Als Horde den Weltenbaum beschützen -> I verstehs net!

Na endlich redet mal einer Klartext.

Machen wir gerade, betrachte es als erledigt. Ich muss darauf hinweisen, dass die Bevölkerungzahl nicht mehr der vorherigen entspricht und sich daraus bei einer gleich großen Stadt Leerstand ergibt. Für die Folgekosten des Leerstands kann die Horde nicht verantworlich gemacht werden.

Die meisten Schäden stammen noch von Todesschwinge. Nachweislich von der Horde verursachte Schäden bügeln wir natürlich aus, ein paar Bäume pflanzen kann ja nicht so schwer sein.

Verrechnen wir mit dem Golddiebstahl von Dazar’alor. Ich weise daruf hin, dass danach jeder Hinterbliebene ein Millionär sein wird. Für die entstehende Hyperinflation kann die Horde nicht haftbar gemacht werden.

Geht nicht, sonst muss die Allianz den Weltuntergang allein stemmen.

Gut, damit wären wir quitt. War ja einfach.

1 Like

Vernünftig wäre es gewesen die Horde nach dem letzten Krieg gänzlich und komplett der Allianz anzugliedern bzw. beide Fraktionen in einer zusammenzufassen. Spirituelle und Kulturelle Verbindungsstellen hätte es durchaus gegeben.

2 Likes

Ah die Geschichte wieder, Dazar’alor war noch keine Horde zu dem Zeitpunkt. Das Gold wurde nicht gestohlen, das Vieh kam davor.

1 Like

Natürlich ist die Allianz nur „ganz zufällig“ durch die Schatzkammer gekommen, als sie Dazar’alor überfallen gebrandschatzt geplündert gereinigt hat und hat natürlich auch brav alles liegen lassen.
Deswegen verrechnen wir einfach den Kontostand nach dem Ereignis mit dem vor dem Ereignis. Sollte sich dann noch ein Restbetrag ergeben, die Schatzkammer ist gut gefüllt.
Macht euch da mal keine Sorgen, und nicht alles auf einmal ausgeben.

Nein, Sylvanas hat denn Krieg verloren, nicht die Horde.

Während die Allianz ihre komplette Flotte verloren hat in dem Naga Gebiet. Denen ging es absolut nicht besser.

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Die wird nicht wirklich anerkannt. Ich mein kein Npc hat das jemals erwähnt.

Naja, zur Allianz wollten sie nicht, daher hatten sie kaum eine Wahl.

Naja, Anduin hat Orgrimma mit Spionen geflutet, hat Calia mit zu dem Familientreffen mitgenommen, welche Verlassene zum desertieren bewegen wollte, und als er erfuhr das Sylvanas ihre Armee nach Silithus bewegt, hat er auch gleich seine Armee hingeschickt. So ganz unschuldig und in wir wollen Frieden Haltung war die Allianz nicht.

Rastakhan starb, die Schatzkammer wurde geplündert und die Zandalari Flotte wurde zerstört. Die Allianz hat Militärposten in Azhara und auch noch Durotar. Außerdem bekam sie noch Süderstade. Mehr muss sie meiner Meinung nach nicht von der Horde bekommen.

Man müsste die Kartelle eben unterwerfen. Wobei das Dampfdruckkartell schon immer eher pro Horde war.

Blutelfen sind doch schon Teil der Horde.

Ist es aber nicht mehr.

Die haben doch mal gesagt das sie da nicht komplett abgeneigt sind, doch wieder irgendwann einen zu starten.

Naja, Horde und Allianz sind zwei Weltmächte. Das zwei Weltmächte nicht immer die selben Ziele haben ist eigentlich logisch. Ich könnte mir aber eine Art kalten Krieg vorstellen.

Also wurde doch geplündert… So habe ich das nämlich auch in Erinnerung, das erzählt einem die Trollin im Raid, oder?

Dann hat sich der Punkt mit der Goldentschädigung natürlich erledigt. Hat sich die Allianz ja bereits vorab geholt. Evtl. ist da nochmal zu klären, ob sie wirklich nur die vereinbarte Menge entwendet haben.

So diese Diskussion ist wie mit einer Taube Schach spielen.

Ich sag mal so

Quelle.

Wenn man questete war man in Spionage Mission in dem Raum, keine Zeit zu stehlen.

Im Raid als Allianzler, geht man nur durch direkt zum Thronsaal und muss dann ganz schnell abdampfen. Nix mit paar Fuhrwerke Gold raus holen.

Hier sind wieder die Verschwörungsideologen eines gewissen nicht mehr namentlich genannten B11 in den Köpfen.

1 Like

Lass mich raten, wenn ich jetzt in den Raid reingehe und die Voiceline von dem NPC raussuche, der das erzählt, kommt die nächste Ausrede.

Spielt keine Rolle. Die Zandalari haben ja Bücher, und wir ziehen die Entschädigung einfach vom Sollstand vor dem Angriff ab, alles kein Problem.

Doch, weil die Horde das WILLIG mitgezogen hat.
Horde Soldaten haben willig da ihre bwfehle fürn Angriffskrieg ausgeführt.
Sie haben aich am gebozid beteilig, an der eroberunh, alleine hätte Sylvanas das nicht hinbekommen.

Sry aber hört auf da wie ein querdenker da die Horde aus der schuld zu nehmen.

Ja, flotte qar weg aber qie sowohl shanw als auch Nathanos nach dazar alor beide sagten-die hirde verkiert ubd wied zurückgeedrängt.
Flotte hatt massive verluste aber das heer ist nich da.

Ja-die Vindicaar welche Blizzard ja rein zufällig vergessen hat.
Härte Blizzard die mal mit bedacht wäre hirde schwnll weg vom Fenster.

Lore weise ist sie da.

Trozendem ist sie da.

Zu mal die Horde mehfach mist gemacht hat.
Es wird uns nicht vielleicht gezeigt aber Blizzard ist da eher lasch was solche sache abgeht.

Und die Horde nicht umgekehrt odet woher wussten die fürs SW Szenario von dem Zugang zum verließ?

Das ging NICHT auf anduins kappe da er auch bis zum schluss NICHT davon wusste

Aber hier typische querdenker Denkweise.
Und Sylvanas hat nit der Ermordung von Calia oder Überlaufen auch eher zu einer Eskalierung beigetragen.
Sie sah in dem rat eine Gefahr für ihre macht, sie hatte keine Skrupel den zu beseitigen.
Sie sah mit der annähernd der untoten an ihre famile eine Gefahr das da die verlassenen ihre Menschlichkeit zurück bekommen und lies daher die auch röten, nur weil sie ihre Familie treffen wollen was von Ihr auch sogar zuerst zugestimmt wurde

Weil die Horde auch wohl hinter dem azerit her war.
Und wen man bedenkt das die horde vorher gerne möchte benutz um schaden anzurichten ist Vorsicht da angebracht gewesen.

Hallo Erevien-die-aldor
Daa ist die selbe Argumentation, und selbst das wurde zuch mal da geklärt.

Naja, typisch Horde querdenker

1 Like

Die Horde hat aber nicht verloren. Zeig doch die Lore Quelle wo drin steht das die Allianz gewonnen hat.

Und wie soll man das Heer Transportieren? Oder versorgen?
Außerdem wurde nie gesagt das das Horde Heer besiegt wurde, oder?

Und die Horde hat Loa, die bestimmt begeistert sind wenn Trolle in Gefahr sind, oder die Horde hat eine Riesen Kanone in Azhara, und bestimmt ist Ebenhorn davon begeistert wenn der Hochberg angegriffen wird.

Niemals so extrem wie die, sonst hätte man das gesagt.

Er hatte Calia mitgenommen. Daher trägt er durchaus auch eine gewisse Mitschuld. Ich geb ihm ja nicht die komplette Schuld.

Sie hat Calia getötet nachdem diese Verlassene zum desertieren bewegt hat. Und dann hat sie noch Deserteure getötet und leider ein paar Loyale Zivilisten, das muss man auch dazusagen.

Wenn er dort mit seinem Militär aufgetaucht wäre, wäre es spätestens dort zum Krieg gekommen, außerdem, darf ich daran erinnern das Agenten des SI7 bereits vor dem Krieg Arbeiter der Horde in Silithus angegriffen haben?

Also hat die Allianz die Sachen nicht bekommen? Zugegeben bei der Schatzkammer bin ich mir gerade auch nicht sicher, könnte durchaus sein das ich mich da irre aber der Rest ist Lore.

Sagt der Allianz Querdenker mit Rechtschreibschwäche.

Meinst du Blizzard oder die Allianz?

Also Suramar mit Schleifchen wär eigentlich ganz nett. Im Ausstausch dürfte die Horde auch die Holzkohle von Teldrassil haben^^

Ich glaube nicht das eine einzelperson einen Krieg verlieren kann welcher von nem Völkerbund geführt wurde.

Ich glaube es ist davon auszugehen das beide Seiten die jeweils andere mit Spionen geflutet hat. Shawn und co. gibts schließlich nicht ganz grundlos. Auch wäre es geradezu sträfliche Inkompetenz wenn die Horde keine Spione und/oder informanten in Sturmwind hätte.

Calia´s verhalten war zwar bescheuert aber ob es Sträflich war, nun dessen bin ich mir nicht ganz sicher, ungeachtet dessen trägt Sylvanas die allein Schuld bei dem Debakel. Es hätte dutzende andere Möglichkeiten gegeben die Situation ohne Blut vergießen zu klären. DIe Entscheidung die Situation unwiederbringlich eskalieren zu lassen war die ihre.

Ist mir neu das Zivilisten Desertieren können.

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe gab es da Luftschiffe und Portale.

Ich meine die Loas haben auch in Zandalar den Tag gerettet nicht wahr?

Wenn du als Hordler in den Raid gehst wirst du vor den Kämpfen die Voiceline hören, das die Böse Allianz die Schatzkammer geplündert und den König ermurskt hat

Wenn du als Alli reinkommst, Spielst du den Raid durch und beim Goldmonster wird dir nachdem Boss gesagt du musst aus den Raum raus um zu Rastakhan zu kommen. Das Gold ist nicht wichtig. Auch die Szene mit Rastakhan ändert sich.

Aber da muss man aus seiner Bubble rauskommen und mal auf der Gegenseite einen Char erstellen und durch die Raids ziehen.

Ansonsten höre ich nur E labern.

Soso, und natürlich nur die Version der Allianz ist die richtige. Schon klar.

Wie lahm ist das den bitte, dass man zwei Versionen erstellt, und dann nachträglich nur die eine als richtig erklärt? Vor allem, wenn man nach dem Kampf sogar symbolisch kleine Goldhäufchen looten kann.

Wenn der Allianz-Ansager schon extra erklären muss, dass man sich nicht mit Plündern aufhalten soll, was ist dann wohl passiert, hm? Lies mal zwischen den Zeilen.

Wenn das wirklich Kanon sein sollte, ist sie Story sogar noch armseliger, als angenommen.

Ne das Prinzip mit zwei Versionen soll eigentlich zeigen wie es im RL ist.

Die Angreifer stellen sich gern als eigentliche Opfer dar und belügen ihre Bevölkerung um den Krieg zu rechtfertigen.

Was war nochmal laut BfA Buch der Grund für den Angriff von Sylvannas auf Darnassus und was war dann der wahre Grund? Seelen für den Schlund.

Aber um den Zusammenhang zu verstehen muss man raus aus seiner Fraktionsbubble.

Ich mein Blizzard.

Nein, Suramar bekommt ihr nicht.

Dann hat niemand denn Krieg verloren.

Und die wären?

Es waren in Gewisser Weise Anführer. Sie führten die Verlassenen während Sylvanas keine Zeit hatte. Und sie haben die Horde trotzdem verraten.

Und die hat die Horde auch.

Und Teldrasil wurde nicht durch die Vindikar gerettet. Wobei man anmerken kann das Bwonsamdi zumindest mitgekämpft hat.

Falsch, es waren normale Leute, lies das Buch.

Sylvannas wollte die nur loswerden sie brauchte keine Untoten die nicht ihrem Wahn folgen.

Höre auf Erev… Verschwörungsideologen nach zu reden. Hier geht’s um Fakten

Der letzte Endboss von WoW, der nie besiegt werden wird, ist der Schwanzvergleich zwischen Horde- und Allianz-Fanatikern. Dementsprechend wird euer „Bossfight“ hier kein eindeutiges Ende finden.

Juristengerede von „Haftung“ und „Tilgung“ durch bereits begangene Raubzüge interessieren in der Spielwelt nicht. Wir haben in „Shadows Rising“ gesehen, dass es die Entscheidung der Volksanführer ist, festzulegen, wann es „genug“ ist.

3 Likes

Nein, sie wurden gegründet um sich um Sachen zu kümmern die Sylvanas davor erledigt hat. Und sie haben auch in gewisser Weise Sachen entschieden. Außerdem hab ich nicht behauptet das es Anführer waren, sondern ich habe gesagt das sie in gewisser Weise welche waren.

Jaja, ist schon doof, wenn die andere Bubble sich auch mal was gemerkt hat.

Erst kommt die Behauptung:

Zack, Gegenbehauptung:

Bestätigung der Behauptung:

Bekräftigung der Gegenbehauptung mit ganz viel Auslassung:

Erst auf Nachfrage dann die ganze Geschichte:

Einwand:

Plötzlich merken, dass die eigene Behauptung nicht zu halten ist und schnell ablenken:

„Ist ja nur ein Symbol“, jaja, aber vorher erstmal versuchen, die eigene, falsche Version durchzuboxen.

Welchen Zacken bricht man sich eigentlich aus der Krone, wenn man bei so einem Detail mal einen Fehler eingesteht?

Wieviel Glaubwürdigkeit soll ich solchen Aussagen jetzt noch beimessen?

Sylvannas wollte nur wissen wer gleich denkt oder anders als Sie.

Der Move von ihr war vorhersehbar.

Die Leute wollten Kontakt zu ihren Familien, dass ist kein Verrat.

1 Like