Der Weg ist ein klein wenig hübscher ja ne is klar.
Es ist der größte Knackpunkt neben dem ausnutzen des Exploits am Südbunker und vielen kleinen anderen dieser Karte, der die Siegchancen deutlich zu gunsten der Horde verschiebt, Punkt aus.
Dass Blizzard das so hinnimmt stößt bei mir auf Unverständnis.
Das größte Problem der Allianz ist aus meiner Sicht der extreme Heilermangel in den Bg’s.
Bei der Horde siehst vor lauter Heiler nur Kettenheal.
Oder einer will, dass sich sein Einsatz lohnt und der andere freut sich über die soziale Hängematte…
Sollen sich doch die anderen die Hände schmutzig machen und was riskieren.
Das mit dem Zitieren ist schon schwierig…
Und nein, es gibt nicht nur schwarz und weiß, Ismen sind immernoch Mist, der eine wie der andere.
Meiner Meinung nach hat die Allianz an einigen Stellen einen Vorteil.
Ihr könnt zu Drek ohne sämmtliche Händler, Stallmeister, Bäcker, weiss der Geier was noch zwangsläufig töten zu müssen. Und die Viecher haben teilweise richtig derbe viel Leben.
Ihr habt den Vorteil der einiges besser zu verteidigenden Basis - aber nutzt ihn nicht.
Übrigends gibts auch für die Horde ein Bottleneck. Zwischen IBGY und dem Turm. Macht die Allianz da zu - ende gelände. Horde ist trapped.
Ich kann euch sagen wieso die Allianz verliert.
Beim ersten Treffen neben Balinda:
Horde unmounted die Waffen gezogen
Allianz grundsätzlich zu Pferd unterwegs und versucht durch zu kommen. Es schaffen einige aber die hälfte wird unterwegs weggepflückt.
Im Botttleneck wird die Allianz gezwungen zu kämpfen und siehe da es sieht oft gut aus sie macht Boden gut.
Wenn ihr mal von eurem Pferd runter kommen würdet und das Feld des Kampfes auch dem Namen nach nutzen würdet ( oft sieht man gute Ansätze) dann klappt das auch.
Zwischen IBG und dem Turm? LOL. Da gibts zig Wege.
und links funktioniert auch nicht. Also lassen wir es bleiben und melden garnicht mehr an.
Das hatten wir doch schon, wenn Leistung automatisch zu Erfolg führen würde, wäre dass System vielleicht gar nicht so schlecht, leider führt Leistung in dem System in den seltensten Fällen zum Erfolg, sondern du wirst in den Erfolg hineingeboren und damit ist das System Mist, ebenfalls geht deine Einstellung davon aus das die Mehrzahl der Menschen faul ist, dem ist aber nicht so, die meisten sind fleißig und die paar faulen die es überall gibt, schleifen wa eh durch.
Harte Arbeit und Leistuing zahlt sich in dem System nicht aus entsprechend ist deine Argumentation ziemlich für die Tonne.
14 Millionen Menschen sind Ehrenamtlich tätig, das bedeutet sie arbeiten ohne Geld zu bekommen, das die Mehrheit die Hände in den Schoß legt wenn wir ein sozialistisches System haben, ist totaler Bull.shhi…,ich komme ja aus dem sozialistischem System und für Drecksarbeit haben sie am liebsten Ossis genommen, weil die eben nicht die Hände in den Schoß gelegt haben,überraschend oder ? Ich habe 7 Jahre in der Industriereinigung, das ist der einer der gefährlichsten Jobs der Welt, schlecht bezahlt und dreckig, bei uns gabs keine Wessis, nicht einen, und das in Frankfurt am Main, bei uns gabs Marrokaner, Türken ,Schwarze und Ossis.
Also da wo Leistung gefordert wurde war niemand zu sehen der das kapitalistische System gut findet. Damit du mal nen kleinen Einblick erhälst , in den 7 Jahren gab es bei uns 5 tödliche Arbeistunfälle einer hat sich ins Koma geschossen, 24 Stunden Schichten waren normal, du hast Stundenlang im Anzug gesteckt und Kühler gereinigt(war meine Lieblingsarbeit), Einstellungstest war ein 2 m hohes Schwefelrohr mit 200 Grad, du bekamst einen Anzug an, Fremdluft und wenn du 20 Minuten ausgehalten hast, warst du angestellt. Ich habe viele gesehen die sich nach 10 Minuten ausgezogen haben und nach Hause gegangen sind. Achso bei den 200 Grad hat einer ne Presslufthammer gehabt und die Schwefelreste rausgehämmert und einer ist mit ner Schubkarre drinherum gegurkt und hat alle rausgefahren. Da wurden dicke Holzbretter reingelegt damit uns die Stiefel nicht schmelzen.
Das jetzige System setzt voraus, das nur wenige Erfolg haben können, es geht nicht anders und die meisten Plätze sind schon von den Leuten besetzt wo die Eltern das Kleingeld halten.
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Das boddleneck muss weg, die horde wird von blizz bevorzugt mit schnelleren spawnzeiten und künstlich in die lenge ziehn. dazu die raciels. einfach nur unglaunlich das das noc h verteidigd wird von hordlern.
Eure Basis ist 10 mal besser zu verteidigen.
Auf der Brücke wirst du beschossen und zwar nicht schlecht. Backdoor lässt sich ganz einfach verteidigen. Alles abschiessen das sich da hochbuggen will, die meisten brauchen 3-4 anläufe um überhaupt da hoch zu kommen.
Innerhalb der Basis greift jeder verdammte Händler, Stallmeister usw an - sprich ihr habt viel mehr nervige NPCs … Und selbst wenn der Schaden derer nicht so brutal ist, sie haben viel leben und Hordeheiler kommen bei euch in der Basis fast nicht zum trinken weil immer infight.
Hordenbasis: Alle NPCs ignorieren - ran an Drek.
Da kann ich nur eins zu sagen: Was ein Quatsch!
Du hast irgendwann schon mal bemerkt das der Zugang zur Hordebasis eine einzige Engstelle ist, jeder Zerg an der Horde Base wird verloren.
gestern so einige AVs gespielt.
Eigentlich liefen diese nicht schlecht, Problem wie immer ist: IBGY.
Wir haben mehrere AVs gehabt, wo IBGY gepusht und auch getappt wurde. Problem war aber wie immer, dass zu wenige diesen verteidigen.
Von 6 AVSs hätten wir zwei gewonnen. leider musste ein Shadow einmal komplett alle Warmaster + Adds pullen und somit die gesamre Off wipen.
Natürlich hatte die Horde parallel alle andere FHs angetappt so das wir komplett im Norden gespawned sind.
Unterm Strich war es 1 Win (eigentlich zwei) und viele Game die gut aussahen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Hilft /bg push IBGY am Anfang zu spammen. Vielleicht klappt es nicht immer, aber es sah zumindest gestern besser aus.
AV ist alles andere als balanced, aber ohne Probleme für die Allianz zu gewinnen. Man muss es nur richtig machen.
Du redest Unsinn, denn auch ihr könnt aufgemountet bis zum Spawnpunkt der Allianz reiten wo alle NPC die Aggro zurücksetzen.
Fällt dir was auf wenn wir uns schon bei Balinda treffen?
Wenn nicht tust du mir Leid, und nein das Ziel einer Schlacht ja einer jeden Schlacht, das gilt übrigens auch für die reale Welt, ist nicht das metzeln der Soldaten sondern die Gefangennahme oder der Tod des obersten Befehlshabers womit die Schlacht dann beendet ist.
Was funktioniert: Absitzen und kämpfen. Ich melde mich jedenfalls auch weiter an. Man bekommt dort eben nichts geschenkt von der Horde.
Erzähl das mal mit Backdoor easy zu verteidigen gegen die Russen. Die kommen da locker mit 10+ Mann im ersten Anlauf rüber wie wenn nix wäre.
Da ist nix mit verteidigen.
Ganz einfach:
Weil die Allianz wie ein kopfloses Hühnchen umherrennt sobald sie irgendwo eingekesselt ist.
Ich weiss Horde und Allianz sind die selbe Art von spielern ( Einfach paar Leute hinter dem Rechner) aber dennoch erlebe ich das geschilderte oft von der Allianz.
Allys sind so darauf erpicht schnell vor zu reiten. Die hälfte der Kills der Horde macht sie mit auf Mount sitzenden Allys.
Beantworte mir doch mal eine Frage:
Wieso bekommen wir jedesmal SHGY? Wenn wir sterben erwachen wir IBGY oder SFGY.
Ihr erwacht direkt SHGY. Bei ordentlicher Defence des SHGY dürfte ihn die Horde nie bekommen. Dran vorbei reiten - sollte auch nicht gehen. Da könnt ihr abfangen und habt noch schöne Unterstützung von eurem Tower.
Aber nein, die Allianz reitet wieder - und stirbt dabei.
Gut ist: Ihr wisst der Bottleneck ist euer Tod wenn die Horde ihn halten kann
Schlecht ist: Ihr tut nichts dagegen.
Nun flamed mich wieder… wenn ich das schreibe was ich sehe.
tl:dr
Allianz reitet und stirbt - anstatt wichtige Punkte zu deffen
Also ich spiele quasi PVE im AV und heile von hinten und dann auch in der Base.
Wenn ich sterbe dann nur durch NPC obwohl ich mich selbst kaum heile da mein Mana leer ist.
Das mit dem trinken stimmt schon, aber die normale Manareg reicht für NPC aus, wenn ein vernünftiger Tank die Agro halten kann.
Also in 50% der AV Laufe ich ohne tot und mit 200k healing raus.
Simpel,
es wird nicht richtig gedefft.
Habe aber BGs erlebt wo SH gedefft wurde!
Problem ist: Es bringt der Allianz nichts. Man kommt dort nicht wirklich weg.
Bedeutet: keine Lts, keine Bonusehre, keine Chance auf einen Sieg.
An SF ist die Horde früher, diesen zu bekommen und zu halten ist i.d.R nur mit 10+ mann möglich
IBGY muss man direkt 20 Mann + haben, solange einen dieser FH nicht gehört.
„Wir“ haben also die Wahl:
SH deffen und keine ehre bekommen oder IBGY rushen, schnelleres BG und die Aussicht auf Ehre + evtl. einen Sieg.
Noch haben die Allies nicht verstanden, dass man IBGY mit Masse anrücken muss.
Bequemen sich mal mehr wie 10-15 Mann, hat man dort einen realistische Chance diesen wichtigen FH zu halten
Frostnova, Drohruf, Frostfalle, Massenfear und es ist recht egal, ob du mit 10 oder 30 Mann reitest. Gegen eine Horde, die den Zugang zu IB verteidigt (überlicherweise fängt das gleich hinter dem SH-Bunker an), erreicht man nicht geschlossen die Friedhofsfahne. Vielleicht die Hälfte, aber man muss entweder direkt vor IB entlanglaufen/reiten oder einen Riesenumweg machen um SF herum, der üblicherweise von der Horde genommen wird. Wenn dann jeder Tod bedeutet, dass man in SP wieder rauskommt, weil SH sehr schnell weg ist, schreien immer ein paar Leute, die es nach IB geschafft haben, alle anderen an. Dabei hatten sie nur mehr Glück. Wenn die Horde nur etwas verteidigt, ist es natürlich sinnvoll, schnell und geschlossen dahinzureiten - dann kommt man auch gut durch und kann den Friedhof häufig halten.