Alterac Allianzgewinnchance 0%

Bist Du noch hin und wieder im AV?
(Melde mich aus dem Urlaub zurück :wink:)

Guten Morgen,

Ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub? :smiley:

Zur Zeit nicht, die Que ist einfach zu lange. Ich der Zeit kann ich sinnvolleres tun und tanke meistens Instanzen bzw. aktuell spiele ich gerne meinen Mage Twink :smiley:

2 Likes

Ich hab es jetzt übrigens aufgegeben und mit Lord Alexander’s Battleaxe im AH geholt statt den Speer. Wenn ich jetzt noch ins AV gehe, dann nur um wie alle anderen blöd rumzuzergen, klar zu verlieren und dabei Ehre zu leechen.

es ist ja auch so ungeheuer schwer für die eu-spieler, sich die paar abkürzungen der orte im bg zu merken und die begriffe „deff, recall, push, inc“ - natürlich macht das den ganz grossen unterschied - not.

1 Like

Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Das Verstehen meiner geistigen Ergüsse bedarf nun wirklich keines Studiums.
Ja ich weiss als Hordler reichen diese Abkürzungen aber als Allianzer bedarf es einer Muttersprache das heisst ein Zusammengehörigkeitsgefühl um den Mapnachteil auszugleichen denn genau das zeigt doch die russischprachige Allianz.
Nun werde ich wirklich nicht mehr auf deinen Unsinn antworten, da du Null Plan hast oder wirklich nicht in der Lage bist es zu verstehen.

Ja, es werden in jedem Alteractal auf Allianzseite ganz ausgebuffte Taktiken verkündet. Die kann man eben nur als Brite verstehen.

2 Likes

solange es instant invites gibt und es lukrativer ist zu afkn, als zu gewinnen als ally im AV, wird sich nichts ändern.

2 Likes

es ist nicht lukrativer zu afkn…
was ein schwachsinn.

afk passiert weil allianz es satt hat ständig gegen einen klaren mapnachteil anzuspielen.

1 Like

turtle vermeiden.
wenn horde bereits SPGY angreift ist das game bereits so gut wie verloren.
ein turtle wollen nur leute die rep farmen.

was du beschreibst hat bei meinen AVs 2 mal zu knappen niederlagen geführt.
allerdings nur, weil horde zugelassen hat, dass 10 leute nach süden laufen und dort bleiben können. das passiert mittlerweile kaum noch.
hängst du erstmal im norden lässt dich die horde selten bis gar nicht an SH vorbei.

also entweder man schickt druiden und rogues vor um noch ein paar LTs zu kriegen oder man macht ein turtle game was niemandem hilft.
frage beantwortet?

Doch ist es. Viel lukrativer mal 2-3h am Stück rumzuafkn und Netflix/whatever schauen, als da aktiv zu spielen.

Jo satt haben und Mapnachteil. Würd mich ja mal interessieren, welcher Mapnachteil dafür sorgt, dass die Allianz am Anfang SH GY direkt verliert, obwohl sie direkt daneben spawnen und die Horde unten :D? Ah liegt wohl doch daran, dass die Hälfte vom Team schon AFK ist, weil der nächste Instainvite kommt.

LTs killen +Afk >> 1h+ Zerg für win Honor/hour.

Zudem geht jeder Allyranker kurz premaden dank Instainvites in WSG/Arathi, während bei der Horde AV Ranking völlig legitim ist.

Also treffen da gearte Tryhards auf Afk Joe und frisch 60er grüngear Resteabfall.

2 Likes

Ich denke das trifft es ganz gut. Ich habe mich während des ab grinds als es Bonuswoche war. Selber ertappt das ich quasi afk war nebenbei Fernsehen geschaut habe und irgendwie habe ich nichtmehr mitgemacht. Ich hab gehofft das es kein Turtle wird der mich Ehre kostet. Wenn man einfach Mal 15 Games in Folge verliert ehrlich voll sinnlos sich reinzuhängen. Ich geh in die Pampa und zum Sägewerk und hoffe auf nen bissl 1 vs 1 oder Kleingruppen PvP mit Highranks der Horde. Gibt gut Ehre aber irgendwann lohnt sich das nicht mehr. Wenn’s zum Turtle kommt ist’s hald ärgerlich und man kann überlegen rauszugehen wenn die lousermarke zu lange dauert die braucht man für große Ehre.

Interessant war damals vom normalen afk rumgedaddel. Wenn die Russen Horde Gegner war wusste man die wollen fast Honor und plötzlich waren alle Allies bis auf nen paar Bots hellwach und haben sich reingegangen. Und man hatte in 20 Minuten 5k Ehre und ne Menge Ruf und wenn’s gut lief sogar 3 Marken und nen win.

Aber die Russen deffen wohl neuerdings auch und man gewinnt eigentlich wirklich nie mehr und es ist ein Sieg wenn es nicht zum super Turtle in der Deppenkurve kommt.

Ehrlich gibt es Leute die Av aus Spaß spielen??? Es ist einfach ein Krampf.

Ich spiel mit meinem Jäger und Priester gern AV.
Der Priester ist allerdings auf 2-3 fähige Mitspieler angewiesen während der Jäger einfach solo alles wegballert.
Winchance liegt bei mir bei ca 20%. AFK idle gibts allerdings nicht.

du sprichst vom status quo als ursache des problems. falscher ansatz. daher verstehst du das eigentlich problem auch nicht.
der aktuelle zustand ist AUF GRUND eines nachteils entstanden.
die map nun zu fixed wird nichts an der bereits gebrochenen moral/motivation ändern.
gute spieler meiden AV und werden es mit ziemlicher sicherheit auch nach einem map fix tun. ausser man gibt ihnen einen sehr guten grund das BG wieder zu spielen.
der grund wieso gute spieler AV meiden war ein durch mapnachteil entstandenes ungleichgewicht. nun spielt fast keiner mehr AV ausser rep farmer.

ein ei-huhn problem bei dem wir genau wissen wer zuerst da war.
und du versuchst uns zu erklären, dass das huhn mit der zeit gewachsen ist.

2 Likes

Nein den Zustand gabs von Anfang an. Seriöse Ranker haben nachm AV Premade fix auf WSG/AB gewechselt. Die Tryhards haben ihren Ruf und es lieb der Restabfall, der davor schon im Startloch abgefarmt wurde. Wàhrend auf Hordseiten die Tryhards weiterhin AV spamen, weil keiner mit ner Tradechat Premade 40min auf nen WSG/AB Invite wartete um dann zu verlieren. DAnn doch lieber die Allyreste im AV abgrasen.

AV Release (+ AV zu OG Vanilla :D) hat ganz gut gezeigt, dass es nicht an der Map liegt.
Nur lohnt es sich für Ally nicht gegen deffende Horde 1h+ zu zergen, wenn man LTS killen kann und dann afk gehen (respektive andere LTs killen lassen, während man TV schaut oder das Zimmer aufräumt :slight_smile: ).

Es geht nur um die Ehre/Stunde.

Vielleicht mal AV anmelden. Da wirst ja direkt beleidigt, sollte man effektiv spielen wollen anstatt zu afkn, nachdem der Anfangsrush nicht geklappt hat.

:smiley:

1 Like

Im englischen Forum gibt es einen Threat mit dem Titel „AV queue times“:

Der Urpsprungspost dreht sich um ein anderes Problem aber die Diskussion ist zu 95% die selbe wie hier.

Absolut sinnlose und müßige Diskussion … es war vor 15 Jahren die selbe Diskussion, die selben Argumente, die selben „tollen“ Ideen, usw. … nur die Beleidigungen haben sich dem historischen Content angepasst.

Man müsste einfach die alten Forenthreads hier reinschreiben und bevor man etwas zu dem Thema sagen darf muss man sich den ganzen alten Mist erst mal durchlesen. Wenn man dann tief in seinem Inneren noch etwas findet, was in dem Thema noch nicht diskutiert oder vorgeschlagen wurde, dann darf man dazu ein Topic eröffnen…

2 Likes

Hm, vor 15 Jahren hab ich extrem viel AV gespielt auch mit exakt diesem Charakter. Die Winrate war schon recht gut, über 50% möchte ich meinen. Es gab halt nicht so viele afk-leecher.

Wobei mir nicht ganz klar ist was jetzt deine Position ist.

Die Situation ist heute auf jeden Fall eine andere als damals.

2 Likes

Ich kann mich den anderen nur anschließen - ich bin ein absoluter Kacknoob was PVP angeht, eigl. bin ich da nur für den Ruf rein, aber wenn du teilweise 2 Stunden auf einen invite wartest dann reißt du dir verdammt nochmal den Ar*** auf da das maximum rauszuholen, wenn das bedeutet das ich Guffel 20x hintereinander sterben muss damit es dem Team was bringt, dann ist das so und ich mache das mit einem Grinsen im Gesicht. Wenn das bedeutet das ich zurück gehe und mich mit um die 2-3 Hansel kümmer die bei uns hinten was tappen wollen, dann mach ich das bis die Sache erledigt ist. Bei meinem Zwerg nunja wir werden zurück gedrängt weil der Pulk sich auf dem Weg schon aufteilt, und in kleinen Trupps ankommt…während da die Dampfwalze der Horde auf mich zukommt, hab ich gedanklich immer das Geschrei von Feiglingen im Ohr, und stelle mir vor wie die Hälfte meines Teams die Waffen wegwirft um schneller wegrennen zukönnen.

4 Likes

Das finde ich mit eines der größten Knackpunkte…habt Ihr einmal IBGY haben wir als Horde kaum mehr was entgegenzusetzen. So macht es die Russenallianz auch…Sie Pushen uns in Richtung SFGY und Zergen uns dann zum IBGY und dann wars das.

Es gab auch schon 2 Spiele, wo wir in unserer Cave abgefarmt wurden, wir mussten dann als Geist in die Base laufen damit wir uns wieder beleben konnten…das waren EU/US Allianzler jedoch mit einer 10 Mann Gandling Premade in beiden AV`s.

Also entweder ihr nutzt die gandling Taktik oder ihr müsst herausfinden was diese Gruppe anders macht :smiley:

Hab selbst ne Weile Alli gespielt und es waren immer so 5 Leute afk im starttunnel und 5 liefen draußen gegen Wände, dann noch der ein oder andere afk an einem Friedhof.
Als hordler sehe ich nicht selten Spieler mit höherem rang die bot gesteuert immer und immer wieder in die Masse der Horde reiten wie gestern eine Gnom Kriegerin.
Das gewinnen da schwierig wird ist wohl klar und wenn wir gegen Russen kämpfen, dann ist es ein ausgewogener Kampf denn da sind eben keine afk leecher.