Alterac Allianzgewinnchance 0%

Muss dir in vielen Punkten Recht geben, aber was du außer Acht lässt, sind die Wartezeiten, ja diese spielen einen großen Faktor dabei.

Ein Hordler kämpft ungelogen viel mehr für den Sieg als ein Ally. (In AV)

AB/WS ist doch eig ausgeglichen was ich gesehen habe oder?

Aber jetzt mal dumm gefragt, wo die Horde euch nicht durchlässt, da könnt ihr den Spieß doch auch drehen und die Horde einfach nicht mehr durchlassen oder?
Möglich wäre es doch.

1 Like

die wartezeiten sind auch bei AB und WSG höher, dennoch ist hier kein großer unterschied an win/lose zu erkennen.
es spielt sicherlich auch eine rollen, aber keine so signifikante wie das map design.
es ist eine summe aus problemen. wobei mmn das map design am meisten ins gewicht fällt. auch als auslöser für weitere probleme wie motivation.

was dummerweise dazu kommt ist das prinzip der selbsterfüllenden prophezeiung.
wenn man die meisten spiele gegen ein klares ungleichgewicht anspielt und nur selten siegreich ist, dann schlägt das auch auf die motivation.
allianz ist nach meinem empfinden mittlerweile an einem punkt an dem man sich mit der situation abgefunden hat. siehe oben mit backdoor. den gibts schon ne weile nichtmehr und das hat noch nichtmal die runde gemacht.
soll nicht bedeuten, dass die eigentlich ursache nicht am map design liegt. aber es hilft halt auch nicht.
spiele, die man hätte gewinnen können (die wenigen), wurden auf grund von fehlender motivation regelrecht aufgegeben :frowning:

1 Like

Ob das mit deinem Thread zusammenhängt, weiß ich nicht, aber die Allianz zögert derzeit auffällig oft/lang den Sieg der Horde hinaus. Davon war ja vor 4 Wochen gar nix zu spüren…

Horde ist erwas schneller beim SF, aber selten geht dort mehr als einer rauf… Beim SH ist die Allianz deutlich schneller!
Der choke auf der Hordeseite ist ebenfalls hinter dem IB, da ist die Karte absolut identisch für beide. Ist die Horde hinter IB zurückgedrängt hat sie es ebenfalls sehr schwer.
Nur kommt es inzwischen fast keinem AV mehr vor.

Ich denke das trifft es ganz gut… das ganze ist ein Teufelskreis…

Na das will ich hoffen. Immerhin entspricht das Eurem IBGY. Ihr solltet eigentlich gerade an IBGY vorbei reiten, wenn wir an SHGY ankommen. :wink:

2 Likes

Unwahrscheinlich, da die wenigsten in einem AV ja von deutschen Realms kommen. Und selbst da lesen die wenigsten das Forum.

Ist ja jetzt nicht gerade so, dass die Allis in anderen bg’s viel besser wären, wenn Pug vs Pug spielt. AB gewinne so 7 bis 9 von 10 games

Das war natürlich auch drauf bezogen das der Thread die Runde macht und vielleicht die Allianz mal wieder mehr Mut hat was zu erreichen ^^

Das es natürlich unwahrscheinlich ist es alleine darauf zurückzuführen ist mir klar.

Dann hast du offenbar Glück. Bei allen bekannten die ich habe und meiner Erfahrung nach geht Random ca. 60/40 für die Horde aus.

2 Likes

Würde ich auch so unterschreiben.

1 Like

Was mich am AV am meisten stört, sind die völlig hirnbefreiten, geisteskranken …

Widder!

1 Like

Und dann blizzard genau was tun ohne auch den Rest zu bestrafen? Wenn die community der Fraktion für den poppes ist liegt es an ihr das zu ändern

Ich hab nirgendwo geschrieben das Blizz was dagegen tun könnte. Von daher weiß ich nicht was mir dein Kommentar sagen soll.

auf der alliseite spielen fast nur Leute die leveln, semi afk rumstehen oder total schlechtes gear haben. Kaum ein ernsthafter alli pvpler spielt dieses bg noch sobald er den Ruf fertig hat. Auf der Hordeseite spielen viele ranker nebenbei av für great honor oder wenn ihre premade grade nicht spielt. Und fast alle geben sich Mühe zu gewinnen weil sie ewig aufs nächste bg warten. Da sind die 0-3% winrate der Allianz nicht verwunderlich

2 Likes

Mir scheint, dass es für die Allianz schwieriger ist, IBGY gegen die von Süden ankämpfende Horde zu verteidigen, als für die Horde den SHGY gegen die Allianz, welche zwischen Bunker und Berg quetscht.

Hat die Horde einmal SHGY erlebe ich es ganz selten, dass die Allianz diesen wieder einnimmt. Da muss dann die Horde schon gerade mit etwas anderem beschäftigt sein.
Die Allianz, die einmal IBGY hat verliert diesen in 50% aller Fälle wieder, selbst wenn die Flagge bereits eingenommen ist. Mir scheint, dass die Horde mutiger kämpft. Da stürmen die Krieger hinter die Linien rein , Magier blinzeln und bombem sich durch und Schurken versuchen sich an den Alli-Heilern. Alle sicher seiend, dass sie im Bruchteil einer Sekunde sterben. Aber es treibt die Allianz nach hinten. Soweit bis man die Horde nicht mehr vom Tap abhalten kann.
Bei der Allianz sehe ich das seltener.

4 Likes

Sehe ich genauso mit dem zusätzlichen Faktor das die Horde bei Flaggen auch einzeln reinspringt zum antitappen was ich bei der Allianz gefühlt nie sehe.

Es Chargen auch Warri mal in die Backline der Horde, aber das ist sehr selten und wenn sind sie gar nicht bereits zu sterben, ziehen alle CDs und laufen wieder raus während massiver heal kommt und diese mit ach und krach am Leben hält.

Der Charge an sich bringt halt nur leider nicht viel, außer das die Healer viel Mana wasten um den Krieger zu healen der effektiv nichts weiter gemacht hat ^^

Das klappt bei der Horde oft besser.

2 Likes

Ich halte immer noch in jedem AV Ausschau nach Deinem Druiden :wink:

1 Like

Konnte deinen Hunter bisher auch noch nicht erspähen :stuck_out_tongue:

Aber ich bin mittlerweile 58 und nicht mehr 54 ^^

Heute Abend spiele ich wohl nur 1 AV und anschließend muss mit meiner Freundin BRD durch … ^^ 12,5k Ruf noch bis Exalted, dann werde ich erstmal Dungeons und Raids machen bevor ich wieder Ehre grinde :smiley:

1 Like

Sehr gut :wink: :+1:

Hab mich neulich mit einem Bärchen angelegt. Öhm, ja … also … ich glaube, selbst wenn der nix gemacht hätte, hätte ich 10min gebraucht, bis ich den runter geklopft hätte :rofl: Wie kann man so viel aushalten? :wink:

2 Likes

Kurzes Update: Gestern Abend ein AV gehabt, wo die Horde nicht mal den Berg hoch kam ab SHGY, die Allianz hat uns so immens zurück gedrückt, dass wird stetig weiter nach hinten gefallen sind, wie es ausging kann ich leider nicht sagen weil das Bett rief :smiley:

War mal cool zusehen, dass man der Horde angst angesehen hat je näher sie an SH kamen :smiley:

Ich dachte ja erst, hier kommt jetzt was aus dem RL…

:smiley:

Zum Topic:
Gestern mal wieder ein AV als Hordler gehabt gegen Allianz Russen. Natürlich haben die Russen wieder koordiniert gespielt. Sobald es mal nicht so gut läuft, fängt die Horde auch gleich an alle als Idioten, Noobs oder C*nts zu bezeichnen. Am Ende ging das Match 1:15h und die Horde hat trotzdem gewonnen. Ich bin gerade dabei meinen 3. und 4. Hordechar auf Ehrfüchtig zu bringen und das letzte Mal verloren habe ich mit Char Nummer 2. Ist schon ne Weile her. :slight_smile: