Als PvPler zum PvE grind gezwungen ?

Aber gerade weil im 3s einfach viel mehr Leute rumwuseln empfinde ich es als sehr viel anspruchsvoller. Es gibt viel mehr sachen auf die man achten muss, Fehler werden auch nicht mehr erlaubt als im 2s.

Aber gut, seit Ende WOD spiele ich 2s nicht mehr, weil ich mich den doppel dd klassen gegenüber einfach geschämt habe als heiler diese Games zu betreten. Vielleicht hat sich mittlerweile ja etwas geändert.

:+1:
Wirst mir immer sympathischer

Naja … Es ist halt wirklich so. Es gibt sowieso schon massenhaft dds die sich an ihrem Gehänge rumspielen können weil sie nichts finden was vielleicht Spaß machen könnte, da sie keinen Heiler, wohl aber einen DD als Kumpel haben. Dann muss man nicht noch 2s Arena mit heiler/dd combs verseuchen. (Meine Meinung, ich weis das einigen diese Meinung zuwider ist … Verzeihung dafür <3 )

1 Like

Das ist wirklich nett, ich fand die Spiele gegen Heiler auch immer ätzend. Entweder er stirbt in dem ersten CC-Burst oder kannst dich hinlegen und warten bis es vorbei ist-

In Zeiten von Assa/Fire Combs im 2s empfehle ich dir fern zu bleiben vom 2s :stuck_out_tongue:

Alsooooo ich mag 2s als Doppel DD gern gegen Heals, aber nicht gegen alle! Pally is ziemlich stark gegen doppel DD, wegen Bubble, RDruid auch, weil mobil.

Bei Monks kommt’s drauf an ob er gut ist und vor Schamanen/Priests braucht man als DoppelDD eig gar keine Angst haben. Die klappen gefühlt einfach so um beim anpusten :smiley:

1 Like

Naja, wir haben auch eher Tank/DD gespielt, was wohl nicht das klügste war, aber für M+ hat man immer gut eine Gruppe gefunden G

So ein Blödsinn. Der 2. Satz sagt mir dann auch noch, dass man ja schon sogut wie gewonnen hat, nur weil der Gegner Schami oder Priest ist. Ja, klappt vielleicht auf gewissen Ratings…
Irgendwann sind die Freewins auch vorbei.

Ja irgendwann, aber von 0-1,7/,18 sind Sham/Priest in der Regel leicht wegzuboxen.

Shamis und Priests sind arg auf Mates angewiesen die für sie CCn oder Peelen - besonders Priest -.

Als Pala haste Bubble als panic button und nen Druiden, nunja. Weiß n Druid wie er zu kiten hat, dann hat er meist einfaches Spiel.

Ich nehme mal als Referenz:

In S2 habe ich mitm Kumpel im 2s als Ret/Mw 1,8 geholt, selbst alleine waren die meisten Schamis einfach nicht in der Lage nen MW Crane Burst + Wings auszuhalten. Bubble poppen während Wings, stunnen wenn Spiritwalker’s Grace aktiv ist wegen Antikick und kicken wenn Aszendenz.

Klatsch.

Dafür hat RSham es bisl leichter gegen Castercombos. Aber bei Melees gerät man arg ins schwitzen, erst Recht seit dem Pack Spirit Nerf :slight_smile:

Wenn Doppel DD spielen magst und Destru bist dann pack dir lieber nen Ret/Shadow/Fire Mage/Rog ein :smiley:

Tank dürfte beim Lock nicht nötig sein, da man tanky genug ist.

Ich bin nie einfach so beim umpusten umgekippt… Auch vor einigen Wochen als ich mich doch tatsächlich mal nach langem 2s meiden belabern lies selbiges anzumelden.
Klar, unser gegner MMR war nur 1,7 oder so, aber umgekippt bin ich nicht… Und das obwohl ich nicht einmal alle Rudel Traits hatte.

Ah 415 Helm natürlich :grin:
Ja hab auch den Helm genommen :upside_down_face:

Es kommt halt sehr auf die Mates an. Mit Toolmenschen, die nur selten wirklich Teamwork kennen, is der Sham schon einfach wegzuhauen.

S2 war aber auch Pack Spirit sehr stark, falls du das 2/3x hattest warste eh die ersten 2-5min sicher, denke ich.

Aber ist halt mMn kein Vergleich zu Rdruids/Pallys die Mates in einem Cast toppen können.

Ja gut, das Tool habe ich in meinen 10 Jahren nur einmal genutzt :smiley:
Die Frage von dem DK damals nach Telefon X hat mich etwas abgeschreckt.

Hab dann fast immer nur noch mit 2 Freunden gespielt, die ich kenne seit ich WOW spiele und man gemeinsam sich über die Jahre ans PVP rangetastet und eingespielt hat.

Ja ich spiele seit Ende S2 mitm Rsham auch mit jemanden den ich hier im Forum kennengelernt habe, und da liegen einfach Welten dazwischen wenn der DD dir mal hilft z.B. bei nem full Kidney.
Mit dieser Zimtschnecke macht sogar Rsham in der Arena Spaß!

:drooling_face:

2 Likes

An dieser Stelle … Pjotr… Wenn du das liest… Alvru und ich vermissen Dich, komm wieder zurück… :pleading_face:
Will 3s mit dir…

Können wir mal aufhören uns gegenseitig fertig zu machen und uns wieder mehr auf das Thema PvE Grind für PvP konzentrieren?

Meiner Meinung nach fehlt es an Gear mit Resi und ich vermisse die Zeiten wo man noch Vendor für PvP hatte und dieses vom PvE getrennt war. Es ist auch ein Unterschied ob ich jetzt meine Ausrüstung in Myth 10 hole oder auf 2.4 spiele, denn der Aufwand um bis zu 2.4 zu kommen ist mMn deutlich schwieriger als jetzt eine Ini von rund 15 Min. Durchlauf zu bestreiten. Ebenso sollte es doch einem der Hausverstand sagen dass Trinkets vom PvE-Bereich nichts im PvP zu tun haben und dieses mehr zerstören als verbessern?
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

3 Likes

Tyo, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden können. Sei es jetzt skalierendes PvP-Gear oder sonst irgendwas in der Art eines Vendors.
Artefaktsystem bleibt bestimmt in irgendeiner Form auch ab jetzt für immer erhalten. :+1:

Momentan was ich gehört habe, gibt es die Ausrede von den Entwicklern keine PvP-Vendor einführen zu können, weil dass System (PvP-Balken System, Drops in Arena etc.) es nicht zulässt.

Da bin ich optimistisch und vertraue darauf das sich etwas ändert im neuen Addon, sonst könnte ich gleich quiten :wink:

Hallo,

Ich gebe nun auch mal meinen Senf und meine Eindrücke dazu.

  • Ich spreche grundsätzlich aus der Sicht von Heilern oder Range DD´s, und das Unwort der letzten Jahre World of Meleecraft find ich in diesem Addon einfach nur absolut zutreffend. Man wird als Hexer einfach getunnelt in der Arena. Jeder 2. Cast wird unterbrochen. Fakecasten klappt halt nicht immer. Und wenns hart auf hart kommt. Hauen se hinter die Piller und kommen dann wieder hervor. Am besten Schamane mit Unholy DK und du kommst zu nix. Egal was du fürn Caster spielst. das einzige was brauchbar ist, ist der Heal-Druide sofern er gut gespielt wird.

  • Dann zum PvE-Gear. Mit Twinks, die nicht regelmäßig gespielt werden, aber doch mal aus fun herausgepackt werden > Keine Chance. Egal wie viel Skill du da mitbringst. Man wird von den PvE-lern einfach überrollt. Man hat auch keine Chancen an ansatzweise gutes Gear zu kommen im PvP. Das größte Problem ist jedoch der Azerit-Wahnsinn. Schön, dass man sich als frisch 120er jetzt mit benthischen Items ausrüsten kann, nützt aber nichts, weil man ja erstmal den Hals leveln muss und somit keinerlei Traits hat.
    Da lobe ich doch tatsächlich WoD. Dort konnte ich mit jedem Char in relativ kurzer Zeit PvP-Gear farmen, womit man definitiv auskam über das Addon. 3 meiner Chars hatten sogar das Elite-Equip. Das war eine tolle Zeit.

  • BG´s: Der reinste Wahnsinn. Gewinnen tust eh nix. Wirst einfach überrollt. Kick, Stun, Kick, Tod. Dann das geflame im Chat und 8/10 Spieler hocken am Friedhof und warten bisses vorbei ist… Als Hexer bist sowie der Sandsack der Melees. Ebenso als Heiler. Nur die eigenen Mates focusen nicht, obwohl ich meistens zu Beginn kommuniziere, wer die gegn. Heiler sind, und welchen man ab besten zuerst focust. Jegliche Stuns verpuffen auch einfach. Sheep, Hex. Irgendwie habe ich es so gut wie nie geschafft, mal jemanden 7 Sekunden im Sheep zu halten. Meistens bleiben sie 2 Sekunden und dann kloppt irgendnen Krieger wieder drauf. Es gibt so unfassbar schlechte Spieler einfach.

  • Dann auch schon zum letzten Punkt: Arena
    Also ich bin weiß Gott kein PvP pro, spiele jedoch schon relativ lange, kenne alle Klassen, Stärken, Schwächen etc. und habe denke ich durch einige Addons gestützt einen guten Überblick. 1500 zu erreichen ist natürlich random machbar. Habe es jedoch Random ohne Ts etc. nie über 1800 geschafft. Es geht einfach nicht. Man nutzt alles was geht, aber es wird auf der gegnerischen Seite einfach ab einem gewissen Punkt zu perfekt getimed, dass man als Random Spieler dort einfach nicht hinlangt. Dann gibt es auch dort einfach unfassbar schlechte Spieler. Druidenheiler, und ich als Hexe heile mehr. DD´s mit 3 k Dps. Man steht dann da oom, und der Gegner-Heal full mana und 1 mio verursachter Schaden. Ich würde mir gerne mal einen Mate wünschen, mit dem man sich abspricht. Wo man einander weiß, was man kann, was nicht. Und vor allem, was man vielleicht erreichen könnte. Und ich denke, 2000 müssen doch da drin sein. Aber trotz dessen, dass ich unfassbar stolz auf meinen aktuellen gearscore bin, ohne großartiges PvE, fängts nun an, zäh zu werden. Wirklich mehr wird nicht drin sein. Insofern, auch keine 2000. So ist das =)

Wunschliste:
Ja wir sind nicht bei wünsch dir was aber:

  • Klassenbalancing: Der Schaden den manche Klassen fahren ist abnormal, hauen einen in 3 Sekunden stun aus den latschen.
  • CC-Chain: Bestes Beispiel: 2s Rouge, mage, oder Hunter, Dudu. Kann doch nicht sein, dass man über 20 Sekunden im Stun verbringt, und noch im Anschluss 2 perfekt getimete Kicks von 5+4 Sekunden kassiert. Man frage sich, was macht dann dein Mate? Ja keine Ahnung. was Randoms halt so machen. Nichts.
  • Castern Entwaffnen geben für 5 Sekunden mit 30 Sekunden CD, um einfach nicht dauerhaft als Range so getunnelt zu werden.
  • Damage mal etwas reduzieren: Wo liegt denn der Spaß darin, dein Mate in 3 GCD´s umzuklatschen. Im Gegenzug wird die Heilung ja eh schon durchs dampening reduziert.
  • Gleichwertiges PvP-Equip in angemessener Zeit farmen zu können. Abhärtung willkommen!
  • random BG´s ansprechender gestalten: zum Beispiel alle auf einen Gearstand skalieren. z.b. aktuell 400. PvP-Equip wäre vielleicht bei 410 und man hätte dadurch einen Vorteil in BG´s, ohne jedoch andere direkt zu überrennen.
  • und jetzt das beste Feature in BFA. Lochkarte und Hals: Wer hat sich das denn ausgedacht? Sowas hat doch im PvP absolut NICHTS zu suchen! Jetzt wirste nicht nach 3 Sekunden sondern nach 2 schon umgeklatscht! Super!
    Nicht so, dass ich diese Items nicht auch nutze und hey, es gab teilweise extrem spaßige Momente =) aber das sollte man nicht in Arenen nutzen können. WTF!

So Textwand bedankt sich. =) Schönen Tag!

LG Arigora

1 Like

jo, die armen destros… ich hoffe das war sarkasmus

1 Like