Alteractal - Keine Chance mehr für Allianz! Bottleneck-Problem!

Da sich meiner Meinung nach die beiden Spiele schlecht vergleichen lassen, sehe ich das anders.

Retail hat zu einem nicht unerheblichen Teil eine völlig andere Zielgruppe, darum haben auch so viele Leute mit WOTLK aufgehört und mit classic wieder neu angefangen, gleichzeitig haben ganz andere Leute angefangen, Retail zu spielen.

Klar gibt es Überschneidungen, gibt ja auch Boxer die gleichzeitig Häkeln.

2 Likes

Guten morgen Mitstreiter der Alliance und natürlich die Vertreter der Horde!

Ich habe da ein ganz anderes empfinden wenn es ums AV geht.

Meiner Meinung nach ist die Map halt völlig un durchdacht!

Mir kommt es vor als hätte da ein Entwickler ein Tool benutzt um Karten zu erstellen und fertig.

Aber wir haben ja schon endliche Themen was das bezüglich betrifft schon beschrieben und erklärt.

Mein anliegen ist ein anderes, wie schaffen wir es ein BG zu gestalten das für die Starke Horde und der Alliance zufrieden stellt.

Wir wissen alle das in ca. 15 min 1,5-2 k extra Ehre drin ist.

Unabhängig von Win oder lose.

Wie können wir die Anmelde Zeiten für die Horde interessanter machen, und für die Alliance die extra ehre.

Ich glaube wenn man die St. Bg’s abschafft und eine Reglung findet das sich auf längerer siecht auch die Wartezeiten für Horde sich bessert. Meine Idee basiert darauf wenn es nur 30-40 min Bg’s geben würde.

Hat man im schnitt Eventuell mehr BG’s?

Oder man müsste sich einigen und eine mündliche Absprache halten mit der Horde und Alliance, das man innerhalb der Woche schnelle BG gestaltet und am Wochenende von mir aus Kill BG’s.

Oder das man sich einigt das bestimmte Friedhöfe ein muss ist! Für beide Fraktionen. um ein BG zu gestalten woran sich jeder halten müsste um Max Ehre und Spaß zu haben.

Ich würde mich freuen wenn es auf der Horde o. der Alliance Spieler gibt die echt viel Erfahrung haben, und sich vielleicht mal auszutauschen.

Denn wir haben alle das gemeinsame zieht, für Euro Max Spiel Spas auf jeder Seite zu erreichen!

Was meint ihr, könnte man da was starten? Ich freue mich schon auf Neutrale Kommentare von beider Fraktionen.

Für die Horde u. Der Alliance!

2 Likes

Was viele nicht wissen: Für jeden Wartezeitenkommentar der Allianz verkürzt sich die real-Wartezeit der Horde um eine Minute.

In der Premade-Ära waren wir bei 35 Minuten, gestern Abend waren 18 Minuten angezeigt, nach 17 war ich drin.

2 Likes

Warts ab :smiley:

Hallo Drepal,

also dass bei dem Museums-Projekt Classic das Alteractal irgendwie in seiner Struktur anpasst würde oder gar ein gänzlich neues BG designed würde, halte ich nicht mal mehr für Science Fiction, sondern für pure Fanatsy. Insofern so eine Diskussion auch für völlig nutzlos, wenn man von purer Träumerei „was wäre wenn …“, ähnlich wie über ein Classic+, absieht.

Aus meiner Sicht auch nicht wünschenswert. Ich finde es gerade gut, dass das AV eben nicht symetrisch ist, zumal ich mir auch nicht sicher bin ob die Vorteile für eine Fraktion wirklich derart überwiegen, dass dies massiv eine Fraktion bevorzugen würde. Möglicherweise bevorzugt sie eine Fraktion, wenn diese mit Taktik X spielt. Dann ist es an der anderen Fraktion zu entscheiden ob sie zulässt, das Taktik X funktioniert oder ob man eine andere Taktik aufzwingt.

Haben wir auch schon gehört, als Premades abgeschafft wurden…

Und wenn doch - Was soll’s? ^^

An dem Punkt sind wir doch schon vorbei. Wir haben abgewartet.

Das klingt sehr interessant, wird aber Fiktion bleiben.

Das ist wie mit dem Sozialismus - Klingt auch interessant und könnte funktionieren, wenn die Menschen alle sehr ähnliche Interessen und Motivationen hätten.
Haben sie aber eben nicht.

Da wir es aber mit einer Voielzahl unterschiedlicher Spieler zu tun haben, die unterschiedliche Ziele verfolgen, zB Max-Ehre oder eben einfach Spaß am Schlachtfeld-Zerg, wird es wohl eine Utopie bleiben.
Auch wenn man das irgendwie zeitlich trennen will, was ist denn wenn der Max-Ehre-Spieler gerade am Wochenend viel Zeit investieren kann und der Max-Spaß-Spieler am Wochenende lieber in die Kneipe geht?

Klappt leider nicht.
Trotzdem danke für die nette Idee.
:slight_smile:

1 Like

Du benutzt das vielleicht nicht, ich habe aber nur einen Fear alle 30 Sekunden, um mich theoretisch zu verteidigen. Wenn ich gerade heile und ein Knochenschurke aus dem Nebel springt, warte ich erstmal den fiesen Trick ab, dann insignie ich - alle 5 Minuten - den Nierenhieb und drücke dann Fear. Das verschafft mir etwa 0,5 Sekunden Luft und mit etwas Glück kann ich mich nicht nur schilden, sondern auch noch erneuern. Ich weiß nicht, mit wem du da zusammenspielst, aber WotF als Allianzpriester weißt du halt richtig zu schätzen. Nicht nur bei Schurken.

Dafür würde es reichen wenn sich nicht unmoralisch und gierig sind, sind sie aber. Unterschiedliche Interessen sind kein Problem im Sozialismus. Ich bin noch im Sozialismus aufgewachsen. Mir hat als Kind nichts gefhelt, ich wurde gefördert , war abgesichert und konnte tun und lassen was ich wollte. Das man nicht alles sagen und überall hinreisen durfte, ist kein Sozialismus Problem. Der Kapitalismus hat viel mehr Schattenseiten aber man kann seine Gier nach Geld und Macht ausleben.

Und wie oft ist man als Horde-Schurke genervt von den blöden Menschen-Kriegern, denen es egal ist, ob man sich versteckt hat?
Oder als Horde-Druide, dem der blöde Gnom einfach aus den Wurzeln anspringt?

Gerade im BG sind die Racials nicht wirklich so relevant, mittem im Zerg sind Insignie und wotf schnell beide aufgebraucht.
Und ob ich als Orc mal dem Ansturm-Stun vom Krieger ausnahmsweise mal widerstehe ist egal, wenn es dann der Paladin oder der Schurke direkt daneben doch schafft.

Im Zerg ist das alles nicht mehr so wahnsinnig relevant. :wink:

Ja, gerade im 1vs1 Priester gegen Untoter Schurke ist wotf ziemlich heftig, sehe ich ein, kommt gerade in AV aber eher selten zum Tragen.

1 Like

Und sind zT eh schon mit dem ranken durch.
Aber ganz kurz hatte ich doch Angst.
Bis mir aufgefallen ist das lange Wartezeiten, die mir gut gefallen nebenbei bemerkt, auch einen Einfluss auf die Art der Mitspieler haben. Die Freaks spielen trotzdem, weil eh wayne ohne dodging-Möglichkeiten in WS, die mit wenig Zeit/Erfahrung nicht… :rofl:
So, so sad

Ohje, da habe ich aber einen erwischt.

Person 1 ist sehr leistungsfähig und auch bereit dazu mehr zu leisten, wenn es sich lohnt.

Person 2 ist sehr faul und freut sich, wenn andere seine Arbeit machen und grinst dabei.

Person 1 sieht nicht ein, für Person 2 mitzumalochen, wenn am Ende doch beide das gleiche bekommen und lässt es einfach bleiben und legt sich auch in die Sonne.

Nach Deinem Verständnis soll aber Person 1 sich weiter anstrengen, damit auch Person 2 „überall hinreisen“ kann und darf.

Hat nichts mit Gier oder Moral zu tun sondern einfach mit dem gesunden Menschenverstand.

Woher klommen denn die ganzen Bots im BG?
Das sind alles kleine Sozialisten, die sich gerne von den Leistungsträgern durchziehen lassen.
Nein Danke.

Aber das soll es für mich auch gewesen sein, wollte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.

1 Like

Ja, herzlichen Glückwunsch.

Das ist dann eine Situation von vielen.
Wenn du Wille der Verlassenen im Zerg benutzt, brichst du den Fear, dann stehen aber noch 20 andere Klassen um dich, die dich CC´n können. Bringt dir also nicht viel.

Oder ein anderer Healer heilt dich. Dann bekommt der Schurke dich auch nicht mehr down.

Wenn ich, wie Zuezane ja schon geschrieben hat, als Rogue den Opener durch den Mensch Racial nicht bekomme, habe ich in den meisten Fällen auch keine Chance, ohne alles Cd´s nutzen zu müssen.

Das ist nervig, aber nicht grade wichtig im AV.

Als Magier ist es auch nervig, wenn du den Gnom-Rogue frostest, der dir aber direkt hinterher läuft und dir in zwei Sekunden 2k Dmg drückt.

Aber das sind die 1v1 Situationen und die gehen im AV doch eher unter - oder sind nicht relevant für Win/Lose.

Nach wie vor ist es lächerlich, das auf die Racials zu schieben.

Oje da habe ich aber eine erwischt verrückt ist, das viel Arbeit != viel Geld bedeutet.
Wenn man mit Maloche im Kapitalismus Geld verdienen könnte, ja dann hättest du Recht, mit Arbeit kommst du aber nur im seltensten Fall zu Geld. Damit ist 1 für mich hinfällig.

Ich weiß nicht wo du den Quatsch her hast, in den Zeiten in denen es im Westen noch normal war das die Frau zu Hause bleibt waren meine Eltern BEIDE Vollzeit arbeiten.

Naja siehe Punkt 1 und 2

Hää sehr krude interpretaition!

Es hat nur was mit Gier zu tun, denn im Kapitalismus wird dir das Märchen erzählt das jeder Reich werden kann, irgendwie verstehen die meisten Leute nicht das Jeder != alle ist, Kapitalismus ist genau das was du beschreibst, ich Maloche für andere die mit viel Geld in der Sonne liegen. Was denkst woher Zinsen kommen ?

Drücke nem 50 Euro schein doch mal ne Schippe in die Hand mal sehen.
Leider hat ein Großteil der Leute nicht begriffen wie Geld und der Kapitalismus funktioniert.

Bei uns gab es keine faulen Menschen,also wenige es gibt immer Faule, denn allein die Geminschaft hat dich schon gezwungen.

Einen SOzialist als Schmarotzer abzustempeln ist erbärmliches Unverständnis mehr nicht.

1 Like

Gelernter Bankkaufmann und BWL-Studium…
Bin trotzdem ein Punk geblieben.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe den Kapitalismus zu verteidigen, er hat seine Schwächen, daher braucht es auch Regeln, nennt sich bei uns zB. „soziale Marktwirtschaft“.

„Ismen“ sind immer Utopien, reine Lehren, die keinen Widerspruch dulden und damit verachtenswert sind, die Wahrheit liegt irgendwo in der Grauzone dazwischen.

Ich bin weder für reinen Sozialismus noch für reinen Kapitalismus und habe auch nirgends behauptet, das Kapitalismus ganz toll ist.

Ein Verächter aller Ismen.

2 Likes

Doch, im Zerg ist es gerade relevant. Man stirbt recht schnell, belebt sich am Friedhof wieder und hat im nächsten Zerg WotF wieder bereit. Als Schurke kannst du dir den Kampf ja aussuchen. Außerdem gibt es ja nicht nur den großen Zerg, sondern auch viele andere Situationen, z.B. in Türmen oder in WS an einer der beiden Flaggen.

Na da hastre doch das Schmarotzer Fach schlechthin belegt, Bwl vermittelt wie man am Besten auf Kosten anderer lebt :smiley:.

Gibts eigentlich auch Leute in WOW die nicht studiert haben oder Reich sind oder Selbständig, Reich und viel Zeit haben?

1 Like

Ja, ich suche mir meine Kämpfe auch gerne aus, genau darum spiele ich Schurke.

Ist immer wieder erstaunlich, wie oft ich mich am Zerg vorbeischleichen kann, weil Eure Menschen den Knopf fürs Verstohlenheit Entdecken nicht gefunden haben.
:smiley:

Trotzdem kommt es eben doch oft genug vor, dass ich das doofe Geräusch für den Entdecken Skill neben mir höre und mich im Prinzip gleich hinlegen kann, weil da 5 Leute neben mir stehen, die mich sonst eben nicht gefunden hätten.

1 Like

Ich schiebe gar nichts darauf. Es macht aber, wie ich schrieb, einen je nach SItuation ziemlich großen Unterschied. Da du das oben abgestritten hast, will ich das nur nicht so stehen lassen.