Alterac Valley - BLIZZARD Tut endlich was

im alten UR alterac konnte man dasselbe machen. Und auch im ersten „uralten“ alterac haben wir (Allianz sowie Horde) 7-10 Minuten wins gefarmt. Leb damit. Nebenbei die Russen Horde machen auch 7-10 Min AV wins am laufenden band. aber die deutsche Horde ist mit Abstand die schlimmste. Schäme mich sehr für euch. Ganz im Ernst wenn blizzard uns anbieten würde für einen 10@ mehr im Monat keine EU Horde (also auch euch) mehr zu treffen. Wir würden zahlen. Mit Freude. Irgendwie sind die Russen die einzigen mit Grips in der Birne.
Nebenbei der Grund warum man euch immer wieder bunkern sieht ist, weil euch die hohen Ränge verarschen. Die Farmen ihre solo kills in der Mitte und der rest ist das dumme kind das spurt. War in Vanilla auch so. Lass die Idioten zurück porten und die Alliance an Stonehearth spawnen damit wir mit den hohen Rängen schön 300 Ehre pro kill abstauben.und ja ich war in vanilla horde. Jeder der PvP machen will und ein bissel mitgedacht hat, würde nie Horde anfangen in classic.

2 Likes

Liebe Leute,

das die Allianz, welche im Forum aktiv ist, keine warme Worte für die Horde übrig hat dürfte nach dem P2 Desaster wohl klar sein oder?

Das die meisten, aus welchen Gründen auch immer, die Horde gewählt hat und der P2 Nachteil sich nun in einen Vorteil für die Allianz umwandelt dürfte nicht das Problem der Allianz sein.

Ihr seit frustriert weil die Allianz in 7 Minuten gewinnt? Nachvollziehbar! Die Allianz war in P2 auch sehr frustriert.

So wie ich das mitbekommen habe, berichtigt mich, ist AV nur ein solo grind momentan oder?

Was ich begrüßen würde ist das man sich als 5er Gruppe anmelden kann. So kann die Horde wenigstens mit 5 Freunden zusammen ein BG besuchen und jede Fraktion hat den Vorteil von kleinen organisierten Gruppen. Das könnte den Spielspaß von allen heben denk ich.

Aber das man der Allianzfraktion unter Zwang einer der wenigen Vorteile wegnimmt das man Allianz gewählt hat, halte ich für den falschen Schritt.

Aber mit Freunden zusammen zu spielen sollte jeder Fraktion gegönnt sein.

Die ganze Problematik ist ja auch nur durch das minmaxing entstanden. Die Allianz will ja in der Regel nicht die böse Horde ausstechen und fertig machen sondern sich selbst schnellstmöglich weiterzubringen. PvP spielt man in der Regel gegen die eigene Fraktion (das Climb PvP) also nehmt es nicht persönlich liebe Hordler :wink:

sowas dummes, ich bin jetzt 10 mal am Start 10vs oder 14vs40 nach 3 min, was willst da noch reißen , jeder der nach vorne reitet wird abgefarmt. Hatte große Hoffnung das sich das mal ändert aber du hast den gummibärensaft und reißt solche bg s um.

1 Like

Bedank dich bei den Exploitern und Blizzard die das Treiben ignorieren.

Da fragt man sich wirklich langsam warum man mit seinem Abo den Laden noch finanziert. Da wird auf Privatservern besser gegen Cheater vorgegangen.

9/10 Horde AV Games sind mittlerweile gegen Premade Exploiter und das bei einer Firma die von sich glaubt sie könnte E-Sport Veranstaltungen leiten.
Einfach nur noch lächerlich das ganze.

4 Likes

Vorweg: ich habe selber etliche AVs hinter mir, wo ich zu Spielbeginn mit nicht einmal 20 Allies gegen 40 Hordler antreten musste und habe mich oft genug aufgeregt.
Und was macht die Horde? Farmt diese Gruppen gnadenlos ab und verhindert, dass auch nur ein einziger Commander gekillt werden kann oder sonstwas.

Was glaubst Du, wie lange diese Leute das so mitmachen und welche Optionen siehst Du für die betroffenen?

Überspitzt (!) gesagt scheint die WoW-Welt für Dich solange in Ordnung zu sein, solange Du 100% der Spiele gewinnst und die Allianz dabei gnadenlos abfarmen kannst.
Diese Situation ist sicherlich be****n, aber anstelle nur über die Symptome zu besprechen, kannst Du auch mal darüber nachdenken, wie diese Situation überhaupt entstanden ist.

1 Like

Mal von dem Abfarmen abgesehen…warum erwartet ihr eigentlich das wir euch unsere Commander killen lassen?

Die Allianz würde das sicher auch nicht zulassen wenn sie in der Situation der Horde wäre…

[Es geht um die Warsongschlucht]

Nein, die Warsongschlucht ist wirklich ausgeglichen. Wenn du mal mehr als einen Zeh hineingesetzt hättest, wüsstest du das.

Hallo Forencommunity, hier ist er nun, mein erster Post, aber gleich ans Eingemachte:

Auch mir macht AV, nein eher der gesamte Ehregrind, derzeit keinen Spaß und das obwohl ich mich auf die Einführung des Honorsystems sehr gefreut habe. Die Schuld für das Misslingen des Battlegrounds nun bei einer der beiden Fraktionen zu suchen, erscheint mir allerdings auch mehr als blasphemisch. Tatsache ist, die Möglichkeit der Premadeanmeldung innerhalb der von Blizzard als random vorgesehenen Alteracanmeldung hebelt das Spielsystem aus.

Die Gründe für den Exploit dieses Systems liegen ebenfalls auf der Hand: Der geradezu lächerliche Gegenwert der WS im Vergleich zur erhaltenen Bonusehre innerhalb des 1.12er AVs lässt auch die letzten Freunde der epischen Vanilla-PvP Schlachten zu Alterac farmenden Zombies werden. Welches logischerweise mit einer Premade-AV Gruppe häufiger gewonnen wird. Wäre ich Allianzler, ich würde genauso premaden, es ist der effektivste Weg Ehre zu erlangen und bei einem Ehresystem, welches sich auf die reine Masse der erfarmenten Ehre bezieht, State of the Art.

Dies bringt mich zu meinen eigentlichen Gedanken: Aus der derzeitigen Situation rund um das AV ergeben sich nicht von der Hand zu weisende Nachteile für Anhänger beider Fraktionen welche ich im Folgenden aus den jeweiligen Positionen schildern möchte:

Allianz Premade:
Muss jede verfügbare Minute innerhalb des AVs grinden um nur ansatzweise zu ranken (welches ein Problem des Ehresystems ist, aber früher durch wenigstens ansprechende Kämpfe gegen andere Stammgruppen in WS/AB interessanter gestaltet war)

Allianz Randoms:
Finden sich häufig in leeren Alteracas wieder, starten 10 gegen 40 und verlieren nach 35 Minuten, meistens ohne signifikante Bonusehre. Das Problem der geringen Spielerzahl liegt hier und das ist meine Meinung, abermals in der Existenz der Premades: Auf mich macht es den Eindruck als wären die geringen Startzahlen der Allianz auf einen Dodge des Battlegrounds durch eine Premade Gruppe zurückzuführen. Grundsätzlich öffnet sich ein BG sofern ausreichend Spieler für dieses angemeldet sind, fallen nun 27 statt 35 Plätze auf eine Premade, wird dieses Battleground in der Regel gemieden, was zur vielfach geschilderten Problematik der geringen Spielerzahl auf Allianzseite führt.

Horde:
Warten 30 bis 50 Minuten auf ein AV, versuchen dem Rush der Allianz mit dem Turteln in der eigenen Spielhälfte entgegenzuwirken. Diese Spielweise spricht gegen das Min/Max Prinzip nach welchem das Ehresystem gestaltet ist, hindert sowohl Allianz als auch Horde beim zügigen Ranken, wird von der Horde aber auf Grund der langen Wartezeiten in Kauf genommen.
Im Falle eines Hordesieges, etwa gegen random Allies, welche wiedermal in Unterzahl starteten, ist diese Spielweise tatsächlich die für Hordler effektivste Spielweise. Das grundsätzliche Problem der Wartezeit, ist natürlich auf die Kräfteverhältnisse der Fraktionen zurückzuführen.

Ich hoffe mit der ausführlichen Erläuterungen meine Wahrnehmung des Problems geschildert zu haben, in welcher ich keinen Verantwortlichen für die Problematik sehe, ja außer vielleicht euch, Schneesturm.

Die Verwendung des 1.12er AVs mit seiner unglaublich hohen Bonusehre und den generften Lebenspunkten der NPCs , darf und sollte als absoluter Fehlschlag gewertet werden (um hier kein größeres Fass aufzumachen belasse ich es bei der Bewertung des 1.12er aus Sicht dieser Problematik - auch über die gesunkene Herausforderung durch 1.12 im PvE Bereich darf und sollte diskutiert werden.)
Letztlich habe ich nur eine Bitte, es Bedarf keiner Veränderung des Anmeldesystems (auch wenn das die wahrscheinlich denkbare Änderung wäre, einfach die Zahl des sich öffnenden Alteractals auszublenden) welches auf Spielerseite immer und das hat die Geschichte dieses Spiels gezeigt, irgendwie ausgehebelt werden wird. Sondern: bitte bitte bitte verringert die in den AVs erzielte Bonusehre mit der Einführung ABs um einerseits dieses Battleground zu entlasten und andererseits eine PvP-Erfahrung, die der Vanilla Erfahrung nahekommt, zu gewährleisten. Schon durch diese Änderung werden sich die Discord-Server Premades (auf deren Fortbestand ich hoffe, da eben solche genialen Exploits, der Spieler welche ein System durchstiegen haben, ein großer Faktor sind,der dieses Spiel auszeichnet und großartig macht), das beidseitige mimimi und eventuell auch die Flucht der Casuals aus dem PvP-Sektor verringern.
Ehre System auf 1.12er Patchstand, der PvP auf BC vorbereitete (wie Vanilla im allgemeinen), dass wird auf Grund der Bonusehre, nicht gut gehen.

So meine 35 Cents. Der wurde lang,
steinigt mich.

2 Likes

Das tut mir leid für dich, dass du in einem tollen Spiel ausgerechnet das tun musst, was dir keinen Spaß bringt.

Zu wenig Ehre!

ich glaub mit ws wäre memmetali überfordert. da gibts pvp. und weniger ehre. ich hab eher den eindruck, dass er alles tun würde, um sein pve-av zu behalten.

2 Likes

Gegen die Trolle im EN EU und US Forum ist Memme sogar noch harmlos…was dort so abgeht ist mal richtig Kindergarten von der Allianz.

Und ja, sie wollen ihr PvE AV behalten…weil effizienz…darum gehts doch in unserer Gesellschaft nur noch.

Das ist natürlich schade für dich - dass du Dinge tust, die du nicht magst, um einer höhere Zahl am Mittwoch lesen zu können - , aber dann schreib doch nicht über Situationen, die du weder kennst noch verstehst. Die Horde hat dort weder 90% Gewinnquote, wie du es behauptest, noch einen irgendwie gearteten Vorteil von PvPlern oder sonst einen Käse. Nein, auch nicht 80 oder 70%.

2 Likes

Ein riesiges Problem rein für die Random Allies sind wirklich diese unzähligen abgebrochenen Invites der Ally Premades.

Die letzten 20 BGs wurde bei mir kein Spiel mehr gestartet bei dem mehr als 15 Allies bei Toröffnung da waren.

In den letzten Tagen spielt nun die Horde auch von daher auf Ehremaximierung und farmt erst ne Weile Stoneheart. Dadurch dass Max 10 Spieler auf einmal wiederbelebt werden können musst man dann nach hinten per Ghostwalking. Solch ein Spiel macht keinen Spaß UND bringt auch keine Ehrenpunkte. Dementsprechend ist die Motivation im Eimer und der Kreis schließt sich.

Bleibt wohl vorerst nur WS.

Der Horde mache ich hier keinen Vorwurf. Sie schöpft Ihre Möglichkeiten aus und das ist auch normal im PvP.

Blizzard sollte ganz ganz flott etwas tun. Möglichkeiten gibt es viele:

• Shuffle der Anmelder
  • Derserteurdebuff bei Einladungsabbruch
  • BG Nummer nicht anzeigen

Um nur die offensichtlichsten zu nennen.

Bei derzeitigem Status ist AV jedenfalls als Random witzlos. Schöne Fights kommen so nicht mehr zustande.

Heulen tu ich nicht deswegen, gibt ja noch WS, und meine Rangambitionen sind doch sehr überschaubar. Aber es ist schade um das AV, weil grade so ein 40vs40 hat etwas.

Und bei der Horde ist das bestimmt auch net so dolle die Wahl zwischen einem wehrlosen Häufchen Allies oder einer Premade zu haben als Gegner. Macht doch beides keine Laune, oder?

3 Likes

Was stimmt eigentlich nicht bei dir?
Woher schiebst du so ein Film, das ist ein Spiel und keine Rassenjagd.
So eine Verdrehung von Ursache und Wirkung…
Ich hab dich jetzt mal als trolling gemeldet,
und würde es weiteren anraten dies ebenfalls zu tun.

Lass ihn reden, er wartet nur immer darauf das jemand anfängt auf ihn einzugehen…einfach ignorieren.

Man kann ja ab und an Trollen siehe Fedan,
da macht es auch mal Spass mitzulesen der gibt sich wenigstens etwas Mühe.
Das hier ist ehr irgend etwas was man in den medizinischen Bereich zurechnen müsste.

Hier wird ein hass-zerfressener Film zelebriert ohne selbstreflexion sowie seltsame groll Fantasien gegen andere Menschen die Horde spielen WTF?!?
Keine selbstreflexion das dies hier ein Spiel ist,
und NEIN er ist über den Begriff Spieler ja schon weit drüber,
er meint die Leute dahinter was er immer wieder selbst beweist.

1 Like

das habe ich direkt auch gemacht, denn ein Aufruf dazu ist unangemessen. Es ist auch keine Rassenjagd sondern ein ganz simpler Fakt. Die Horde hat fast alle PVPler und damit ist genau das der Auslöser für die Stamms und die Wartezeiten. Der 2. einfache Fakt ist : in Retail hats Blizzard gerichtet mit dem Söldner, allerdings wurde der eingeführt als alle PVPler Menschen waren. Überraschend wie die Leute doch hin und her transen wenns ihrem Zweck dient. Das ist keine Trollerei sondern einfach ein Blick in die Vergangenheit und hier sind die 2 einfachen Gründe die Racials und die größere Com die die meisten PVPler zur Horde zieht.

Was du vorhast ist: unbequeme Stimmen zum Schweigen zu bringen auch oder vor allem weil sie richtig liegen. Das ist nen Aufruf zur Jagd, meins sind einfach nur paar Fakten.

Lieber Memmetali,

danke für den Hinweis ich solle kein Pug spielen, aber nachdem ich ja nun bald mein 14-jähriges R14 Jubiläum habe und seither nun wirklich keine Lust mehr auf Ehrefarming hatte und habe, möchte ich diesen bestimmt gut gemeinten Ratschlag dankend ablehnen.

Es geht mir bei der Diskussion hier nicht um ein weiteres Mimimi wegen zu wenig Ehre, es geht mir hier um einen Spassverlust einer nicht unerheblichen Zahl der Spielerschaft auf beiden Fraktionsseiten verursacht durch ein ungünstiges Anmeldedesign bei AV und den daraus resultierenden Folgen.

Ich mache hier auch nicht den Spielern die dies nutzen einen Vorwurf, denn, anders als viele Mitforisten hier, sehe ich darin keinen Exploit, auch wenn die Möglichkeit dies zu tun fatale Auswirkungen auf das Gameplay hat.

Desweiteren macht mir Rushrush einfach keinen Spaß, ich bevorzuge einfach mal mehr oder weniger spannende Matches im AV die eine zumindest Anfangs ausgeglichene Ausgangslage haben. Und genau dies ist nicht mehr der Fall.
Um dies, und nichts anderes, geht es mir.

Eine Veränderung würde nicht einmal einen Nachteil für die Ranker mit sich bringen, wenn man von dem Umstand absieht dass Sie wohl wieder mehr PvP spielen müssten.

Ja, auch wir haben damals Stammgruppe gespielt, aber sorry, das war trotzdem ne andere Nummer.

2 Likes

Du musst ja nicht,allerdings wirst du dann wohl keine Freude auf Allieseite haben, ich spiele seit 12 Jahren, mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Dem Rest stimme ich zu, nur wirst du das nur durch einen Ausgleich der PVP Fraktion bekommen, alles andere wird nur dafür sorgen das auch die letzten PVPler von der Allie abhauen. Wir haben das auch schon breit und lang durchgekaut warum ein Verbot der Stamms eine wirklich schlechte Idee ist. Wenn du was brauchbares hast her damit, Blizz wirds auch brauchen, denn die konnten es auch in der Vergangenheit schon nicht lösen.

DU hast nicht lange eine ausgeglichene Ausgangslage, vielleicht von der Anzahl der Spieler aber wenn alle PVPLer auf einer Seite sind kann unsere Seite nur verlieren. Denn im optimalsten Fall hast du immer noch %tual mehr PVELer AFKLer und weniger PVPler im BG und das ist der optimalste Fall. Im wahrscheinlichsten Fall,transt die Hälfte einfach weg, weils bei der Horde entspannter ist, paar hören auf PVP zu spielen und die restlichen organisieren sich wieder in Stamms weil sie zu 100 % in ein BG kommen. Das Ergebnis wäre das gleiche wie jetzt nur mit weniger Spieler und höheren Wartezeiten