Dhral:
Ich weiß nicht ob es am Megaserver Venoxis liegt oder auch andere Realms davon betroffen sind. Ich hab häufig das problem wenn ich spät Abends bis früh morgens Spiele viele Spieler habe die gar kein deutsch sprechen und daher die Kommunikation sich erheblich erschwert. Wenn es noch verständliches Englisch ist, kann man wenigsten noch heraus finden welche Ini oder welcher Specc man spielen soll. Eben erst wieder passiert. Feste Drak’Tharon für die qst angemeldet, invite bekommen und direkt nen Port bekommen… nach Azjol. Und bis man den Leader irgendwie verständlich gemacht hat dass man weder Ahn kahet noch Azjol gehen wollte, hat sich die Gruppe wieder aufgelöst. Oder es baut jemand eine Gruppe auf, spricht kein Wort, kickt augenscheinlich Leute, lädt neue ein und keiner weiß eigentlich welche ini oder welcher Specc ne Rolle spielt.
Also soweit ich gehört habe, haben nun Amis, nachdem auf US all die Megarealms voll sind entdeckt, dass mit Venoxis noch ein gut gefüllter offener Megaserver auf EU existiert wo man ganz ohne Warteschlange rauf kann weil Zeitverschiebung.
Quellen:
Hi zusammen,
hat jemand herausgefunden, warum so viele Englischsprachige (insbesonders wohl Amerikaner) auf den deutschen Servern spielen? Insbesondere auf Venoxis habe ich in meinen Dungeon PUGs gefühlt 50% englischsprachige Spieler. Wenn man dann mal nachfragt, warum es die zu uns verschlägt, kommt (wenn denn etwas kommt), dass die Server da alle locked seien. Hat da wer ähnliche Erfahrungen? Warum werden dort keine neuen Server eröffnet, wenn es wirklich so voll sein sollte. Die nehmen liebe…
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/transfer-restrictions-and-free-character-transfers-now-available-updated-29-sept/379506/1249