Redshirtguy: „Wie stark kann man hier trollen?“
Seleves: „Ja!“
Redshirtguy: „Die Frage war rhetorisch.“
Seleves: „Challenge accepted!“
Redshirtguy: „Wie stark kann man hier trollen?“
Seleves: „Ja!“
Redshirtguy: „Die Frage war rhetorisch.“
Seleves: „Challenge accepted!“
Die Allianz?
Loremäßig gingen beide Warfronten an die Allianz. Die N11en haben zwar ihren Baum verloren, das Gebiet aber zurückerobert.
Sylvanas gab Unterstadt auf, als die Allianz den Thronsaal erreichte. Falle hin oder her, ein hoher Preis für nichts.
Im Stellvertreterkrieg hat die Allianz Zuldazars Schatzkammer, den Palast gestürmt und den Boss abgesetzt, während sich die Horde mit der Massakrierung der Einwohner von Brennadam begnügte und es nicht in die Machtzentrale nach Boralus hinein schaffte.
Als die Allianz vor den Toren Orgrimmars stand, ist Sylvanas abgedamft und ihre Anhänger wurden in Ketten abgeführt.
So viel und so lange, wie es der Rat der Horde für nötig hält. Du kannst dort gerne vorsprechen und dein Anliegen vobringen.
Kannst dich dort auch mit einem Schild positionieren: „Baum jetzt oder Streik“ oder „Nicht unsere Heimat“…
Hier im Forum wird das eher nichts. Thrall und Co. schauen hier nicht rein.
Wiviele Addons hab ich denn seit BfA verpasst? Aktuell bezieht sich die Schuld auf Teldrassil. Die Horde hat den Krieg angefangen. Aber wenn du meinst generell unter Tatverdacht zu stehen…
Okay, dann spielen wir mal die zweite Runde.
Wie hoch soll die zu leistende Entschädigung sein? Metawissen ist ausdrücklich erlaubt.
Bisherige Ausflüchte, um der Frage auszuweichen:
Bisherige Antworten:
Ganz einfach bis mal die Allianz von sich aus Mist baut. Oder bis wie Stan Lee so schön sagt.
Bis der Autor es anders entscheidet.
Wir sind nicht im RL.
Wer legt fest, was „Mist bauen“ bedeutet? Die Allianz selbst, nehme ich an?
Einen Krieg vom Zaun brechen bezeichne ich als Mist bauen
D.h. wenn die Allianz keinen Krieg anfängt, dann ewig. Fällt also auch in die „Erbschuld“-Kategorie.
PS: Wir wissen inzwischen ja auch schon, dass das in den nächsten drei Erweiterungen nicht passieren wird, d.h. wir reden hier über noch mindestens drei Erweiterungen.
Ne es geht nie um die Schuld es geht um das Mahnen und das es nie wieder passiert. So sollte man das auch im Spiel halten.
Ich denke die Goblins würden sich neutral verhalten. Kann natürlich anders sein aber warum sollte man eine Seite mit der man Geschäfte machen könnte ablehnen, zumal die Allianz auch über deutlich mehr Gold verfügen dürfte und somit der bessere Vertragspartner wäre.
Nunja wenn man zurückdenkt ist Lordaeron für die Allianz auch nicht nur eine Ruine sondern für einige Menschen, Zwerge und Elfen Heimat sowie das Zentrum des Lichglaubens gewesen. Also könnte man tatsächlich argumentieren das die Allianz ein berechtigtes Interesse an Lordaeron Stadt hat.
Sagen wirs so: Ich fand es ziemlich unpassend wie Lilian Voss sich im Traum verhalten hat bzw. es für mich so rüber kam als wenn sie plötzlich auf vergeben und vergessen macht. Traurigerweise war nur Hüter Sillas wirklich passend geschrieben in der Questreihe und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Shandris war doch recht enttäuschend
Was vielleicht auch wichtig ist (und ich beim überfliegen niemanden habe erwähnen sehen gehabt): Zwischen BfA und „Jetzt“ liegen lorewise 7 Jahre des „Waffenstillstands“.
In der Zeit haben sich Allianz und Horde so gut es ging vom vierten Krieg erholt, die Allianz-Führungsriege wurde zur Hochzeit von Lorthe und Thalryssa eingeladen, etc.
Die Allianz wird keine Krig anfangen weil einfach das thema Fraktions krieg durch ist.
Blizzard hat uns den Weg fär einen dauerhaften frieden geebnet weil sie auch wissen die leute sind des thema müde.
Außerdem, wie ich hier und im englischen forum schon schrieb es es kaum was bringen, es wären für die Allianz out of character wen sie plötzlich aus dem nichts nen krieg startet weil sie stets um frieden bemüht waren.
Es wäre Außerdem die garrosh story in ihrer dritten aufflage, nur in blau und würd auch wie zuvor ablaufen.
Am wichtigsten: es hätte keinen Einfluß bzw würde wieder auf status quo hinschauen da aie die verlierende Fraktion nicht richtig bestrafen könnte bzw diesw aua gameplay gründen nicht auflösen können.
Ein krieg von der Allianz gestartet wäre daher auch keine bessere Geschichte, nur eine Wiederholung in blau.
Und wie Cindröl es auch sagt, es geht um ein „nie wieder“ und die horde muss damit leben, es akzeptiert weil stat die aggression von ihnen kam mit ihrem Stystem und due gleich fehlter wiederholt wurde bis endlich mal es klickt machte ubd man es umstellt- sie haben auch damit due Chancen zu zeugen sie könnten ess ändern
Sehe es meist so… Horde und Allianz sind wie Deutschland und Frankreich
fast um die 100 Jahre (eventuell sogar mehr) erbitterte Feindschaft die zweimal eskalierte (eigentlich dreimal). Und heute geht es nicht mehr ohne den anderen
Fände ich aber mal interessant als Handlung…
Warum sollten nicht eine Gruppe aus Fanatikern Unmut im Volk sähen, da es noch genug gibt denen die Horde übel mitgespielt hat (Gilneas, Nachtelfen, Teldrassil…)
Und einfach Vergeltung wollen. Um einen Putsch zu starten der jene Fanatiker an die Macht bringt um einfach einen neuen Krieg loszubrechen…
Aber Worldstory-mässig ist die Geschichte um den ewigen Zwist aufgebraucht…
Und dann?
Es wird wider dann ne splitterung in der fraktion geben-die rebellengruppe kämpft gegen sie großen kriestreiber und die anderen Fraktionen schließt sich dem
an und gemeinsam belagert man die Hauptstadt das am ebene wider frieden iat aber keine harte straf nur um dan externe Bedrohung XY wieder gemeinsam zu besiegen.
Es wird IMMER am ende auf status quo hinauslaufen, deswegen funktioniert die faction war story auch nicht
Horde und Allianz können sich auch Schattenhammerkult oder die Primalisten als Vorbild nehmen, da klappt die Zusammenarbeit aller Rassen
Es geht nie um Schuld? Wie erklärst du dir dann diese ganzen Posts?
Dieselben Leute, die einen „Preis“ fordern, weigern sich den Preis zu nennen.
Wenn sie stattdessen daran interessiert wären, zu mahnen und zu verhindern, dass sowas nochmal passiert, dann würden sie geeignete Maßnahmen vorschlagen.
Z.B. ein Mahnmal errichten. Es gibt sogar schon ein offensichtliches, man müsste es nur allen zugänglich machen. Wollte man nichts von hören. Das Herumreiten auf der ewigen Schuld war wichtiger.
Jetzt weiß natürlich auch Blizzard, dass sich dieser Gaul nicht ewig reiten lässt. Wir haben eine Stimme, die mahnt, und mehrere, die wiederholt einen Preis einfordern. Die mahnende wird übertönt, die anderen ignoriert, und es bliebt „vergeben und vergessen“ übrig, wie bereits weiter oben beschrieben.
Denoch ist das gängige Praxis.
Krieg
Entweder gewinnt der Angreifer.
Dann wird ein Land besetzt oder zerstört.
Bei den Optionen wird die Geschichte umgeschrieben und die Verlierer werden meist verskl avt oder umgesiedelt. Auch hier hat der Gewinner kosten.
Der Angreifer verliert und geht in sein Land zurück zahlt Reparaturkosten oder sein Land wird teilweise erobert wenn er es nicht zahlen kann. Deutsches Reich 1918.
Wenn beide Parteien gleichzeitig den Krieg begonnen haben gilt jeder hat Pech und zahlt selber.
Nochmal die Schuldfrage ist meistens klar. In jedem Konflikt in der Vergangenheit auf diesem Planeten.
Auch die Frage wie lange man Schuld an sowas trägt ist eher was für Philosophen. Ich sag nur Unrecht an Skla ve erei. Da sag ich solange es Rassismus gibt wird solche Schuld nicht vergeben sein.
Da ich hier auch zitiert wurde, zur Einordnung:
Die Horde hilft bei der Verteidigung des neuen Baums, weil sie maßgeblich zur Zerstörung des alten beigetragen hat und somit „Buße tut“.
Die Erbschuld, die die Horde nach Garrosh und Sylvanas weiterhin trägt, ist die, dafür zu sorgen, dass kein weiterer Kriegshäuptling die Horde erneut als Werkzeug der sinnlosen Zerstörung nutzen kann. Denn als solches wurde die Horde ursprünglich
Daher wäre auch das Einfordern eines Besuchsrechts für Amirdrassil unverschämt - mal von den neutralen Klassenorden abgesehen. Die Entscheidung sollte allerdings einzig und allein Nachtelfen obliegen.
Ein weiteres Mahnmal braucht es nicht, es steht bereits eines gut sichtbar vor der Dunkelküste.
Weißt du, was eine fast narrensichere Methode wäre, um die Horde daran zu hindern, so etwas nochmal zu tun?
PS: Falls du Schwierigkeiten hast, eine Antwort zu finden, denk einfach mal drüber nach, ob die oben erwähnten, 1918 erhobenen Reparationsforderungen der Friedenssicherung dienlich waren.
Der Wiederaufbau einer Stadt in der Größe von Darnassus.
Die Wiederaufforstung und Wiederbegrünung des ökologichen Schadens entsprechend.
Für jedes Opfers des Kieges der Dornen 1.000.000 Gold für die Hinterbliebenen.
Demilitarisierung der Horde.
So würde ich es aus Allianzsicht beziffern. Und das ist noch wenig im Vergleich zu anderen Allianzmeinungen, wie z.B. Horde auslöschen.
Und jetzt? Was deine Meinung? Schwamm drüber?
So gönnerhaft bist du auch, wenn es dich als Opfer betrifft?
Edit: Ach ja, ingame wurde die Reparation zu: befreie jede Seele aus dem Schlund. Nur hat Sylvanas den Krieg nicht alleine gekämpft.