Im zweifelsfall würde ich mal behaupten das für dinge welche die Allianz getan oder eben nicht getan hat die Allianzseite des Raids die zuverlässigere Quelle ist. Schließlich wird diese ja von den „Soldaten“ (sprich den Spielern) erlebt. Von Seiten der Horde können die Informationen bezüglich vorgehensweise nur aus zweiter Hand stammen.
Die Spieler konnten eigenhändig Gold aufheben.
Der Allianzanführer muss die Spieler sogar ermahnen, es nicht zu tun.
Da ist kein Zweifel.
Naja, es war Verrat zur Allianz zu laufen, statt zurück zur Horde. Und ja, Sylvanas lies auch nicht Verräter tötet, das bedeutet aber noch lange nicht das es keine Verräter gab.
Wow 10-100g rnd aber nicht mehr. Wow Was für ein Plündern. Bei einer Dagobert Schatzkammer.
Das sind Peanuts im Gegensatz zu den Taten der Horde.
Es gab keinen Verrat das ist einfach nur Erev gelabber. Sylvannas sah ihre Marionetten wegschwimmen weil sie Opfer brauchte.
Ich zitiere jetzt aus „vor dem Sturm“ Seite 322 „Parqaul, die Teufelstein-Familie, die anderen - seht ihr sie? Sie wollen überlaufen. Anduin wird euch alle aufnehmen …“ Dazu auf Seite 323 „Verlassene! Ich bin Calia Menethil! Rennt zur Burg!“ gemeint ist damit Burg Stromgarde, welcher unter der Allianz stand. Und es gab eben durchaus Verlassene welche überlaufen wollten, und somit die Horde verraten hätten. Dachher, es gab dort Verräter.
Ziemlicher Millitärstaat diese Horde^^
Nun muss ich hier doch mal anmerken dass durchaus beides wahr sein kann. Auch aber ist die Thematik ob Verräter oder nicht in meinen Augen eine ziemlich Subjektive frage da meines wisens nach kein Gesetzbuch der Horde existiert in welcher der Tatbestand des Verrats definiert wird. Auch wird im Untoten Stargebiet noch groß getönt das keiner der Untoten gezwungen sei Sylvanas zu folgen. Eine Aussage welche fairerweise mehr heiße Luft ist als sonst was wie man relativ früh merkt.
Außer Frage steht jedoch die Motivation hinter Sylvanas Entscheidung sämtliche der anwesenden Untoten zu töten selbst jene welche richtung des Thoradin Walls rannten: Sie konnte jenen Untoten nicht trauen welche nicht von Bitterkeit zefressen waren und noch Hoffnung in ihren Herzen trugen.
Hätteste die Finger davon gelassen, wenn da 50k drin gewesen wären?
Wer mit dem moralischen Zeigefinger wedeln will, darf sich halt nicht beim Klauen erwischen lassen. Und beim Vertuschen.
Ich wäre dafür das wir uns was die Schatzkammer angeht darauf einigen das geplündert wurde, sie aber nicht gelehrt wurde.
Dem kann ich zustimmen
Wo ist da Verrat? Eher Asyl Schutz vor Sylvannas
Sie sprachen selbst davon überzulaufen. Überlaufen ist Verrat. Von Asyl war nie die Rede.
Nein ist es nicht, nur wenn man Geheimnisse verrät. Uups
Sie haben mit der Sache der Horde gebrochen, daher haben sie sie verraten.
Sie sind zu ihre Familien. Mehr muss ich Erev Fanboys nicht sagen.
Welche bei der Allianz ist, um bei ihrer Familie zu sein haben sie mit der Horde gebrochen und sind somit Verräter. Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Gib doch einfach zu das du dich irrst.
Ich werde auf deine Argumentation nicht eingehen weil die komplett Erevien Gebiast ist, Verrat dafür bekommt man eine Gegenleistung frag Judas 13 Silbermünzen.
Die Gegenleistung ist das sie mit ihrer Familie vereint sind.
Ehrlich, gib doch einfach zu das du dich irrst, langsam wirst du lächerlich.
Kommt denke ich auf die Perspektive an von der aus man die Situation betrachtet.
Aus sicht von Sylvanas war es Verrat an Sie und Ihrem Volk.
Aus sicht von Calia eine Option für Ihr Volk.
Aus sicht der Verlassenen ein Hoffnungsschimmer für Ihr Volk mit ihren Verwandten wieder vereint zu werden.
Echt und das bezeichnest du als Verrat. Oh man was hat dann Calia und Derek gemacht?
Junge lass diese Horde Allianz Diskussion da wo sie hingehört. Bei Erev Schwurbel X Account und so.