Alterac Valley - BLIZZARD Tut endlich was

Was das Problem Fraktionsverhältnis angeht und dergleichen wirst Du von mir nichts anderes hören. Hierzu gibt es nicht wirklich einen dauerhaft guten Lösungsansatz.

Aber darum geht es hier ja auch grade nicht sondern um die Premadeproblematik im AV. Und hierzu gäbe es Lösungen wie u.a. von mir weiter oben bereits angerissen.

Inwieweit dies dazu führt wer dann wieder öfter gewinnt oder nicht ist eine andere Frage. Vermutlich Horde deutlich öfter, aber es wäre lange nicht so katastrophal wie derzeit, insbesondere was die Spannung der Spiele angeht.

2 Likes

Na die löst die doch aus, du kannst doch bei einer Flut auch nciht das Wasser als Argument weglassen um das Problem zu lösen.
Lasst uns neue Häuser bauen!!
Ja aber die wurden vom Wasser zerstört alter hier gehts nicht um das blöde Wasser hier gehts um die kaputten Häuser.
Lasst uns neue Häuser bauen!!

Würde man das Wasser berücksichtigen würden die Häuser auf Pfählen stehen.

Es wäre katastrophaler warum habe ich dir erklärt, du solltest es vielleicht auch lesen.

Zunächst einmal: Ich lese grundsätzlich auf was ich antworte.

Der Haken liegt hier dass wir beide vermutlich eine andere Ursache sehen. Daher auch Dein Wasser-Flut-Haus Vergleich der für meine Sicht nicht passt.

Ich sehe eben nicht das Fraktionsungleichgewicht als Ursache für die Premade bildung.

Wenn ich Dich richtig verstehe, korrigiere mich ggf., siehst Du die vermeintlich stärkere Position der Horde gegenüber der Allianz als Ursache für die Premadebildung weil man ja sonst nicht gewinnt. Ist dies so korrekt?

Es ist ein Grund es gibt mehrere Gründe, ein Grund ist das wir %tual bei den Randoms mehr AFKler und PPVEler als die Horde haben, das senkt die Siegchancen natürlich, desweiteren ist ein Stamm am effektivsten, wenn es also möglich ist ein Stamm zu bilden, wird es auch getan.
Gebildet werden kann sie nur weil wir wenig genug sind.
Die Defftaktik hat massive Vorteile für die Horde was unsere Winchancen zusätzlich senkt auch das sorgte mit für die Stamms. Du scheinst nicht gelesen zu haben warum es nicht geht Stamms zu verbieten, es ist einfach keine praktikable Lösung. Weil :

sehr interessanter Reddit Post eines Allianzlers zum Thema AV…wer lust hat sollte sich das mal durchlesen.

4 Likes

Diesen Argumenten kann ich zustimmen. Sehe ich genauso.

Nur bei letzterem, wo Du so vehement der Meinung bist ich habe es nicht gelesen, bin ich anderer Ansicht. Liegt aber daran, denke ich, dass wir ein unterschiedliches Ziel verfolgen.

Ja, wir würden definitiv weniger gewinnen, bin ich bei Dir. Aber das Match an sich wäre trotzdem spannender und unterhaltsamer. Und darum geht es mir. Ein Spiel das 40:40 öffnet bietet mehr Möglichkeiten als eines das 15:40 eröffnet. Auch wenn man am Ende trotzdem verliert. Ab und an gewinnt man aber auch.

Mehr Spaß hat man dann aber auf jeden Fall.
Zumindest wenn man aus den gleichen Beweggründen spielen möchte wie ich. Tut natürlich nicht jeder, was auch gut und richtig so ist.

1 Like

Dem stimme ich auch unumschränkt zu

Und hier kommt es darauf an wie stark die Winchance sinkt. Denn aus Erfahrung wissen wir 35 % reichen um eine Seite aussterben zu lassen.

Schon, im OpenPvP haben wir es ja deutlich gesehen.

Hab halt eher die Angst das uns das derzeit im AV passiert. Mittlerweile bewegen sich teilweise schon mehr als 25% der Mitstreiter nicht mehr aus der Höhle, und davon sind viele nicht afk.

Sie sehen nur einfach keinen Sinn mehr es auch nur zu versuchen. Kann’s ihnen nicht mal übel nehmen. Vorhin mit 7:39 angefangen. Nach 6(!!!) Minuten war es dann 28:40 …

Viele Randoms Quitten grad AV fürchte ich, wohl sogar überhaupt PvP. Was auch für die Premade Spieler nicht gut ist. Die Brackets werden kleiner weil die anderen fehlen und der Ehredruck wächst.

Auf Heartstriker waren in den ersten 2-3 Wochen nach BG erscheinen laut meinem Honorspy - zahlen also nicht zuverlässig aber ein Ansatzwert - 5500 Spieler PvP aktiv. Mittlerweile sind das nur noch ca. 2100. Keine gute Entwicklung. Waren aber natürlich auch viele dabei die nur den Ruf wollten für die Epics.

Die meisten Randoms werden sich ebenfalls in Premade flüchten, für die Hardcorefarmer wirds noch stressiger obwohl geht ja bald nicht mehr, ich habe auch keine anständige Lösung wie man es machen könnte außer transes zur Allianz, das würde die Situation definitiv verbessern und zwar für alle Seite alles andere wird wohl ins komplette Aussterben führen. Werden bei uns die Stamms verboten gebe ich halt 20 Euro aus und tran.se zur Horde, da habe ich es entspannter, so kann ich bleiben, da ich ja trotzdem eine annehmbare WInchance habe. Die Deutsche Allianz habe ich mir in Retail ab Legion 1,5 Jahre gegeben, das passiert mir nicht nochmal. 30 % Winchance und weniger nööö Danke.

Also heute ist es extrem mit den Premades, 11 BGs nur eins gewonnen. Rest waren 6-8 min Raids von Premades, wo bleibt denn da der Spass? 25-30 min. warten um mit 2k Ehre nach Hause zu gehen und in 8 min abgefertigt zu werden in dem man einfach nur zum Endboss rusht, das kann so nicht gewollt sein. Dann könnt ihr gleich den Rest entfernen und nur Drek hinstellen.

Ja, es ist in der Tat nicht einfach.
Wobei ich ja ebenfalls nicht gegen das verbieten der Stammgruppen bin. Ich denke nur die sollten aus AV weg. Das ist nicht gut da auf Dauer. Für niemanden.

Die Hardcorefarmer würden sich dann wohl eh wieder eher in WS oder AB verschieben und weiter ordentlich Ehre farmen können. Aber AV wäre halt etwas abwechslungsreicher.

Ach wer weiß. Egal was man tut es kann das Falsche sein.

Ein Grund ist simpel auch der Spass…
Es macht doch viel mehr Laune wenn man zusammen spielt im Discord labert sich absprechen kann, Sammeln, Anweisungen und und und…

Selbst wenn es nicht Extrem viel effektiver wäre würde es premades geben.

Mir würde es zum teil Schon reichen wenn man zu 5 anmelden kann und wäre Interessant ob dies ein Faktor wäre der Stammgrp zumindest etwas abmildert.
das zb. mehr deffen müssen ^^

Ich sag mal so:
Es sollte einige Änderungen geben…zb.
Das man Turm Ehre selbst nach dem lose/win bekommt und deshalb länger drin bleibt und auf den 2Min Radius hofft. (Sieht man bei Timer)
Die Boss Pulls sollte es einfach nicht geben…
Das man bei 30min mehr ehre kriegt bin ich auch kein Fan davon^^ Ständig wartet man extra bis zu den 30min…

Ich habe diese ID bisher 49 (68%) Lose und 23 (32%) Wins.
Ich weis es zwar net konkret aber würde sagen 8 Wins hatte ich gegen premade und 5 gegen Randoms und der Rest zwar auch Randoms wo aber beim Start schon wenig Allys waren.

1 Like

Ich habe ebenfalls den Eindruck dass es zunimmt mit den Premades. Bei den Allies geht jeder in die Premade Discord Channels der kann, der Rest gibt auf weil massiver Unterzahlstart von gedroppten Premade Invites.

Unschön.

Stimmt schon, im Discord blubbern macht Spaß.
Auch sich organisieren, grad im PvP macht Laune.

Deswegen bin ich auch kein Freund von Premade verbieten. Nur so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben finde ich. Wir verlieren dabei alle auf längere Sicht.

Danke Thebe für diesen Artikellink.

Das trifft es dort ziemlich gut auf den Punkt und spiegelt auch wirklich fast zu 100% meine Erfahrung und Meinung wieder.

Sehr lesenswert!

Warum geht ihr nicht in den voice und mach das selbe? Ihr müsst euch einfach organisieren :slight_smile:

ah klar - und dann tauschen wir im laufenden betrieb die 15 krieger gegen 10 magier und 5 heiler aus - oder wie stellst du dir das vor? und das ganze mit einem voice, der bei vielen gar nicht läuft. jahaa - klasse idee, weiter so.

aber keine sorge - es wird sich was ändern. im gegensatz zur allianz ist die horde nämlich flexibel und anpassungsfähig.

1 Like

Ihr müsst euch einfach organisieren :slight_smile:

ist die Allianz doch auch…sie hat flexibel auf die loses reagiert und Premades geschaffen hrhr :wink: Galgenhumor…mich als Allianzler nervt AV nur noch…~5% Winrate, schon mehrfach 20 Min BG’s gehabt wo wir mit 0 (!) Ehre raus sind weil nicht mal ein Leutnant getötet wurde etc.

AV macht einfach keinen Spaß mehr. Nicht wegen den Loses, sondern wegen der Art wie sie ablaufen.

3 Likes

Um mal dieses Halbwissen vieler zu beseitigen…es wurde, sogar im 1.12er glaube ich, gepatcht das jeder Spieler, nachdem er getötet wurde, 10% weniger Ehre abwirft.
Also in Zahlen sind das 100%-90%-80%-70% usw.