Alterac und Warsong sind kaputt

Ich war persönlich immer für sinnvolle Änderungen und Neuerungen in Classic.
Aber Blizzard ist eben auf Nummer sicher gegangen.
Nun, da wir aber genug Zeit für die Classicserver haben, kann auch über sinnvolle Änderungen nachgedacht werden, ohne Classic ad absurdum zu führen.
Und Stamms gegen Stamms wäre eine maßvolle Änderung, ohne Classic zu zerschlagen.
Zudem, bwl-technisch lieber ein paar Stammgruppenspieler als zahlende Kunden verlieren als weitaus mehr Randomspieler der Battlegrounds. Eine einfache Rechnung eben.

1 Like

deine sprüche sind leider noch einen tacken schlechter.
und zum thema: es gibt 3 bgs in classic. wenn dir av und ws nicht gefallen - spiel ab. wenn dir das auch nicht gefällt: such dir ein spiel, das dir spass macht.

jetzt, da wir classic haben, hat jeder die wahl pvp dort zu machen, wo es ihm spass macht. es soll menschen geben, die mögen das pvp in classic wie es ist. wenn es dir nicht gefällt, weil dir irgendwelche qol-features fehlen: es gibt retail. da sind qol-features in allen varianten vorhanden. also verschon die classic-liebhaber bitte mit deinen haarsträubenden änderungswünschen. danke.

Wir werden es ja noch sehen.

Übrigens ist NoChanges niemals realisiert worden. Hast Du gewisse Änderungen und Mechanismen verdrängt?
Alleine schon beim Paladin funktionieren zufällig beide Schadenssiegel nicht mit Abrechnung zusammen, alle anderen aber schon, was es Anno Vanilla und auch auf P-Servern gab.

Gegenwärtig sind viele PvP-Spieler sauer wegen der BG-Mechanik Stammgruppen gegen Randoms und dem daraus resultierenden Abfarmmechanismus. Und ich behaupte mal, das Blizzard dort in spätestens ein paar Monaten aktiv wird, weil der 13€-Joker von vielen frustrierten Spielern ein gewichtigeres Argument ist als ein paar NoChange-Fundamentalisten, die denselben Beitrag bezahlen. Simple BWL-Mathematik. Sollte es nicht so kommen, dann wird Blizzard bei den enttäuschten Spielern unglaubwürdiger, was sich auf den Kauf zukünftiger Produkte auswirken könnte.

Ganz ehrlich: Wenn ich als Firma entscheiden müsste, ob ich frustrierte PvPler in größeren Zahlen ziehen lasse als ihnen gegenüber eine kleinere Anzahl an intoleranten NoChange-Radikalisten, dann würde ich eher die zweite Gruppe ziehen lassen.

Natürlich kann ich mich auch irren und fabuliere schön ins Blaue hinein (haha) und muss vielleicht eher das Spiel liegenlassen, aber, wenn ich recht behalten sollte, dann stünde bei euch NoChange-Spielern wohl ein weinender Abgang auf P-Server ins Haus.

1 Like

Lieber Classic so lassen wie es ist und nicht auf die Change-Radikalisten eingehen, die Classic im Kern verändern und kaputt machen wollen.

Willst du eine andere Version, kannst ja Retail oder nen PServer mit Custom Version spielen.

1 Like

Wie sieht das eigentlich aus mit den items für Marken kaufen war tbc prepatch oder naxx Patch um zu verhindern das man direkt alles hat Preise höher.

marken gabs erst zu tbc.

Ne das war noch classic. Ehre System wurde abstellt und man konnte sich die Waffen und Rüstung für Marken kaufen ohne einen Rang zu haben. Aber glaub das war der prepatch zu tbc

1 Like

Wenn die derzeitige Situation so weitergeht sind die Leute tatsächlich irgendwann draussen…und zwar draussen aus dem Spiel.

Ist dir das klar, wenn du hier deinen „Internet Tough Boy“ - Talk anstimmst, hm?

Jetzt gerade gibt es für viele Spieler nur noch eine Sache zu tun, und das ist raidloggen, denn die BGs sind nur was für Masochisten…in Stammgruppen spielst du dodge-all-but-PuG, und als Pug wirst du abgefarmt. Spass ist das für niemanden.

Und für 2-3h Raid pro Woche als einzige Abwechslung von Dröger Endlostätigkeit, zahlt kein vernünftiger Mensch Abogebühren…zumindest nicht lange.

Sinnlose Aussage, denn es gab bereits Changes, die sich direkt an die BG situation richteten. 2 Anpassungen am Queueing, eine an der Anzeige des Gegnerischen Teams (die nichts genutzt hat, denn die Stammgrp. nehmen lieber den Deserter Debuff in kauf als gegen eine Stamm zu spielen).

Entweder gibts einen weiteren Change, oder es gibt massiven Spielerverlust, aus obigen Gründen.

Dann kannst du dein super-originales cLaSsiC geniessen…ganz allein.

1 Like

Alterac wurde nie für das heute Spiel gedesigned. Als die Map erstellt wurde, gab es in der Mitte kein Durchkommen, weil da jede Menge NPCs einen Kampf hatten inkl. Landminen und Luftunterstützung.

2 Likes

Genau wegen solchen Schwachsinnsvorschlägen gibts überhaupt #NoChanges. Hauptsache das Spiel den eigenen Wünschen anpassen aber null Gedanken daran verschwenden, was die Änderungen für weitere Auswirkungen haben auf das Spiel.

Auch wenns schon 100x geschrieben wurde, so schreibe ich es nochmals:

#NoChanges ist der kleinste gemeinsame Nenner, für alles andere findet man niemals einen Konsens in der Spielerschaft. Classic wurde nicht relaunched als „Classic - Wünsch dir was“ noch als „Classic - jetzt in besser“. Classic wurde neu aufgelegt damit die Leute das Spiel wie damals spielen können, so nah am original wie möglich. Was die Spieler daraus machen liegt an den Spielern. Wenn du ein glattgebügeltes WoW spielen willst, weist du ja wie man Retail startet.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Leute wie du immer noch nicht begriffen haben was der Unterschied zwischen „Changes: Serverstabilität, wirtschaftlichkeit und Entwicklungszeit, Exploit-Protection und Bewältigung von immensen Spieleraufkommen“ und „Changes: Änderung des Core-Gameplay und Balancing“ ist.

Wer die Differenzierung nicht gerafft hat, disqualifiziert sich vornherein für diese Diskussion.

3 Likes

Ich denke auch, dass ein Change im BG schon überfällig ist.
Hatte Classic schon an den Nagel gehängt und bin nur wieder wegen dem Corona hier. Was soll man sonst machen, wenn man nicht raus soll. :person_shrugging:

Corona wird vorbeigehen. Und es ist sicher - Ganz sicher - ein wichtigeres Problem, als die Entscheidung, ob wir Classic, Classic sein lassen oder ob wir es nach unseren Wünschen ändern sollen.

Von dem mal abgesehen :
Classic wird es sowieso weiterhin geben. Wenn Blizzard es versemmelt auf Privatservern.
Wenn Blizzard es gut macht, dann hier.

/edit
Und um das deutlich zu machen : Ich denke wenn es auf Privatservern weitergeht, werden es wieder Blizzlike Classicserver sein.

1 Like

War auf die Vergangenheit bezogen wie fair man doch war… und jetzt weinen genau mein Humor :smiley:

Gewisse Probleme in Classic werden die Abozahlen irgendwann hart fallen lassen.

Die Spieleranzahl ist beispielsweise gross genug, dann man Premade gegen Premade und Random gegen Random antreten lassen könnte.

Falls das nicht passiert, ist der Rückzug von einigen Spielern, welche nicht selbst ein einer Premade spielen wollen/können vorprogrammiert. Die Frusttration langfristig wird man sich nicht lange antun!

4 Likes

Es wird das Gleiche rauskommen. Wir hatten schon premades, die sich hingesetzt haben. Als nächstes heulen die dann rum. Der Pool aus prems ist nicht so voll. Außerdem würde es viel weniger killhonor geben, dass auch noch mal weniger Honor/Hour bringt.
Es ist genauso langweilig nur gegen prems oder nur gegen rdms zu spielen. Ein Gleichgewicht müsste gefunden werden. Außerdem müssten wir viel mehr spielen, weil eben die qs/Spiele länger werden und auch durch HK’s zwangsläufig zu weniger Ehre kommt. Rdms würden mehr Ehre machen die Stunde, und wir müssten vorsichtig sein, damit uns ein honortouri nicht overcapt.

Also spielt ihr lieber gegen Randoms als eine Premade die ihr schon kennt. Muss ja wirklich ne imba Gruppe sein.

Omg man was drehst du mir denn die Worte um. Man kann sich immer schön alles aus dem Kontext reißen. Und nein wir haben nur auf prems gestern gehofft, weil uns langweilig war. Glaube du bist einfach nur butthurt.
Du hast doch mein Post gar nicht verstanden.

Es muss schon ein hartes Schicksal sein, wenn man europaweit die drittbeste Premade hat und man einfach zu gut für den Rest ist. Da ist Langeweile natürlich vorprogrammiert.

„butthurt“ ist ja ein interessantes Wort, kannte ich bisher noch nicht.

1 Like

Das mag ja sein, dass Deine Premade sehr gut ist.
Allerdings denke ich nicht, dass das Gleiche dabei rauskommt. Falls man mit einer dominanten Premade andere killt, ist das Ausmaß an der Masse der Spieler eher marginal.

Ausserden werden die Leute dann hier eher in PUGS zurückfallen, als aufzugeben. Selbst wenn sie aufgeben, sind es trotzdem noch deutlich weniger.