Und da die Allianz nicht ein bisschen davon hat, liegts an der Map.
Da der Stone Friedhof der Dreh und Angelpunkt des gesamten Alterac BG sind liegt es zu 99% an der Map sobald der nämlich gefallen ist , ist der Allianz klar das durch den Engpass am Icewing Bunker ein Sieg so gut wie aussichtlos ist und es wird ein Deffzerg und Lose.
Und warum ist der Punkt bei Balinda?
Die Allianz ist doch sofort in der Defensive und läuft gefahr den Stone Fh zu velieren.
Die Horde attackiert derweil SF, den Stone und Ice Bunker was die Allianz natürlich weiter aufspaltet.
Und wer immer noch behauptet der Patchstand dieser Karte ist nicht zum Nachteil der Allianz der lügt.
Was noch ein Nachteil ist sind die Crossrealms denn es findet so gut wie keine Kommunikation der unterschiedlichen Sprachkulturen statt und wenn doch sind es zum großen Teil nur Beleidigungen.
Ich spiele diese Horde Karte nicht mehr, übrigens die Luft ist eh raus einmal die Woche einloogen raiden das wars bis die Luft ganz raus ist.
Dass kein Austausch unter den Spielern stattfindet liegt aber auch nicht zwingend an den Crossrealms bzw. gar nicht, wenn du russische Mitspieler in jedem anderen Spiel dabei hast gibt es auch oftmals keine Kommunikation oder füge welches Land auch immer hier ein.
Gibt halt Leute in der EU und ich würde behaupten, der größte Teil ist davon betroffen, die kein Bock auf Englisch haben.
In Zeiten vom Internet darf man es keinen Bock nennen weil selbst via Google Translate das erlernen anderer Sprachen möglich ist, wobei Englisch hier wohl eher ein Treffpunkt sein sollte.
Weißte wie das vor 15 Jahren mit deutschen PvP Realms in Vanilla im AV gewesen ist? Beleidigungen innerhalb der Allianz, so ganz persönlich von (ich übertreib mal ein wenig) Versager zu Versager, da man im selben Boot sitzt wie das beleidigende Gegenüber. Das war nur Beleidigen auf einem höheren Niveau, da auch bis auf wenige Ausnahmen keiner gebannt werden wollte, was dem spitzen Support „geschuldet“ war, der damals existierte.
Den einzigen Kritikpunkt den ich an Crossrealm finde ist der technische Aspekt, manchmal hat man das Gefühl die russischen Spieler haben Internet über Kurzwelle, nicht über DSL so groß wie die Verzögerungen das Spielerlebnis negativ beeinträchtigen.
Ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen um zu sagen dass das AV unbalanced ist, denn dazu bräuchte man 40 Profis die gegen 40 Profis spielen und jegliche erdenkbare Möglichkeit ausreizen die man so kennt.
Vor 15 Jahren hat die Horde darüber gejammert niemals über die Brücke in Dun Baldar zu kommen, man nannte sie auch Brücke des endlosen Gezerges.
Kann mich auch noch zu gut daran erinnern wie ich mit meinem Gnom Magier hinter der Brückenhalterung gehockt habe und nur darauf wartete, meinen AOE zu zünden um deren sinnlosen Versuche über die Brücke zu kommen aufzuhalten.
Ps: wenn ich mich auch noch recht entsinne hatte Blizzard damals die Ressourcen im AV deshalb eingefügt, weil die Alterac Valleys nicht beendet wurden.
Man ist einem beigetreten und 8 Stunden später loggte man aus, am nächsten Tag war man wieder in dem exakt selben Match, wenn dann würde ich eher sagen, dass das AV so gut gebalanced ist, dass keine Fraktion das Spiel gewinnen kann wenn nicht einer aufgibt.
Wenn du weiter gelesen hättest, hättest du festgestellt das ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, das es keine Ressourcen gibt. Ohne Ressourcen ist die Engstelle irrelevant, mit Ressourcen ist sie ein massiver Vorteil. Wenn du dann noch ein Stückchen weitergelesen hättest, wärst du über meine revidierte Meinung gestolpert.
Es gibt keine Ressourcen, entsprechend zergt man einfach nicht an der Engstelle sondern wartet auf dem Feld der Ehre. Die Engstelle ist ein Vorteil, ohne Ressourcen aber kein besonders großer.Denn du kannst so oft sterben wie du willst, wenn die Horde gewinnen will muss sie zum Boss.
Vorsicht Bro Kambodscha hat ein besseres Internet als Deutschland, Kambodscha, ich sags nochmal, KAMBODSCHA. Wenn hier einer Internet über Kurzwelle hat kommt er aus Deutschland.
Besser weil…? Bandbreite interessiert beim Zocken fast 0,0 - Ping, Leitungsqualität, Uptime und Routing sind hier relevant, stell dir vor DSL 1000k mit Fastpath war zum Gaming besser geeignet als VDSL 100, da Ping 5 ms.
Ich bin ganz froh mit meinem Internet, das ist nämlich nicht so maßlos überbucht dass es bei Corona zusammen bricht ;), das zum Thema „besser“, da liegen ganz viele Definitionen dahinter was daran besser sein kann.
Aber nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, sondern eher auf die Verzögerungen zum World of Warcraft und die sind enorm stellenweise.
Naja besser ausgebaut bedeutet in der Regel auch besseren Ping, wir sind die mit den Holzmodems, ich weiß das die Bandbreite irrelevant ist, aber in Kambodscha kannste durchs Land fahren ohne das dein Telefongespräch abreißt. Was im Umkehrschluss bedeutet, den Ihr Ping ist mit Sicherheit nicht schlechter als unser. Probleme machen die Knotenpunkte unterwegs, das muss aber nicht auf russischer Seite sein sondern kann auch von uns ausgehen, je nachdem wo die Server stehen.
Naja ich gebe dir mal nen Vergleich zu Südkorea, wir haben um die 20 Mbit im Durchschnitt und Südkorea hat 200 im Durchschnitt. Das ist nur Download, so ein lächerlichen Upload wie unser Land hat kaum ein anderes, kannste ja nicht mal nen Webserver betreiben.
Das stimmt: liegt aber nicht am internetanbieter sondern eher in der Weiterleitung. Rein Theretisch benötigt ein Signal von hier zu den Amis 40 ms aber jeder Knotenpunkt verlangsamt es, ist die Datenleitung durch den Atlantik überlastet warteste, jetzt kann ein Signal auch verschiedene Routen nehmen, ist ein Server überlastet geht es über ne längere Route zum Ziel, ist der Knotenpunkt lahm, sinkt ebenfalls der Ping.
Gut was das Internet in Südkorea angeht wird man neidisch, das steht echt außer Frage, aber ich denke dass unsere Festnetzleitungen mal abseits der Bandbreite ganz gut aushalten.
Kumpel von mir war auch letztes Jahr in Thailand im Urlaub und hatte aufm offenen Meer n gutes Internet usw. ja da sind uns manche Länder wirklich voraus, aber wie gesagt das ist eig. nicht worauf ich hinaus wollte, ging gerade auch nicht davon aus dass das so missverständlich ankommt.
Alles gut, mir wird halt nur den Russen zu viel Schuld gegeben. Das war auch ein ziemliches Experiment was Blizz da gemacht hat. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kannst du sogar dafür bezahlen als erster durchgeleitet zu werden, wenn das Blizz nicht macht, mhh kanns schon mal dauern .
Ja sowas kam mir auch zu Ohren, nur war das nicht eigentlich verboten solche Prioritäten zu verkaufen?
Aber ne, die russischen Mitspieler passen da einfach nur gut als Beispiel weil es da dann wirklich offensichtlich wird.
Und mal ehrlich, ich freue mich auch so zum ersten mal auf die Jungs und Mädels von dort zu treffen, weil die sind schon sehr hartnäckig im AV und da man nicht all zu viele gute Spiele bekommt auch erfrischend, nur leider mit dem technischen Nachteil.
wenn alles verboten wäre was anderen zum Nachteil gereicht gäbs keinen Kapitalismus .
Die große Frage ist doch, warum niemand bei der Allianz so spielt als würde er verstehen, dass Stone so wichtig ist. Da defft niemand, außer die Leute die auf dem Feld weggepflückt werden beim Versuch nach IB zu reiten.
Dass die Map nicht exakt gespiegelt ist, ist eine Sache. Dennoch muss man die Karte schon auf die Situation angepasst spielen um gewinnen zu können und das tut die Allianz nicht. Sie spielt so, als hätte sie den Hordeausgangspunkt und versucht sofort aggressiv auf IB zu gehen und das funktioniert einfach nicht, ein Lerneffekt setzt auch nicht ein. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, reiten 20 von 40 Leuten einfach über das Feld und mounten zumeist nichtmal ab wenn sie angegriffen werden.
Teilweise liegt die Priorität sogar bei Galv, was ist da bitte los?
Klar kann man sich beschweren, dass die Map unfair ist - das eigentliche Problem liegt aber an einer ganz anderen Stelle.
Edit: Ihr solltet euch mal ansehen wie die russischen Randoms spielen, da kommen sogar regelmäßig ausgeglichene Spiele zustande. Das passiert gegen die EU-Allianz maximal in einem von zehn spielen.
Diese Karte entspricht nicht dem Original wo am Snowfall noch ein dicker Boss stand etc.
Es kann doch nicht sein das Design zu behalten aber Inhalte die auch der Balance dienten zu entfernen.
Die AV Karte in diesem Patchzustand ist fail.
Es wird ab und zu gedefft aber es ist aussichtslos, denn der Stone fällt mit der Zeit da die Horde nebenbei SF, Stone und Ice WIng Bunker tappen können und damit die SH def schwächen.
Wenn SH fällt ist das Spiel gelaufen so einfach ist es.
Dass sich keine Schleichergruppen zusammen tun um FH zu tappen und zu verteidigen ist mir bis heute ein Rätsel.
Bin da auch selber Schuld da mein Englisch nicht ausreicht um eine Gruppe zu basteln die das dann macht.
Einfach mal die Karte umdrehen und die Horde wird ihren Kartenvorteil so was von vermissen.
Ja egal, wen IHr den IB nicht sofort angreift oder noch besser versucht den Zwischenboss ohne IB zu legen, habt Ihr den Loose mehr als verdient. Ihr braucht doch nur warten, einfach uafs Feld der Ehre stellen oder mal Balinda deffen und dann wird das auch.
Wenn das passiert ist doch aber der IB frei
Da wäre ich vorsichtig die Horde rusht nicht, entsprechend werden die einfach warten, die Rushmentalität ist hier das Problem.
Als Alli geht man auch nicht mehr AV sonder Arathi. Da gewinnt man immer noch und es gibt mehr Ehre/h. Lasst die Horde doch 5h auf ihr AV warten wenn sie unbedingt ihre turtle games haben wollen
wir müssen etwas turtlen denn rush games verlieren wir da ich kann es gerne nochmal sagen
VorteilAllianz:
Rush Game
End Game
VorteilHorde:
EarlyGame
MidGame
wir spielen halt nur nachdem wie wir am besten gewinnen können
und das macht ihr nicht denn es geht ja nurnoch um h/h und dass ist das problem
und zwar generell im pvp in classic daher millionen premades afk gehen wenn es im ws oder ab nicht läuft echt traurig wie die community drauf ist
Moin, ich habe gestern mal die spiele aufgeschrieben und was ganz einfaches draus gemacht! hoffe es ist ok.
www.bilder/-upload.eu/bild-064e3c-1586600372.png.html
Löcht / weg für link!
zum teil gebe ich dir recht, h/h taktig geht nicht auf, aber wenn wir deffen geht das spiel meist 1 st, und dann verlieren wir sowieso, den einige Spieler der Horde müssen ja alles wider holen und alles deffen, jeden man klatschen in den abgelegensten ecken. naja mein empfinden!
Kann man nicht einfach sagen SH Horde SF alli. dann währe es für beiden seiten eventual ein Nice Game!
das liegt daran das wir so viel wie möglich rausholen wollen sprich alle tower halten
und das es so weit kommt liegt halt auch daran das bei euch zu viele afkler sind+ ruf farmer mit schlechten equip + nicht zu verleugnender map vorteil
das summiert sich