die sich im Smaragdgrünen Traum aufhält.
Was mich wundert, warum ist Ebyssian nicht im Traum sondern sein Adhs Bruder Furorion.
Kann es sein das Voljin das komische Loa ist, würde zu ihm passen.
Ich hab gestern das Buch gelesen kann es sein das ElunAhir im Ungoro Krater stand.

Kann es sein das Voljin das komische Loa ist, würde zu ihm passen.
Den gibt es schon länger. Ist nicht besonderes beliebt bei den Wildgods und war wohl selbst mal einer.
Da Vol’jin von Rezan ermächtigt wurde, könnte man annehmen, dass auch Bwonsamdi vom Troll mittels mächtiger Tierseele zum Loa ermächtigt wurde, dass Muhe’zala auch eine mächtige Tierseele ist, die sich entschieden hat im Ardenwald zu bleiben. Letztlich wird Muhe’zala von der Winterqueen toleriert, obwohl der Ardenwald nur für die Natur ist. Und wenn G’huun auch eine mächtige Tierseele war, die von den Titanen mit Leere vollgestopft wurde dann sind:
Alle Loa mächtige Tierseelen direkt aus dem Bereich des Lebens.
Da alle Wildgods auch Loa sind, ist Wildgod nur ein titanischer Titel, so nach dem Motto: ihr haltet euch an unsere, Freyas Regeln und dürft Kraft aus dem Smaragdgrünen Traum schöpfen.
Alle Loa, die sich dagegen entschieden haben, dürfen den titanisch geordneten Traum nicht vollumfänglich nutzen und brauchen Anbetung und Opferung.
Eigentlich müssten Loa ein Interesse haben, den titanisch geordneten Smaragdgrünen Traum (den getrennten Bereich für Azeroth) abzuschaffen und ihn zum ganzen Traum, der Domäne des Lebens hin zu öffnen.
Mal gespannt, ob und wie das Thema Leben in den nächsten 3 Erweiterungen weitergeht.

ich bin dem zwiegespalten- wäre es passend gewesen Ja
wäre es nötig: nein, gard eben weil die n11 eben viel story fokus beklamen.
Das dass mit ysrea trozdem Bs sind wir uns alle einig, da man hier sie nun dafür wieder hervorholte obwohl sie ihren abshcluss hatte- zweimal

da muss ich dir mal ausnahmsweise zustimmen, weil gehe ich auch von aus, gard wen man bedenkt das Raszageth ja auch direkt verheizt wurde.
Xalàtath gehe ich erstmal von aus wird der enboss von midnight sein, ididikon würd erst da in last titanen auftauchen und da sicher in nem zwischen raid auftauchen während ich ja befüchte das sie mit den „Titanen böse“ karte diese als enboss verheizen

Abwarten, es kommen noch 3 Patches.
bezweifle ich aber da der Traum raid der Letze raid wird.
Und man bedenkt das im Herbst, also weniger als nem Jahr wohl TWW schon kommt
Es wurde gesagt noch 3 Patches. Rechne mit 2.5, 2.7 und der Übergang zum nächsten Addon. Ein Raid wird es wohl nicht mehr.
Ich persönlich hoffe das es dann in 10.3 nicht mehr um Drachen geht, sondern wir wieder in alte Gebiete zurückkehren.
Ne, es geht dann um Space Whales
Es wird kein 10.3 geben
Ja, aber es werden trotzdem alle 8 Wochen neue Inhalte kommen.
Ich tippe mal nächste Woche wird 10.2.5 auf den Ptr kommen dann sehen wir weiter