Alterac: Die gegnerische Fraktion bei Balinda/Galvangar zu wipen ist sinnlos!

Ich seh mittlerweile viele Allys, die anfangen zu deffen, das ist natürlich auch Frust, weil man vorne gegen die Horde-Deffer nicht durchkommt.

Aber sei es drum, das ist halt PvP und die Reaktion der Allys.

Nun ja, so kommt es, dass ich gestern den Horde-Ele nach 1 STD AV in der Ally base gesehen habe. lulz

Ich hab gestern ein AV gehabt, bei dem ein anderer Hordler im Chat schrieb: “Schon zum dritten mal in Folge diese Allianz-Stammgruppe vom Mograine-Realm. Die rushen immer direkt zu Drek”. Darauf schrieb ich “Wäre witzig, wenn wir den Schei.ß aus ihnen rausdeffen würden”. Darauf schrieb zwar auch jemand “Nein, wäre es nicht”. Dennoch haben ein paar Leute gedefft und nach weniger als 15 Minuten hat die Randomhorde das BG für sich gewonnen. :smiley:

1 Like

Da sieht man halt wie in Zeiten von Min/Maxing sich das fragwürdige Fraktionsdesign von Blizzard auswirkt.
Die Horde hat die stärksten PvP Racials, die Allianz mit dem Paladin die perfekte PvE Supportklasse. Da war es klar das sich die Fraktionen spezialisieren.

Tja, und später wurden die Racials der Horde auch noch fürs PvE nützlich. Ergebnis sieht man sogar im Retail, kaum noch PvPler bei der Allianz, und PvE sieht auch sehr mau aus. Der Schaden ist angerichtet, und ich verliere auch immer mehr die Lust. BfA habe ich mir ja schon gar nicht mehr gekauft, und meine Classic-Erinnerungen frischen auch langsam wieder auf, dass man einen regelrechten Hass auf das Spiel bekommt. Wenn man Priester oder Paladin spielt, kann man nur genervt sein. Stun-Resi und WotF plus Dauerpurge = Spielspaß geht gegen 0 .

@Elin
Da bin ich zum Teil bei Dir.

Wie ich in einem anderen Thread schon angemerkt hab…Unwissenheit ist ein Segen! Vanilla/Classic passt nicht ins Jahr 2019.

Racials sind da ein Beispiel von Vielen. Die Vorteile (die meines Erachtens, bis auf wotf der undead, nur von 15% der Spieler richtig ausgespielt werden) sind früher weniger ins Gewicht gefallen. Ich selbst habe völlig planlos einen Char angefangen, ohne zu wissen, dass es racials überhaupt gibt. Ich denke, oder hoffe, dass es so noch mehr Spielern erging. Im späteren Verlauf wurde ich mir dessen dann gewahr und bin mit Berserker im pvp auch ganz gut gefahren.

Heute ist alles 100fach vorgekaut und wenige kommen noch auf die Idee die Klasse zu spielen die Ihnen selbst am meisten zusagt, sondern die, die potenziell die effizienteste ist.

1 Like

Oder es kommt einfach mal zu Spaß am PvP!.. Ich find´s eher traurig wie hier PvE-BG´s mit vorbeireiten aneinander betrieben wird statt sich mal gegenseitig auf die Birne zu hauen.

Beste ist! Deffst du oder bist nicht ganz vorne dabei kommt im Chat „Melde Spieler XY AFK“… Wtf!?!

Kommt mal von eurem Rush Trip runter und spielt ein Spiel wieder des Spaßes willens.

6 Likes

THIS
Als Teil der arbeitenden Bevölkerung habe ich trotzdem für meinen Maintank in 3 Tagen Ehrfürchtig erreicht und das AV, welches definitv den größten Spaß bereitet hat, ging 1h20min. Dadurch dass alle Schwadroneurskommandanten heil angekommen sind gab es auch viel Ruf durchs Fleisch abgeben. Im Endeffekt fast 2000 Ruf. Da war dann auch alles unterwegs, von Windreiterangriffen, über Championwachen und dem beschworenen Icelord der mit unserer Hilfe durch die Allies marodiert ist.
Da muss man nicht immer auf die 2-3 Leute pro BG hören die rumschreien “Hört auf zu deffen”, “Lasst die Allies doch eifnach gewinnen, damit es ehre gibt und das nächste BG”. Denn im Allgemeinen waren es pro BG auch nie mehr als 3 Leute von den 40, die sich darüber aufgeregt haben, wenn es nicht nach 7min beendet war.

1 Like

Was ein Sinnloser Thread.
Oh mein Gott, die Leute haben Spaß am Pvp und zergen sich.
Und keiner denkt dabei an dich… an diejenigen die nur zum ruf/ehre farmen da sind und den ganzen spaß in bgs vergessen…
Du bist einer der Leuten, die in meinen Augen Wow zerstören.
Für gezerge in AV! :smiley:

6 Likes

also ich leave mittlerweile BGs die hoffnungsloser Zerg sind (in meinem Lvl kann ich da leider nicht gut mithalten).
Schade so wird mein Ruf wohl ewig brauchen, wenn ich nicht gar die Lust verliere :pleading_face:

Wäre wirklich toll wenn die Zergfreudigen Spieler bewusst die älteren BGs joinen. Die Rush runs waren selbst mit low lvl richtig Fun aber beim Zerg kann man unter 60 kaum was reißen :pensive:

Naja muss ich wohl erst mal leveln und schauen ob die Bgs dann schon Stundenlang dauern, und wenn dem so ist wohl eher drauf verzichten. Denn so 20min machen ja noch Spaß aber viel länger hat man dann auch keine Zeit und Lust.

Wäre wirklich toll wenn die Zergfreudigen Spieler bewusst die älteren BGs joinen. Die Rush runs waren selbst mit low lvl richtig Fun aber beim Zerg kann man unter 60 kaum was reißen :pensive:

Moment! :grin:
Warum sollen die Spieler welche die BG´s als das spielen wofür sie gedacht sind, nämlich PvP, ihr Anmeldeverhalten ändern? Warum meldet ihr Rusher und Rufgrinder euch nicht für diese „älteren BG´s“ an?

1 Like

weil das älteste eindeutig schon mitten im Zerg ist :roll_eyes:, was will man da denn rushen wenn 30/40 bereits seit 30min freudig aufeinander klopfen.

Man sieht es doch an den Antworten hier, den Leuten geht es nur darum so schnell wie möglich an Ehre und Ruf zu kommen, ob das Spaß macht ist da Zweitrangig.

Profit >>>>> Spielspaß …so sollte man ein Spiel angehen … :smiley:

AV ist 5 Tage draußen und schon wird Rumgeheult … mimimi mein Ruf …mimimi Ehre.
Und in 2 Wochen dann : AV is durch …NEED NEUE BGs !!

Wenn ich an die 30h + AVs von früher denke OK aber jammern wenns mal 30 min dauert ist schon hart.

2 Likes

Ich finde es so unglaublich wie die Hälfte der Allys sich einfach hinter Belinda auf dem Mount abschießen lassen…

Die Horde sollte sich da nicht horizontal, sondern vertikal aufstellen. Also von Balinda bis nach Glav in einer Linie und mal sehen, wieviele Allies bei diesem Spiessrutenlaufen vom Mount fallen würden.:joy:

2 Likes

Ich liebe Zerg Alterac.

DAS ist classic.

Das schöne am Zerg Alterac ist das es am nächsten an Krieg Allianz vs Horde rankommt.

Gerade als neu 60er kannst du eben hier auch gut was reissen. Taktisch mitspielen und du kannst auch Grün Equipped eine echte Verstärkung sein.

Leute hört bitte auf mit diesem extremen min-max Scheis-s. Spielt mal wieder ein Computerspiel und bei einem solchen gehts nunmal um max Fun / Stunde anstatt max Ruf / Stunde

10 Likes

die denken wahrscheinlich nur “puhh zum glück nicht mich”. :smiley:

Die richtige Überlegung. Ranged-DDs können auch mit grünem Zeug helfen (z. B. Hunter per Pet Caster nerven, Schurken markieren, die Frostfallen blockieren nervend Engstellen oder Mana absaugen, Heiler können heilen, Schurken können irgendwo was einnehmen usw.).
Und wenn es mal eng wird, gibt es einen großen Raum zum Ausweichen oder zum zurückziehen.

Also ich habe damals 2 Jahre gebraucht um ehrfürchtig zu werden bei den Frostwolf. Hat mich ehrlich nicht die Bohne interessiert wie lange das dauert. Ich spiele wann und wie es mir Spaß macht im BG, fertig. Nennt ihr das spielen was ihr da macht, ist ja armseelig wo isn da der Spaß.
So ist das heute halt keine Zeit mehr alles muss gleich fertig sein am besten direkt mit Belohnung dran (episch natürlich) sonst ist es ein schei* Spiel. Ist doch krank.

2 Likes

Schon mal was von Spaß gehört, die Spieler die zergen wollen einfach Spaß haben an pvp bzw an gewinnen, dann wirst du halt paar Tage oder Wochen länger benötigen um die Ehre zu Farmen, spricht Langzeit Motivation ist angesagt, man muss nicht immer gleich sofort haben!

1 Like

und den könnt ihr doch dann mit den Spielern haben die auch zergen wollen (was ganz zufällig wohl in schon ewig andauernden BG Matches der Fall ist) :man_shrugging:

Schon mal dran gedacht dass andere Spieler auf kürzere Matches Lust und Spaß haben :man_facepalming:

1 Like