Man muss der Allianz aber zugute halten das faktisch alle PVPler zur Horde sind. Was das spielen auf Allie Seite recht frustrierend gestaltet und wohl auch viele in Zukunft wechseln lassen wird.
zum großteil aber nur die ich bin so ein mega dd ober roxXor
das finde ich schade, ich kann es verstehen. aber so dünnen wir die allis aus, und man muss nach allis suchen auf ein Server. Nice jop Blizz!
leider kein blizz verursachtes problem es ist die gier der leute so viel h/h wie möglich machen zu wollen und dabei zu denken es machen zu müssen
Keine Ahnung worauf andere ihre Entscheidungen bzgl. Horde PvP ausgewählt haben aber ich hab nur über die letzten Jahre den Zustand in Retail beobachtet und da war mir klar ich will kein Alli mehr spielen so.
Ich sehe mich auch nicht in der Fraktion die lieber Emotes spamt oder die Ironforge Brücke einem Belastungstest unterzieht während Fraktionsmitglieder vergebens nach Hilfe rufen.
Fühlt sich gewissermaßen auch nach Bestätigung an so wies läuft.
Warum treffen wir uns nicht in der Mitte, warum muessen wir sofort Balinda , SH Gy, Stone und Ice Wing Bunker deffen, warum sind wir sofort in der defensive?
So viele warum’s.
Na merkst was.
Es ist natürlich ihr Problem da das Karten Design nicht mehr den ursprünglichen Inhalt enthält und somit die Balance fehlt.
Du kannst dich auch in der Mitte treffen! Balinda ist sehr effektiv, man defft ja auch nicht mit allen, 10 Mann 2 Heals sind da völlig ausreichend. Das hat mehrere Vorteile.
Putzt du sie an der Stelle raus, ist die Horde in der Defensive, ignorieren sie Balinda, hast du ne Gruppe die die Türme zurückholt. Du kannst die Horde auch in der Mitte abfangen, du darfst nur nicht an der Engstelle zergen da die Horde hier massiv bevorteilt ist.
Wer rusht denn?
Ihr wollt Sh wir wollen Ib, und alle sagen die Ally rusht und Horde nicht, diese Logik ist keine daher kann ich sie nicht verstehen.
Die ALly versucht ja auch zu rushen sonst würden sie nicht stumpf zum IB rennen und sich da abfarmen lassen, sondern andere Strategien entwickeln.
Nochmal ihr lauft stumpf zum Sh wir zum IB, aber wir rushen und ihr?
Das stimmt nicht, die Horde macht den Engpass am IB zu.
Das ist nicht richtig, zu stone gehen im Mittel ca. 5-10 Mann. Der Rest wiped die Allianz auf dem Feld. 1-2 Leute gehen noch zu dem anderen unnützen Friedhof in der Mitte, zumindest damit das Ding nicht blau wird.
Das ist die Strategie die gespielt wird und die eigentlich immer funktioniert weil Stone nicht gedefft wird und weil die Allianz versucht den Zerg zu umreiten und sich dann konsequent in die Leute aufteilt die versuchen zu IB zu reiten und die, die versuchen den Zerg zu gewinnen.
Bei der Horde ist allen klar: „Wir zergen sie um und holen schnell Stone, damit wir die Engstelle zumachen können, sie spawnen ja in der Höhle.“
Es sind also direkt zwei Fehler die in jedem Spiel wiederholt werden und die exakt in die entscheidende Phase des Spiels fallen.
IB muss in der Priorität für alle eine Stufe nach unten, sonst kommt ihr nicht aus der 15% Winrate raus.
Edit: Oder man beschwert sich so lange bis die Map angepasst wird und die festgefahren Strategie dann zufällig funktionieren kann.
Sie bekommen Stone auch wenn alle deffen, durch Druck beim Geistheiler in dem engen Schlauch und die Flagge ist getappt, alles zigmal erlebt. Übrigens Horde hat einen Spawnpunkt der so schlecht ist und zwar HdH und die Ally hat 3 wo es keine Ausweichmöglichkeit gibt, Lazarett, Stormpike und eben Stone, lachhaft echt.
Ally spawnt im Norden und der Engpass ist zu, moment der Engpass wirkt ja nur in eine Richtung da die Stellung oberhalb noch einen Deffvorteil für die Horde hat.
Natürlich kann man das alles umgehen wenn jeder einen Trank der freien Aktion parat hat, aber seien wir mal ehrlich wer hat das schon.
Solange der Stone Friedhof das Spiel entscheidet wird sich nichts ändern, er wird von der Horde genommen egal ob wir 1 oder 2 h den Fh deffen, denn in der Zeit fällt DB da Stone dann locker von einigen umgangen werden kann ohne das die Ally das sehen kann beim Deff der Fahne.
Was ich nun nicht verstehe dass sich soviele dieses BG weiter antun, anscheinend haben die wohl ihren Drecksruf noch nicht voll und sind vollkommen Schmerzfrei da ihr Ziel nicht das Gewinnen des BG ist sondern Ruf, kotz.
Nur Ruf ohne Kills und Abgabe der Rufitems bekommen die ja auch nicht.
Der wahre Grund, warum die Allianz nicht gewinnt, ist weil sie im Alterac PVE statt PVP machen will.
Wurde oben schön gesagt: die Allianzler mounten nicht mal ab, wenn es zum Kampf kommt…
Ich denke das ding is eingefahren wie es ist und wird sich uch nicht mhr ändern.
Mann kann hier tatsächlich der horde keine vorwürfe machen. Sie haben zwar das günstige mapdesign auf ihrer seite, aber es wäre an der Allianz daran diese Taktik da drauf ab zu stimmen.
Komme ich also mal zu der Problematik die sich meiner Meinung nach da draus ergibt. Ich denke das es Mittlerweile zum Großteil nur noch twinks sind die da rein rennen. Ich selber habe zum glück mit meinem main den Ruf am ersten WE gemaxt als die allys noch 90% gewonnen haben. Nun spiele ich mit dem twink und sehe für mich das es gar keinen sinn hat sich irgendwie anzustrengen. Man versucht nach Absprachen zu handeln oder geht irgendwie taktisch vor, macht aktiv pvp und beteiligt sich an irgendetwas. Mit dem Ergebniss das das Spiel am ende doch eine Stunde dauert und man sich eine Marke abholt.
Wenn man genau diese Erfahrung immer und immer wieder zu jeder Tageszeit macht, fängt man doch wirklich an zu resignieren und holt sich einfach nur noch die loosermarke ab. Es sind ja nicht immer die gleichen. In einem spiel sind es die 6 leute in dem anderen sind es 7 andere. Jeder hat über einen mittleren zeitraum die Erfahrung gemacht das ein aktives mitspielen iwie kein Sinn macht und man eigentlich genauso gut geschlossen in der Anfangshöhle stehen bleiben kann und sich eine marke per 7 Minuten abholen kann anstatt 1 marke alle 45 minuten. Das hat sich halt eingefahren und wie soll man 40 wildfremde leute dazu bringen die seit monaten anhaltende Haltung zu ändern wenn es sich dazu auch noch um twinks handelt bei denen man die sache eh nur noch zum geplänkel macht.
Ich denke spätestens wenn ein großteil zumindest ihren zweiten char durch das ruf grinden gebracht haben wird sich die teilnahme der Allys im AV auch drsatisch reduzieren.
Wir wollten classic, wir haben Classic. Genau das ist es. Wenn generation Fortnite oder generation „ich habe auf Privatserver alles bis zum geht nicht mehr exploidet“ ihre mechanicken von heute und vor allem die Mentalitäten von heute in ein spiel bringen was nun 16 jahre alt ist kommt genau das dabei raus. Sterbende PVP server und ein völlig kaputtes PvP Rankingsystem.
Genau das ist es. Allerdings ist auch das Problem, dass das Kartendesign in der momentanen Form völlig darauf ausgelegt ist.
Ich hatte mich riesig auf Classic gefreut, vor allem auf das Alteractal. Als mir klar wurde, dass hier tatsächlich die derzeitige Variante verwendet wird, habe ich mein Abo wieder gekündigt.
Ich möchte eine Schlacht und kein PvE-Wettrennen!
Die Karte war in ihrer ursprüngliche Form sehr gut ausbalanciert. Es war damals nicht möglich, direkt bis zum Stoneharth-Friedhof durchzureiten, da auf den Seitenwegen alles voll mit Minen war.
Der Schlüssel zum Sieg war die Kontrolle des Mittelfelds und damit verbunden insbesondere der Snowfall-Friedhof. In der aktuellen Version hat der Snowfall-Friedhof so gut wie überhaupt keine Bedeutung mehr.
Ich kann deshalb Blizzard nur darum bitten, bringt das BG in seiner ursprünglichen Form, wenigstens für ein paar Wochen, zurück und schaut euch die Reaktion der Spieler an. Ich bin überzeugt, viele werden begeistert sein. Die allermeisten kennen diese Version nämlich überhaupt nicht.
Es war eine riesige Schlacht, man war einfach Teil von etwas größerem. Und ja, die Schlachten dauerten sehr lange. Allerdings hat man dabei gut Ehre durch den Abschluss der vielen Quests gemacht, die auch entscheidend für den Sieg waren.
Die Leute wollen doch gar keine epische Schlacht, sondern möglichst schnell Marken oder derartigen Quatsch. Ich weiß gar nicht warum die überhaupt spielen. Der Spaßfaktor kanns eher nicht sein…
Ja Schlachten die Tage in der mitte 10m rauf und wieder 10m zurückgingen- daran kann ich mich gut erinnern.
Und was das nadelöhr angeht kenne ich noch von früher. Aber da hilft koordiniertes attwackieren und vor allem Fokus auf die wichtigen Ziele wie heiler etc. Horde hat auch schon früher zu claSSic fast alle bgs dominiert , weil die bereitschaft größer war gemeinsam zu spielen - was ich auf Alliseite immer vermißt habe. Damals als auch heute.
Und viele verstehen nicht wirklich wie man in AV richtig ehre macht - die kills sind es jedenfalls nicht sondern alles was stehenbleibt, nachdem man den Boss gekillt hat.