Alterac Allianzgewinnchance 0%

Selbst Rushspiele gegen Russen werden verloren, obwohl die Hordebase 10 Minuten vor der eigenen gefallen ist. Trotzdem verloren.
Schuld seien dann die spieler von PvE-Server, die ja von pvp keine Ahnung haben. Das aber unten in der Hordebase dieselben PvP-Spieler mit diesen an den Haaren herbeigezogen Aussagen mit ständigen „Alles-Pulls“ nicht vorankommen…, tja, solange wird auch jedes AV verloren gehen.
Es liegt nicht an Blizzard, es liegt an der faulen Allianz ein AV gewinnen zu wollen.

Wobei 117 aus 117 verloren, das ist bitter. Das ist mehr als nur eine Kröte schlucken. Aber die Allianz will es so haben.

Ich bin immer wieder erstaunt, was für Eigendynamiken so manches AV mit sich bringt. In der einen oder anderen Richtung. Bei manchen hat man wirklich den Eindruck, dass die meisten das erste mal im AV sind. Da wird von Allianzseite sofort versucht Galv zu rushen. Keine Ansage und auch auf Aufforderungen das sein zu lassen, da das zu 100% in die Hose geht, bleibt es im Chat totenstill … wipen wie erwartet bei Galv und spawnen dann an SPGY (da ja zwischenzeitlich SHGY auch weg ist). Da werden wie verständlich dümmste Aktionen gefahren, alles andere als konstruktiv, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Andere AVs laufen erstaunlich gut (auch wenn es nicht gewonnen wird) und die meißten agieren sinnvoll und als Team, es werden sinnvolle Ansagen gemacht welche auch beachtet werden.

Auch die Horde scheint häufig ganz unterschiedlich aufgestellt. Manchmal ist sie so stark und diszipliniert, dass man, egal wie gut die Allianz agiert, nur noch gegüterzugt wird und man den Eindruck bekommt es mit einer Premade zu tun zu haben, und manchmal wirkt sie erstaunlich schwach … und fast jede Aktiond er Allianz ist erfolgreich (scheitern im Endeffekt aber trotzdem, da konsequentes Deffen bei der Allianz irgendwie immer noch ein Fremdwort zu sein scheint).

Dabei sollte man meinen, dass bei 40 randoms, es immer eine ungefähre Ausgeglichenheit der Spielerqualitäten geben sollte.

1 Like

Es zwingt dich ja keiner es im Chat gross anzukündigen, und wer beleidigend wird kassiert gleich den nächsten report :slight_smile:

Ich beobachte bei der Horde ein neues Verhalten. Nachdem die Allianz eine Weile an SPGY dem Druck stand gehalten hat, wird diese Position aktiv aufgegeben, damit die Horde SPGY einnehmen kann. Das Spiel ist zu dem Zeitpunkt eh verloren und nur noch eine Frage der Zeit. Also verlassen die Allis SPGY unter der Brücke durch zum „Hill of shame“ (warum „versteckt“ man sich da? Die Horde ist ja nicht doof und weiß dass wir da warten, bis sie vorbei ist :rofl:)

Nun fängt die Horde an dort mit kleinen Gruppen an, die Allis abzufangen. Diese spawnen dann natürlich wieder am SPGY und werden somit in dieses Ewigkeit-Turtle gezwungen.
Frage. weshalb? Die Horde zögert damit doch nur ihren eigenen Sieg hinaus.

Richtiges Demütigen wäre es von Seiten der Horde alles einzunehmen und zu halten und dann die Allies an der Starthöhle abzufarmen. Vielleicht so ca. 30 Minuten bis eine Stunde lang. Das Ganze dann schön als Video ins Netz stellen, um der Allianz zu zeigen, das man das noch beliebig lang hätte durchführen können und was für ein nutzloser PvP-Haufen die Allianz ist. Das wäre mal richtig richtig geil.

Ja total geil.
Was könnte man noch tun, damit sich die Wartezeit der Horde endlich mal auf mindestens drei Stunden erhöht?

1 Like

Made my Day :rofl: :rofl: :rofl:

Aber ja was du sagst stimmt auch tatsächlich so. Gestern Abend hatte ich ein BG wo die Allianz 20 Healer hatte … es war grausam. stück für Stück wurden wir weiter in den Süden gedrückt. Die Allianz hatte das Spiel fest im Griff, IBGY in deren Hand IBT und TP bereits abgelaufen und zack weiter in den Süden Ruckzuck die beiden Friedhöfe und Türme getappt …

Das Spiel schien verloren … aber hey IBGY, welcher der einzige eingenommene Friedhof war, wurde nicht gedefft. Also getappt und zack die Gruppe am Friedhof der Frostwölfe getötet und dann oben reingedrückt. 14 Sekunden bevor die Heilerhütte von der Allianz eingenommen wurde haben wir dann den letzten Alli getötet.

Ich hatte fast Mitleid mit der Allianz … aber irgendwo war es nach der Aktion auch verdient.

Haha ja kann ich so bestätigen :smiley:

Warum wir das machen? Maximale Ausbeute von Ehre :slight_smile: Außerdem macht es mit am meisten Spass dort alle zu töten während man selbst zu 3-5 Leute ist während gut 10-15 Leute dort warten :smiley:

Desweiteren ist die Horde genötigt irgendwann was dagegen zu machen, da sich nach einer Weile genug Leute gesammelt haben die sonst durchbrechen würden am Chokepoint, also wird dem zuvorgekommen in dem man diese Spieler dort beschäftigt ^^

1 Like

lass mich raten.

rush hut
hut wird eingenommen fwgy aber nicht
keine türme kaputt
warmaster pull
russen recall
hut noch nicht durch
jede spawn welle von fwgy schickt 1-2 allis richtung norden

rush geht eben nur wenn der gegner grenzdebil ist. das ist seit mehreren wochen so gut wie niemand mehr. auch die russen nicht.

3 Likes

this. trotzdem versuchen es einige „leader“ immer wieder

Was ich nicht kapiere ist, warum leute diesen „rush XYZ!!!“ leuten nachrennen, obwohl es die letzten 20 games auch in die Hose gegangen ist.

Eine Definition von Wahnsinn ist: immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
- Albert Einstein

1 Like

Vlt mal weniger mimimimi und mehr im Team spielen dann klappt das auch.

„Im Norden nichts Neues“

Du betritts das Alteractal. „Dieses mal wird es klappen“, denkst du siegesgewiss.
Du wartest mit 39 Mitstreiter in prachtvollen Rüstungen darauf, dass endlich das Tor aufgeht und du für Ruhm und Ehre von Stormpike die barbarische Horde bis nach Uldum prügelst.
„Keine Gefangenen“ … bist du versucht zu rufen.
Das siegessichere Gebrüll fehlt verwirrender Weise.
„Buffs!?“ kommt eher gelangweilt aus einer Ecke.
Der Magier übergibt darauf hin dem Krieger Wasser und danach sich selbst … vor Angst?
Na gut. Egal! Du bist motiviert bis in die Haarspitzen. Heute, JETZT, werden wir es der Horde zeigen.

Das Tor öffnet sich und eine stolze Karawane von 40 ehrenvollen und langgedienten Kämpfern reitet auf den Weg, der stinkenden Horde entgegen.
SHGY! Das wird der Ort der ersten Entscheidung, hier wird die Horde das erste mal nur noch roten Schnee hinterlassen.
Du machst Dich bereit … und siehst wie Deine Kameraden weiter reiten.
Sie sind wohl bis zum Scheitel voll von Testosteron und Kampfeswillen.

Es wird still an der Flagge. Der kalte Wind säuselt mit einigen Flocken um deine langen Ohren, welche Du spitzt um ihr zu lauschen … der Horde. Haben deine Kameraden sie bereits auf dem weg nach Süden geschlagen? Sicher! Sie sahen so tapfer aus.
Vorsichthalber legst Du fallen aus, spitzt Deine Pfeile. Sollen sie sich tief in die Brust Deiner Feinde bohren.

Ein leises Grollen dringt aus dem Tal herauf. Könnte das nicht …?
Du lauscht in die weisse Landschaft.
Ja, ohne jeden Zweifel, da haben welche die Schlacht überlebt.
Egal! Du bist der Wächter des SHGY. Du wirst diese kläglichen Reste vollkommen vernichten.

Das grollen wird lauter. So tief, dass Du es mehr spürst wie hörst. Du legst Dich auf die lauer. Deine treue Raubkatze fletscht die Zähne. Braves, tapferes Tier!
Der Wind ist nicht mehr zu hören, das Grollen von vielen Hufen übertönt bereits jedes andere Geräusch.
Du schaust auf die Map:
29 deiner Kameraden sind in einer langen Schnur auf dem weg in den Süden.
29? :thinking:
Aha! 4 sind in der geheimnisvollen Höhle weit im westen und streicheln die Harpyien, während 5 weitere in Stormpike verweilen, um sich die Fußnägel machen zu lassen. Einer angelt.

Hmm … ok! Dann ist es an Dir! DU wirst Sie aufhalten!

Dann siehst Du sie! Eine Wand von feindlichen Kämpfern stürmt den Hang hinauf. Du setzt den ersten Pfeil. Zielgenau! Der erste Krieger bekommt ihn genau in das rechte Auge, durch den Kopf. Ein markerschütternder Schrei schallt über Tal. Die Taure wankt. Schneebretter fangen an sich oberhalb der Szenerie zu lösen. Er fällt um und ist tot. Du beachtest ihn nicht. Du bist bereits am nächsten Gegner: zwei Magier, deren Hände bereits ein geheimnisvolles blau umfassen, sind dabei dir ihre Frostzauber entgegen zu schleudern. Du zielst und sofort verlässt der Pfeil den Bogen. Er durchbohrt alle beide mit meinem Schuss.
Der Schurke, der Dich eben von hinten angreift, bekommt Dein Schwert zu spüren. Blitzschnell, noch ehe er den Dolch ziehen kann, trennst Du im den Kopf von den Schultern, während Deine Katze gerade den Priester weiter hinten zerfleischt.
Die Menge Deiner Gegner dünnt sich langsam aus. Du schwitzt aber sie haben keine Chance. Das Schneebrett beginnt zu rutschen und begräbt alle Nachzügler der Horde unter sich. Du hast gesiegt! Deine Kameraden erobern derweil im Süden einen Friedhof nach dem anderen. Die Türme der Horde brennen so hell, dass selbst Stormpike noch des Nachts beleuchtet wird.

So zumindest Dein Plan!
Du hast alles bis ins Kleinste durchdacht. Es KANN nicht schief gehen. Die Allianz wird siegen!

Du kaust vor Aufregung auf der Unterlippe. Und als die Horde mit lautem Gebrüll den Friedhof erreicht, explodiert dein Bildschirm in allen Farben des Regenbogens mit einem kurzen aber deutlichem ‚FFFUPP‘!
Nachbilder tanzen auf Deiner Netzhaut. irgendwo hörst Du ein leises Sirren, kaum wahrnehmbar. An der oberen Grenze der Hörschwelle.
Die Nachbilder tanzen immer noch, aber als die Farben sich lichten siehst Du die Welt in grau.
Ein Countdown fährt herunter:
26 Sekunden
25Sekunden
24 Sekunden
Du blickst besorgt in Richtung deines PCs, der Quelle des abklingenden Summens und weist, dass Deine Grafikarte für einem winzigen Bruchteil einer Sekunde die Oberflächentemperatur der Sonne erreicht hat.
Du dankst in einem kurzen und stummen Gebet Gott und dem Ventilator, dass Dein Grafikchip nicht bereits flüssig durch die Kühlrippen tropft.
23 Sekunden
22 Sekunden
Die Szenerie wechselt und Dein Geist steht plötzlich am SPGY. Zusammen mit 30 anderen Geistern. Alle tot. Vier streicheln weiter in der Höhle Harpyien, während die anderen 4 noch bein der Pediküre sind. Vier? Ach ja, einer ist dort an einem eingerissenem Zehnagel qualvoll verblutet.
Einer angelt.

Ok, denkst Du Dir. So geht es nicht. Du bereitest Dich auf das nächste mal vor.
Du legst Kühlakkus auf und unter den Rechner und setzt Dir eine Brille für die Beobachtung von Sonnenfinsternissen gegen den Blitz auf.

Nochmal wirst Du Dich nicht mehr so von der Horde überraschen lassen.

13 Likes

Perfekt geschrieben :smiley:

Hahaha ich schmeiß mich weg, einfach gut geschrieben :smiley:

Soso dann ist jetzt also die Hardware schuld am verlieren? xD

1 Like

Irgendwas muss ja schuld sein, solange es man nicht selbst ist. :wink:
Opferrollen sind sooo bequem :kissing_heart:

1 Like

Kann mir mal jemand das aktuelle Metagame erklären ? Allianz verteidigt ja immer die Deppenkurve (und Stormpike Friedhof) statt die Brücke. Früher ™ hat man den Stinkern den Friedhof gelassen, bis die sich an der Brück festgezergt haben und ist dann hinten runter mit 10 Mann um wieder in die Offensive zu gehen (wenn man denn das erste Gefecht verloren hatte…).
Heute heißt Whipe bei Stormpike spawn in der Höhle während die Horde in Allianz Basis durchrauscht um dann Ihrerseits meist erfolgreich die Brücke zu deffen.
Was ist der Grund für das Deffen vom Stormpike Friedhof ?

Haha lassen wir mal so stehen :smiley:

Wo wir gerade bei Opfer sind … Wo war dein Hunter? :open_mouth:

Ich hab ihn wieder nicht erspähen können :frowning:

Paar gute Items habe ich mir bereits erfarmt … 2,4k wilder Biss krit gestern gehabt xD

Als Langjähriger Allianzspieler habe ich mich das tatsächlich auch schon gefragt … Wäre interessant zu erfahren ^^

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl:
Tja, da könnte was dran sein. :wink:
Egal, ich will’s trotzdem wissen … den Kasten Bier ist es mir wert. :grinning:

Irgendwie scheint das schwierig zu werden in AV.
Ich bedauere es ja, dass wir nicht auf einem gemeinsamen Realm sind. Genau wie mit Desayd. Wobei ich gegen Hexer praktisch immer Abka…ke.
Wäre trotzdem lustig.

Lediglich Slaigrin, der ist auf meinem Server … und bin mir auch ziemlich sicher, dass wir bereits (für mich unrühmlich verlaufende) Begegnungen hatten. :wink:

BTW: GZ zu 60 :+1: :kissing_heart:

Herrlich, das war wirklich gut =)

Vielen Dank :smiley:

Gestern direkt den ersten MC Raid gehabt … Ich hab auch gleich 3 Items abgestaubt … allerdings T1 Dudu für Healer Q.Q

Da ich schon den Priest habe will ich nicht noch nen zweiten Healer spielen haha

Und ja es ist schade das du dir den falschen Realm ausgesucht hast :stuck_out_tongue:

1 Like