Alteractal - Keine Chance mehr für Allianz! Bottleneck-Problem!

dann zeig bitte die Alterative auf.

Mal was anderes:
Nachdem die Allianz monatelang jede Möglichkeit ausgenutzt hat mit Premades - Rush die Horde hier zu übervorteilen erwartet das die Horde nun sagt: Oh arme Allianz gewinnt kein AV mehr?

Ich für mein Teil genieße es und gönne der AV auch kein AV Gewinn.

Hätte die Horde die gleiche Möglichkeit gehabt. hätte Sie es auch gemacht.
So what.

Jop und wenn die Allianz die Möglichkeit hätte uns einzusperren würde sie es auch tun. Horde hatte nicht die Möglichkeit der Premades, jetzt sind sie aktuell obenauf ( ohne das sich am AV etwas geändert hat) und nutzt das gnadenlos aus - genauso wie die Allianz ihre Zeit ausgenutzt hat. Also wieso nochmal sollte man ein Wunsch der Alllianz unterstützen das sich das ändert?

2 Likes

Einen Sieg der Allianz habe ich bisher genau nur dann erlebt, meist gegen Spieler aus Russland. Die machen das konsequent so.

Verdammt nochmal, ES GIBT KEIN BOTTLENECK BEI IBG für die Horde! Wer das behauptet ist ein riesen Lügner. IBG ist offen wie ein Scheunentor.

Es gibt ein Bottleneck FÜR die Allianz. Horde kämpft oben, wir müssen von unten ran. Und können durch den 2. Ausgang vom Friedhof umgangen werden und seitlich angegriffen werden. Auf der anderen Seite ist dann noch der Sniperturm. Und wenn wir uns IBG endlich nähern, haben wir 3 Elite auf dem Weg die noch mitmischen.

Die Horde hat genau gar keine Elite die auf dem Weg zu SHG und wird von keinem Turm beschossen.

1 Like

Natürlich gibt es bei IBGY die Engstelle, die im Übrigen auch gut zu verteidigen ist. Wenn natürlich die Allianz immer direkt versucht auch TP zu nehmen und sich vom IBGY wegziehen lässt und so nach und nach ausgedünnt wird, ist das halt nicht besonders clever. Der IBGY ist so gut gegen die von Süden anrückende Horde zu verteidigen, da die Heiler sich schön hinter dem Hügel verstecken können. Es muss halt mal wirklich ernsthaft der FH gedefft werden, bis er der Allianz gehört. Passiert allerdings sehr selten. Meistens versuchen immer wieder irgendwelche Allis dann doch Kills zu holen und lassen sich von der Flagge wegziehen. Dann schön die Leiche looten und nach und nach werden die Allis so ausgedünnt, dass die Horde den GY zurücktappen kann. Und selbst wenn nicht, ist die verbliebene Alli Offensive so geschwächt, dass die Horde das BG dann doch gewinnt. Aber alles auf die Karte zu schieben ist einfach sowas von lächerlich.

3 Likes

Punkt ist: Horde die am Startpunkt spawned wenn IBGY in Ally Hand ist hat den selben Effekt wie umgekehrt.
Man ist eingeschlossen.

Wer da ist von der Horde der versucht 2 Dinge - Allys zu töten soviele wie möglich solange der GY nicht eingenommen wurde und wenn doch dann hoffen wir auf einen Vorstoss der Allianz zum Rushen … der kommt immer - IBGY zurückholen - soviel Allys töten wie möglich : Win

Was macht die Horde anders?
Die Horde seht immer mit einigen Mann an der Engstelle SH Bunker. Egal ob wir Friedhöfe weiter vorne haben und wir in eurer Basis am Kämpfen sind.

Wieso macht die Allianz das nicht? Irgendwie will keiner Verteidigen was eingenommen wurde - immer rushen auf teufel komm raus. Das Rush = Win Ding ist sosehr eingepflanzt das bekommt ihr wohl nicht mehr raus.

2 Likes

Dieses durch rushen funktioniert als alli aber teilt immer noch. Oft erlebt man es das die Hordis lieber an den ganzen Allis vorbei reiten anstatt und ab zu fangen. Und da scheinbar Hordis auch ganz gern auf rush aus sind und besonders in ihrer Base oftmals zu faul oder sich zu fein sind zu verteidigen, weil die meisten lieber vorne herumrennen und selten darauf achten was in ihrer Base passiert. Hat man als Alli schnell IB und dann ist es sowieso vorbei. Also ist für Hordis Rush auch gleich Win, egal was bei denen hinten passiert.
Ich finde diese Rush Wettbewerbe extrem bescheuert, was man da alles an Ehre liegen lässt!

Die Horde ist früher am IGBY und kann ihn zuerst tappen, danach arbeitet die Zeit für sie, ich denke das ist der Grund warum damals der Rush eingeführt wurde, du kannst am IGBY nicht gewinnen, denn die Zeit spielt für die Horde, also überläufst du sie an der Stelle nicht instant, gehört der Friedhof ihnen und spätestens dann verlierst du den Zerg.

warum sollte ich das hier öffentlich tun? damit die horde direkt eine counter-strategie entwickeln kann? wie dämlich wäre das denn?

fakt ist:
die horde, Eu-Horde (wohl gemerkt)l, defft das mittelfeld und IB+ (GY + T + SF) … wenn die ally was dagegen tun will / kann, dann ist es auf DIESE Taktik zu reagieren !.. Punkt

das interessiert hier wenig, wie es in anderen BGs läuft…hier geht es AV, Alteractal!

Ernsthaft Kollege?

Zwischen IB(Tower) und GY (Graveyard) gibt es für die Allianz NUR EINEN Durchlass…und das nennt sich BOTTLENECK! … an die kämpfe im Mitteldfeld (allgemein Feld des Kampfes) ist die Horde durch den Hüpfgang an IB sofort wieder an Ort der Stelle… in der Zwischenzeit ist SF (Snowfall) bereits getappt und gefallen… und AB DA… gibt es NUR noch RüCKZUG… Soll ich es dir aufmalen oder ein Screenshot posten?

Bleib bitte bei der Wahrheit! es nervt solchen müll zu lesen!

Bis dahin ist deine Antwort ja noch nachvollziehbar, aber der letzte Satz ist dermaßen deplatziert… oh man…

Es stimmt schon was du bis dahin sagt, was das weg-kiten von IBGY angeht, aber das ihr auch gleich um die Ecke euren Respawnpunkt habt, verschweigst du natürilch wissentlich… Die „ausgedünnte“ ally, die es bis dahin geschafft hat, ist dann von SH, SF und ReSpawnpunkt (plus FW) eingekesselt… soll man das wirklich noch weiter ausführen, in was das führt? ---- Albern, echt!

2 Likes

Habe das Ehrenpremium-Wochenende genutzt, um mir AV Exaltedstatus zu gönnen und auch erreicht.
War sehr nett und immer wenn einer klaren Ansagen gemacht hat, hat die Allianz auch gewonnen.
Wenn man einen Tag durchspielt trifft man häufig auf die gleichen Spieler und spielt sich ein.

1 Like

Also sollte ich als Hordler wohl einen Heul-Thread aufmachen, warum sind die Maps nur für Allis ausgelegt sind. Diesen kann ich dann, bei durchschnittlichem Alli-Hirn, in 3-4 Jahren veröffentlichen.

Pst das durchschnittliche Hordehirn hat das gleiche Niveau.
Auf beiden Seiten spielen Menschen die Pixel steuern.
Ehrlich !

Es sitzen auf beiden Seiten die selben Menschen. Es geht hier um eine völlig verkorkste Map, allein schon die Horde-Start Cave? Der Bottleneck Friedhof? WARUM? Die Fehler hat man später alle gefixed und das nicht grundlos. Aktuell liegt man bei 95-99% Horde-Win-Rate. Warum dann nicht wenigsten einen abwechselnden Start? Einmal Nord und nächstes Match wieder aus dem Süden, immer im Wechsel. DAS IST FAIR!

1 Like

Oder sie entfernen wieder die Ressourcen

die derzeitige winrate der Horde liegt nicht an der map
wie oft noch

ja die map hat vorteile
für die Allianz:
Rush Games
End Game
für die Horde:
Early Game
Mid Game

wobei ich gegen ein tauschen nichts hätte

1 Like

Natürlich liegt es an der Map, da die Block Taktik am Iceblood wirklich simpel ist und von der Allianz Seite nur mit sehr viel Koordination und Disziplin geknackt werden kann, das ist ein massiver Vorteil für die Horde, es war so lange kein Problem wie es keine Ressourcen gab, mit Ressourcen wurde es eine Horde Karte.