Alterac Allianzgewinnchance 0%

Der einzige Grund warum die Allianz ständig verliert sind die super kurzen Wartezeiten. Es lohnt einfach nicht auf Sieg zu zergen…

Setzt die Wartezeit mal auf die der Horde und schon pendelt sich das wieder aus zu 99,99%.

Das bei der Allianz nämlich die „schlechteren“ PvP-Ler sind kann ich so nicht sagen. Random vs. Random in WS oder Arathi ist sehr ausgeglichen. Gefühlt gewinnen wir da sogar öfter als wir verlieren.

Im AV ist einzig und allein die sehr kurze Wartezeit im Verhältnis zur Horde das Problem. Ja die Karte mag vielleicht auch minimale Vorteile haben für die Horde aber die machen nicht diese Winrate aus. Als Allianz im AV gibst du dir halt keine Mühe weil bei den Wartezeiten ein stundenlanges Zergen keinen Sinn macht.

3 Likes

Das erklärt aber nicht weshalb die Allianz schon so sch… beim ersten zusammentreffen ist. Mag ja sein, dass man keinen Bock hat ewig zu deffen, wenn die Gegner schon keine Ehre mehr geben.
Docweingart hats oben schon ordentlich aufgeschrieben. Kettenblitz is halt doch etwas besser als Weihe und Kettenheilung im Zerg besser als Lichtblitz spammen bis zum jüngsten Tage.

1 Like

In den meisten AVs sind 15 Krieger und 10 Mages auf beiden Seiten. Du willst doch nicht sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man da jetzt 3 Schamanen oder 3 Paladine dazupackt? :smiley:

1 Like

Und man lässt Bubble´s/Stuns und Dispells mal außen vor…

2 Likes

Das ist nicht richtig. Ich weiß ja nicht, wie oft du das Alteractal besuchst, aber grundsätzlich ist der Kampf EU-Allianz und EU-Horde vom Start weg nicht gewinnbar, weil die Charaktere viel schwächer ausgerüstet sind (überwiegend 60% Reittier, niedrige Stufen, was man halt so trägt von Stufe 30-55, die Horde hat Ranker und/oder Kleingruppen anwesend, die dann entsprechend kämpfen, Consumables etc.). Da kann man sich Mühe geben, wie man will (und viele wollen nicht): Das Missverhältnis ist so groß, dass man immer zurückgedrängt wird. Hier propagieren ja manche, man müsse nur mit 40 Leuten die Brücke von Dun Baldar verteidigen, ergo sich „Mühe geben“ und „stundenlang zergen“. Ne. Die Allianz wäre gar nicht in der Lage, das durchzuführen, weil sie so viel schwächer ist. „Auf Sieg zergen“, aber es lohne sich ehretechnisch nicht wegen der Wartezeiten? Als wenn das ginge! Die These führt völlig an der Realität vorbei.

1 Like

Diese Aussage ist halt völliger Blödsinn. Die Allianz hat genau so Ranker und Bwl / AQ40 equipte Leute. Das größte problem ist einfach das nicht auf ansagen reagiert wird, oder nur zum teil. Sieht man in anderen BGs. Von 2 uhr Nachts bis morgens um 6 gibt es sehr viele BGs in dennen die Leute zuhören. Hier wird immer die Schuld auf Gear, Map design, Russen, schlechtes Internet, Schamanen, die Großmutter usw geschoben. Die Leute hören einfach nicht zu, das ist der entscheidende Punkt. Nach Mitternacht sind viele Spiele auf Allianz Seite entspannt, da wird drauf gehört, da wird gedefft, da werden ansagen gemacht.

2 Likes

Nein, die Allianzranker gehen nicht ins Alteractal.

Doch, wenn die Premade noch oder schon schläft. :smiley:

Klar, dann steht ein Rang12- Paladin oder Krieger aufgesattelt afk am Friedhof.

2 Likes

Hier gehts aber ums AV

Wer da als Allianzler defft verschwendet die Zeit aller anderen

2 Likes

Omg wenn ich sowas lese, was hätten Leute wie du in Vanilla gemacht? Als das Av Montag anfing und am Samstag immer noch gezergt wurde. Wenn du Max Ehre /h willst such dir ne Stammgruppe, solche Leute sind dann auch das Problem in den BGs die nämlich direkt afk gehn sobald sie sehen man KÖNNTE ja verlieren, lieber schnell eine Lose marke und ab ins nächste BG. Retail mentalität lässt grüßen.

Willkommen im 2020 Bruder.
Jo krasse Typen damals. Heute geht man aber halt BWL oder AQ raiden, wenn man PvE spielen will.
Hier gehts auch nichtmal um max Ehre sondern Max Ruf, weil die Rufitems sehr stark sind.
Die Zeit die man sich spart, kann man für RICHTIGES PvP in Arathi/WSG/Wpvp verwenden.

Was für sehen man könnte verlieren? :joy:

MAN WILL ABSICHTLICH VERLIEREN
Darum gehts bei IBGY auch nicht weiter. Dort pullt man die LT zusammen und danach geht man AFK. Dass dann manche ohne Bildschirm denken es liegt an der Map, dass sie dort nicht weiterkommen, ist auch immer wieder amüsant.

Das will halt die Mehrheit, darum ist AV halt so. Da bringts auch nichts den stolzen 2004 Veteran rauszuhängen. Spass machts so oder so nicht, da mit 10 Leuten noch irgendwas versuchen zu deffen und überrannt werden.
Also einfach ab ins WSG/AB wer richtiges PvP will.

2 Likes

Schau mal, es geht um den Zustand jetzt. Du sagst: Die Leute müssten auf Ansagen hören [dann würde es schon werden]. Realität: Es gibt keine Ansagen außer Flames oder „stack at star“. Sollte IB tatsächlich genommen werden, ist spätestens dort Schluss mit Ansagen. Die „Ansagen“ beziehen sich darauf, Rufitems abzugeben.

Es hat mit Taktik o.Ä. überhaupt nichts zu tun. Der Unterschied ist von Anfang an dermaßen beträchtlich, dass du dir den Mund fusslig reden kannst (machen auch manche dort), aber es macht keinen Unterschied, außer vielleicht, um die Moral zu senken und Trotzreaktionen zu erzeugen, wenn man sich wie ein beleidigtes Kind aufführt.

Wer max. Ehre will, geht nicht als Allianzler ins Alteractal.

1 Like

Es gibt eine Taktik die sehr vielversprechend ist und auch öffters funktioniert, problem ist das alle mitziehen müssen, sonst funktioniert sie nicht. Sh wird verteidigt bis die Horde bei Sf spawnt, dann wird auf ansage in die Hordengruppe gesprungen und die Horde gewiped, der großteil geht direkt ib und tappt, ein teil bleibt Sh zurück. Jetzt spaltet sich die Horde ein teil geht ib zurück holen und ein teil zu
Sh, da direkt bei sh der gy ist kommt der Allianz spawn schneller als die Hordler die meisten vereinzelt von sf rüberreiten. Der großteil der Allianz hat dann Ib eingenommen, es wird weiter richtung hordebase gepusht direkt den gy geholt. Horde kann nur noch deffen wenn der großteil zurück portet. Ich hab AV mehrmals selber angesagt, die winqute liegt bei 40-50% je nach dem ob die Leute mitziehen oder nicht. Und ja auch im AV sind Ranker unterwegs auf Ally Seite. Du hast nämlich keine 24h am Tag deine Stammgruppe anwesend.

3 Likes

Ich lasse das mal hier, für diejenigen die des Englischen mächtig sind.

4 Likes

Sehr gute Zusammenfassung.

Der vorgezogene Startpunkt macht halt wahrscheinlich schon einmal sehr viel aus. Man ist von der Allianzseite dadurch von Anfang an in der Defensive.

Und das erklärt eben auch, warum das Deffen der Friedhöfe so krass unteschiedlich ist.

Wie das Hordler immer noch negieren können, ich bin echt sprachlos.

Das mit Abstand Traurigste ist aber, dass das Blizz alles bewusst ist, sie dennoch nichts ändern.

1 Like

Ich denke Blizzard ändert nichts weil sie das Spiel nicht verändern wollen. Und das finde ich gut. Die ersten Anpassungen kamen jetzt schon, und ich bin sicher das wird auch nicht aufhören wenn sie jetzt noch weiter Dinge verändern.

1 Like

Leider hat das AV auf ganzer Linie nur enttäuscht, ich rede NICHT von der Gewinnrate Allianz / Horde.

Es kam die verstümmelte Version, wie es auch im Video erwähnt ist.

Man hatte gehofft das es vielleicht möglich ist eine ältere AV Version aufzuspielen. Leider ging dies nicht.

Die Karte ist für deutlich mehr ausgelegt (NPCs, Minen, etc) dies einfach nur zu entfernen und die Karte nicht anzupassen war der Fehler was den Mist jetzt verursacht.

Ja, es gibt Ausnahmen.
Abe rich denke auf der einen Seite ist fast nur noch Frust, auf der anderen Seite Langeweile, weil man immer nach dem selben Muster spielt (bis auf ein paar Ausnahmen).

Mal schauen wie sich der Spaß entwickelt, vielleicht wird irgendwann etwas versucht (man kann ja träumen :wink: )

Schönen Tag noch!

Naja liegt vielleicht daran das die Allianzspieler es gewohnt sind mit ihren OP Twinks vorher bis min lvl 49 in den BG´s zu gewinnen, ohne das sie was dafür können. Im Endgame haben die Hordler halt leider auch Endgear… Ausserdem habt ihr das Alterac BG zu einer PvE Instanz umgewandelt. Ist nicht wirklich spielenswert. Ok da kann man die meiste Ehre farmen. Ist nur komplett spaßbefreit. Macht es doch so wie die Horde bis 49. Schnell Verlieren ist der Trick. Ihr habt doch schon Vorteil im Arathi, da euer Weg zu den Ställen kürzer ist als der Weg der Horde zur Farm. Oh und wenn ich noch dran denke das im Alterac die Allianz im PvP (nicht das PvE gedönse) praktisch uneinnehmbar ist. Eine Brücke führt zur Burg die mit guten Spielern so geblockt werden kann, das kein rüberkommen möglich ist. Ok dafür müßt ihr aber die Türme behalten… Bei der Horde kann man an allen möglichen Stellen rüber springen, bzw clippen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Warum nicht wie folgt ändern: Beim Start werden die Spieler sofort in die jeweilige Gegnerburg gespawnt. Ich denke das würde den Geschmack der meisten „PvPler“ voll treffen. Dann sind die Chancen für alle gleich. Keine Laufwege, Bunker und Türme fallen weg und was am wichtigsten ist in einem BG… Kein PvP
P.s.
Tippfehler sind unmöglich, das sind Rechtschreibfehler. Wer 0,5 findet gewinnt meine Altpapier Sammlung zum selbst abholen.

Hier mal meine Erfahrung: ich hab Paladin und Schurke auf ehrfürchtig in Alterac und bin gerade dabei meinen Schamanen dorthin zu bringen. Aktuell habe ich rund 10-15 Runden hinter mir.

Ich habe kein Pferd (!) sondern verwende noch den Geisterwolf (lvl 57, ich hole mir den Alteracwolf). Dennoch bin ich gefühlt zeitgleich mit der Allianz auf Höhe Belinda. D.h. die „schnelleren“ haben zu diesem Zeitpunkt bereits den Friedhof under attack bevor die Allianz überhaupt in die Nähe kommt. Soviel zum Thema Kartenvorteil. Sobald die Allianz zurückgedrängt wird, wird die Engstelle zugemacht und keiner kommt mehr durch.

Sollten im Hinterland „Feinde“ gesichtet werden, reiten immer Leute geschlossen zurück oder porten. Das ist etwas, was in gefühlt 100+ Partien für die Allianz selten erlebt habe. Da wird selbst ignoriert, wenn die Basistürme getapped werden.

Zum Thema „Farmen in der Höhle“: Jaja, es gibt auch meist 1-3 die die Quests machen. Aber das wie auf Allianzseite da manchmal 10 Leute drinnen sind, ist mir bisher nicht untergekommen.

Weiters ist mir aufgefallen, das Horde sehr gezielt gleich am Anfang den Eislord pushed, der also in sehr kurzer Zeit gerufen wird. Das dauert bei der Allianz gefühlt eine Ewigkeit. Kleiner Tip, es reichen nicht ein paar Leute zum Beschwören, die müssen auch einen gewissen Ruf bei den Stormpikes haben. Das wissen scheinbar viele nicht und denken, der wäre verbugged.

Es scheint dennoch das jede Menge Leute Loot abgreifen, die es nicht retournieren (oder erst am letzten Drücken, wenn man schon in der Basis eingekesselt ist).

Weiters ist von Allianzseite der Vorwurf gekommen, das die Horde das Spiel künstlich rauszögert. Das stimmt zu einem gewissen Teil, weil es mehr Ehre gibt, wenn das Spiel über 30 Minuten dauert. (Auch etwas was ich auf Hordenseite lernte… bei der Allianz wurde das nie thematisiert).

My2Cent zum aktuellen Stand.

2 Likes