Alterac: Die gegnerische Fraktion bei Balinda/Galvangar zu wipen ist sinnlos!

Wat? Selbst wenn du nach diesem Account gehst, müsstest du auf 2012 kommen.

Ich weiß garnicht, wovon du überhaupt redest. Ist das antikes InWoW-Drama?

Muss man selbst in einem Hobby alles auf Effizienz trimmen?

Reicht es nicht schon das im Berufsleben/Schule alles nur noch auf Effizienz läuft? Muss man dieses geschwubbe auch noch in einem Computerspiel machen??

Alteractal ist nunmal ein PvP battleground und kein 5 Mann PvE Szenario…du hast garkein RECHT anderen vorzuschreiben wie sie das AV spielen müssen.

3 Likes

Ich finde das wirklich interessant.
Normalerweise bekommt man auf eine solche Frage immer die Antwort, dass es der Person halt Spaß macht, maximal effizient zu spielen.

Natürlich war das schon immer ein Faktor in Rollenspielen und alle möglichen Normalo-Spieler haben schon immer getüftelt und versucht, sich Dinge zu erleichtern. Das steckt in uns Menschen offenbar drin.
Aber diese extreme Art habe ich immer als Randerscheinung wahrgenommen und jetzt wirkt es eher wie ein Massenphänomen.

Mal ehrlich, was hat sich verändert?

2 Likes

Oder man lässt die Spieler spielen wie und was sie wollen :man_shrugging:
Auf zum nächsten Zerg, möge er ewig dauern :heart_eyes:

3 Likes

Die gegnerische Fraktion bei Balinda/Galv zu wipen ist vllt sinnlos, das wird aber nicht getan. Hauptsächlich rennen einfach 1-2 mages und 1 hunter in die Menge, um die gegnerische Fraktion für einen kurzen Zeitraum aufzuhalten, damit die eigene Fraktion dann den miniboss zuerst töten kann. Das gibt wohl anscheinend Bonusruf.

Gibt 125 Ruf für die Fraktion die schneller ist.

Bei uns ja, da wird meist nur geslowed was aus effizientechnischer Sicht gut ist.
Ich hatte vorhin aber auch wieder ein BG, bei dem einer der 3 Mages meinte, er müsse mit Arcane Explosion reinhalten.
Bis dahin lief das wirklich wunderbar. Galvangar war down, bevor sie Balinda überhaupt gepullt hatten. Ich rall gar nicht, warum sie überhaupt noch zu Balinda rein sind.
Dann ist die Horde bei Iceblood gespawned, in dem Moment als unserer Raid da vorbei wollte. Tjo…
Davor hatte ich 4 gute BGs.

Die Kritik gilt nicht nur der Horde, das will ich hiermit nochmal betonen.
3 von 4 Zerg AVs in denen ich lande werden aber von der Horde ausgelöst. Nicht von der Alliance.

Wegen des Kartenlayouts ist die Allianz schneller, wenn beide Seiten aneinander vorbeireiten.

Die Horde hat aber keinen Bock immer zu verlieren.

Und vorbeireiten ist auch ziemlich langweilig auf Dauer.

Gute BGs sind für Dich die BGs ohne Feindkontakt, die nach 7 Minuten mit Allianz-Sieg zuende sind ?

Tja, habe ne Neuigkeit für Dich:
Für viele viele andere sind das eben keine guten BGs sondern einfach nur stumpfsinnig und haben mit PvP nix zu tun.

Ich feiere die Runden in denen gekämpft wird, Türme hin und her erobert werden, Raids vorm Boss gewiped werden.

Bringt weniger Ehre ?

Wayne

Wenn wir nicht vorbeireiten, gewinnen wir öfter und haben nebenbei sogar sowas wie Schlachfeld-feeling.

10 Likes

Ihr seid schneller bei Balinda als wir bei Galvangar. Wir haben euch daher anfangs Galvangar gelassen. Ihr habt zusätzlich noch die Lieutenants geklatscht und beide Seiten haben gut Ehre bekommen.

Fühlt sich natürlich unfair wenn ihr, als die Fraktion die länger warten muss, mit weniger rausgeht.
Damals auf dem Pool von Thrall hatte die Horde Instant Invites und sich einfach damit abgefunden, dass sie weniger Ruf macht. Beide Seiten haben ja in etwa gleich viel pro Stunde gemacht. Und diese Spielweise bot sich ja aufgrund des Layouts sowieso an.
Balinda klatschen, Lieutenants klatschen, ne Minute am See angeln. Done.

Da jetzt die Horde die längere Wartezeit hat, müsste man theoretisch die Rollen tauschen.

Oder man lässt sich halt auf den Freeze War ein. Das verlängert die Spiele zwar auch, aber wenn man sehr koordiniert vorgeht, kann man Miniboss+Boss binnen 15 Minuten abräumen.
Wäre meine bevorzugte Wahl, da dabei sowohl PvP als auch PvE zur Geltung kommen. Und dafür war das BG ja nunmal ursprünglich gedacht. Beim Rush hat man nur PvE. Beim Zerg nur PvP.
Mage und Hunter slowen. Die restlichen Klassen spielen PvE und fangen suizidale Mages/Hunter ab. Wenn möglichst bevor diese ihr Selbstmordattentat verrichten können.

Du bist schon näher dran, hast es aber noch immer nicht ganz erfasst…

Es geht nicht darum, wie schnell irgendwas geht und wieviele virtuelle Schw…vergleichs-Punke man dafür bekommt.

Es geht nur darum, was Spaß macht - Es ist ein Spiel, ich spiele das abends, wenn ich Feierabend habe und mein Kind schläft, um mich zu amüsieren.

Es macht eindeutig mehr Spaß, sich zwei Stunden lang zu kloppen, vor allem, wenn das Pendel mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung ausschlägt.

Den 24 Stunden Zerg von damals wünsche ich mir auch nicht zurück, bin ja froh, dass man auf Korrak und Minenfelder verzichtet hat, aber 7-15 Minuten rumgerenne und NPCs klatschen und Gegner verlangsamen statt Schlachtfeld-feeling ist nicht wirklich amüsant.

Dass man 10 Minuten auf ein 10 Minuten BG warten muss kommt noch ergänzend dazu ist aber nicht des Pudels Kern.

2 Likes

Am besten ein Spreadsheet erstellen und online stellen. :slight_smile:

Wird halt für Spieler die nach Abenteuer suchen nicht sonderlich interessant sein.
Eher für die Spieler die Classic für Effizienz spielen.

Für mich hat es sich so dargestellt, am ersten Tag alle laufen aneinander vorbei die Horde macht mehr Ehre, die Allianz gewinnt.
Plötzlich fängt die Allianz an platzende Magier in die Horde reinzufeuern. Die Horde versucht ähnliches, es beteiligen sich mehr und mehr Hordler, scheinbar macht es ihnen Spaß.
Die Verteidigung würde ich also als Reaktion auf eure tolle Verlangsamungstaktik sehen. Ist halt doof das die Horde scheinbar mehr Spaß am töten von Allianzern hat als an Ehre.

Egal wie man es dreht oder wendet, wer sich freiwillig hinsetzt um mies Laune zu züchten, dem geht es nicht gut. Es ist immernoch ein Spiel und wer sich dem nicht Bewusst ist hat ein Problem.

3 Likes

@Veshy
Also Dich hab ich doch mit Sicherheit auch oft genug umgehauen. Und auf Lucifron gab es keine Horde-Grp die bei annähernd gleicher Anzahl gegen unsere Grp gewonnen hat. Btw Wir sind immer noch auf Lucifron…

Und ja, ich bin auch gegen die Rush-AV…

Furchtbar, nicht mehr soviel PVE-Gerushe im BG. Wie gemein für die faule bequeme Allianzfraktion.

@TE für andere macht es halt spaß, die gegner zu wipen ist auch pvp :smiley:

wie ich den Schwitzern im BG stets antworte wenn sie mit “only important” anfangen zu flamen, zu beleidigen und in caps rumschreien mit wütend verzerrtem Gesicht… nur weil mal etwas nicht ihren gottesgleichen Ansagen und Taktiken entspricht…

“the only thing that’s important is fun”

2 Likes

ich finds echt ekelhaft wie sehr auch hier wieder aufs maximieren von irgendwas abgezielt wird, und alles andere schlechter oder sogar nutzlos abgestempelt wird.

habe noch nicht mehr gelesen als diesen eingangspost und muss sagen:

hut ab vor dem ehrgeiz, aber ich finds echt anwidernd wie du das formuliert hast.
“es gibt dann 80 verlierer” … nur weil man die ehre / stunde unterboten hat, die sonst nach eurem PVE szenario-move drin gewesen wäre.

ich klopp mich lieber in den BGs statt alle 15 minuten 5 min-raids zu haben.

und das ist das, warum Classic von vornherein zum schlechten mutierte.
Die gogogo-mentalität ist eben mittlerweile standart und lässt sich kaum mehr umgehen, vorallem wenn überhaupt nur gezielt.

da kann ich nur mim kopp schüddeln.

7 Likes

Ich zähle mich mal mit zu diesen bösen Wipern, Slowern, Sappern, whatever. Aber hey, wenn das BG-Boykott sein soll, dann erkenne ich mich schuldig und genieße weiterhin meine Art das AV genau so zu spielen :wink:

Ich bin es leid das man überall von Minmaxer, Rushern & Co diktiert bekommt wie man ein Spiel spielen soll! :kissing_heart:

11 Likes

Japp, die Allianz hat oft die Commander und Lieutenants ausgelassen, wodurch ihr oftmals mehr Ehre (aber weniger Ruf) bekommen habt.

Ich hab’s eher umgekehrt erlebt. Kann aber auch sein dass meine Kameraden vorher schon heimlich solche Taktiken angewandt haben ohne es großartig anzusagen. Als kleine Premade halt. Umgekehrt auch genau so gut möglich, dass es bei der Horde angefangen hat und du nix davon mitgekriegen hast.

Nachdem ich 3 AVs in Folge verloren habe und nichtmal Galvangar abbekommen habe, dachte ich mir: „Schei**e, das ist super effektiv! Mage ist wie gemacht dafür. Das mach ich auch!“
Makro geschrieben in denen ich meine Magierkameraden aufgefordert habe mir zu folgen. Schnell meldete sich ein Hunter: „Ich pack ne Eisfalle dazu!“ Sure, Dude! Und kurz später sah ich dann schon die ersten Anderen ihre Makros spammen. Mage+Hunter zu Balinda. Nur slowen, nicht töten. Rest Galv+Drek rushen.

Die Horde wurde besser daran Freeze-Anschläge zu verüben. Gleichzeitig lernt aber die Allianz diesen auszuweichen. Umgekehrt lernt aber die Horde wie man solche Sabotage frühzeitig abwürgt.
Hatte sehr spannenden Runden bei denen beide Seiten die neue Taktik gefahren sind. Hatte Matches, bei denen die Horde immer noch am Icewing Bunker klebte, während unten bereits die ersten Warmaster gepullt und gelegt wurden. Genau so habe ich AVs erlebt, da wurde die Allianz bei Iceblood im Dauerfreeze gehalten, während die Horde schon bei Vandarr war. Und das völlig ohne den gegnerischen Raid zu wipen, einfach nur durch Slow und Dismount. Ein harter Loss, aber wenigstens halbwegs schnell und nicht ohne Gegenwehr!
Ich bin sehr gespannt, wie sich Störmanöver und und Abwehr selbiger noch weiterentwickeln!

Mensch, weisst doch! FOR THE HORDE!
Wer eine Horde hat, der braucht halt kein Hirn. Einfach immer schön im Rudel zergen, dann wird das schon!
Aber was will man auch von einem Server (Lucifron) erwarten, auf dem grundsätzlich auf alle BoEs geneeded wird, damit sie niemanden wegneeden kann, der tatsächlich Bedarf hat?
Wer das auf unserem geliebtem Everlook macht, der findet sich schnell nur noch in den grottigsten Randomgruppen wieder.