Hab ich was von Schatzkammer gehört, bin dabei
Naja, auch wenn es aus gründen ist die ich nachvollziehen kann, ist und bleibt es Verrat.
Wenn du willst können wir uns darauf einigen, das es Verrat ist, aber aus Gründen die wir nachvollziehen und verstehen können.
Die Diskussion wird noch amüsanter, wenn man bedenkt, wen sie da verraten haben.
Sylvanas, die sich höchstpersönlich dazu aufmachte, die ehrlosen Verräter zu richten, die es frevelhafterweise gewagt haben, die Horde hintergehen zu wollen! Nur um dann, ein paar Stunden später, beim Gedanken an ihren Deal mit Zovaal und an die kommenden Genozide und Massenmorde an Allianz und Horde wieder dieses Kribbeln in den niederen Regionen zu verspüren.
(Schaut sich den Thread an)
Ich gehe zurück Genshin Impact spielen… oder meine Fanfics schreiben, die muss ich auch noch weiter machen…
Und der Schuldgaul wiehert wieder. Wir wollen ja „mahnen“, nicht wahr?
Kommt’n Allianzer zum Bäcker, bestellt 2 Brötchen.
Sagt der Bäcker: „60 Cent“.
Sagt der Alli: „Was? Die haben doch vorher nur 50 gekostet?“
Bäcker: „Sorry, die sind jetzt teurer.“
Alli: „Aber Sylvanas hat den Baum angezündet!!!“
Jetzt wird es lächerlich Erevi…
Sylvannas hat die Horde verraten.
Die Familien wollten nur zurück und haben die Chance bekommen.
Wenn man das Buch von Sylvannas liest bekommt man das sehr gut mit. Die Leute hätten nur bei ihren Plan gestört ergo weg mit ihnen. Sylvannas brauchte den Krieg wegen ihren Deal mit Zovaal.
Na ja, also offensichtlicher, als vor Sylvanas Augen zur Allianz desertieren zu wollen, kann man die Horde nicht „verraten“. Was diese Verlassenen da versucht haben, war abgrundtief dumm. Genau so wie Calia unfassbar dämlich war, als sie ihre Kapuze abnahm und sich zu erkennen gab. Sylvanas’ Handeln in dieser Situation war absolut gerechtfertigt - hat aber im Nachhinein eben diesen bitteren Beigeschmack bekommen, weil wir erfahren haben, dass sie die Horde quasi schon seit WotLk hinterging und nur nicht sie selbst war, weil Zovaal ihr das Snickers weggenommen hatte.
Erevien hat hier über die Jahre unfassbaren Schwachsinn verfasst, Recht hatte er aber in dem Punkt, dass die Horde bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur noch Nebencharaktere und Villains stellt. Ich bin auf TWW gespannt - das bisherige Storytelling neigte dazu, sich zu sehr auf einzelne Figuren zu fokussieren. Mal sehen, ob Thrall neben Anduin und Alleria wirklich eine Hauptfigur sein darf, oder ob die Hauptstory primär Anduins Therapie sein wird, mit Alleria und Thrall als Beiwerk.
Ich habe mal ne andere Frage, weil ich keinen Bock auf die Schlammschlacht habe:
Stellt euch vor ihr wacht eines morgens auf in einer Nation die von einem Gott regiert wird und es wird euch gesagt dass besagte Nation den Gott verloren hat und eine prophezeite Katastrophe kommen wird die alle Bewohner der Nation vernichten wird.
Euch wird gesagt dass es eine Möglichkeit gibt die Menschen zu retten aber dafür müsst ihr solange die neue Rolle der neuen Gottheit spielen.
Aber ihr bleibt ein Mensch dabei, weder die Macht noch die Autorität der Gottheit steht euch zur Verfügung, lediglich ein Fluch der euch davon abhaltet zu altern.
Und niemand darf die Wahrheit wissen. Die Bewohner dürfen nicht mal für einen Moment ahnen dass ihr kein Gott seid oder sie würden verdammt wenn die Katastrophe kommt. Ihr müsst also die ganze Zeit vorgeben über alle Probleme erhaben zu sein, dass ihr immer wisst was vor sich geht während die Bewohner zu euch aufschauen.
Ihr könnt euch niemanden anvertrauen, nicht mal den engsten Beratern und in der Zeit erscheinen die Zeichen dass die prophezeite Katastrophe sich nähert während ihr machtlos seid irgend etwas zu tun.
Hier meine Frage: Wie lange glaubt ihr könntet ihr durchhalten diese Rolle zu spielen, wissend dass ihr die Bewohner täuscht die sich auf euren Schutz verlassen, machtlos und ohne die Möglichkeit sich auch nur einer Person anzuvertrauen.
Dass sie aber auch die Verlassenen hat töten lassen die auf dem Weg zurück waren dagegen war weniger gerechtfertigt, möchte ich anmerken.
Also ich altere nicht, kann aber getötet werden.
Ich darf es niemanden erzählen sonst sterben die Leute.
Die Katastrophe die kommt, kann nur dadurch verhindert werden, das ich auf dem Thron des Gottes sitze.
Hmm klingt gut, ist halt die Frage war der Gott unfehlbar vorher oder hatte er Ecken und Kanten.
Wenn die Menschen den Austausch nicht merken können. Würde ich erstmal nix tun und später Stück für Stück das System ändern
Die Götter dieser Welt sind erstaunlich menschlich wenn sie privat sind aber die Menschen haben halt ihre Vorstellungen wie ein Gott sein muss, handelt und auftritt und du musst diese Erwartungen erfüllen.
Außerdem, wir reden hier von Jahrhunderten in dem du die Rolle spielen musst.
Tricky, wenn man die Nation nicht kennt und weiß wie der Gott vorher war. Sonst hätte man als Gott erstmal seinen ersten schlechten Tag in 100 000 Jahren ein Gott darf das.
Als nächstes würde ich sagen das mir mein Verhalten in den letzten Äonen zu langweilig geworden ist und ich jetzt mal mich neu erfinden will.
Die damit nicht einverstanden sind werd ich im Vier Augen Gespräch erklären warum es Göttern von Zeit zu Zeit so geht und da ich auch meine Anbeter versteh darf er seine Meinung frei äußern ohne Repressalien.
Kommt auch auf den Charakter der Person an:
Bleibt er menchlich und hadert mit der Situaton, dann kannst du das ganze Programm an Psychologie bis Burnout draufpacken.
Vergisst er seine Menschlichkeit und nimmt den Gottstatus an, belügt sich selbst, dann kann das noch in Hochmut Übermut… umschwenken.
Kannst auch beides machen. Das er sich lange quält und irgendwann zum Selbstschutz die Gedanken an das Menschliche ausblendet…
Und um das mit Arati abzuschließen, dass waren nicht nur irgenwelche NPC’s, das waren Mitglieder des trotlosen Rates, die Ersatzregierung der Verlassenen für Sylvanas.
Sylvanas hat von Anfang an gesagt, wenn was komisch ist, hisst sie das Banner und alle kommen zurück zur Mauer.
Als sich Calia offenbarte, hisste sie das Banner, ein paar gingen zurück zur Mauer, die 3 Brüder z.B., ein paar blieben stehen. U.a. die Chefin des Trostlosen Rates Velcinda oder so, forderte alle auf zur Mauer zu gehen, sie sagte Calia sogar direkt, dass sie Sylvanas treu bleibt und nicht mitgeht.
Calia forderte alle auf mit zur Burg, zur Allianz zu kommen und einige nahmen das an und Sylvanas ließ daraufhin alle töten, die sich noch auf den Feldern befanden und nicht schon vorher das Treffen verlassen hatten.
Falsch Calia offenbarte sich nicht, Sylvannas hisste das Banner von sich aus. Sie wollte den Rat los were
Im Grunde genommen hatte Calia damit für Sylvanas die perfekte Gelegenheit geschaffen, die Verlassenen auszumerzen, die noch Sympathien für ihr altes Leben hegten, schließlich braucht sie keine zerbrechlichen Pfeile in ihrem Köcher.
Rechtfertigen konnte sie es ja im Nachhinein damit, dass die Verlassenen, die noch auf dem Feld waren, nicht schnell genug reagierten, als sie das Signal zur Rückkehr gab.
Mann, wie gut diese Sylvanas-Story hätte sein können, wenn man sich bei der Auflösung und Erklärung der Seelenmechaniken mehr Mühe gegeben hätte.
Er war ihr suspekt ja. Das Treffen haben aber einige überlebt. Es waren 22 beim Treffen, es gibt keine 22 Gräber. Es gingen schon vorher einige zurück, weil das Treffen doch nicht so toll war.
Ok, dann war die verhüllte Person bei Velcinda und Pasquale, 2 Mitglieder des Trostlosen Rates, für Sylvanas grund genug. Trotzdem dämlich von Calia, sich zu offenbaren und von Pasquale gleich zu dessertieren und zur Burg zu rennen.
Naja Ingame Darstellung vs Bücher.
Auch im Buch steht, dass einige schon vorher zurück gingen, weil sie bei ihren menschlichen Gegenübern auf Ablehnung stießen!
Die hat jetzt Syvanas im Off abgemurkst oder wie?
Naja deswegen fände ich es mal gut wenn es bei Blizzard gebe der solche Lore Diskussion klären könnte.