Core Gameplay Elemente sind keine Meinung, sie sind fest vorgegebene Spielelemente. So wie „Der Himmel ist blau“.
Beispiel Super Mario: Auf Gegner springen, über Löcher im Boden springen, Pilze essen.
Oder im Falle von WoW Classic: Wie sich die Klassen spielen, wie sich die spielinternen Systeme von Classic verhalten, Crowd Control oder eben auch das Balancing mit Vorteilen und Nachteilen je nach Klasse, Rasse oder Fraktion.
Was der Kern des Spiels ist, wurde vor 15 Jahren vorgegeben als das Spiel designt und entwickelt wurde.
Ich habe speziell geschrieben dass Exploit Protection da nicht dazugehört. Wenn du gelesen hättest welchem Kommentar ich meine Nachricht gewidmet habe, wüsstest du dass ich mit „Schwachsinnsvorschlägen“ genau diese Eingriffe ins Core Gameplay wie Änderung der Klassenbalance gemeint habe.
Das Mag für dich wie Arroganz klingen, doch ist es leider Fakt dass es immer noch Leute gibt die mit „AbEr WiR hAbEn BaTtLe NeT uNd kEiNe aBsChMiErEnDeN sErVeR mEhr, ErGo SiNd FrIsEur UnD aNpAsSuNg DeR kLaSsEnBaLaNce VöLliG lEgItIm“ weiterhin ihre Ignoranz bekunden und Strohmänner aufbauen um ihre individuellen Vorlieben im Spiel umsetzen zu lassen.
Änderungen am Queue System fallen da per se nicht in die Core Mechaniken rein, da es schlicht die Zusammenstellung der Gruppen beeinflusst, nicht wie die Spieler miteinander oder mit dem Spiel interagieren. Jedoch möchte ich auch einfach Classic spielen, da gehören Ecken und Kanten dazu, Premades sind so alt wie WoW selbst. Und ja auch ich hab keine Freude daran, wenn ich zum 3. Mal hintereinander gegen eine Premade antrete, das Classic PVP System war noch nie fair oder auf Skill ausgelegt, aber es gehört halt zu Classic dazu.
Deal with it. Wie schon oben geschrieben, wer ein glattgebügeltes WoW ohne Ecken und Kanten spielen will der ist in Retail ohnehin besser aufgehoben. Da kriegt man die volle Dröhnung an Balancing und „Fairness“. Mmn zum schnarchen langweilig, aber wenn man daran Spass hat…