Alterac Schlachtfeld kaputt und für Allianz unspielbar

Alterac ist seit Wochen dermaßen kaputt, dass man als Allianz nur mehr AFK in der Gegend steht und Kanonenfutter für die Horde spielt, weil die Map komplett unbalanced ist und das Meldesystem nicht funktioniert. Die Horde gewinnt mittlerweile 99% aller Spiele, wobei der Wert tatsächlich noch höher liegen muss, weil man als Allianz nicht mal jedes hunderte Spiel gewinnt. Alterac ist unspielbar und gehört eigentlich in diesem Zustand sofort aus dem Spiel entfernt, bis Blizzard mal die unzähligen Probleme, die hier schon tausend Mal angesprochen wurden, gefixt hat. Jeder Privatserver, der von Teenies bei Hotel Mama geleitet wird, hat das Problem besser in den Griff bekommen, als Activision Blizzard. Es ist eine Schande, wie man ein so geiles Spiel einfach so verkommen lassen kann (Stichwort Fraktionsungleichgewicht, Bots, Schlachtfelder etc.).

Ich wohn am Alex ich sage nein …

Ach Du lieber Himmel. Das muß man ja bislang völlig übersehen haben. Vielen Dank für den Hinweis :slight_smile:

bitte hier entlang:

1 Like

Änder das und das bg „ist“ nicht kaputt, sondern ihr „spielt“ es kaputt.

2 Likes

Hatte als Allianz am AV Wochenende eine winrate von 10-15%
Aber manche Spiele haben sich echt frustrierend angefühlt. 5 Leute afk in der cave 4 beim Angeln und 6 bei den harpys waren mein trauriger Rekord. Die map ist unbalanced? Klaro. Die looses kommen aber von der attitude der Spieler

6 Likes

welcome 2 classic oder um es noch präziser zu sagen, welcome to mankind :slight_smile:

Ich hab so die Vermutung, dass es an

liegt.

2 Likes

Klar liegts zum großen Teil auch daran. Aber was soll man als Ally der nicht afk ist dagegen tun? Ich hab mich mit meinem Ally Twink auch schon oft darüber geärgert. Was soll man machen wenn die Mitspieler Ansagen ignorieren und semi-afk an irgendeinem GY rumschimmeln? Man kann die Leute ja nicht dazu zwingen irgendwas sinnvolles zu tun. Leider.

Klar Mann, aber was willste machen? Die Rewards sind gut, die Balance vom BG schlecht. IBGY ist für die Alliance um einiges schwerer zu cappen als SHGY für die Horde.

Der Horde bias ist nicht unbezwingbar, aber bei einem 40:60 Verhältnis zugunsten der Horde bei Spielern von gleichem Skill… Tja, manchmal hast du halt Repfarmer, Leveler usw. im Team. Da kannst du nix dagegen machen. Bei der Horde ist das unwahrscheinlicher wegen längeren Queues, da lohnts sich nicht aus Harpien oder was auch immer die drüben auf der anderen Seite haben zu farmen.

Wir hingegen mit den schnellen Queues haben des öfteren mehr als 10 Level 51 Lowbobs die sich in die Höhle stellen und farmen.

Da wird aus 40:60 bei gleich geskillten Spielern schnell 20:80 zu Gunsten der Horde. Bei so nem Vorteil müssten das ohne Witz Typen sein die sich jede nacht vorm Schlafengehen einen weiteren Wachsmalstift in die Nase schieben bis sie anstoßen und dieser verschwindet um da zu verlieren.

Wie immer alle Allianzspieler so tun als würde es bei der Horde keine AFK gammler geben haha

In meinen letzten 5 AV waren immer 7-10 AFK in der Starthöhle oder unten bei den Troggs in der Höhle.
Also das ist kein Problem das einzig und allein die Allianz hat :slight_smile:

3 Likes

Davon abgesehen, dass bei der Horde zwar viele Leute mitreiten, aber dann trotzdem semi-afk an einem Friedhof oder in einem Bunker stehen. Gibt oft Allianzler, die einen Friedhof oder Bunker zurückholen, obwohl da AFK-Hordler daneben stehen. :smiley:

1 Like

Da merkt man das die Allianz keine Kriegsfraktion ist :slight_smile:

Hm da die Allianz annähernd genauso oft im WS und AB verliert wie im AV glaube ich eher nicht das die Map noch viel dazu beiträgt…

2 Likes

Ne, nur die Racials. :face_with_hand_over_mouth:

Ihr müsst Euch nur besser organisieren.

Nein A Verlierermenthalität und zwar in fast jedem BG 1-3 Leute

B. nutzlose Paladine die glauben sie seien Krieger anstatt Heiler/Supporter

Racials nein, lediglich das UD Racial ist zu stark, zumindest wenn AE Instant Fear im Spiel ist (war ja auch mit das erste was im BC pre Patch generft wurde also von daher :shushing_face:)

so true.
wieso ist es denn kaputt?
weil die Horde den PVE content schneller schafft als ihr?
dann haltet sie halt auf :smiley:

Aber klar … die „Meta“ ist ja aneinander vorbei laufen in einem Schlachtfeld xD

sowas muss man sich erstmal geben … .aneinander vorbeilaufen im BG … haha xD

1 Like

Wenn ich sowas immer lese :roll_eyes:
Ganz ehrlich ich bin Vergelterpaladin sehe mich aber in erster Linie als Paladin. Da heißt ich supporte in erster Linie meine Gruppe mit Segen und Heilungen…aber als wäre der Holypaladin im PvP der heilige Gral der alleine ein komplettes BG retten könnte…
Ein schlechter Spieler ist ein schlechter Spieler egal welche Klasse oder Skillung ich dem an die Hand gebe. Dieses ständige gejammere Paladine dies, Paladine das. Wenn ich jedes mal einen Thread aufmachen würde über jeden Krieger der nicht pummelt, Schurken die ihren CC nicht richtig setzen, Jäger die mit Multishot Sheeps aufmachen dann würde man hier nichts anderes mehr lesen.

Ganz ehrlich wenn du meinst es gibt zu wenig Heal/Support im BG dann erstelle dir einen Charakter der das kann. Deswegen spiele ich selbst Paladin (seit ich glaube 2008) weil es mich meinem Krieger damals so sehr aufregt hat, dass niemand supportet.

Doch nun zum Thema ansich. Das Alteractal hat designtechnisch kleinere Vorteile für die Horde diese sind aber bei weitem nicht stark genug um diese komplette Vernichtung der Allianz rechtzufertigen. Die Allianz könnte gewinnen wenn sie das Battleground einfach mal spielen würde. Und damit meine ich wirklich spielen und nicht unter dem Gesichtspunkt max. Ehre/h oder Rep/h. Zusätzlich hat sich die Allianzpopulation der Randoms nie von der Premade Phase erholt. Wenn man in jedem BG 10 vs. 40 spielen konnte hat das einfach überhaupt keinen Spass mehr gemacht. Als man AV nicht mehr „premaden“ sind die Stammgruppen nach WS und AB weitergezogen. Jeder Randomallianzer der PvP spielen wollte hat inzwischen das AV gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Jene die jetzt nachkommen spielen eben mit Ruffamern und Bots aber nur ein kleiner Teil hat dort tatsächlich Interesse an PVP entsprechend bekommt man dort auf die Mütze.

4 Likes

Vergiss nicht die ganzen Magier mit Einstelligem IQ die ihren Decurse Knopf nicht finden sodass der Vergelter/Holy Paladin mit Curse of Tongues nicht mal nen Cast rausbekommen würde wenn er es wollte. Danach noch schön mit Iceblock auf cd in 40 Mann reinblinken und sich über fehlende Heilung beschweren :wink:

Nehme lieber 10 Vergelter anstatt diesen Witzfiguren.