Meiner Meinung nach ist Verteidigung die effizienteste Methode um Ruf zu farmen.
Vielen Spielern ist die Ehre halt im Moment egal und für Ruf ist ein langes Game effektiver.
Ich hatte dank einer guten Defensive in den letzten Tagen gegen nicht-Premades ca. 80%-90% Win als Horde.
Davon ausgehend, dass man primär Ruf und keine Ehre will, hat man als Horde 2 Möglichkeiten:
Schneller Lose:
125 rep für Balinda
direkt wieder 10-15min Wartezeit (wird von Tag zu Tag mehr)
Abfangen/Stören/Verteidigen
125 rep für Balinda
350 rep für Vandar
100 rep für 3 Marken
x00 rep für Blut/Fleisch/Rüstung (wird oft unterschätzt)
Da kommen gut 1000 Ruf zusammen, wenn man dann gewinnt.
Außerdem macht es Spaß in Unterzahl zu verteidigen und das Spiel so doch noch zu gewinnen. Bei rushen ist es halt nahezu 100% lose für die Horde.
Ein ganz wichtiger Grund, das Spiel lang zu machen, ist aber wie gesagt auch die BG-Wartezeit.
PS: Jetzt da ich ehrfürchtig bin, werde ich nur noch zum Spaß AV machen und der Horde die Strategie der maximalen Verteidigung beibringen.
Heul doch nicht nur weil wir euch dort Killen und ihr loost, vor allem ist es ja egal ob ihr gewinnt oder verliert in beiden fällen macht ihr weniger ehre als die horde und so jemand will tipps geben?
Ich spiele auf Everlook, ich erfreue mich trotz klarer Unterzahl auf dem Realm an den Wartezeiten der Horde. Ich habe übrigens oftmals in etwa 30 Minuten gewonnen durch deffen der Horde, völlig akzeptabel bei unseren Wartezeiten. Sonst kann ich dir nur Warsong empfehlen da hast du das Problem nicht.
Das Problem ist das hier zwei verschiedene Fraktionen aufeinander treffen.
Fraktion A wie der TE, die möglichst schnell viele BGs spielen möchten und maximale Ehre rausholen möchten.
Fraktion B, die lange Zerg BGs spielen möchte und die Ehre nicht oder nicht so sehr interessiert.
Beides ist in Ordnung. Da braucht man die andere Fraktion auch nicht zu flamen. Nur kommt man mit so unterschiedlichen Interessen schwer zusammen.
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man im BG taktisch vorgeht und z.B. Türme einnimmt und verteidigt oder sich überlegt welchen Friedhof man einnimmt und wo der Gegner dann spawnt. Denn ich denke das ist auch der Sinn eines BGs, dass man überlegt vorgeht und dadurch versucht zu gewinnen.
Klar, manchmal macht es auch Spaß einfach brain-afk zu zergen. Sehe ich auch so. Aber es ist Ansichtssache was jemand Spaß macht.
An den Göttervater und reiter des legendären Rosses Sleipnir würde ich mich auf jedenfall erinnern, leider sind wir beide uns nie über den Weg gelaufen.
So etwas kann nur von einem Retail min-max Spieler kommen…hast du evtl. mal daran gedacht das die Leute SPAß daran haben den Gegner zu wipen?? Und das sie auch an dem Zerg danach SPAß haben??
Warum denken alle minmax Retailer eigentlich das alle so ticken wie sie??
Am ersten tag hat die allianz 90% winrate im av gehabt…am zweiten tag waren es noch 60% …dann 40%…mittlerweile sind wir bei ~5% angekommen…viele leute haben mittlerweile ihren ruf zusammen und sind nun auf spaß/ehre aus…vollkommen legitim…allerdings habe ich in 2 tagen und ca 15 std spielzeit lediglich 2 avs gewonnen…und nein ich übertreibe nicht…das traurige an alldem ist das sich die allianz mittlerweile damit abgefunden hat das es sowieso nix wird und somit 30% der leute afk rumlungern 50% versuchen verzweifelt nach vorne zu kommen und der rest…macht sein eigenes ding…ich mach gerne pvp aber so ist es einfach unglaublich demotivierend sich für ein av anzumelden…
Ja, die Allianz ist echt zu unfähig für Alterac.
Wenn man sieht wie vielleicht 10 Hordler versuchen den Allianz Zerg hinter Balinda abzufangen und dabei gut 20 Leute im vorbeireiten abgeschlachtet werden…
Statt das einfach ein paar absteigen versuchen alle vorbeizukommen, da könnte man schreien wenn man soviel Unfähigkeit sieht.
Das ganze BG wird dann zum totalen Chaos und nix geht mehr, es finden sich dann auch kaum welche die losziehen um die Horden NPC umzuhauen damit wenigstens noch den Ruf für die zu bekommen, nein die lassen sich einfach alle weiterhin in der Mitte umhauen.
Macht da grad nen Alli mimimi weil er mit seiner Premade AV Gruppe gegen nen Zerg gerannt ist und so viel Ehre verpasst hat ?
Musst dir um uns Hordler aber keine Sorgen machen, wir warten zum Teil über 15 min auf ein AV invite, da macht es uns nichts aus wenn das BG mal länger dauert
Wobei gestern ein guter AV tag war, Zerg BGs waren nur 2 oder 3 dabei und die Horde hat 80% gewonnen.
Läuft
Habe gerade nur die letzten drei, vier Beiträge überflogen…sehe ich das richtig, dass die Allianz nun auch noch das AV verliert?
Ihr seid ja wirklich eine PvE-Fraktion! Mit wem soll man sich denn da vernünftig käppeln?
Mir ist gewinnen und schnelle Ehre im AV komplett egal. Ich suche mir meine fights und fange immer wieder Allys ab. Man merkt so oft wie viele einfach nur pveen wollen. Ja die Allys gewinnen oft AV gehen aber deutlich weniger Ehre raus. Die Horde sucht gefühlt viel öfter den Fight. Das sind die mommente wo AV noch spaß macht.