Alterac: Die gegnerische Fraktion bei Balinda/Galvangar zu wipen ist sinnlos!

Ich finds besser (als Allianz!), wenns ohne rushen geht - so ist das Ganze doch viel interessanter, das andere ist so: Kurz mal rein, schon wieder draußen.

Wenn du nur auf Ehre aus bist: Ja - aber das gilt nicht für alle, manchen macht PVP (und das ist das eigentliche Hauptziel des BGs) eben auch Spaß.

1 Like

ich hatte eher das Gefühl, da fehlt noch Teamarbeit. Wenn da 4 Hordler im Weg sind und jmd vom Mount holen dann reiten 20 Spieler vorbei, statt schnell die 4 Hordis zu killen. So werden die Angreifer Stück für Stück dezimiert und am Ende beschwert man sich im Chat dass zu wenig Spieler bei Drek sind weil halt nur die Hälfte hinten angekommen ist :weary:
Das ist definitiv noch ausbaufähig :sweat_smile:

1 Like

Und du siehst da gar keinen Zusammenhang?
Ist ne schöne Spirale. Durch eure 1h-Zerg-Strategie versaut ihr der Allianz die Lust aufs AV. Dadurch steigen eure Wartezeiten und ihr müsst nochmehr Ehre aus dem BG pressen, um auf den selben Stundensatz wie zuvor zu kommen. Das geht natürlich (mit steigender Wartezeit) irgendwann nichtmehr.

Ich verstehe euer Anliegen. Ihr habt Wartezeiten und möchtet euch daher nicht damit abfinden, dass ihr mit weniger rausgeht als die Allianz. Fühlt sich nicht nur unfair an, sondern ist es auch. Und das sag ich als reiner Allianzler.
Ihr versucht (berechtigterweise) einen besseren Stundenlohn zu bekommen, bewirkt letzten Endes aber genau das Gegenteil, aus oben beschriebenen Gründen.

Ich seh es schon kommen:
In nem halben Jahr habt ihr Wartezeiten von 1h und aufwärts. Während der Warterei noch Outdoor Ehre zu farmen ist nichtmehr möglich. Das habt ihr euch ja in P2 ja schön gehörig versaut, indem ihr die Allianz vom Server geekelt habt. Ein Teil hat den Server gewechselt. Die Mehrheit hat komplett aufgehört, weswegen ihr jetzt so tolle Queues habt.
Wenn ihr dann nach einer Stunde endlich ins AV dürft, erwartet euch in 99% der Fälle eine eingespielte Stamm, die jeden Tag in dieser Konstellation spielt. Randoms, die noch Ruf brauchen, werden eine dieser Gruppen bezahlen um mitgeschliffen zu werden, statt sich 1h Zerg anzutun.

Noch ist das Meta nicht eingefahren und kann leicht beeinflusst werden. Ihr habt es in der Hand. Überlegt euch gut, ob ihr auch die letzten Randoms aus dem AV ekeln wollt. Wenn ihr auf Premades trefft, defft von mir aus hart.
Ihr habt bei Iceblood einen mega Chokepoint. Die Allianz hat sowas nicht. Gut, hat sie schon. Die „Deppenkurve“ und die darauf folgende Brücke. Aber die umgeht ihr ja mittlerweile standardmässig per Walljumping, frei nach dem Motto: „Clever use of game mechanics.“
Da noch von „fair“ zu sprechen ist einfach nur dreist. Den eigenen Chokepoint mit 40 Mann verteidigen und dann mit nem kleinen Team per Exploiting am gegnerischen Chokepoint vorbei. Ihr seid echt wahre PvP-Helden liebe Hordler. Ich verneige mich vor eurem „Skill“. Walljumping kann halt nicht jeder…

4 Likes

Eigentlich ist der Stundenlohn völlig egal, selbst bei 40+ min Wartezeit.

Der wahre Gegner beim Ranken ist die horde selber nicht die Allianz, beim pvp ohne Rankambitionen logischer weise wieder umgekehrt.

Aber bei erstgenanntem betrifft die Wartezeit auch deine Kokurrenten, daher wayne und die RL-behausungen sind deswegen sicher auch bei Hordlern tipptopp (man hat ja Zeit :slight_smile: ) und die der Allianz Rankern gleichen sicher einem Trollhort^^

lg

Die Horde zergt doch absichtlich solange bis in Dun Baldar alles erobert ist dank des Exploits (hab auch schon erlebt wie ein einzelner Mage ungestört den Friedhof einnehmen konnte), dann rezzen die sich am Friedhof und gewinnen das BG ohne großartig das Spiel in die Länge zu ziehen. Das ist halt deren Taktik mit der sie jedes BG gewinnen weil die Allianz nur selten die Base mit ausreichend Spielern verteidigt, liegt einfach daran dass es viel zu früh passiert, wenn alle noch im Angriffsmodus sind. Das wäre bei der Horde auch nicht anders wenn es die betreffen würde.
Wenn da 20 Hordler in der Mitte zumachen erweckt es zwar den Anschein, dass es unnötig in die Länge gezogen wird weil keine Seite vorwärts kommt aber das täuscht. Außerdem bekommen die mehr wenn deren Captain am leben bleibt und das BG gewinnen (was in meinen letzten ~30 AVs immer der Fall war). Galv ist außerdem einfacher zu verteidigen als Balinda. Wär halt schön wenn der Jump Exploit mal gefixt wird, ist ja schon schlimm genug dass sich die Horde Base wegen des Engpasses und der exponierten Lage leichter verteidigen lässt als die Alli Base wenn alle den vorgesehen Eingang verwenden.

Natürlich könnte die Allianz mit 5+ Leuten hinterm Bunker stehen und jeden abfangen der versucht den Exploit zu nutzen aber wer will schon die meiste Zeit nutzlos irgendwo rumstehen wenn paar Meter weiter vorne ein Zergfest stattfindet.

Der aktuelle Stand der Dinge ist halt, dass die Allianz keine AV BGs mehr gewinnt (außer vielleicht wenn Premades dabei sind, hatte aber schon ewig keine mehr dabei) d.h. die einzige Möglichkeit irgendwie noch an Ruf zu gelangen ist zergen zergen zergen und wenn sich die Möglichkeit bietet die Lieutnants umzuhauen.

2 Likes

Die geilsten Wörter im AV, die jedes mal bei mir ein brechreiz auslösen sind:’‚Ignore Horde‘’. Oder versucht mal Leute zum deffen zu animieren. Oftmals wollen die gar nicht gewinnen. Es wird einfach akzeptiert das man verliert. Die Abkürzung ist so leicht zu deffen, es muss nur einer machen. Ich kann gar nicht so viele Blutdrucktabletten nehmen um innerlich ruhig zu bleiben.

4 Likes

Du hast „GO LEFT“ und „rush Drek“ vergessen.
Bin froh das ich jetzt ehrfürchtig bin und mir das Elend nicht mehr geben muss.
In ein paar Wochen guck ich nochmal rein, mal sehen ob die Allianz dann gelernt hat zu spielen.

1 Like

ich schreib schon immer vorm start : rush galv-wipe-lose ? und genauso kommts :smiley: - IMMER - brauch noch 2-3 tage, dann wird wieder pve geskillt

Wie kann man aus so einem schönen AV nur ein PvE Boss rush machen?
Gibt doch nix schöneres als 10 h AV zu Kämpfen Resis zu sammeln, Angriffe zu starten und Elite zu beschwören. Wer alles schnell schnell maximal will ist meiner Meinung nach hier falsch, wegen genau solchen leuten wurde aus Classic das ich schieb dir alles… wow :slight_smile:

3 Likes

Also gerade heute mit der begrenzten Zeit, könnte ich mir alles vorstellen, aber kein 10h gerzerge im AV -
Natürlich macht nen Zerg BG auch mal Spaß, aber aus jedem Spiel nen 2h-Spiel zu machen, muss auch nicht sein.

Zumal die Bonusehre in den ersten 20 min zum größten Teil gefarmt ist, ist für jeden der danach joint das BG vollkommen uninteressant und vergeudete Zeit.

2 Likes

hatten heute nacht auch wider erwarten ein episches zergfest über 2 std. üblicher galv-wipe, aber dann statt verstreut in der mitte, fanden sich alle allies, dank fehlender fh in der eigenen basis wieder. es folgte eine wahrlich epische abwehrschlacht, samt beschworenem flugdingens und eisgolem der horde. türlich waren wieder etliche am fluchen und auch 10 am leaven, aber der rest hatte nen heidenspass. 300-500 kills, 2k rep und am ende - völlig unerwartet - gewonnen :smiley: war für mich das spassigste av ever - aber hast recht, jedesmal würd ich sowas auch nicht können oder wollen

3 Likes

Ich kann momentan auch absolut nicht nachvollziehen warum die Horde sich auf einmal entschieden hat die komplette Allianz bei Galv zu wipen.

Letztendlich artet das jedesmal in einem Racheakt aus… Im Anschluss wird die komplette Horde dadurch bei Balinda gewiped. Das Game kommt nicht voran und führt zu einem sinnlosen gezerge. Da AV vom Spielfluss durch den grottigen Patchstand eh hinüber ist macht das ganze nicht einmal Spaß.

An die Spezialisten der Horde, bildet euch weiterhin darauf ein das ihr was besseres seid. Es gibt sowohl auf Allianz als auf Hordenseite komische Vögel die man getrost vergessen kann.

4 Likes

Klingt irgendwie so nach:
„Entweder ihr spielt das Spiel nach unseren Regeln oder wir spielen nicht mehr“

Ich bin primär PVE-Spieler (Raid) und wenn ich doch mal ins BG gehe, dann um zu gewinnen.
Man muss nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen, weder ingame noch im RL.

Bist Du sicher den richtigen anzusprechen?
Das ist einer der ruhigeren Posts zum Thema.

Wenn du effizienz Farmen willst, mach dir ne 10Mann WS Gruppe…

Warum denken die Leute die ein PvP Schlachtfeld zu einem PvE Szenario umdichten eigentlich das sie im Recht wären?

Weisst du was einfach der Grund ist? Vielen ist klar das es Utopisch wäre R14 überhaupt in bedracht zu ziehen, wozu also dann nach Effizienz Spielen?
Man wartet halt nicht gerne 25min, nur um in 5min in PvE manier zum Boss zu rushen.

3 Likes

Bla bla. Textwall. Mad Alli? Denke schon.

Bist Du sicher den richtigen anzusprechen?
Das ist einer der ruhigeren Posts zum Thema.

Ich weiß. Er hat mich nur in seinem Post zitiert, weshalb ich nochmal geantwortet habe.

Und ja, es gibt in letzter Zeit viele Posts zu dem Thema und ich besuche deshalb oft das deutsche und englische Forum, da ich die Posts und das Geweine der Allianz sehr lustig finde.

Und genau das ist die Sichtweise die mir, als ehemaligen Vanilla-Spieler, an der Classic Community stört. Es geht nicht darum jeden noch zu kleinen Aspekt der Spiels zu minmaxen. Ich spiele AV um der Horde einen harten Kampf zu liefern. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Frage solltest du dir aber auch stellen. Deine Spielweise ist kein Absolut und nicht das go-to für jeden Spieler. AV’s zu rushen und stumpf Ehre zu farmen macht mir absolut keinen Spaß und so wird es auch einigen anderen Spielern gehen. Ich denke vor allem jene, die Vanilla gespielt haben.

Ich finde deine Spielweise zerstört die Entschleunigung die ich mir von Classic so sehr erhofft habe. Minmaxen bis zur Perfektion und ja keine Sekunde dabei zu verschwenden ist ein mindset, das viele Spieler aus Retail mitgebracht haben und mit dem ich nichts anfangen kann.

12 Likes

Und ich als ehemaliger Vanilla Spieler sage, ich bin froh wenn ich meinen Ruf in Alterac erreicht habe. Mir haben nämlich diese enormen Zerg BGs damals schon nicht gefallen. Unter einem Zerg BG stelle ich jetzt aber keine 45min BGs.

Mein Ziel war es schon immer, egal in welchem Spiel, so schnell wie nur möglich zu gewinnen.

Danke.

Bin froh, dass das von einem Allie kommt.

AV ist ein Schlachtfeld und wenn ich mich da anmelde, möchte ich auch ein entsprechendes Erlebnis haben.
Türme und Friedhöfe, die hin und her erobert werden, schnell zurück zur Basis teleporten, wenn es da brennt und motivierte Verteidiger beim Gegner, wenn wir am Stürmen sind.

Finde die Wartezeiten übrigens nicht so schlimm, bei 10 Minuten reichts für ne Zigarette und einen Blick ins Forum, wenn es mehr als 20 Minuten sind, lohnt es sich noch ein paar Blümchen zu pflücken. :slight_smile: