Alterac Allianzgewinnchance 0%

Ich auch, und dann dachte ich was ne Frau :ok_hand: :rofl:

Ich muss dazu sagen, kann nicht viele AV´s spielen wegen den ques, aber wenn ich welche spiele sehen die 70/30 für Horde aus ungefähr, vielleivht hatte ich nur etwas pech.

1 Like

Sei froh das ich erst 58 bin und noch echt wenig Leben habe :stuck_out_tongue:

Aber ja die meisten Hunter snack ich im 1vs1 recht einfach weg :stuck_out_tongue:

Haha okay das klingt ja interessant.

Ich hatte gestern eins wo anfangs keiner gedefft hatte und die Allianz mit 25+ Leuten IB eingenommen hatte. Als dann endlich mal ein paar Spieler zum deffen kamen hatten wir nicht den funken einer Chance auch nur in die nähe zum Tappen zu kommen.

Der Friedhof wird eingenommen und die Leute teilen sich auf, rennen IBT, TP und ein kleiner teil weiter in den Süden. 1 Mage blieb beim IBGY obwohl die Horde noch immer Richtung IB gedrückt hat und wir haben diesen förmlich ohne das man sich wehrte eingenommen.

Anschließend wurden die kleinen Splittgruppen alle eingeholt und abgefarmt.

Bis zu dem Punkt hatte die Allianz das Spiel klar im Griff und hätte mit Sicherheit gewonnen nach dem Verlauf und plötzlich macht man sowas?!
Ich war echt erstaunt ^^

Haha nix gibts, keine weiteren infos von dieser Seite :stuck_out_tongue:

Das ist echt selten dämlich :rofl:

1 Like

Aber sowas von! ^^

Ich hab gestern während der que in den Pestländern Kräuter gefarmt.

Das Ergebnis waren 5 Stack Pestblüte, 1 Schwarzen Lotus 2 Stack Traumblatt und einige andere Kleinigkeiten.

Hat sich Goldtechnisch mal gelohnt haha
Pestblüten Stacks gingen für jeweils 60G weg haha
Um die wird härter gefightet als um den Lotus xD

1 Like

ich ergänze das noch um: die priester rennen in die vorderen reihen und zünden fear oder versuchen per mindcontrol die gegnerischen palas zu übernehmen oder deren mana wegzubrennen. ja, die überlebenschance bei sowas ist null. ja wir machen das trotzdem, weil es den gegner stört bei was auch immer er macht und damit eine lücke reisst, die die anderen mitspieler nutzen können.

ich hab oft den eindruck, die allianz hat angst vor dem tod und die horde spielt ohne rücksicht auf verluste.

1 Like

Du hast Recht, wenn wir einmal bei dem Thema sind, ich glaube ich habe bisher erst 3-4 Priester mal mit Levitieren z.b von LM–BS incen sehen, bei der Horde rennt jeder mit Noggenfogger rum, damit das auch andere Klassen können :sweat_smile:

Abgesehen davon werde ich auch nur von wenigen Granaten bombadiert. :thinking:

Vielleicht ist das auch der Grund?
Weil bei der Allianz ist der Weg von SH zu SP total schmal, man sieht quasi jeden Allianzler, der zum SH cappen möchte. So kann die Horde jedesmal SH halten und SP irgendwann tappen.

Umgekehrt, sobald die Allianz IB hat, muss sie weiter nach Süde. Dort ist die Fläche so breit, dass man automatisch splittet, bzw. die Horde einfach im Osten gesammelt wieder angreifen kann, während die Allianzler, welche nach Süden aufbrechen das gar nicht mitbekommen, weil sie die Horde, die IB angreift gar nicht sehen.

So bekommt die Horde immer IB zurück und kann nach und nach aufräumen.

Es liegt damit also wieder sehr viel mehr an der Map, als im unterschiedlichen Können/Willen.

Es sollte einfach AV-Wochen geben, wo die Allianz im Norden startet und welche, wo die Allianz im Süden startet. Das wäre super. Aber so wie ich Blizz derzeit einschätze, wird sich da eh nichts tun.

Die Minidinge, welche sie geändert haben, ändern praktisch nichts an der Gesamtimbalance der Karte.

1 Like

Ich hab das wohl nicht ganz richtig veranschaulicht. Die Horde hat nicht aus Richtung IBT gedrückt sondern unten aus Richtung TP. Die konnten uns alle sehr wohl sehen und sind an uns vorbei geritten.
Wir haben sie natürlich erstmal ziehen lassen um den Friedhof wieder zu tappen.

Incs müssen halt von aufmerksamen Spielern einfach angesagt werden und es muss auch drauf reagiert werden. Das ist oft der springende Punkt, übrigens auch bei der Horde.

Wenn die Horde aus der Höhle kommt und die Allianz gut defft kommt dort auch kaum jemand vorbei, der Laufweg nach Norden kann recht easy versperrt werden, wird aber nur so lange praktiziert wie die Allianz auf den IBGY wartet ^^

Auch kann die Horde den Choke Point leichter halten weil die meisten Allianzspieler immer krampfhaft versuchen vorbei zu reiten, selbst wenn sie mit einer größeren Gruppe anreiten. Das macht die Horde auch nicht und da liegt das Problem meiner Meinung nach woanders.

Der Bunker klemmt euch ein, zugegeben, aber wenn er richtig genutzt wird könnte er euch auch taktisch stark machen. Die meisten Hordler rennen beispielsweise immer direkt nach Norden weiter, würden mal 5-10 Leute den Tower deffen würde dieser massiv schaden anrichten, gerade wenn genug ranges oben mit drin sind.

Auch kann man einen kleine Truppe die über die Straße läuft gut als Ablenkung nutzen während ein anderer Teil einfach durch den Bunker läuft und dort runterspringt.

Es ist ja nicht mehr so das 10 Leute am Choke Point deffen, in der Regel sind das meistens noch 3 oder 4 Leute, die haben eben leichtes Spiel weil der Großteil wie die Lämmer zur Schlachtbank kommen.

Aber ja tendenziell wäre ich auch dafür das Horde und Allianz einfach mal regelmäßig die Seiten tauschen.

Das die Allianz kein AV gewinen kann, wenn die Hälfte der Leute (übertrieben formuliert) von Anfang an nach dem Hill of Shame brülllt und SH-GY überhaupt nicht ausreichend verteidigt, ja dann sind solche Themen hier eine bodenlose Unverschätheit in Ermangelung der eigenen Motivation und des eigenen fehlenden Könnens.

Ich habe gestern 2 AV verloren lol

Die Allianz hat uns beides mal einfach übel zurückgedrückt und hatten wieder jeweils unglaublich viele healer dabei ^^

Also gestern der Stand 3 AV und 1 gewonnen ^^

Ich habe auch 2 verloren :smiley:

Interessant war, in einem ist die Allianz geschlossen nach SF geritten, dadurch wurde die horde die nach SH oder SF ritt, komplett gesplittet und dadurch auch zerstört. :sweat_smile:

Wir kommen wohl nicht ganz damit klar, wenn keine Front am SH steht da man bezergen kann.

Mir zeigt das eigentlich nur, wenn jemand (Fraktion) seine Taktik ändert, kann man sich eine Gegentaktik überlegen, auch in AV. :+1:

Edit: Thuralyon, langsam müssten wir uns aber auch mal begegnen :slight_smile:

Heute früh 2/3 AV als Ally gewonnen. AV Weekend sei Dank. Aber die Map ist ja Schuld…

1 Like

Haha ja immer wieder neue taktische Maßnahmen ergreifen bringt einfach viel ^^

Ich muss gestehen das ich die Tage nicht wirklich so nachgeschaut habe ob ein bekanntes Gesicht dabei ist. Der Feral mit seinen absolut kranken krits fasziniert mich zur Zeit zu sehr und ich will einfach nur PvP machen haha

Ich habe gestern als Bär nen Rogue mit Zermalmen fast geoneshotet und konnte es nicht fassen ^^
Druide macht echt so viel Spass, das hatte ich echt nicht erwartet … eigentlich war der Char fürs Tanken gedacht und ab und an bissel DPS bei Bedarf … aber aktuell überlege ich mir doch PvP mit dem Druide zu spielen :smiley:

Aber ja wir sollten uns mal treffen hehe

2 Likes

Ich bin nun übrigens bereits 59!

Dieses WE noch 60, den restlichen Ruf bis Exalted bei Frostwolf und dann die nervige Ony Pre … ^^

Mal schauen ob ich das zeitlich schaffe :sweat_smile:

1 Like

Na toll! Mach mir nur Mut. :wink:

1 Like

Irgendwie komme ich derzeit wohl immer in die falschen BGs :roll_eyes:

Derzeit habe ich den Eindruck, dass die Allianz extra unterirdisch spielt.

Haha ja gerne :smiley:

Du hast gute Chancen, bisher habe ich kaum Makros geschrieben weil ich dazu noch nicht die Muse hatte. Das nehme ich am Wochenende mal in Angriff damit manche abläufe geschmeidiger klappen :smiley:

Das tut mir leid für dich :frowning:

Solltest halt einfach mal in meine BGs joinen :smiley:

klingt irgendwie fair, dass wir schneller an UNSEREM GY sind als die horde.

IBGY choke liegt beim tower. alli beim bunker.
horde kann SH nehmen ohne am bunker vorbei zu müssen.
alli muss dran vorbei.
horde gy kann von 2 seiten verlassen werden.
alli gy is eine sackgasse (blizzard mit slow und der cap geht durch…).

weg zum IBGY kann man rechts oder links laufen. unendlich viel breiter als der choke an SH.

kann alli trotzdem gewinnen? klar.
allerdings leider nicht mit der gleichen no brain taktik wie horde.

3 Likes

Das stimmt alles was du sagst, aber gerade weil die Horde eigentlich ja eher Dumm ist, kann man sie mit kleinen Taktik Änderungen komplett aus der Bahn schmeissen.
Wir fahren ja wirklich immer die selbe Schiene, habs gestern gesehen als die Allianz SF geschlossen gegangen ist, die Horde splittet sich und wird gefarmt.

Meine persönliche Stichprobe, seit ich tracke:
117 Spiele (davon 19 am AV-Wochenende)
und 117 Niederlagen.

Ob die unfaire Map der größere Faktor ist oder die Spielerschaft, die einfach aufgegeben hat, ist mir relativ egal. Darüber können wir 100 Seiten ohne Ergebnis diskutieren.

Problem ist, dass Blizzard beide Probleme gekonnt ignoriert. Es bleiben pro BG einfach 5-10 Leute afk - Melden hat maximal homöopathische Wirkung.

0 aus 117.

4 Likes