Als Horde den Weltenbaum beschützen -> I verstehs net!

Das ist kein Argument sondern ein Frage.

Fassen wir nochmal zusammen:

Wir wissen zwar nicht, was der Baum genau macht, aber er wird schon irgendwie wichtig sein und heilig auch irgendwie, weil… why not.

Unterstadt dagegen ist eine zerstörte Stadt, ganz bestimmt nicht heilig, und es passiert auch nichts weiter, wenn man sie schon wieder ansteckt.

Warum genau knüpfst du den Zugang zu einem Sanktum an den Zugang zu einem Keller?

1 Like

Daf die Allianz dann auch nach Unterstadt weil die da auch geholfen hat? :crazy_face:

Siehe oben

Joa, und trotzdem helfe alle den zu besiegen weil es ernst ist.
Und stiry wise ist er hlchst gefährlich, deathwing 2.0, das wir ihn besiegen ust aver auch gameplay weil eben ne Niederlage extreme Konsequenzen hat.
Weil again, wen der baum brennt brennt Azeroths.

Immerhin folgt niemand in der Allianz willig da winem führer kult.

Frag mich da auch warum nicht-es war do h impliziert das die n11 da au h ne neue Heimat bekommen, auch als Ausgleich wegen den untoten welche Lordaeron ja auch zurück bekommen.
Von daher ist es nur fair.

Again, beide Völker Heimat verloren, eins hat sie quasi wieder bekommen, nun sind die n11 eben am zug weil due außen vor zu lasen wäre unfair.

2 Likes

Du wolltest wissen, warum die Horde sich um den Baum kümmern soll:
Antwort: Weil der Baum das Potenzial hat, ganz Azeroth in Brand zu setzen, wenn Fyrakk Erfolg hat. Und, für die Horde-Mitglieder mit Integrität oder Verantwortungsbewusstsein: Weil die Horde ein Monster unterstützte, einen Massenmord ermöglichte und die alte Nachtelfenheimat irreparabel beschädigt hat und man dafür Buße tun möchte.

Du wolltest wissen, ob die Horde „auf den Baum darf“ (ganz abgesehen davon, dass aktuell keiner auf dem Baum ist).
Da keiner von uns für Blizzard arbeitet, diese Frage also nicht beantworten kann, habe ich deinen gedanklichen Prozess weiterverfolgt, nach dem Motto "Wenn ich schon geholfen habe, ihn zu retten, dann will ich auch rein! (Korrigier mich, wenn ich falsch liege.) Falls das aber der treibende Gedanke dahinter war, dann bist du demnach auch dafür, dass die Allianz in die Verlassenen-Hauptstadt darf, oder?

Warum willst du auf einem Baum rumklettern, auf dem sonst niemand ist?

6 Likes

Weil der Baum laut deinen eigenen Ausführungen eine überragende Bedeutung für ganz Azeroth haben soll, während Unterstadt eine Ruine ist.

Erst ewig rumdrucksen bei einer Antwort, die eigentlich auf der Hand liegt, und dann gegen etwas fast wertloses verschachern. Wo liegt da der Sinn?

„Dürfen wir in euren heiligsten Tempel?“
„Aber nur, wenn wir in eure Ruine dürfen.“
„Ok.“

„Warte mal.“

1 Like

Warum wollte Archimonde unbedingt an den Baum in WC3? Er wollte die Macht darin. Vielleicht stellt sich heraus das die Wurzeln bis zum Kern von Azeroth reichen und sie beeinflussen können.

Wir gehen ja nächstes Jahr in den Untergrund da werden wir es wohl sehen.

1 Like

Das einziges was ich hier mitlerweile lese ist typisches Horde querdenker mimimi

1 Like

Zwischenfrage: Ihr schreibt „Geht die Welt in der Schattenflamme unter“.

Bedeutet es, daß ich dann quasi mit meiner Waffenillusion „Schattenflamme“ Fyrakks Pfad folge?
Könnte ich damit den neuen Nachtelfenbaum verhindern indem ich ihn anzünde?
Kann es da ein „Secret“ geben? Und der, der es findet brennt den Baum für alle ab?

Du kannst mit der Waffe einen Riss in der Dimension erschaffen um damit in den Traum zu reisen. Sonst nix

1 Like

Die Bedeutung erschließt sich aus dem Schaden, der entstehen kann, wenn er in falsche Hände gerät. Wenn du immer noch nicht verstehst, warum der Baum aktuell wichtig ist, was willst du dann als Hordler darauf? :wink:

So wie du bei der Frage nach der Verlassenen-Hauptstadt und Allianzbesuch?

Entweder verstehst du, warum der Baum gerade wichtig ist und alle ein Interesse daran haben sollten, Fyrakk aufzuhalten. Wenn du damit implizierst, ihn nach seiner Befreiung auch der Horde zugänglich zu machen, musst du dasselbe Maß dann eben auch bei Unterstadt und der Allianz anlegen.

Noch nicht mal das. Fyrakk brauchte dazu die Runen der Druiden der Flamme, also von Leuten, die mit bereits mit dem Smaragdgrünen Traum verbunden sind und dessen Kräfte nutzen können.

2 Likes

Weil Zeiten sich nun mal ändern… :stuck_out_tongue:
(Und es wäre auch nicht das erste mal das die Horde hilft einen Weltenbaum zu schützen (Warcraft III)

Und gefühlt nach 30 Jahren Horde vs. Alliance kann man mal Kriegsmüde werden :rofl:
Außerdem hat Azeroth weit größere Probleme als der Horde/Alliance Twist. Da steckt immer noch seit Jahren ein großes Schwert im Planet (tolle Aussicht von da oben)

Das versteh ich auch nicht, der eine wurde ja gegrillt weil er wollte das Fyrrak die Axt nutzen soll um in den Quell zukommen.

Wenn ich raten müsste würde ich davon ausgehen das der gute Fyrakk sich derzeit in Phase 4 der Todesschwingen paranoia befindet. In dieser Phase geht das Individuum zunehmend davon aus das jegliche/r Kritik/Einwand/Vorschlag/Warnung/Appell/etc. ein akt der offenen Rebellion ist.

1 Like

Naja Schattenflamme halt und Neltharion sein Kind hatte auch inkompetentes Personal.

Warum liest du querdenker mimimi?

D.h. das Teil ist gefährlich, gleichzeitig ohne erkennbaren Nutzen für ganz Azeroth. Kovokmah hat Recht, man hätte es gar nicht erst pflanzen dürfen.

… oder?

Erklär erstmal den Zusammenhang zwischen Unterstadt und dem Weltenbaum, bevor du solche abenteuerlichen Äquivalenzen ziehst.

Also jetzt mal Butter bei die Fische. No-Horde-Club oder alle willkommen?

Der Baum ist nicht daran Schuld. Der Quell des Lebens ist das Problem.

Im Endeffekt ist Archimonde Schuld.

Archimonde killt die Macht in Nordrassil.
Fandral baut Teldrassil ohne Segen.
Sylvannas Fackel Teldrassil ab und tötet viele N811 die in den Schlund wandern und nicht mehr Irrwische werden.

Wir retten die N811 Seelen die entscheiden sich dazu ein neuer Weltenbaum für Azeroth zu werden.

Der Baum wird im Traum gepflanzt weil er da sicher wachsen kann.

So Fyrrak wurde befreit und dreht dank Schattenflamme frei und will Azeroth zur Elementarebene des Feuers machen. (wieso meckern da nicht Neptulon und Co.)

Ergo sind Archimonde, Fandral und Sylvannas Schuld.

Die Frage war aber nicht, wer schuld ist, sondern, warum man dieses hohe Risiko (ganzer Planet brennt ab) für vergleichsweise wenig Effekt (irgendwas mit neue Heimat aber nicht wirklich) eingeht.

Und die ursprüngliche Frage war… naja weißte ja…

Darum geht es nicht, der Angriff Fyrraks würde auch ohne Baum erfolgen.

Auch konnte niemand ahnen das Razageth befreit wird durch Kudran Grimmtotem.

Warum wurde UC gereinigt die sind eh schon tot und verseucht.

Warum reist man zu den Sternen obwohl es gefährlich ist?

Fortschritt weiter Entwicklung Evolution

3 Likes

warum sollen wir den n11 helfen, wir haben nix von,
warum wird man als hordler gezwungen da mitzuhelfen bei etwas was ne größere bedrohung ist ect
warum sollte der baum da rein n11 bleiben, voll unfair mimimi

weil man zuvor (3 jahre) nicht ahnen konnte das die primalisten und Inkarnationen auf den plan treten
und btw, sollen dan die N11 keine Heimat bekommen während die untoten ihre zurück bekommen?
nicht wirklich gerecht, Gard weil man da auch als ally mithilft

2 Likes

Oder es ist eben „nur irgend ein Baum“, so wie Undercity „nur eine Ruine“ ist.
Aber spinnen wir das mal zu Ende.

Das tue ich gerne, sobald du mir erklärt hast, wieso man die Horde auf einen Baum lassen sollte, der den Nachtelfen geschenkt wurde.

1 Like

Die Prämisse hat sich von „ein mit Magie und Leben und wasweißich“ erfüllter Baum zu „nur irgendein Baum“ geändert.

Okay, dann ist’s also jetzt nur ein Baum. Ein weiterer Baum in einem Wald. Warum fällt es dann so schwer, die Frage zu beantworten? Ist doch nur ein Baum, oder nicht?

Unter der geänderten Prämisse ist natürlich die zweite Frage interessanter. Warum riskiert man den gesamten Planeten, um den Nachtelfen einen Baum zu schenken? Aus Unwissenheit? Die mächtigen Wesen, die bei der Erschaffung des Baums dabeiwaren, haben keine Ahnung? Soviel Macht und so wenig Voraussicht sind eine gefährliche Kombination.

Und das Ganze ist während des Krieges gegen den Jailer passiert. (Das war der Typ, weswegen man vor 3 Seasons alles stehen und liegen lassen sollte, um den Weltuntergang zu verhindern.) Einfach mal komplett verantwortungslos die nächste Bombe gelegt, bevor die aktuelle überhaupt entschärft ist.