Alterac Valley - BLIZZARD Tut endlich was

Cheating

Sie sind dafür verantwortlich, wie Sie sich und Ihren Account in der Spielwelt präsentieren. Jegliche Art von Cheating zieht umgehend Konsequenzen nach sich. Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.

Original aus den Blizz AGBs

Willst du mir nun Glaubhaft machen dass die Allis sich keinen unfairen Vorteil durch ihre Av Gruppen via Discord verschaffen ?

Wie oft kommt es überhaupt vor, dass man als Horde auf eine Gruppe trifft?

Da es die Russen seit Jahren machen, scheints Ok zu sein :smiley:.

Schon relativ häufig aber das ist meiner Meinung nach kein Problem da man in diesen schnellen Games ja immernoch seine 2300 Ehre bekommt.

Und die restlichen Spiele die man nicht gegen Premades spielt gewinnt man so gut wie alle weil die Allianz mit nur 14 Spielern startet oder extrem schlecht spielt.
Ich sage mal die Horde gewinnt mindestens 70% aller Spiele random vs random.

Es ist kein großes Problem und einige Premades sind halt auch nur randoms mit Teamspeak. Wenn man da mit 30 Mann verteidigt und 10 Mann angreifen gewinnt man auch oft genug.

Dazu kommen die langen Wartezeiten für die Horde was es alles viel relaxter macht da selbst die Arbeitlosen nicht so viel Ehre farmen können wie sie wollen und man nicht so abgehängt wird wie bei der Allianz.

Horde hat momentan den Chillmode.

2 Likes

Stimme dir zwar voll zu, aber du müsstest hier noch ergänzen…„und eine doppelt so große Warteschlange für euch“ (ja ich weiß, dir macht es nichts aus :smiley: )

Es wird also gerade über die 30% gemeckert, wo sich x-Allianzfreunde sich absprechen ein BG zuspielen (welches sonst mit weniger Allianz als Horde starten würde) - und die Horde deswegen verliert, weil diese Freunde sich über Voice absprechen und die Horde somit verliert… man man man.
Dann hätte ich noch eine andere Lösung - wenn Blizzard ein Voicechanel abieten würde für die Horderandomgruppen - das wäre eine weitere Lösungsmöglichkeit…
Oder (total bescheuert) jemand postet seinen vorhandenen Discord zur Absprache im Vorbereitungsraum…

Oder man verteilt die Anmeldenden zufällig auf ein BG. Dann geht eben nicht mehr alle 30 Min. eins auf, sonder nur noch alle 60 oder 90 Min.

Aber, wie schon seit Wochen, wird Blizzard gar nix ändern und sich einfach tot stellen. :smiley:

Nun ja, technisch funktioniert das auf beiden Seiten. Ein Hordespieler hätte aber eher mehr Nachteile von der Nutzung in Form von deutlich verlängerten Anmeldezeiten wegen der massiv größeren Spieleranzahl auf Hordeseite.

Ob es juristisch als Betrug durchgeht würde ich als sehr fraglich einschätzen, mit solchen Äußerungen würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten.

Exploit trifft es aber ganz gut.

Ob Blizzard das aber als Problem einstuft? Wenn ich mir die Kommentare einiger Mitspieler hier im Thread so ansehe, sind die Auswirkungen auf die Spielergebnisse für Eure Seite faktisch eher weniger relevant. Ein schwerer Nachteil scheint nicht zu entstehen. Dass das Ganze lästig ist wie ein dicker, fetter Mückenstich, ist ein andere Sache. Zwingt Blizzard aber nicht unbedingt zum Handeln.

Ich sag es mal so, von mehreren Tausend Spielern im deutschsprachigen Raum heulen und jammern ein paar wenige hier im Forum.

Der Großteil der Leute akzeptiert es wie es ist, spielt Retail oder spielt einfach garkein WoW.

Die Heulsusen im Forum würde ich nicht als große Zahl ansehen insgesamt gesehen

2 Likes

Die Freunde wollen zusammen Spielen Karte xD …lol … Immerhin eine neue Art das zu Rechtfertigen… Junge Junge…

Ich weiss crazy aber auch oder, dass in einem MMORPG Freunde/Gilden zusammen das Spiel genießen wollen.

Nee 78% von Random vs Random bedeutet nicht das nur noch 30% übrig sind, es gibt 10 Siele davon sind 5 Random vs Random wenn die Horde jetzt 60 % von Random vs Random gewinnt gewinnen sie 3 Spiele, 2 verlieren sie und 5 sind mit Stamms besetzt.

Mir schon klar aber das in Bezug auf die AV Gruppen zu schreiben ist halt ein lächerlicher Versuch es zu rechtfertigen.
Diese Cross-Realm Gruppen mit den ganzen R10+ Leuten sind sicher alles beste Kumpels, die wenn sie nicht 24/7 zocken jedes WE zusammen einen heben gehen.

Glaubst du den Mist selbst ?

3 Likes

Die Horde gewinnt aktuell JEDES random vs random. Gefühlt würde ich sagen, dass man ca 50% auf random gruppen trifft, vielleicht etwas mehr.

Und selbst wenn nicht - selbst wenn sie sich zusammen gefunden haben, weil auf deren Server kaum noch Allianz vorhanden ist (reusperlucifrontreusper), dann finde ich es trotzdem nicht verwerflich.
Dass gefühlt 90% der Spieler Horde spielen und ihr damit viel größere Queues habt, dafür können die Spieler nichts, welche sich orgnisieren und aus ihrer Not eine Tugend machen.

1 Like

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, es ist und bleibt ein Exploit.

…das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen…

Hätten die Entwickler es so gewollt könnte man sich als Gruppe im AV anmelden, so einfach ist das.

Das sie was dagegen machen glaube ich nicht.

Was ihr aber nicht vergessen dürft ist das ihr dabei nur euren Allis schadet, also deinen anderen Freunden auf deinem Server.

3 Likes

Selten dämlicheres gelesen…ihr seid am beschei ssen ohne Ende mit euren Premades und macht euch noch darüber lustig…so richtig lustig finde ich allerdings das ihr nur aus einem Grund diesen Unfairen Mist veranstaltet…weil ihr sonst nicht ansatzweise in der Lage wärt jemals ein AV zu gewinnen…armseelig nenne ich das nichts anderes…

2 Likes

Ohje es wird ja immer nur gejammert wenn es einen selber erwischt oder?

Also am Anfang hat jede Allie-Randomgrp innerhalb 7 Minuten gewonnen auch ohne Premaid. Die Horde hat 3-4 Tage gebraucht um darauf zu reagieren.

Das die Allianz nicht fähig sei auf normalem Weg zu gewinnen ist eine Bildzeitungsaussage aller erster Klasse, aber gut wir sind ja hier im Forum.

Jede Fraktionen nutzt Schwachstellen, oder wie soll ich das Tanaris/Winterspring Gekanke von Hordespielern aller Art auf Dächern, Ecken usw. nennen?

Richtig eine Schwachstelle… und das sind nur ein paar Beispiele die ausgenutzt werden.

Nur scheint hier keiner so laut zu heulen wie jetzt die Horde. Ist halt mal was neues wenn man als dominante Fraktion ein Nachteil hat oder?

Im AV sind einfach mehr Spieler betroffen weil es mehr Horde als Allianz gibt die
gegen Premades verlieren oder von einer Schwachstelle betroffen sind.

Jedes normale BG wird aber von der Allianz verloren, weil wir verwöhnt von Premades sind und für uns ein Langes Turtle BG ineffizient ist.

Schnell verlieren ist momentan besser als Lang gewinnen.

Für die Horde die auf Premades treffen, kann ich nur sagen: Take it or leave it.
Denn genau das macht die Allianz in den meisten fällen ohne groß zu murren auch.

ich würd mal so sagen: wer spass an pvp hat, nimmt die warteschlangen in kauf. mal davon abgesehn, dass die ca. 30 minuten jetzt sowieso ein pappenstiel sind im vergleich zu den vanilla-warteschlangen. wer pvp spielen will, freut sich wenn ein bg aufgeht - egal ob das nach 1 minute oder 30 minuten oder 100 minuten aufgeht. wer nur schnell-schnell irgendwelche erfolge erzielen möchte, ist halt in einem „vanilla-spiel“ der verlierer - aber extra für diese leute gibt es doch retail, wo alles ausnahmslos auf schnell-schnell „optimiert“ wurde.

Welchen Vorteil - das die Horde zu dumm ist sich im Voice abzusprechen?

Das die Horde zu dumm ist (wenn sie soetwas sieht) den Boss erstmal mit 15 Leuten zu deffen?

Ich sehe da keine Vorteilsnahme, wenn x-Leute sich zufällig zur gleichen Zeit anmelden - kann ja bei der Masse an Spielern passieren.
Aber klar ist das frustrierend, wenn man vorher in der offenen Welt sämtliche Flugmeister gecampt hat und alles mit 10:1 nieder gemetzelt hat, dass einem die eigene Medizin nicht schmeckt wenn man sie in einem „geschlossenen Raum“ serviert bekommt.

2 Likes