Alterac Allianzgewinnchance 0%

Mittlerweile gibt es vermehrt wieder ganz klare Bots in den BGs.
Das frustrierendste ist es die Mitspieler dazu zu bringen diese auch zu melden. Selbst wenn man mehrfach Name-Server, Gruppe und Klasse des Spielers im BG-Chat schreibt dauert es eine Ewigkeit bis derjenige gekickt wird.

wäre auch bisschen komische, wenn die russen es als premade nicht schaffen würden gegen randoms zu gewinnen

Eben nicht, da eure Höhle einfach 5 meter weiter ist. Kriegt IBGY also relativ schnell zurück.

Wenn man in jedem Alteracspiel von der Horde niedergeschlachtet wird und 5 Minuten nach Spielbeginn schon wieder in der Starthöhle spawnt, kann ich das niemandem übel nehmen. Spätestens nach dem 3. Spiel hat man einfach keine Lust mehr. Die meisten gehen da rein, weil sie einen ehrfürchtigen Ruf mit SP erreichen wollen. Im Schnitt bekommt man 100 bis 200 Ruf pro Spiel auf Allianzseite. Selbst wenn man von sehr optimistischen 200 Ruf pro Spiel ausgeht, dann muss man sich trotzdem noch durch über 200 Alteracspiele quälen. (In Wirklichkeit sind es aber wohl eher 300-400 Spiele, durch die man sich verlieren muss, bis man ehrfürchtig erreicht.)

Welche Type Mensch geht da bitte nach dem 150. Mal Verlieren hintereinander noch mit einer optimistischen Einstellung rein? Wenn SH GY von der Horde eingenommen wurde, hat die Allianz verloren, weil man den Friedhof aufgrund des Mapdesigns nie wieder einnehmen kann.

Klar ist das nachvollziehbar, wenn viele dann irgendwann unmotiviert sind und keine Lust mehr haben. Aber dann sollten sie eigentlich konsequent sein und sich nicht mehr fürs AV anmelden. Ansonsten ist es asozial denjenigen gegenüber, die sich Mühe geben und die gewinnen wollen. Denn denen sind die AFKler ein Klotz am Bein.
Man kann sich schlecht darüber aufregen, dass es so mies für die Ally im AV läuft, aber dann selbst afk rumgammeln und damit alles dafür tun das es auch weiterhin schlecht läuft. So entsteht ja ein Teufelskreis.

1 Like

Der Teufelskreis ist schon lange vorhanden. In unvernünftigen Momenten rege ich mich noch darüber auf und Flame im BG-Chat. Manchmal bekomme ich auch die Mitspieler dazu ganz besonders ekelhafte Leecher zu melden.
Der Zug ist aber schon lange abgefahren im AV.

Das hat genau NULL mit der Map zu tun, also werden Änderungen daran nix ändern.

1 Like

Wieso regt ihr euch eigentlich immer noch über das AV auf? Welche Gründe gibt es aktuell noch AV zu spielen oder Ruf zu Grinden?

Das AQ40 Equip und bald Naxx roffeld eh jeden in seinem EPIC-PVP Gear weg xD…

Spielt doch einfach WS oder Arathi Just 4 Fun und genießt das Spiel statt euch ständig über das PvE-AV aufzuregen.

1 Like

Sicher besteht das Problem schon länger. Aber es ändert nichts daran, dass sich nichts bessern wird wenn immer mehr Leute Gründe finden warum es ihrer Meinung nach okay ist afk zu gehen.

Wer regt sich denn auf? Darüber reden ist nicht aufregen.

Gestern mal wieder alterac angemeldet weil ich langsam unter r6 falle, und direkt verloren.
Allianz holte sf gy, rückten weiter nach ib gy. Wir holten mit 5 Leuten sf zurück, dann weiter ib Turm retapt. Zu dem Zeitpunkt waren bereits 20 hordler sh nordwärts unterwegs.
Paarmal im Chat gefragt ob jmd zurückreiter und deffen helfen könnte.
Keine Antworten, Horde pusht nördlich.
Also zu 10 oder so versuchten wir den push zu verlangsamen.

Im Norden waren irgendwie die warris, und im Süden beim deffen die heiler, zumindest was ich auf der map sah, und was im chat geweint wurde.

Allianz war etwas schneller mit den türmen, Horde stand auf der Brücke zu dem Zeitpunkt.
Ende war 31 min alterac mit 2 bunkern noch unversehrt.

Anstatt einmal umzudrehen und die persönliche zerg Ehre für ein win zu pausieren lieber pushen. Sowas gibts auch bei der Horde.

„DiE mAp iSt Unfair“^^

1 Like

Ja, nur die Frage ist, warum redet ihr immer noch drüber?

Bringts euch was? Nö.

Es wird sich nichts ändern.
Nicht weil „böse Blizzard“, sondern weil Blizzard nichts daran ändern KANN.

Das Problem ist nicht die Map, Racials, oder irgendein BS der hier so oft ins Forum gesponnen wird. Das Problem ist: Lazyness + instant invites. Wenn ich sofort nach AV komme wann immer ich will, und deshalb mit afk schnell verlieren fast genauso schnell Honor sammle wie mit ernsthaft langwierig spielen, dann wird die Masse nicht spielen.

Das sind die Tatsachen.
Und ich verbiete niemandem darüber reden zu dürfen, aber ich frag mich schon, was der Sinn sein soll.

2 Likes

Stimme diesem Thread Thema eindeutig zu…
Seit ca. 2 Monaten bin ich auf Lvl 60 und dachte auch die BGs wieder so wie früher erleben zu können - für Unwissende, Allianz verlor fast niemals. Es war immer ein gegenseitiges Rennen, welche Fraktion schneller am Boss ist und die Türme schneller zerstört.
Allerdings ist die aktuelle Classic AV Map total unvorteilhaft für Ally, und rate jedem PVP Guru/Lover ab Classic Ally zu spielen, da der Horde Entrance so wie in Retail ist! (WTF Blizz?!)
Seither habe ich bestimmt 25+ AVs gemacht und niemals gab es auch nur einen Funken Hoffnung für einen Win der Allianz, auch wenn manche Starts und Tacts gut waren…
Allies schaffen es aber weder einen Turm noch einen feindlichen FH zu cappen, weil Horde schon den Weg absperrt, sich einfach Snow-GY mit min. 20sec Vorsprung holt -.-
@Blizzard und @Entwickler macht Alterac wieder so wie es war oder schafft einen Ausgleich für die Benachteiligung der Allianz.
So ist anfangs einfach jeder Ally nur mit max 50% Aufmerksamkeit dabei, bis Horde Snow capped und den Weg versperrt, um dann nur mehr AFK Leeching zu betreiben…
#make-av-great-again

Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, wovon du redest. Ich hatte am AV Wochenende einige Spiele bei denen die Allianz massiv besser war (laut Statistik hatten wir 10x so viele Kills) und die Horde bis zum IB GY zurückgedrängt hat. Wir konnten den IB GY cappen, aber nur wenige Minuten halten, weil die Horde alle 30 Sekunden mit 20 Spielern in ihrer Höhle gleich um die Ecke respawnt ist. Unsere Verstärkung konnte nur mit 10 Spielern alle 30 Sekunden über eine Minute Reitweg entfernt, respawnen.

Das Mapdesign ist einfach massiv unfair und entscheidend. Seitdem die Horde weiß, wie sie das für jede Situation optimal ausnutzen kann, hat die Allianzseite keine Chance mehr. Ab diesem Punkt kann nur mehr Blizzard etwas ändern, aber sie tun es für Classic nicht mehr, weil es in TBC sowieso gefixt wird, und damit ein weiterer Grund/Pluspunkt für Classic TBC sein wird.

1 Like

hahahaha :rofl: :joy: :sweat_smile: :laughing: :grin:

1 Like

game unspielbar ohne die 1% crit von donchulios ring du kasual

Stimmt vermutlich, aber das kannst du dann bei fast jedem Thema das hier besprochen wird als Argument bringen.

Ich denke alles was du aufgezählt hast spielt eine Rolle. Wobei die Gewichtung sicher unterschiedlich ist und instant invites + lazyness eine große Rolle spielen.

Wer sofort Attackiert, weiss bereits dass er falsch liegt.
Wenn du interesse daran hast ernstgenommen zu werden, dann schalt nen Gang zurück.

Du erklärst warum du EIN game verloren hast. Das ist kein Ungleichgewicht, die Horde hätte dasselbe Problem wenn sie ohne ausreichendes Backup versuchen weit vorn zu tappen.

Das ist kein Argument warum die Allianz soviele Spiele verliert. Die meisten games gehen nicht verloren weil die Leute engagiert, aber failend, zocken, die meisten Spiele gehen verloren weil 19+ Leute Harpien farmen oder Angeln, oder den wasserspecht gegen die wand laufen lassen, während sie futtern.

Und das liegt einfach daran dass sie a) damit durchkommen und b) genug Ehre farmen können.

1 Like

Ich spiele gerade mit meinem Twink wieder AV wegen den Frostwiderstanditems, die es ab gewissen Rufstufen zu kaufen gibt. Gewinnchance der Allianz muss irgendwo im einstelligen Prozentbereich liegen, wobei ich bisher nur 61 Spiele gespielt habe (alle haushoch verloren). Keine Ahnung, ob es derzeit überhaupt noch Spiele gibt, wo man IB GY länger als drei Minuten halten kann. Die meisten dieser 61 Spiele konnten wir nicht mal einen einzigen Turm einnehmen.

Es gibt mehrere Faktoren warum die Allianz verliert.

1. SF wird nicht geholt, es wird in 90% der Spiele bei SH gewartet und versucht zu sich einzumauern, früher oder später fällt SH, die Horde holt sich mittlerweile SF während die Allianz sich bei SH verschanzt. Allianz ist abgeschnitten vom rest der Map sobal die Horde SH hat, und das hat sie meist in 90% der Spiele früher oder später erreicht.

2. Der wille zu gewinnen. Die Allianz spielt komisch, es ist nicht mehr die Allianz wie zu Vanilla, die meisten sind bei der Horde. Man merkt deutlich das die Horde im großteil mehr PvP orientiert ist.

3. Ansagen werden ignoriert, wenn die Horde ansagen macht wie „Help IB“ dann reiten immer mindestens eine gute Handvoll Leute zurück zum retappen. Droht IB überlaufen zu werden rennt auch mal der großteil der Horde zurück.

4. SF und SH sind blöd zu verteidigen für die Allianz, eins von beiden kann die Horde immer angreifen, hier müsste die Allianz direkt SF einehmen und verteidigen und direkt vorrücken auf IB, sollte SH angegriffen werden, ein teil zurück. Die allianz muss sicherstellen das sie SH, SF und IB hält um die Horde abzuschneiden. Das problem ist das die Horde IB sehr gut verteidigt. Die allianz hat hier eine offene Front mit zwei Punkten gleich die eingenommen werden können, das Problem hat die Horde mit IB nicht.

Die größte schwäche bei der Allianz ist das 80% der Leute nicht auf ansagen reagiern. Ich hab sowohl Horde als auch Allianz gespielt, und diese Punkte fallen halt deutlich auf.

1 Like

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Immer wenn wir einen Lead hatten, dann haben sehr viele Spieler mitgemacht. Wir haben es dadurch sogar auch einige Male geschafft, IB GY einzunehmen. Weiter kommt man aber nicht, weil die Horde alle 30 Sekunden mit 20 Spielern in deren Höhle nachspawnt und die Allianz bei IB GY dann Spieler für Spieler dezimiert, welche dann in der Regel in der Allianzbase oder bei SP GY landen, weil sich SH GY einfach nicht halten lässt, wenn man offensiv (auf IB GY) spielt. Von SP GY braucht man dann mehrere Minuten bis IB GY, und bis dahin hat die Horde schon jeden Allianzspieler bei IB GY erledigt.

Mit SF GY kann man als Allianz das Spiel auch nicht gewinnen. Weil die Horde weiß wie wichtig dieser Friedhof ist, werden sie den immer zuerst angreifen und einnehmen. Die Allianz kann entweder SH GY oder SF GY gegen die ganze Horde verteidigen. Wenn wir uns entscheiden alle SF GY zu verteidigen, dann nimmt die Horde SH GY ein und kommt danach zum SF GY um jeden Spieler wieder einzeln in die Allianzbase oder nach SP GY zu schicken. Wenn wir uns entscheiden SH GY zu verteidigen, dann wird die Horde früher oder später SF GY haben und damit noch viel näher respawnen, wodurch SH GY dann auch relativ schnell fällt, weil die Horde laut Statistik auch besser im PvP ist (mehr Kills, weniger Afkler, weniger sub Level60 Twinks, mehr Ranker, Schamanen, bessere Racials etc.).

Es gibt für die Allianz einfach keinen Weg zu gewinnen. Das BG benötigt dringend diverse Anpassungen. Blizzard hat hier ein Schachspiel entworfen, bei dem ein Spieler ausschließlich mit Bauern startet. Nach dem 1000. Spiel wird dem benachteiligten Spieler dann auch die Lust vergehen, insbesondere dann, wenn die Probleme bekannt sind (und wie man sie behebt), aber monatelang trotzdem nichts von dem Spieleleiter unternommen wird, um faire Spielbedingungen zu schaffen.

1 Like