Alterac Valley - BLIZZARD Tut endlich was

Also wenn sich jemand beschwerden darf über das aktuelle „Problem“, dann die Allies die sich solo anmelden.
Die bekommen deutlich weniger Ehre / Std als Allies die per Premade reingehen.

Für die Horde ist es doch überhaupt kein Nachteil atm. Jeder bekommt gleich viel Ehre / Std, da alle solo anmelden. Die Wahrscheinlichkeit auf Premade zu treffen ist für alle gleich. Ergo bekommt jeder im AV die nahezugleich Ehre / Std. Das die Allies mehr Ehre / Std bekommen bei Premade macht für die Horde keinen Unterschied.

Alle Hordies sollten sich über die aktuell fairer Situation eigentlich freuen. Wir können ohne Ehreverlust nebenbei in der Wartezeit farmen, essen, Kaffee kochen, Einkaufen gehen… die Allies nicht.

8 Likes

Im Endeffekt beides.

Man exploitet ganz bewusst die schwächen der Anmeldemechanik um eine Regel >kein Gruppenqueue im AV< zu umgehn.

Da das nur auf einer Seite funktioniert wird daraus ein Betrug oder auch Cheat, denn man verschafft sich dadurch ganz eindeutig große Vorteile im BG.

Das muss man nicht Diskutieren, das ist so.

1 Like

Endlich hat es mal einer gecheckt im Gegensatz zu den ganzen HAHAAHAH das die Rache von P2 Allis, die nicht mal merken das die damit nur ihre eigene Fraktion schaden.

1 Like

Also 1 „exploit“ fixen und alle anderen im av nicht? Das geheule bleibt das gleiche…

bin ich dafür.

ich seh da kein problem. ganz im gegenteil. dann spielen nämlich nur die leute, die wirklich interesse am pvp haben und allein deshalb fällt schon jede menge geheule weg - alle die nur schnell ehre machen wollen, sind dann weg. alle die nur wegen den quests ins bg gehn ebenfalls weg. besser kanns doch gar nicht kommen.

Leider fallen dann auch viele zahlende Kunden weg, darum wird es wohl nie soweit kommen.

warum sollten sie? diese leute sind an pve interessiert und an loot. wenn es im pvp keine ehre, also auch keinen loot gibt, dann spielen sie ganz normal pve und holen sich dort ihren loot. pvp ist für diese leute nur so lang wichtig/interessant, wie es dort loot gibt und eigentlich wollen sie das gar nicht spielen, aber sie fühlen sich gezwungen, weil es da ja diesen loot gibt. wenn dieser zwang mangels ehre/loot wegfällt, fehlt denen ja nichts - ganz im gegenteil. sie können das spielen, was ihnen spass macht - nämlich pve - und bekommen dort alles was sie wollen. win-win-situation für pveler und pvpler.

1 Like

absolut richtig. das pvp System ist derzeit absolut neben der Spur! hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens Blizzard!! bitte tut etwas… so geht es nicht weiter

Die derzeitige Version des Alteractls spiegelt nicht die Spielweise wider, die die damaligen Spieler in Vanilla über den „größten Zeitraum“ gemacht haben.
Im Moment spielt die Allianz einen Pferderennsimulator mit anschließenden NPC umhauen. Die Horde warten 30 Minuten in der Warteschlange, um dann in 7 Minuten abgefarmt zu werden.

Stimmt … die BG-Wartezeiten stimmen überhaupt nicht mit denen aus Vanilla überein … bitte nach steuern und die Wartezeiten rauf setzen … danke schön :slight_smile:

2 Likes

oder um in 15-30 minuten ca. 5k ehre zu machen und zu gewinnen. ich hatte gestern recht ausgeglichene matches - ca. 50/50 verloren und gewonnen und in ca. 6 stunden rund 40k ehre bekommen mit stufe 57. gibt also keinen grund rumzujammern, es war völlig ok. hatte auch nur einen 8-minuten-run dabei, der rest lag bei 15-40 minuten, also durchaus mit spielspass.

Ein Mal das Gehirn anschalten bitte.
In Vanilla war es nicht möglich, instant in 7 Minuten AVs für 5500 Ehre zu gelangen.
Das realmübergreifende rush AV ist NICHT auf das Classic Ehre System ausgelegt, sondern auf 2.0

2 Likes

Ja …
Und nun?
Ich habe doch geschrieben, dass zu Vanilla die Wartezeiten höher waren…
Gerade auf Allianzseite hast du trotz Realmpool noch Stunden auf ein AV gewartet. WS und AB hatten kürzere Wartezeiten.
Und die Rush-AVs gab es zu Patch 1.12 (bzw. 1.11 war es glaub ich) schon.
Finde ich nicht schön aber ist halt leider so :man_shrugging:
Aber eigentlich wollte ich ja nur die Leute ärgern, die sich über die 20-30 Minuten Wartezeit aufregen :wink:
Also was wolltest du mir jetzt noch gleich sagen?

Finde auch es sollte sich was ändern. AV macht kein spaß. Und es kommt nicht jeder in einer Premade rein. Dazu sind die aufnahme Regeln schlimmer als ein Job zu bekommen. Und es kotzt mega ab immer mit 10 Mann zu starten.

3 Likes

Ich fühle mit euch, wenn ich mir das AV anschaue was ihr gezwungen seid zu spielen tut ihr mir fast schon leid. ( also du als Spieler, dein dreckiger Nachtelf kann die Radieschen gern von unten zählen :stuck_out_tongue: )
Der Ablauf ist da oft der Gleiche, ihr Startet mit 15-20 Leuten ins BG, habt daher schon 0 Chance.
Dazu kommt noch das die Horde das extrem ausnutzt, sie tapen alle GYs bis auf einen, an dem ihr dann logischer weise alle respawn habt. Da stehen dann ca. 15 Hordler und bomben den spawnpunkt zu, so das ihr 5 Sekunden später wieder tot seid, ohne auch nur die Gelegenheit gehabt zu haben euch zu wehren. Der Rest killt einzelne Allis die es geschafft haben sich am Zerg vorbei zu schleichen oder sie nehmen die Türme ein und puchen langsam gen Norden.
Da man aus dem AV die maximale Ehre möchte ( wegen 30 min Que + AV Premades ) wird so ein Spiel dann auch in die Länge gezogen, bis eben alle Türme, Champs und die beiden Minen down sind.

Und der rnd Alli ist der Leidtragende…

Habe auch keine Idee wie man das ändern sollte solange Blizz da nicht eingreift wird es wohl so bleiben.

Doch, ist es. Es das Paradebeispiel für einen Exploit. Man könnte es bei Wikipedia unter „Exploit“ eintragen.

3 Likes

Oh doch…

Weisste man hat die Allianz wochenlang in der kompletten Welt ausradiert, es kamem von der hordenseite immer nur spöttische Kommentare.
„Organisiert euch besser“
„Geht auf ein pve server“
„Ihr wolltet PvP, da habt ihr PvP“
Jetzt zieht die horde mal den kürzeren und was erwartet ihr was passiert?
Genau, nichts. Wir mussten da auch durch und wenn ihr jetzt glaubt noch mehr Threads und noch mehr Tränen bewegen Blizzard dazu was zu machen dann habt ihr falsch geglaubt.

Blizz hat mittlerweile leider einen sehr schlechten Support wie man u.a auch hier im Forum sieht.
Deshalb versucht damit zu Leben das Classic so schlecht ist wie es ist oder quittet. So einfach ist daS

2 Likes

Baby! Gestern genau son Spiel gehabt. 0:2 hinten gelegen und noch 3:2 gewonnen.
Beschte!