Alterac und Warsong sind kaputt

Der letzte Satz ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Und erstaunlcherweise scheint jetzt ein Teil der Spieler dem Rest de Spieler vorschreiben zu wollen, was das „Core-Gameplay“ von WoW ist.

Was der Kern des Spiels ist, dürften die Entwickler zu entscheiden haben.
Und wenn ein Teil der Spieler diese Spielideen pervertiert, dann reagieren die Entwickler.
Genauso wie sie reagiert haben, als die Ally-Premades ihrer eigenen Fraktion das Spielen versaut haben.
Genauso wie sie reagiert haben, als in den Höhlen im AV die gegnerische Fraktion abgefarmt wurde.

Ob sie auf das „Hardcore-Ranking“ reagieren werden, mit dem ein Teil der Spieler durch das Verhalten der Premades seines Spielspaßes beraubt wird, wird sich zeigen. Entweder ist es „working as intended“ oder eben nicht.
Aber diese Entscheidung treffen nicht die Spieler.
Ich kann persönlich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler bei der Konzeption des PvP das im Sinn hatten, was heutzutage in den BG abgeht.

Davon abgesehen:
Wenn man erkennbar anderen Spielern den Spaß verbirbt (im Falle der Allianz-Premades sogar der eigenen Fraktion), das auch weiß und sogar zugibt, sich aber dennoch damit herausredet, dass es - aus welchen Gründen auch immer - genauso sein müsse und das Spiel nunmal so sei, der hat aus meiner Sicht ein Problem moralischer Art.
Wir haben in P2 gesehen, welche Auswüchse der Egoismus hat, den viele mit dem Spielsystem begründet haben.

Wenn jemand erkennbar amoralisch handelt, das auch sieht, aber mit dem „System“ begründet, erinnert mich das an andere finstere Zeiten (auch wennd er Vergleich recht weit hergeholt ist). Wer seine eigenen Handlungen mit dem „System“ begründet und damit, dass „alle anderen das auch machen“, der sollte seine eigene Motivation und seine eigenen Handlungen vielleicht besser reflektieren.

Kurzum: Mir ist es völlig unverständlich wie man es mit dem Premades dermaßen übertrieben kann und seine eigene Verantwortung mit „gid gud“, „such Dir eine eigene Premade“, „wenn es Dir nicht passt, dann geh’ doch“ einfach wegdrückt.
Für mich spricht daraus der pure Egoismus und die Angst, den einfachen Weg auf dem Rücken anderer zu verlieren und plötzlich doch in ernsthafte Konkurrenz mit Gleichgesinnten gehen zu müssen.

Banti

3 Likes

Warum sollte es? Dropt in BWL besserer Loot, wenn man Gildenintern drin ist oder in unter einer Stunde cleart? Die Ranker werden schon ihre Methode für max Ehre pro Zeit finden, auch wenn sich die Meta da evtl. verlagert.

ja die story haben sie schon vor dem launch von classic erzählt. deswegen gabs von beginn an zu wenig server, layertechnik und zu hohe servercaps. sieht man ja, wie richtig diese aussagen waren. selbst wenn classic 50% der jetzigen spielerschaft verlieren würde, wären die server noch immer am oberen limit des damaligen servercaps und damit endlich annähernd vanilla-like - also bitte spielerschwund - komm doch endlich!

1 Like

Bester Vergleich den ich bisher hier gelesen habe.

Danke

Hast du nicht ohnehin eine tolle Vanilla Erfahrung auf Cele? Wie viele Spieler auf anderen Servern sind, kann dir doch eigentlich egal sein.
Es gibt scheinbar genug Spieler die volle Server bevorzugen, sonst würde nicht immer noch Leute auf Venoxis transen.

Weil, wie schon öfter gesagt:
1.längere qs
2.längere Spiele
3.weniger Ehre durch HK
dadurch ergibt sich
4.rdms machen mehr h/h

warum sollte dann noch jmd premade spielen?

längere Spiele kein Ding, wenn wir 1:0 zurückliegen, geben wir auch nicht gleich auf.
aber alles in allem würde sich es sich dann nicht mehr lohnen.

du vergleichst PVE mit PVP? Wenn man gildenintern BWL entert, wirds nicht schwerer. versteh mich nicht falsch, ich spiele lieber gegen andere premades, macht einfach mehr spaß. du kannst mir aber doch nicht erzählen, das wenn man nur noch gegen andere prems qn darf, man ez life hat und warum sollte man nicht belohnt werden, für schwereren content?

Danke für dein Geständnis.

Du gibst zu dass deine einzige Motivation Premade zu spielen das Abfarmen von PuGs ist die sich nicht wehren können.

Du gibst weiters zu, dass du NULL interesse daran hast deine „Fähigkeiten“ im PvP unter Beweis zu stellen. Du willst nicht gegen Premades antreten, du willst nichtmal in die Nähe von fairen Kämpfen kommen. Es geht dir nur um „honor/h“, und das mit dem geringstmöglichen Aufwand an Skill deinerseits.

Du gibst zu kein Problem damit zu haben, dass viele andere das Spiel aufgrund deines Verhaltens nicht mehr genießen können. Um genau zu sein ist dir das nur recht, denn es fördert dein Ziel.

Grandios.

Du bist wirklich der grösste Held.
Normalerweise würd ich jetzt sagen „Geh bitte Retail spielen“.
Aber So eine Einstellung hat netmal die Retail Community verdient.

:face_vomiting:

und was du mir unterstellt man, was nevst du hier eigtl die ganzezeit rum.

schau mal bei 1:17:00 10x r13 2xr12 grp. dude ich muss nichts beweisen

DU bist nur am fronten und haten, die ganze zeit. hast du nichts anderes zu tun?

1 Like

ich gebe gar nichts zu man, ich sage nur das man als rdm mehr ehre dann machen wird, und warum man dann noch premade spielen soll.

komm mla klar jetzt, schon am frühen morgen, so viel Gülle

1 Like

Du hast gestanden.
Die Beweisführung ist abgeschlossen.
Die Diskussion ist beendet.

du bist ein Troll man, warum reagier ich eigtl auf dich. Magst es andere zu triggern wa? Schlechte charakterliche Eigenschaft. Beweisführung abgeschlossen.

1 Like

kann noch gerne weitere games posten gegen highranks

mir doch egal, ob prem oder rdm, wenn ehre stimmt.
worüber diskutieren wir hier eigtl, als ob das wirklich ein Thema bei Blizzard wär. niemals!

1 Like

Das haben die Alteracfarmgruppen auch geglaubt.

„Das ist Classic, da wird nix geändert!1!!!“
„Laaaaaaal Blizz ist das egal!!!“
„Wir tun ja nix verbotenes hihihihi“

Alles Meldungen die man bis unmittelbar vor den Changes jeden Tag in solchen Diskussionen lesen durfte. Dann kam der Patchday. Und auf einmal waren all die Helden gaaaaaaanz leise.

Und euch werden sie auch noch gegen die Wand rennen lassen.

Und es interessiert NIEMANDEN bei Blizzard ob es sich „dann noch lohnt“ in einer Premade zu spielen.

Mir ist die ganze Diskussion generell egal. Ich spiel keine BGs, bin nur wegen der Raids hier.

Aber bei dem Verhalten dass du und deine Kollegen hier an den Tag legt, ist es mir ein Vergnügen dabei zuzusehen, wie euch Blizz den Boden unter den Füssen wegziehen wird :wink:

Du peilst glaub ich nicht, dass das ein Exploit war. Wie dämlich bist du eigtl?

Ich glaub du peilst nicht was ein Exploit ist. Aber hey, schreib nur weiter so nette Postings. Du hilfst damit dabei, das Forum besser zu machen.

Dein Verhalten ist mindestens genauso dämlich.
Was mache ich denn? Ich argumentiere sachlich, das ist alles. Ich weiß gar nicht, wo dein Problem eigtl liegt. Warum bist du eigtl dann hier, wenn du kein PVP spielst? Und mich ins lächerliche zu ziehen funktioniert nicht. Du triggerst immer weiter, was willst du eigtlich erreichen? Hol dir mal dein Popcorn.

1 Like

Dann bezeichne es halt anders, aber dieses AV premading, war nicht vorhergesehen, war es nie, deshalb wurde das gepatch. Ist mir auch zu blöd, wie kann ein Mensch nur so sein und das um 9 Uhr morgens. Ist bestimmt nicht so schön, du zu sein. Schönen Tag noch…

BTW ich dachte die Diskussion wäre beendet.

1 Like

Ruhig Blut :slight_smile:
Kenne den Sorzza hier eigentlich als sachlich argumentierenden Forum-User, weiß ehrlich gesagt auch nicht warum diese Diskussion hier so Fahrt aufnimmt. Vielleicht hat er schlecht geschlafen. Nicht weiter triggern lassen, nicht mehr antworten und der Tag ist dein Freund :slight_smile:

Is mir auch Wurscht, soll er halt machen, wenn er es braucht. Vllt nur Neid, ka… Friede Euch allen und einen schönen Dienstag. Bye

Ganz einfach:

Da kommt einer, stellt sich hin, und meint „Die dürfen das net ändern, warum sollten wir denn Premade spielen wenn wir keine PuGs mehr stompen können!??!?!?“

Und das, als Ansicht dem Spiel, der Community und dem Spielspass gegenüber, finde ich schlicht und ergreifend zum :puke:.

Wenn derjenige dann noch in de facto jedem Posting sofort beleidigend wird, und damit zeigt dass ihm nicht nur Spiel und Community, sondern auch Forenregeln und grundlegender Anstand egal sind, dann ist Ende Gelände.

Solche Leute dürfen, und sollen, wissen was man von ihnen hält.