Alterac Allianzgewinnchance 0%

Lasst die Leute doch erstmal Level 60 werden. Immer diese ganzen Sprinter, die sich dann beschweren. Tststs

1 Like

Du meinst echt das wir uns 3 mal im BG sehen? xD

Ich gehe jetzt erstmal BRD :stuck_out_tongue:

Wenn, dann ja … innerhalb eines BGs :wink:

Hab jetzt auf beiden Seiten je 2 Chars auf exalted gespielt und die Map ist meiner Meinung nach leicht besser für die Horde, jedoch nicht so extrem dass diese 0% Gewinnchance entsteht.
Der einzige Grund ist der Siegeswille der Horde. Wir warten 1.5h auf ein AV und dann wird das auch verdammt nochmal gewonnen.
Die Allianz hat kaum Queue-Zeiten und der Spruch „lasst sie gewinnen“ fällt innerhalb der ersten paar Kämpfe. Und dann stehen diese Leute auch Konsequent afk rum. 20vs40 gewinnt man dann halt nicht mehr.

Also so ungern ihr das auch hören wollt: Kämpft halt einfach mal!

6 Likes

Ich hab immer gesagt: AV ist so gebalanced das die Horde in der Regel gewinnt wenn beide Seiten intelligent spielen und verliert wenn beide Seiten dumm spielen.

Aktuell kommt halt das Schlimmste zustande für die Allianz: Eine extrem dumme, unfähige, nicht am Kampf interessierte Allianz und eine gute, intelligente, koordinierte Horde.

Wenn wir - die Allianz - wollen das sich das ändert sollten wir nicht spielen wie die ersten Menschen.

1 Like

Quack.
Auf sie mit Gebrüll und das Animal rauslassen. Spaß haben :wink:
Einfach mal machen oder es versuchen. Man kann auch grandios scheitern - aber man hat es versucht. Und dann kann niemand Vorwürfe machen.

live short and prosper.

1 Like

Du darfst gerne mal ausführen, was das genau für Probleme sein sollen. Und jetzt komm bloß nicht mit irgendwelchen kürzeren Wegen, die die Horde angeblich hat. Dann frage ich als nächstes einfach mal, warum die Allianz im Arathi immer zuerst an der ersten Base ist.

Ihr gewinnt mit euren Stammgruppen doch sowieso jede Warsong und fast jedes Arathi. Die Horde dafür AV. Und zwar ohne Stamm*, weil sie es kann!

*Stamm = alt wowisch für Premade.

1 Like

Das Problem am pvp ist einfach das die ganzen tryhards Hordler spielen weil sie einfach bessere racials haben im pvp. Somit sind ein Großteil der „guten“ pvpler auf der hordenseite und die Allianz besteht dementsprechend fast nur aus pvp-noobs.
Das ist in retail schon seit Jahren so und wird in Classic auch so sein. Während bei der Allianz eine backpaddle fiesta veranstaltet wird, Countert dich der Hordler nach 0,3sek Cast Time.

Schön zu beobachten mit den racials war es mit WoD. Die Mensch insignie war das non plus Ultra. Ergo die ganzen tryhards wechseln auf Alli Seite und siehe da, nahezu 90% winrate hatte die alli im bg. Mit Legion wurde Mensch racials genervt, Zack alle gehen Horde und die bgs werden wieder von der Horde dominiert

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit der map zu tun oder mit taktiken. Die Horde hat einfach die besseren Spieler auf die Masse gesehen.

1 Like

Man muss immer das Positive sehen. Immerhin verteidigt die Allianz die Harpyienhöhle meist glorreich und erfolgreich.

Das ist wahr. Ich hab ja auch einen Ally Twink und spiele öfters mal ein AV. Da laufen leider sehr viele semi-afk rum. Nur das Problem ist, was soll man gegen solche Leute machen? Melden bringt nichts, weil sie nicht tatsächlich afk sind und gut zureden bringt auch nichts. Als Ally der sich Mühe gibt hat man durch solche Mitspieler ein Problem.

Mir ist in den vergangenen Tagen eine große Änderung im Verhalten der EU Allianz aufgefallen. In den AV’s der letzten drei Tage hat die Allianz angefangen mit vollem Einsatz ihren SH bis auf’s Blut zu verteidigen.
Leider ist das so dermaßen nutzlos, da die Horde nur auf ihren Eislord wartet und dann gemütlich die Allianz ins Nirvana prügelt.

Zustimmen muss ich euch das die mit Abstand besten AV’s die sind wo es ausgeglichen ist und man verbissen Drek verteidigt und hofft das es lange genug klappt bis Van besiegt ist.

Spielspaß tausche ich gerne gegen Ehre!
Auch da die Wartezeiten wieder sinken würden wenn die Allianz 30-40% der AV’s gewinnt.

1 Like

Gestern eineinhalb Stunden ein AV gespielt, die Allianz hat hart gekämpft an SHGY und diesen wirklich sehr lange verteidigt. Auch als wir diesen endlich eingenommen hatten wurde bis zum letzten gekämpft immer wieder gings einige Schritte vor und dann wieder zurück.

Nur durch den Eislord haben wir es endlich geschafft über die Kurve hinaus zu pushen. Selbst als die Base förmlich schon gefallen war kämpfte ein Großteil verbissen weiter.

Ich stelle diesen Wandel die Tage auch fest und bin echt erstaunt und happy das es endlich mal PvP gibt im Alterac!

Weiter so :slight_smile:

1 Like

Nur ist die neue Taktik aus Sicht der Allianz nicht zu gewinnen. Bringen tut es nur der Horde was durch noch mehr Bonus Ehre und HK’s.
Die Allianz muss schon zusehen IB oder SF zu erobern, ohne dabei die defensive komplett aufzugeben.
Schön ist es zu sehen das endlich mal wieder nahezu 40 allys am kämpfen waren, darauf lässt sich taktisch dann auch aufbauen.

1 Like

Kann ja irgendwie nicht sein. Hier im Forum und auch meiner Ansicht nach laufen die anderen BGs (Warsong und AB) ziemlich 50:50 ab, wenn Randoms gegen Randoms spielen. Also so schlecht spielt die Allianz auch nicht. Im Gegenteil habe ich sogar das Gefühl, dass sehr viele der früheren Allis jetzt Horde spielen und somit die Horde auch „schlechter“ geworden ist - um es mal überspitzt zu sagen. :smiley:

Sind wir mal ehrlich. Die map ist unbalanced. Ist es relevant? Nein.
Und da muss ich zulfi ausnahmsweise recht geben. Es ist der Siegeswillen.

Mal eine Story von meinem letzten AV: habe getryhardet und echt mein bestes gegeben. 5 Leute in Cave 7 Leute 56-58. 3 Leute sind nicht mal losgeritten.

Wenn man solche Spiele öfter hat und man gerne den ruf haben möchte (ja fürs pve) dann ist es schwierig die Leute zu begeistern das BG richtig zu spielen.

Meiner Meinung nach sind die Ruf items das Problem. Die items die man übers pvp bekommt sei es als ruf Belohnung oder als rang Belohnung sind halt viel zu stark im PvE. Weswegen das pvp Leute anzieht die es nicht wirklich machen wollen.
But just my 2 Cents

1 Like

Tagesbilanz 19.07.

5 AV gespielt und 4 gewonnen. Das verlorene BG war so klar in der Hand der Allianz das man meinen könnte gegen Premades zu spielen haha.

Übrigens das Spiel gegen die Russen haben wir nach 2 Stunden und 8 Minuten gewonnen haha.

Das Verlorene Spiel war gegen die europäische Allianz.
Allgemein sehe ich auf Seiten der Allianz kaum noch AFKler. Seit dem ich hier im Thread schreibe spielt die Allianz plötzlich verändert.

Zufall oder können das noch mehr beobachten?

Resultat des Wochenendes: 6-2 Für die Horde.

Mehr BG´s konnte ich bei den Wartezeiten nicht testen^^

Hab es auch bemerkt :smiley:

Ja Leute, die Allianz verliert öfter, aber sie können auch gewinnen! Wenn man nicht den Kopf in den Sand steckt.

Ja cool fällt also auch anderen auf.

Also so wie die Allianz aktuell fightet hat sie sich definitiv auch Siege verdient.
Leider ist der Antitap bei euch immer noch sehr bescheiden.

2 Likes

ist doch gut so, jetzt wird in AV PVP gemacht und nicht rush!!
abgesehen davon ist die AV version die selber wie noch vor 6 monaten, die horde defft nur jetzt sehr gut,

und nein es ist blizzard kein problem bekannt.

nach mehreren wochen AV hier mal ein fazit.

map ganz klar zu vorteil der horde.
daran gibt es nichts zu diskutieren.

den größten effekt auf meine AVs hatten der kürzere weg zu SH und SF.
was auch nicht hilft ist, dass der allianz gy vor dem choke liegt…
bei horde ist er hintendran.
horde kann sogar aus einem turtle ausbrechen. ist man als alli erstmal hinter SH wars das ziemlich. ausser man hat einen gy ausserhalb und läuft als geist.
soll heissen. horde kann aus dem turtle zurück nach norden. allianz kommt aus dem norden nicht wieder nach süden.

der vorteil hier ist, dass horde aus ihrer basis sich wieder dem haupt zerg in der mitte (ca. SH) anschließen können. die allianz ist im norden mehr oder weniger gefangen.
ende vom lied. 1 alli zerg süden, 1 alli zerg gefangen im norden. großer horde zerg in der mitte der karte.
alli zerg im süden tappt GY. horde zerg teilt sich und rennt südlich zum retapp. alli zerg im süden kann GY nicht lange halten und wird zurück nach norden geschickt.
nun hat man ein BG in dem horde SH und SF halten (oder schlimmer) und kaum ein alli mehr südlich ist.
option A, turtle.
option B, dingen ihren lauf lassen und LTs killen.

zusatz:
spiele verlaufen meistens so.
horde kommt ein wenig später an SH an als allianz.
horde tappt SF.

als allianz hat man nun die entscheidung ob man SH aufgibt und SF holt oder umgekehrt. beides halten klappt nicht.

als hordler muss man meistens nur eines tun. SH rushen bis man ihn hat.

entweder allis lassen das nicht zu und ziehen das game unentlich lange hinaus, oder allianz versucht selbst offensiv zu spielen und verliert auf kurz oder lang SH.
weiterhin splittet das meistens den zerg. siehe oben was das resultat ist.

in den wenigen games in denen es die allianz geschafft hat mit genug leuten nach norden zu kommen um einen gy zu tappen und zu halten, scheiterer es daran, dass die horde dann bereits schon kurz vor Van war.
ein recall hätte unter umständen in diesen fällen geholfen. das random richtig zu organisieren ist allerdings eine andere hürde.
machbar, klar. aber der fakt, dass eine fraktion zu sowas gezwungen ist und die andere im endeffekt mit rush SH zum ziel kommt, ist das eigentlich problem.

des weitere:
würde es am skill oder an der organisation liegen wären AB and WSG auch so unausgeglichen.
das ist allerdings nicht der fall. bei weitem nicht.

3 Likes